Versammlungsplatz der Welt 6 VII

  • Bergmann bist dus?

    Jede Welt die gleichen flamenden, schlecht spielenden Typen im Forum unglaublich haha :D


    Ich werde ein letztes Mal auf dein Geschriebenes eingehen, also lesen und vielleicht etwas lernen ;)


    Selbstverständlich ist Travian ein Teamgame und hier zählt nur die gemeinsame Leistung. Wenn aber ein Großteil der Accs das hd nicht an Tag 40 gewechselt haben, ist das keine Strategie sondern schlichtes Unvermögen ;)


    Ich empfehle dir beim Thema outback einen Blick auf die Karte, dort von outbackally zu sprechen, ist schlichtweg falsch.


    Wie schon geschrieben, haben wir auch Truppen gebaut und nicht nur sim City gespielt ;)


    Entschuldige, dass die kbs momentan noch keine Dorfnullungen enthalten, wir schämen uns sehr dafür ;)


    Der Vergleich mit den Rohstoffen sollte dir nur zeigen, dass die paar tausend Verluste momentan keinen Account mit gut ausgebautem hd das Genick brechen und man hier nicht davon sprechen kann, dass sich jetzt schon zeigt, wer am Ende die Nase vorn hat ;)


    Ich empfehle dir dich einfach mal in einer Welt anzumelden und dich einer ally anzuschliessen die schon Runden gewonnen hat und wo Spieler mit über 10 Jahren Travian aufm Buckel spielen. Vielleicht lernst du dann noch etwas, denn du weißt ja, man lernt nie aus.


    ps: erst davon schreiben, dass wir ja soooo viel verloren hätten und wenn dann jemand nachrechnet zurückrudern ;) so mag ich das

  • Ich hoffe, dass den Worten dann auch Taten folgen und es wirklich spannend wird im NW.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Nochmal kurz zum Kontext der ROM - Katta Aktion:


    Im Post eine Seite vorher stand was von 32 Tage drauf hingearbeitet und SDs - also lief man ca. an Spieltag 32 und es wurden SDs entkornt / genullt?


    Na, ob sich das lohnt :/

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • Verstehe die Frage nicht, klar du kannst bis nach den Artes warten und dann mit viel Off gegen viel deff kämpfen. Aber warum nicht früher? Normalerweise setzt man diese Strategie auch ein um den Accounts mit gutem 15er den Rücken frei zu halten aber solche Koordination gibt's auf deutschen Servern so gut wie nicht.


    Effizient bauen um dann ineffizient die Truppen zu schrotten muss aber nicht für jeden Sinn des Spiels sein.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Nochmal kurz zum Kontext der ROM - Katta Aktion:


    Im Post eine Seite vorher stand was von 32 Tage drauf hingearbeitet und SDs - also lief man ca. an Spieltag 32 und es wurden SDs entkornt / genullt?


    Na, ob sich das lohnt :/

    Ja an tag 32 start, 36h lang und die AFFEN waren besiegt. Ob sich das lohnt? Wir haben jetzt das schönste leben... Jede menge farmen ( sieht man auch an top 10 ally rdw) jede menge wo wir adeln können, bereits schon geadelt haben... Und was man auch sehen muss: an tag 32 seine off zu verlieren, ( was nicht geschah) ist besser als an tag 60 oder 70.... An tag 70- 80 hat selbst jeder schlechter deffer zwischen 10k und 20k deff... Was das clearen so teuer macht... Ausserdem ist die frage ob man im späteren spiel in der lage ist in 36h eineganze ally zu zerstören... Die einzigen die beim EP etwas mehr verloren haben waren L4pp3en und Cäsar mit ca 900 legio was bei beiden ca ein 5tel der off war..

    Mit anderen worten der preis war sehr gering. Eventuel sind wir dadurch 5 tage mut felder zurück gerutscht... Die wir aber jetzt durch gutes farmen und adeln bereits zurück gewonnen haben teilweise...

  • Nein, ich vergleiche es nur mit dem EP der NN vs THC auf unserem Server. Die haben ~20 Tage später agiert und iwie 80% der THC ihre HDs entkornt. 17/18er Felder gekattert.

    Da lief man einfach Scharf auf jedes HD.


    Und wenn ich an unseren Account zurück denke, haben wir aus dem SD nichtmal Ressourcen ins HD geschickt sondern nur feste gefeiert und bissel Boni gespendet.


    Klar, early Aggression ist nice und so wie alle Spielen klappt es idR. immer, aber wenn's nur SDs waren ist der Schaden ja sehr überschaubar.


    Das dürfte eig keinen Acc wirklich geschadet haben, sofern sie ihre HDs ordentlich gebaut haben.

    In acht nehmen sollte man sich vor einem EP der in 3-4 Wochen laufen könnte auf HDs :) selbst wenn Laufzeiten 35h oder so betragen; die Deff baut ihr dann nicht mehr um iwas auszurichten.


    Bin mal gespannt ob das geplant ist und ob die Gegenpartien hier umstrukturieren und jetzt early Truppen bauen, für den Fall das dies auf sie zukommt.


    Edit: Tibolo dann waren es aber nicht nur SDs, daher meine Frage. Oder die Affen waren keine ordentlich organisierte Allianz wo jeder bereits im SG sich gut aufgebaut hat. Weil nur von SD katterungen zerfällt ja keine Ally :D

    Wenn's lokal bei euch zu einem ordentlichen Aufschwung geführt hat dann ist das doch Top.

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020


  • Das dürfte eig keinen Acc wirklich geschadet haben, sofern sie ihre HDs ordentlich gebaut haben.

    In acht nehmen sollte man sich vor einem EP der in 3-4 Wochen laufen könnte auf HDs :) selbst wenn Laufzeiten 35h oder so betragen; die Deff baut ihr dann nicht mehr um iwas auszurichten.

    Man beachte die Hybridtruppensache, die man sich hier ausgedacht hat :)
    Wir werden sehen, obs funst.

  • Naja.. Das starter an tag 30 verlieren, wirft dich wochen zurück.. Weil genau da hast du das endlich fertig gebaut, und plötzlich isses weg.. Keine kp keine feste.. Und du must dann im dritten dorf nochmals eine residenz pushen wegen dem slot. Aber es hätte keine rolle gespielt, ihre deff war weg.. Wir wären auch ins ob gelaufen.. Bei einem spieler haben wir das auch gemacht (thekraken) sein 15er genullt und sein 9er halb zerschossen und beide kleine dörfer entkornt dies alles zeitgleich... Wir wären auf jeden von ihnen gelaufen der nicht löschen wollte...

  • Naja.. Das starter an tag 30 verlieren, wirft dich wochen zurück.. Weil genau da hast du das endlich fertig gebaut

    ich persönlich würde meinen 7er feldern keine Träne nach trauern ^^

    Wenn ihr euer Gebiet so gecleart habt ist es doch perfekt, sollte auch kein front sein. Ich frage nur bissel nach, wenn du selbst den Server nicht spielst und nur was von SDs liest (es sei denn ich hab was überlesen?) dann verwunderts mich halt wie das einen Impact auf eine gesamte Ally haben kann.


    Man beachte die Hybridtruppensache, die man sich hier ausgedacht hat :)
    Wir werden sehen, obs funst.

    Ich meine ja die Gegenseite, ob die sich jetzt darauf einstellen das diese earyl agression standhält, oder ob man sich weiter auf dem Ausbau ausruht und sich denkt "wird schon nicht uns treffen".

    Das wird interessant zu sehen.


    Das die Legios für die ally selbst, auch im ernstfall als deff agiert, ist mir schon bewusst. Aber ich meinte ja die anderen

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • Naja.. Das starter an tag 30 verlieren

    Also wenn an Tag 30 ca. die 3te HD Oase annektiert wurde ist es kaum ein Schaden, ich glaube so ab Tag 35 wären wir froh gewesen wenn es uns jemand gekattert hätte :D



    Aber es hängt eben auch immer von der Spielstrategie ab und da ich nicht weiß wie es wirklich bei "euch" aussah / sieht kann ich wohl nicht so viel dazu sagen.



    Wir wären auch ins ob gelaufen.. Bei einem spieler haben wir das auch gemacht (thekraken) sein 15er genullt und sein 9er halb zerschossen und beide kleine dörfer entkornt dies alles zeitgleich..

    Das sieht dann schon ganz anders aus :D



    ich persönlich würde meinen 7er feldern keine Träne nach trauern

    Hey es waren glaube ich zumindest zum Teil 8er :joy:


    <3 Nephilim Dreamteam <3

    SuF 2019/2020

  • Wer hat denn behauptet das es nur auf sds ging? Affen sind einfach zum Großteil nicht weit weg gesiedelt. Und ROM auf alle Dörfer die in Reichweite waren.


    Der Angriff war auch so aufgebaut das man einfach durch die def geht, vermutlich so früh wie möglich zu brechen und Verluste gering zu halten. Ich möchte die auch nicht in den Himmel loben, es ist einfach eine ganz normale early Aggression Strategie. Wird so halt in der aktuellen DE Meta selten bis gar nicht umgesetzt und countert das simmen einfach.


    Finde es aber Mal erfrischend das tatsächlich Mal von Anfang an jmd geplant hat und das auch umgesetzt wurde. Gibt viele die gesagt hätten ohne das beste HD mach ich da aber nicht mit.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Seit heut morgen 00.00 Uhr läuft unser erster EP...

    Der EP war sehr sehr hart für die AFFEN....

    Stand jetzt sind es ca an die 18 dörfer (starter) entkornt und 5 komplett genullt.

    Also da war die Rede von Starter


    <3 Nephilim Dreamteam <3

    SuF 2019/2020

  • Der erste lauf alles starter ja... Aber in den 36h danach waren 2 hd dabei, und wie gesagt 8h ins ob sind wir dann auch gelaufen n paar tage später..

  • Ist die Diskussion nicht unnötig, grad da die Affen ja alle recht nah an ihren Start Dörfern standen, also kann bzw könnte man davon ausgehen es waren gute Support Dörfer 🤷🏼‍♂️.


    Die Aktion war gut und verlief auch gut.

    Viel mehr schaden als Verluste und ihren Sektor erobert. 👍🏼

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Diskussion

    Keine Diskussion, ich frage nach? Ich spiele den Server nicht.


    Hab doch gesagt, dass es dann doch gut war ;)

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • Keine Diskussion, ich frage nach? Ich spiele den Server nicht.


    Hab doch gesagt, dass es dann doch gut war ;)

    völlig lost, der typ.

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe

  • völlig lost, der typ.

    schick mir Ress in W3 und nerv mich nicht. :asd:

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020