🗳️ UMFRAGE: Neue Struktur der Spielwelten

🔥 Vote your LOT2020 candidate 🔥
The voting phase ends, Sunday, March 1st at 23:59 GMT+1. ➡️ TO THE SURVEY ⬅️

  • Liebe Community,


    In den letzten Monaten haben wir einige Rückmeldungen und Anfragen von Euch erhalten, alle Sprachen in allen Spielwelten verfügbar zu haben. Zusammen mit dem Game Center haben wir begonnen, die mögliche Machbarkeit dieser Anfrage zu evaluieren, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dies technisch machbar ist. Aber es gibt ein aber... .


    Um alle Sprachen in allen Spielwelten verfügbar zu haben, müssen wir die Struktur der Spielwelten ein wenig ändern, indem wir alle unter der gleichen Domäne haben.


    Die erste Idee, die wir hatten, was NICHT die endgültige Idee ist, ist, den gleichen Ansatz zu verwenden, den andere Spiele wie League of Legends in Bezug auf Server haben. Regionale Server zu haben, wobei die Region so etwas wie Europa, Asien, Amerika sein könnte (immer noch alle Sprachen überall verfügbar und Server auf derselben Domain) .


    Wir sind uns bewusst, dass es, wie bei allen Ideen, verschiedene Vor- und Nachteile dafür gibt. Und wir haben bereits damit begonnen, eine Liste zu erstellen.


    PROS

    • Die Spielwelten werden bevölkerungsreicher sein.
    • Es besteht die Möglichkeit für mehr Variation innerhalb der eingerichteten Spielwelten.
    • Die Spielwelten werden öfter starten.
    • Es wird einfacher sein, neue internationale Freunde zu finden.
    • Das Spielerlebnis wird abwechslungsreicher und spannender.


    KONS

    • Es könnte das Gefühl entstehen, die nationale Identität zu verlieren, da der Name oder die Nummer eurer Lieblingsspielwelt nicht mehr vorhanden ist.
    • Es könnte einige Schwierigkeiten bei der Bildung von Bündnissen geben, wenn man nicht weiß, in welcher Spielwelt der Freund zu spielen beginnt.
    • Das Turnier muss anders aufgebaut werden.
    • Einige Traditionen können verloren gehen.


    Bevor wir aktiver über diese neue mögliche Spielwelt nachdenken, würden wir gerne eure Meinung hören, deshalb eröffnen wir heute eine Feedback-Umfrage in allen Communities.


    Wenn ihr uns helfen wollt, die bessere Entscheidung zu treffen, ist es wichtig, dass ihr neben der Abstimmung in der Umfrage auch den Grund der Stimmabgabe in den Kommentaren dieses Threads zum Ausdruck bringt.


    Wir möchten euch bitten, auch eure Freunde zu animieren, an der Umfrage teilzunehmen.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Euer Travian: Team.

  • Wie gefällt dir die neue Struktur der Spielwelten? 149

    1. Gefällt mir sehr (53) 36%
    2. Ein bisschen (25) 17%
    3. Überhaupt nicht (57) 38%
    4. Ist mir egal (14) 9%

    .

  • Schwierigkeiten könnte es geben mit der Kommunikation Allianzintern. Viele sprechen auch einfach kein Englisch. Man muss sich darauf einstellen, dass viele Spieler, die kein Englisch können, aussteigen werden.
    Größere Server an sich finde ich supergeil.

  • Das ist seit langem mal wieder eine sehr geile Idee.
    Die meisten deutschen Spieler gehen dann eh in deutsche allys und damit bleibt das am hc hängen mit dem English.
    Also ich finde es super vill kann man ja auch nur die Regionen zusam führen die es auch wollen aber es würde mehr Spannung reinringen und man sieht nicht immer mehr die selben allys auf den Welten die dominieren.

  • Also jetzt ist die Chance was mit zu bestimmen, für alle Nörgler die sich ständig beschweren das sie ausgeschlossen werden ^^.


    Also ich find es eine gute Idee, grad damit die Server wieder ansehnliche werden.

    Das mit der Sprache wird kein Problem werden, es gibt so viele verschiedene übersetzer für die, die Probleme haben sich zu verständigen.

    Schwierigkeiten könnte es geben mit der Kommunikation Allianzintern.

    Selbst Skype hat ein Übersetzungs Programm;)

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Es spricht ja an sich nichts dagegen als deutsche Ally zu starten. Evtl. führt das sogar zu mehr "nationaler Identität". Es sollte auch zumindest angekündigt werden (von Spielerseite aus) welchen Sektor man startet.


    Ich bin stark dafür aber dazu muss ich sagen ich habe kein Problem mit englisch, also könnten andere Leute das anders sehen.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • die welten brauchen dringend mehr spieler/accs. deswegen gefällt mir der ansatz!

    ausserdem erhoffe ich mir auch mehr spannung davon, dass sich nicht alle auf dem server so gut kennen wie jetzt...

  • Ein paar Fragen hätte ich...

    würde das also heißen, gehen wir mal von jetzt aus, das wir sagen Deutschland + seine Nachbarländer bilden den "Server Europa Mitte".

    Das die Travian Seite dann nur noch per .EUM (Europa Middle) erreichbar wäre? Sonst ist es nicht möglich dort sämtliche Sprachen einzubaun?

    Bedeutet dies dann, wenn ich von ausgehe das CZ+DE+Belgien etc. momentan zusammen 30 Server haben wo gespielt wird, diese Server danach ebenfalls noch vorhanden sind und diese Anzahl der Server bestehen bleibt, oder gibt es einfach Server EUM1 bis 9, dazu die RoA und die Speed?

    Was wshl. ebenfalls heißt wir werden die großen 400x400 MAPs zurück bekommen, und das OB GrattlerDasein beginnt wieder.

    Ob das eine Auswirkung auf die Spielerzahlen hat, würde ich bezweifeln, ihr habt doch die Zahlen und wisst das euer OnBoarding fürn Arsch ist. Nur weil man alle Spieler zusammen scherrt gibt es nicht mehr Spieler. Es sind dann ein paar Server vllt. voller aber ob das die Intention dahinter ist, wenn man die Serveranzahl wirklich verringert, bedeutet das für euch im Endeffekt das ziemlich viel Kohle durch die Serverstart verloren geht, das wisst ihr schon oder? :D

    Ich denke internationale Freunde zu finden ist vllt. toll, aber wenn man das wollen würde, würden denke ich mehr Leute .COM /Quali/Finals spielen und die sind bei manchen Leuten einfach zu sehr verhasst diese Server, weil dort halt "anders" gespielt wird, das einige von uns nicht mögen.

    Es gibt auch Leute die mögen es so zu spielen, wie es jetzt ist. Ich versuch gerade möglichst neutral zu sein, aber für einige Spieler denke ich wird son Server schwierig zu spielen, aufgrund Onlinezeiten, Arbeit, Familienleben, weil einfach viel mehr los sein wird und es einiges mehr zu tun gibt. In WoW nannten wir diese Leute "Casual" Player werden vllt. über die Zeit die Lust verlieren.

    Das Spielerlebnis spannender zu machen, geht übringends auch ohne das man Server zusammenlegen müsste, man müsste einfach mal einen anderen Weg einschlagen.

    Das "Travian-Tunier", welches unter KONS aufgeführt wurde, gehört schon lang geändert, glaub ich hab das sogar damals in München angesprochen. Die Allianzgröße auf 100 Stück erhöhen / ohne BNDs und auf dem RoA-System gespielt. Dann kann man sagen "XY ist die beste Ally" und nicht die Russen haben gewonnen oder Dacia, die 10000 BNDs haben und diese keinerlei "Anerkennung/Aufmerksamkeit" bekommen, weil sie nur die Rohstoff/Deffsupports fürs WW waren.


    Ich denke auch das es für viele "ältere" Spieler, ein Problem auf den Servern bezüglich den Sprachen geben könnte und einige ihre "Heimat-Welt" vermissen würden.

    Ich selbst enthalte mich dieser Umfrage und stimme "ist mir egal", im Endeffekt entscheidet ihr das ob ihr das macht oder nicht.


    PS: Wenn ihr schon ne Umfrage startet, dann startet sie wenigstens so, das man die Umfrage sieht. Wenn man auf der Startseite des Forums umherwandelt, sieht man den Thread nichtmal, selbst wenn dort ne neue Antwort ist (Anhang).

    Erstellt ne Infobox im Game, schreibt den Leuten ne Nachricht vom System. Dann bekommt ihr auch mehr Feedback....Jesus.



  • Tatsächlich ist die Umfrage jetzt in der Infobox.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Aber dank deiner Kritik haben die es jetzt wenigstens Ingame in die Infobox gepackt 😀

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Solche Umfragen sollten meiner Meinung nach InGame stattfinden und nicht in einem Forum, wofür man sich erst anmelden muss.


    Aber davon abgesehen: Die Idee an sich finde ich gar nicht verkehrt. Allerdings sehe auch ich ein Problem mit den Sprachen. Wenn es im Spiel eine Möglichkeit gäbe, dass man öffentlich macht, in welcher Sprache die einzelnen Allianzen agieren (wie mit der Anzeige der BNDs, Kriege und NAPs zum Beispiel) oder besser noch im Spielerprofil anhand einer Flagge oder sowas, dann würde das allerdings schon einiges vereinfachen. Ich hätte persönlich wenig Lust, erst mal rausfinden zu müssen, welche Sprache die Leute auf dem Server überhaupt sprechen, bevor ich mit ihnen kommuniziere. Manchmal schreibt man ja doch einfach auch mal allyexternen Leuten eine IGM. Und, ob ich es kann oder nicht, ich bin nicht bereit in einer anderen Sprache zu sprechen/schreiben oder jedes Mal einen Übersetzer nutzen zu müssen. Sonst hätte ich mich schon lange mal auf ausländischen Servern angemeldet.


    Allerdings muss ich sagen, dass mir der Punkt mit den öfter startenden Spielwelten sauer aufstößt... wenn die Welten deswegen noch öfter starten würden, würde sich an der Spieleranzahl auf einem Server wahrscheinlich nicht viel ändern. Allerdings kenne ich die ausländischen Zahlen nicht, von daher ist das nur eine Vermutung.


    Mit ziemlicher Sicherheit werden die Welten so aber spannender, da man viele Accs und Allianzen einfach noch gar nicht kennt und nicht einschätzen kann.


    Also grundsätzlich eine sehr gute Idee. :)

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Also ich finde die neue Struktur

    gar nicht mal so schlecht.

    Man muss sich erst mal drann gewöhnen.

    Und auch mit denn Sprachen wäre eine super Idee, denke dann werden auch wieder mehr lust bekommen Travian zu Spielen.

    Lg Hausmeister

  • vill könnte man ja auch ne art Übersetzer für die igm mit einbauen weiß nicht wie viel arbeit das ist aber es würde für viele das sprach Problem lösen

    Aber auch nur innerhalb des Spiels. Wenn man mit den Leuten dann im Chat Kontakt haben will, was ja nun mal jede vernünftige Allianz hat, bringt das rein gar nichts.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Mir ist nicht so wirklich klar, über was hier eigentlich abgestimmt werden soll?

    "Die neue Struktur der Spielwelten" (was immer damit gemeint sei) oder die Idee, alle nationalen Server zusammen zu schmeißen?


    Letzteres fände ich persönlich nicht so gut...

  • Die erste Idee, die wir hatten, was NICHT die endgültige Idee ist, ist, den gleichen Ansatz zu verwenden, den andere Spiele wie League of Legends in Bezug auf Server haben. Regionale Server zu haben, wobei die Region so etwas wie Europa, Asien, Amerika sein könnte (immer noch alle Sprachen überall verfügbar und Server auf derselben Domain) .

    Hitchhiker_DE


    Im Endeffekt gibt es keine DE, ITA, Polnische usw. Server mehr sondern nur noch EU oder EU West und du kannst dir (vermutlich in den Einstellungen) deine Sprache dann einstellen. Wäre dann von Vorteil englisch zu können.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • also sorry ich bin 64 jahre alt und spiele seit 2008 travian aber wenn hier nur noch englisch gesprochen, kommuniziert wird ist das für mich das ende und ich denke das viele in meinem alter genau so denken.

    ausserdem spiele ich seit ein paar jahren im ob weil für mich persönlich im zentrum die spiele zu stressig geworden sind. ich kann nicht mehr mehrmals nachts aufstehen um zwischen zu deffen deffaktionen begleiten und sowas.


    edit by F L A W L E S S: Hier geht es um die Diskussion zur neuen Struktur. Nicht themenbehandelnde Unterhaltungen sind nicht erwünscht, und wurden daher entfernt.

  • Na dann starte doch mit den Leuten mit denen du immer startest, rede mit denen immer noch deutsch und gut ist. Versteh das Problem nicht so.


    edit by F L A W L E S S: Hier geht es um die Diskussion zur neuen Struktur. Nicht themenbehandelnde Unterhaltungen sind nicht erwünscht, und wurden daher entfernt.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

    Post was edited 2 times, last by F L A W L E S S ().

  • edit by F L A W L E S S: Hier geht es um die Diskussion zur neuen Struktur. Nicht themenbehandelnde Unterhaltungen sind nicht erwünscht, und wurden daher entfernt.

    aber mal n vorschlag zur güte. warum nicht für jedes land einen server lassen.