time to say goodbye

  • Nur passiert das bei den meisten nicht ;)

    Sind halt auch die Leute die seit Jahren nicht drauf hören wollen das "normaler und safer Ausbau" besser ist, weil das farmen einfach nun mal ne Stange an Geld frisst, vorallem bei den wenigen Spielern.

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe

  • Ich sehe das Problem nach wie vor nicht in den Sperren selbst, sondern im Umgang damit bzw. mit den gesperrten Spielern.

    Vielleicht vertu ich mich, aber es scheint mir, als wäre es durch die neue BD grundsätzlich erst mal besser als früher. Nicht perfekt, nein, aber _besser_.

    Und ich glaube, dass ehrliche Spieler, die aufgrund irgendeines Triggers zu unrecht gesperrt werden, eigentlich sehr bereit sind, diesen Irrtum hinzunehmen, sich ausgleichen zu lassen und 'jood ess' (for the greater good undso). Will sagen, bis zur Sperre selbst seh ich wenig Probleme, auch wenn mal ein Fehler passiert.

    Was die Leute hier abfuckt, ist, dass ihnen keiner sagt, warum sie gesperrt wurden. Was bedeutet, dass sie (wenn sie zB irgendwas auf dem rechner laufen habe, das nicht zum Spiel gehört, aber die BD triggert; wenn sie irgendein tool benutzen, von dem sie nicht wissen, dass es illegal ist; wenn ihr Dual irgendnen Mumpitz macht etc) nicht wissen, was (oder wen ;)) sie zukünftig vermeiden müssen.


    Und was mich ganz persönlich frustiert ist, dass ich dieses Problem (kein IG-Problem. kein Game-Design-Problem. kein mechanics-Problem. Sondern eines der Kommunikation und der fehlenden Augenhöhe dem User gegenüber) auf dem LoT 2018 (!!!) zum ersten, auf dem 2019 zum zweiten mal angesprochen, ewige Threads und Discord-/Slack-Konversationen geführt habe, mir viel versprochen wurde und sich immer noch nichts geändert hat.


    Eine alte ähnliche Diskussion findet man z.B. hier: Sperren wegen Bots / Skripts


    Ich bin überzeugt, die Leute in München geben sich Mühe. Die brennen für ihr Spiel, die wollen es 2020-fähig machen und die Community ist ihnen wichtig. Und trotzdem kriegen sie diese Core-Sollbruchstelle zwischen Community und Team nicht in den Griff. Und Spieler um Spieler verlässt das Spiel, weil ihm auffällt, dass er sein Geld auch sinnvoller verbraten kann als nen Server zu starten, der ihm dann ab Werk ohne Angabe von Gründen jederzeit dichtgemacht werden kann.


    Umso trauriger, aber vielleicht auch symptomatisch, wenn das LoT 2020 ohne Vertreter der deutschen Community stattfindet. Schimpfen im Forum allein wird nicht viel ändern; imho wäre es wichtig, das Problem vor Ort (wieder) anzusprechen.


    und brillenputztuch : Ich erkläre dir gerne wie man safe vier Wellen in ne Sekunde kriegt. Ohne bots, ohne scripte, ohne Scheiß. Schick mir PM, wenn du's wissen willst. Das hab ich damals übrigens von Leuten wie dem von dir des Cheatens bezichtigten handballspione gelernt. Vielleicht weil ich ihn gefragt hab statt ihn im Forum zu flamen ;)
    @alle anderen, die finden, wenn man nicht timen kann, sollte man Deff spielen: Ihr habt komische Deffer. scnr.


    2c9eec6a6185122136712d7f0899f2b4.png


    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

    Post was edited 5 times, last by Schmitz' Katze ().

  • Weil man 2 Stunden nach Serverstart schon zu hundertst mit Bot startet und diese Bots sich auch im Forum anmelden und diesbezüglich beschweren? Ja ne ist klar.

    Hat das irgendwer behauptet? Ich sage nur, dass es möglich ist, nicht, dass es auch jeder gemacht hat.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • einfach wieder mal ein tolles Beispiel wie Travian Intern informiert


    Pidder Lüng wurde ungefähr 24h nachdem er die Löschung eingeleitet informiert, dass die Sperre ungerechtfertig war und er rehabiliert würde...dumm nur dass er mit Travian schon abgeschlossen hatte.


    Schön und gut aber peinlich daran finde ich, dass a) hier nie ein Statement kam, b) diese Super-Mods, CM und alle heinis wohl genau so wenig informiert wurden (und dass obwohl sowas richtig grosse Wellen schlägt und Schlussendlich jeder weiss.)


    Travian gibt zwar fairerweise zu, dass sie einen Fehler gemacht haben aber euren Kommunikations Guru könnt ihr direkt wieder kicken oder lasst mir euch ein Seminar für Kommunikation empfehlen.

    Da gibts einige kleinere Unternehmen die um einiges besser Kommunizieren können

  • Was genau können denn aber nun die Leute im Forum dafür? Die sind doch nicht für Sperren im Spiel verantwortlich. Davon abgesehen wurde ja nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass solche Themen hier auch gar nichts zu suchen haben, wieso sollte man hier also was dazu sagen? Nicht, dass ich es gutheiße, dass man darüber nicht reden soll. Aber hier werden mal wieder Leute für etwas verantwortlich gemacht, wofür sie einfach nicht verantwortlich sind. :/

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Seh ich auch so, wenn man nicht mal mehr Kritik üben darf kann man auch zu sperren xD

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe

  • Kritik üben und Leuten die Schuld für etwas geben, wofür sie nicht verantwortlich sind, sind aber zwei Paar Schuhe. Natürlich darf man sich darüber aufregen, tu ich selber ja auch. Aber was bringts denn irgendwem, Leute zu beleidigen und ihnen Schuldzuweisungen an den Kopf zu hauen, die damit null zu tun haben? :/

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Kritik üben und Leuten die Schuld für etwas geben, wofür sie nicht verantwortlich sind, sind aber zwei Paar Schuhe. Natürlich darf man sich darüber aufregen, tu ich selber ja auch. Aber was bringts denn irgendwem, Leute zu beleidigen und ihnen Schuldzuweisungen an den Kopf zu hauen, die damit null zu tun haben? :/

    Da du ja nicht in Kontakt treten kannst mit denjenigen knallst du es halt ins Forum. Was sollste denn sonst tun? Ticket aufmachen und nen Standartsatz bekommen.

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe

  • Du verstehst offensichtlich nicht, was ich sage...


    Noch mal: Es geht nicht darum, dass es HIER geschrieben wird, sondern dass Leute, die NUR fürs Forum zuständig sind, dafür verantwortlich gemacht werden für Dinge, die im Spiel passieren.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Du verstehst offensichtlich nicht, was ich sage...


    Noch mal: Es geht nicht darum, dass es HIER geschrieben wird, sondern dass Leute, die NUR fürs Forum zuständig sind, dafür verantwortlich gemacht werden für Dinge, die im Spiel passieren.

    Es wurde hier nicht die fehlerhafte Sperre bemängelt, sondern der Umgang und die Kommunikation mit diesem Fehler.


    Die Mods hier sind für das Spiel zuständig und müssen natürlich auch bei Fehlern transparent sein (und natürlich informiert), weil im Forum die Community zusammen kommt und die Mods hier als Representaten der Travian GmbH fungieren.

    Schön und gut aber peinlich daran finde ich, dass a) hier nie ein Statement kam, b) diese Super-Mods, CM und alle heinis wohl genau so wenig informiert wurden (und dass obwohl sowas richtig grosse Wellen schlägt und Schlussendlich jeder weiss.)

    Es wird also die mangelnde Kommunikation seitens Travian zur Sprache gebracht, die durch Umgang mit ihren Fehlern bei Sperrungen passiert.


    Ps: Es wurden weltenübergreifend Accounts für Passwortmanger wie KeyPass gesperrt und das obwohl sie nicht in das Spiel angreifen. Das fehlerhafte Boterkennenssystem sperrt massig Accounts ohne eine transparente Erklärung. Natürlich trägt an einer Sperrung immer eine Seite einen Vertrauensverlust. Travian probiert durch mangelnde Transparenz wohl ihre eigenen Fehler zu vertuschen und die Spieler zahlen mit Vertrauen in die GmbH dafür.

  • Soweit ich weiß, haben die Mods hier im Forum überhaupt keinen Zugang zu Dingen im Spiel, sonst könnten sie ja einfach selber was ändern und müssten es nicht erst an irgendwen weiterleiten. Genauso wenig sperren sie irgendwen oder sind dafür verantwortlich, wie mit fehlerhaften Sperren umgegangen wird.


    Hab ich wohl was falsch verstanden. Mein Fehler.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Danke für die Ausführung Finals|Qualy


    Denn genau so war meine Kritik auch gemeint. Ein Forum welches dazu da ist um mit den Spielern zu kommunizieren bei dem Super Mods oder CM's weniger wissen als die Spieler selbst.

    Dann müssen sie das Zeugs weiterleiten und kriegen dann oftmals lange oder einfach keine Info und das ist der wirklich harte Kritikpunkt.

    Ich finde z.B., dass seit Scyllo da ist, eine etwas offenere und schnellere Kommunikation herrscht.


    Übrigens Danke an die alle Mods, dass das Thema nicht einfach gelöscht oder einfach geschlossen wurde!

  • Genauso wenig sperren sie irgendwen.

    Natürlich können Sie auch dich sperren, aber nur deinen Foren Account, aber fürs game selber haben die keine Rechte😀.

    Ich finde z.B., dass seit Scyllo da ist, eine etwas offenere und schnellere Kommunikation herrscht.

    Ich weiß leider nicht wie lange du travian spielst, aber zumindest im alten Forum fand ich die Arbeit der Mods und Cm's super, Moony war sehr ambitioniert und ist denen weiter oben auch häufig auf den Sack gegangen 😀.


    Aber hast schon recht.

    Jeder hier, der Verantwortung trägt, versucht zu helfen und im Endeffekt können Sie selber auch nichts dafür, wenn sie mehr oder weniger ignoriert oder nicht ernst genommen werden.

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Guten Abend,


    natürlich soll man auch seinen Unmut hier kundtun und ich bin mir sicher, dass Scyllo diesen auch weiterleiten wird.


    Möchte hier aber nochmals anmerken, dass S-Mods, CM oder Mods ingame überhaupt keinen Zugriff haben.

    33565238sf.png


    Dir stellt sich eine Frage? Vielleicht findest du die Antwort hier:


  • xD

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020