time to say goodbye

  • Ich habe dieses Spiel irgendwie geliebt.


    Angefangen habe ich es vor vielen Jahren in .org, angefixt von nem verrückten Österreicher (hi Fuzz) in der Scotland Yard, nen Acc übernommen.

    Dann in der ersten de Welt den ersten Acc selbst gestartet und mit tollen Leuten eine Ally dazu (hi mosh pit crew) .


    Über viele Jahre immer wieder Accounts gespielt, auch mal Pausen zwischendurch. Klar, nicht immer gibt es das RL her, dass man Travian spielen kann.

    Meinen Sohn angefixt, der die genialste Idee zum Aufbau der fast größten Off aller Zeiten hatte.


    So viele tolle Allianzen, so viele tolle MItspieler und so viele tolle "Feinde"!

    Von vielen gelernt, vielen etwas beigebracht.


    Trotz schwindender Spielerzahlen haben mich die Regionenwelten wieder gereizt und ich hatte Spaß am Spiel.


    Trotz allen Ehrgeizes, den ich immer hatte, habe ich eines nie getan, in irgendeiner Form zu schummeln.


    Nun bin ich das erste Mal in den langen Jahren gesperrt worden. Die Überprüfung des Rule Enforcement Teams hat ergeben, dass ich einen Bot benutzt haben soll.

    Das ist natürlich, wie jeder weiß, der mich kennt, absoluter Schwachsinn.


    Ich habe mich niemals auch nur an der Grenze der Legalität bewegt, mit pushenden Accs oder Accs, die nur für Farming angelegt wurden.

    Letztlich steht mein Selbstverständnis dafür, dass dies ein Spiel ist und man beim spielen nicht bescheißt.


    Interessanterweise ist nun die Auffassung von Travian die, dir etwas vorzuwerfen und es ohne jede Erörterung zur Tatsache zu erklären.

    Staatsanwaltschaft und Richter in einer Person.

    Leider ist auch eine Verteidigung nicht möglich, da der Vorwurf nicht konkretisiert wird.

    Ein Schelm, wer da Parallelen zu irgendwelchen totalitären Regimen sieht^^


    Der Acc farmt nicht einmal. Baut Truppen und attet naheliegende Ziele, das wars. Nicht einmal Feinde hätten irgendeinen Verdacht. Im Gegenteil, die schreiben mich an und fragen warum ich gesperrt wurde.


    Da mir Travian nicht erklären will, was ich falsch gemacht habe, ausser mir zu erzählen, ich hätte einen Bot benutzt, was definitiv nicht stimmt, bin ich hier raus.


    So long und habt Spaß, was immer ihr tut!

    Volker

    XiX aka Leonid aka Pidder Lüng

    und noch ein paar mehr...


    Respekt an Mit- und Gegenspieler.

    Post was edited 1 time, last by XiX_DE ().

  • Das ist das bekannte Problem, was schon mal angesprochen wurde hier im Forum. Travian sperrt Spieler und sagt ihnen, sie hätten Bots oder Scripts benutzt, gehen aber ''aus Datenschutzgründen' nicht weiter darauf ein, weswegen der Spieler letztendlich gar nicht weiß, woran es nun gelegen hat. Es kann durchaus sein, dass bei dir im Hintergrund irgendwo was läuft, wovon du gar nichts weißt. TG sieht das, sperrt dich und du bekommst nur gesagt, dass du einen Bot/Script benutzt hast. Was genau das nun sein könnte ist dann dein Problem rauszufinden.


    Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der dadurch vergrault wird.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Na ja, vielleicht muss man das auch mal von einer anderen Seite sehen.
    Jeder stellt sich gern als unschuldig dar und hat immer nur fair gespielt. Das ist schnell geschrieben und liest sich ja so schön. Aber stimmt es auch? Also ich bezweifle solche Aussagen mindestens ebenso wie die, dass TG immer nur ungerechtfertigt sperrt.


    Und ehrlich gesagt, fällt mit bei einigen Spielern der T auf, dass sie womöglich doch Scripts benutzen. Außer mir erklärt hier einer allen Ernstes, dass man bei fast 50 Angriffen, immer exakt 4 in eine Sekunde bringt - so gesehen bei NSA und Horus. Also ich spiele seit fast 15 Jahren Travian, aber das habe ich so noch nicht gesehen und gebe zu, dass ich das auch nicht hinbekomme, weder mit Opera, noch im Offline-Modus mit Firefox. Auch mit dem neuen Wavetimer wird es nicht klappen, denke ich. Also ich glaube keinem von euch, dass ihr alle nur mit fairen Mitteln spielt. Aber wenn's mal einen erwischt und er gesperrt wird, war er natürlich total unschuldig. Armer schwarzer Kater :rolleyes:

  • Du hast aber gelesen was er oben schreibt, ja?


    Und 4 Wellen in die selbe Sekunde zu bringen, ist kein Problem, wenn man flinke Hände und ne gescheite Inetverbindung hat. Also lass das dumme Geschreibe und vor allem unterstelle keinem etwas, den du nicht kennst. Da krieg ich schon wieder nen Hals, wenn ich den Bullshit lese.

    Dann spielst du nämlich genauso wenig ehrlich.

    hallo!!!!
    35755403rj.png



    Post was edited 1 time, last by Peek A Boo: Beleidigung ().

  • Also lass das dumme Geschreibe und vor allem unterstelle keinem etwas, den du nicht kennst. Da krieg ich schon wieder nen Hals, wenn ich den Bullshit lese.

    Dann spielst du nämlich genauso wenig ehrlich.


    Das ist mal ne Aussage die ich selten lese und mal wiedergeben muss, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

    Das ist das bekannte Problem, was schon mal angesprochen wurde hier im Forum. Travian sperrt Spieler und sagt ihnen, sie hätten Bots oder Scripts benutzt, gehen aber ''aus Datenschutzgründen' nicht weiter darauf ein, weswegen der Spieler letztendlich gar nicht weiß, woran es nun gelegen hat. Es kann durchaus sein, dass bei dir im Hintergrund irgendwo was läuft, wovon du gar nichts weißt. TG sieht das, sperrt dich und du bekommst nur gesagt, dass du einen Bot/Script benutzt hast. Was genau das nun sein könnte ist dann dein Problem rauszufinden.


    Du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der dadurch vergrault wird.

    Das ist nicht nur das einzige Problem.

    Ich weiß noch in meiner 2ten Runde (2008), da habe ich erst solo gespielt und wurde dann von einem sehr guten Spieler (Danke Mario) gefragt ob wir nicht dual spielen wollen, also habe ich meinen Account gelöscht und vorher die Multihunter geschrieben und gefragt wie ich das machen soll.

    Alles lief gut, Account war gelöscht und danach haben wir dual gespielt und er hat mir vieles beigebracht, doch knapp 2 Wochen später wurden wir gesperrt, Grund multi acc...

    Was totaler Schwachsinn war und erst nach dem wir mehrere Male dagegen protestiert haben wurden wir ohne Strafe aber mit knapp 1 ½ Wochen sperre wieder entsperrt.


    Es liegt halt auch an der Absprache bei denen, als ich noch solo gespielt habe war ich bei 2 Leuten sitter, selbe Ally, nach dem Löschen konnten wir einen der 2 Sitter Sitten aber hatten einen anderen sitter (Deffer), der bei uns in der Nähe war eingetragen, einfach damit zur Not schnell Deff da sein konnte.

    Heißt es gab insgesamt 4x meine Ip Adresse in Accounts.

    Und das war mehr als ärgerlich, die haben keine Fehler bei sich gesehen und wir mehr als eine Woche verloren ohne Entschuldigung.

    Doch wir haben weiter gemacht und uns wieder hoch gearbeitet. 😑

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

    Post was edited 1 time, last by Peek A Boo: Zitat wurde editiert ().

  • Du wurdest also gesperrt und hast angenommen?

    Du musst in diesem Fall ein Ticket aufmachen, das du zu Unrecht gesperrt wurdest. Die Sperrung wird vom System automatisch erledigt, danach prüft das RET diese Sperrung nochmal manuell. Sollte die Sperrung falsch sein, werden dir falls du schon "annehmen" musstest bzw. die 72 Stunden abgelaufen sind, die Rohstoffe zurückgegeben und die Baustufen wieder ersetzt.

    Hast du einen Passwortmanager benutzt oder am laufen?

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Und 4 Wellen in die selbe Sekunde zu bringen, ist kein Problem, wenn man flinke Hände und ne gescheite Inetverbindung hat.

    1-2mal sicher nicht, aber jedesmal bei über 40-60 getimten Angriffen, die man alle sofort losschicken muss, das ist lächerlich.


    Edit by Peek A Boo

    ¯\_(ツ)_/¯

    Post was edited 1 time, last by Peek A Boo: gegenseitige Beleidigungen ().

  • Hast du noch nie einen EP abgeschickt? :D

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Sieger - SuF 2019/2020

    They hate us, cause they ain't us..

  • Die Erfahrung lehrt mich, wenn ein Spacko wie du so wütend und primitiv reagiert, hat er selbst ne Menge Dreck am Stecken. Scheinbar habe ich hier in ein ganzes Cheaternest gestochen.

    Was ist denn bei dir kaputt? 😂


    Klar kann man das, gibt ja auf der einen Seite mehrere Dörfer und auf der anderen Seite den wave builder und Erfahrung.


    Du brauchst halt wie schon erwähnt 👇🏻

    Und 4 Wellen in die selbe Sekunde zu bringen, ist kein Problem, wenn man flinke Hände und ne gescheite Inetverbindung hat.

    Von daher ist es für gute offer schon möglich.

    Aber wenn du schon Probleme mit normalen Wellen hast, würde ich dir empfehlen Deffer zu werden.

    Außer für dich ist zwischen Deffen auch ein Hexenwerk und geht ohne Skript nutzen nicht 🤔🤷🏼‍♂️.


    Aber ich will ja auch keine Vermutungen über dein da sein stellen, doch leider muss ich...


    Gehörst wohl zu den Spielern die andere auf den Scheiterhaufen verurteilen, weil diese Spieler besser sind als du es bist oder je sein wirst.

    So das einem der typische Götterkomplex jagt, weil man selber perfekt ist und man deswegen dachte :" ey ich werde Chirurg, weil keiner so geil ist wie ich,außerdem spiele ich alle spiele die es gibt, weil ich einfach der beste bin und niemand mich schlagen kann".


    Doch denk ruhig weiter daran, oh heiliger Gott, tut mir leid das ich an dir gezweifelt habe, an deiner Existenz und an deinem dasein 😱😭.

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Vier mal auf Enter hauen und Abfahrt :thumbsup1:

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Sieger - SuF 2019/2020

    They hate us, cause they ain't us..

  • 1-2mal sicher nicht, aber jedesmal bei über 40-60 getimten Angriffen, die man alle sofort losschicken muss, das ist lächerlich.

    Kennst du mich? Hast du jemals eine runde mit mir in einer Ally gespielt? Ich denke nicht, denn das wüsste ich.

    Es gibt mittlerweile sicher genug Leute, die dir berichten können, wie ich über sogenannte Cheater denke. Selbst wenn moralisch fragwürdige Dinge wie Arte abschwatzen etc von statten gehen, habe ich kein Problem damit, mich mit den HCs anzulegen und mich tierisch darüber aufzuregen. Auch das wird dir der ein oder andere, leider mittlerweile inaktive, Spieler bestätigen können.

    Und noch was:

    Wurdest du schon einmal von deinem Sitter so hintergangen, der deine Onzeiten kannte, das dann ausgenutzt hat, um dir ein arte abzujagen, nachdem er kurz vorher scheinheilig die Ally verlassen hat?

    Hast du schon mal mit angesehen, wie eine ganze Ally wegen nem Spy zerbrochen ist, der sein vergehen auch offen und ehrlich zugegeben hat und noch dazu HC der Ally war?

    Hast du schon mal ein Arte verloren, weil ein feindlicher Account in deiner Nähe die Passwörter mehrerer Accounts hatte, um es dir in einer Nacht und Nebelaktion mit besagten 4-5 accounts abzujagen? Und du aufgrund der teilweise zu kurzen Laufzeiten und nem Narren auf speed nur noch zuschauen konntest? Hast du? Ich denke nicht.

    Also, nochmal: Erlaube dir kein Urteil über Leute, die du nicht kennst. Und wer hier der S.... ist, zeigt sich ja an deinen Beiträgen.

    Wenn du der Meinung bist, jemand hat Dreck am Stecken, dann melde ihn ingame und dann ist gut. Bis dahin back mal lieber die kleinen Brötchen.


    Und noch was:

    Wer mit den verfügbaren (legalen) Mitteln zu dumm ist, eine 4er Welle auf eine Sekunde zu timen, sollte vllt wirklich deffer werden. Da kannste nicht viel falsch machen. Wobei... So wie du schreibst, ist es für dich wahrscheinlich auch ein Hexenwerk, einen Zwischendeff auf die passende Sekunde zu timen.


    Und noch eine Sache:

    Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Leute wie du, die mit haltlosen Anschuldigungen um sich werfen, nur von sich ablenken wollen. Betreffende Hunde bellen usw...


    So und jetzt back to topic:


    XiX_DE

    FreakZz hat dir ja eine interessante Frage gestellt, vllt kannst du dich ja dazu nochmal äußern.

    hallo!!!!
    35755403rj.png



    Post was edited 4 times, last by Peek A Boo: Zitat wurde editiert ().

  • Na ja, vielleicht muss man das auch mal von einer anderen Seite sehen.
    Jeder stellt sich gern als unschuldig dar und hat immer nur fair gespielt. Das ist schnell geschrieben und liest sich ja so schön. Aber stimmt es auch? Also ich bezweifle solche Aussagen mindestens ebenso wie die, dass TG immer nur ungerechtfertigt sperrt.

    1. Keiner sagt, dass TG IMMER ungerechtfertigt sperrt.

    2. Keiner sagt, dass jeder Gesperrte unschuldig ist.

    3. Es ist nun mal Fakt, dass schon viele Leute gesperrt wurden und bis heute nicht mal wissen warum. Einen Grund dafür habe ich bereits genannt. Genauso gibts Leute, von denen man mittlerweile weiß, dass sie einfach nicht fair spielen und es gibt viele Leute, die mit solchen Spielern nichts zu tun haben wollen. Kann man jetzt glauben oder eben nicht, aber hier mehr oder weniger pauschal jedem zu unterstellen, dass er bescheißt ist nicht nur unfair, sondern auch ziemlich dumm, da es dich mit einbezieht.


    Werde ich irgendwann mal gesperrt, wird es auch ungerechtfertigt sein und natürlich werde ich mich dann auch drüber aufregen.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Und ehrlich gesagt, fällt mit bei einigen Spielern der T auf, dass sie womöglich doch Scripts benutzen. Außer mir erklärt hier einer allen Ernstes, dass man bei fast 50 Angriffen, immer exakt 4 in eine Sekunde bringt - so gesehen bei NSA und Horus. Also ich spiele seit fast 15 Jahren Travian, aber das habe ich so noch nicht gesehen und gebe zu, dass ich das auch nicht hinbekomme, weder mit Opera, noch im Offline-Modus mit Firefox. Auch mit dem neuen Wavetimer wird es nicht klappen, denke ich. Also ich glaube keinem von euch, dass ihr alle nur mit fairen Mitteln spielt. Aber wenn's mal einen erwischt und er gesperrt wird, war er natürlich total unschuldig. Armer schwarzer Kater :rolleyes:

    Also Danke für das kompliment und dabei denke ich immer, dass perfekte 4er Wellen niemand mehr beeindruckt :D


    @topic


    Soweit ich weiss, hat Volker bevor er die Sperre angenommen hat eine überprüfung verlangt. Man soll etwas falsch gemacht haben und weiss nicht was.

    Also nimmt man die Sperre an und macht weiter? Was passiert dann? Wird man innerhalb wenigen Stunden wieder gesperrt? :D


    IMMERHIN, habe ich zum 1. Mal gesehen...dass Travian sich sogar entschuldigen kann und sogar Fehler zugeben kann bei sperren.

    Ist für den Spieler natürlich trotzdem noch ein Witz aber soooooooooooooooo ganz ganz ganz langsam gibt es auch bei Travian etwas fortschritte :D

  • Wenn das System halt mal richtig gehen würde...

    du kannst es halt so leicht triggern ohne was an zu haben.

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • jo z.B. Kaspersky Antiviren Schutz drauf haben und zack biste nen cheater wenn das ding wieder mal nen gutes Update bekommen hat :D

    oder Norton Security :D

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Sieger - SuF 2019/2020

    They hate us, cause they ain't us..

  • jo z.B. Kaspersky Antiviren Schutz drauf haben und zack biste nen cheater wenn das ding wieder mal nen gutes Update bekommen hat :D

    oder die "erlaubte APP" nutzen und dich 5x falsch einloggen :D

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

tg_TL-DQ4_970x250_181126.jpg