Codex Victoria Speed X2 - Was ist neu?

  • tg_TL_CV-SPEEDSERVER-2020_800x400_200306.png


    Wieder einmal wurde der Horizont zu rot gefärbt, bevor er in die Dunkelheit der Nacht fiel. Die römischen Elitelegionen, Hunnenhorden, gallischen Phalanxen, endlose germanische Armeen und Kolonnen furchtloser Ägypter sind auf dem Schlachtfeld eingetroffen, um ihre Macht zu beweisen und um über die Vorherrschaft zu kämpfen. Mit doppelter Geschwindigkeit. Mit doppelter Kraft.

    Vieles hat sich seit ihren ersten Schlachten verändert. Die Lazarettheiler haben ihre Fähigkeiten gemeistert und konnten nun verwundete Truppen mit unglaublicher Wirksamkeit heilen. Die Regionen geben ihre Macht jetzt nur noch, wenn genügend Menschen dort angesiedelt sind und die Macht der zusammengeschlossenen Armeen wurde begrenzt.


    Willst du mehr über Codex Victoria X2 wissen? Hier nachstehend findest du alle Infos darüber!

    RAHMENBEDINGUNGEN

    • 5 Völker
    • Karte des alten Europa 401x401 (arabische, internationale und türkische Spielwelten werden auf der Karte 801x801 abgebildet)
    • Einbindung neue Spieler
    • Neue Questliste
    • Blitzstart
    • Hospital - Mehr Infos nachstehend
    • Eroberung: Wenn ein neues Dorf erobert wird, gehört es dem gleichen Volk an wie dem Volk des Eroberten.
    • Truppen weiterleiten
    • Truppen verbinden


    WAS IST NEU?

    1. Geschwindigkeit x2
    2. Heilungsgeschwindigkeit im Krankenhaus, die Hälfte der Hälfte
    3. Goldbeschränkung für Truppenzusammenlegung
    4. Semi-Lock-Regionen bei geringer Bevölkerungszahl

    #1 - Geschwindigkeit x2

    • Truppenbewegung, Ressourcenproduktion, Truppenausbildung, Truppenforschung, Truppenaufrüstung ist/sind doppelt so schnell wie auf regulären Spielwelten mit 1x Geschwindigkeit
    • Die Anforderungen an die Kulturpunkte für zusätzliche Dörfer sind unterschiedlich --> weitere Informationen findet ihr hier
    • Die Kosten für den Gold-Club betragen 50 Gold statt 100 Gold
    • Das Plus-Konto beträgt immer noch 10 Gold und der Ressourcenbonus von +25% beträgt immer noch 5 Gold, aber eine Aktivierung ist für 3 Tage statt 7 Tage wie auf normalen Servern
    • Server-Länge: 120 Tage

    #2 - Heilungsgeschwindigkeit im Krankenhaus, die Hälfte der Hälfte

    Im September haben wir ein neues Gebäude namens " Krankenhaus" eingeführt, in dem Sie einige Ihrer im Kampf verlorenen Einheiten heilen können. Die Mechanik war:

    • Eine Einheit heilt mit dem gleichen Tempo, wie sie gebaut worden wäre, wenn Stall/Baracke das gleiche Niveau wie das Krankenhaus hätte.
    • Beispiel: Eine Kaserne lvl 20 baut einen Aschewächter in 160 Sekunden. Ein Krankenhaus der Stufe 20 heilt einen verwundeten Aschewächter mit derselben Geschwindigkeit, d.h. in 160 Sekunden.

    Auf einem normalen Server mit x2-Geschwindigkeit bauen die Truppen doppelt so schnell (siehe 1. Punkt). Die Berechnung würde also folgendermaßen aussehen:

    • Ein Krankenhaus der Stufe 20 heilt einen verwundeten Aschewächter mit der gleichen Geschwindigkeit wie eine Baracke der Stufe 20, also 80 Sekunden.

    Aber wir haben eine Design-Änderung für CVx2 implementiert: Die Heilung von verwundeten Truppen wird halbiert!


    Dies wird zu folgendem Beispiel führen:

    • Auf einem Server mit x2-Geschwindigkeit baut eine Kaserne auf Stufe 20 in 80 Sekunden einen Aschewächter. Auf einem x2-Geschwindigkeitsserver heilt ein Krankenhaus der Stufe 20 einen verwundeten Aschewächter in der Hälfte der Zeit, also in 40 Sekunden.

    #3 - Goldbeschränkung für Truppenzusammenlegung

    Dank der Rückmeldungen der Community haben wir beschlossen, das Design der Truppenzusammenführung bei der Verwendung von Gold leicht zu ändern.

    • Für den Codex Victoria x2: Die Verwendung von Gold wird auf 50 Gold pro Dorf und Tag beschränkt.

    Die Zusammenlegung von Truppen mit Ressourcen bleibt uneingeschränkt möglich. Der Grenzwert für die maximale Goldmenge wird täglich zurückgesetzt, gleichzeitig wird die tägliche Quest zurückgesetzt.

    #4 - Semi-Lock-Regionen mit geringer Bevölkerung

    Wir haben beschlossen, eine weitere Änderung am Spieldesign für Codex Victoria x2 Speed vorzunehmen:

    • Wenn die regionale Bevölkerung unter 4000 sinkt, produziert die Region keine VP mehr und bietet die regionale Macht nicht mehr an.
    • Die Region ist immer noch eroberbar / freigeschaltet / erobert / gesichert, die Mechanik der Eroberung von Abklingzeiten bleibt davon unberührt. Die einzige Änderung besteht darin, dass die VP-Produktion eingestellt wird, und dass die Mächte der Region nicht in den Schatzkammern angezeigt werden.

    Beispiel 1:

    1. Die Region wird freigeschaltet, sinkt aber wieder unter 4000 Einwohner.
    2. Während sie unter 4000 Einwohner fällt, erreicht ein Bündnis eine regionale Kontrolle von >50%.
    3. Die Abklingzeit der Eroberung beginnt. Noch immer wird die regionale Botschaft von "zu geringer Bevölkerung" gezeigt.
    4. 4000 Einwohner werden wieder erreicht.
    5. Die Abklingzeit der Eroberung ist nun sichtbar.

    Beispiel 2:

    1. Die Region ist freigeschaltet.
    2. Allianz A hat die Region erobert.
    3. Spieler B nutzt die alte Macht.
    4. Die Region fällt unter 4000 Einwohner.
    5. Bündnis A erhält keine VP aus dieser Region und kann die alte Macht dieser Region nicht nutzen.
    6. Spieler B hat immer noch alte Macht aktiv, sie wird nicht abgesagt. Er kann sie nur nicht reaktivieren, nachdem der Effekt abgelaufen ist.
    7. Die Region taucht über 4000 Einwohner auf.
    8. Bündnis A beginnt wieder VP-Produktion zu bekommen und kann alte Mächte wieder aktivieren.

    Viel Spaß!

    Euer Travian: Legends Team

    scyllo_new.png

    Post was edited 1 time, last by Brom ().