Versammlungsplatz der Welt 2 XV

  • Wieso meinen immer irgendwelche Leute, dass sie anderen sagen müssten, wie sie zu spielen haben? Wenn es stimmt, dass die beiden Allianzen zusammen gerade mal 68 Accounts haben, wie TechnoTweak sagt, dann wird es ja wohl irgendwie möglich sein, dagegen zu bestehen, oder? Meint wirklich irgendwer, dass eine Allianz nun sagt 'ach, eigentlich hat der/die/das Pongeru recht, bekriegen wir uns lieber!'? Es wird ja einen Grund haben, warum sie MITeinander spielen. Statt sich darüber zu beschweren könnte man auch einfach mal zusehen, dass diese 68 Accounts nicht die Übermacht haben/bekommen/whatever. Zur Not muss man dafür eben selber Bündnisse eingehen, dafür sind sie ja da. Aber erwartet doch bitte nicht ständig, dass sich die Gegner gegenseitig bekriegen, nur weil man selber nichts auf die Reihe bekommt. :rolleyes: Davon abgesehen sagen die EWs nicht besonders viel über Truppenstärke aus..

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Statement aus dem HC Der Inkasso.



    Wir hatten uns von der TeC getrennt mit dem Ziel Eigenständig zu bleiben ohne jegliche Agression. Hatten natürlich damit gerechnet, dass Gegenwind kam, das schrieben wir auch in unseren ersten BND Verhandlungen. Da dann aber die Angriffe der TeC kamen, zogen die Verhandlungspartner ihre Angebote zurück bis zur Klärung der Sache. Einer unserer Member sprach seinen Unmut im Allychat auf einer anderen Welt aus und dort kamen dann die ersten Gespräche mit der SRK zu Stande, denen es egal war in welcher Misere wir steckten und die uns unterstützten.


    Also wenn ihr uns dafür kritisiert, dass wir als Allianzen ein BND abgeschlossen haben, um uns gegenseitig zu helfen in der Not, finde ich das schon sehr kritisch. Klar wirkt es auf jeden außenstehenden übertrieben und früh, aber auch in unseren Reihen sind nicht nur die Überprofis oder Trial / Vieraal / Fünfaal / Fahrrad Accounts. Wir entwickeln genauso wie jede andere vernünftige Allianz neue unerfahrene Mitspieler, die an der Sache gewachsen sind.



    Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik, gerne melden :)



    P.S. und wenn die SSQ meint uns zu nerven, dann reagieren wir halt.

  • Genau die Antworten, die ich erwartet habe :D

    Dass die Ew nicht viel aussagen müssen, ist mir durchaus bewusst und was Off- und Deffstärke angeht gibts in den anderen Allianzen auch einige, die ganz vorne mitmischen.

    Der Großteil aber eben nicht, weil einfach die Erfahrung fehlt.


    Und von sich bekriegen war auch nie die Rede. Nur weil man nicht verbündet ist, muss man ja nicht automatisch Krieg führen...


    Quote

    wenn die anderen ally´s nicht so geführt werden und voran gepusht werden wie es sich gehört

    dann tut mir die w2 leid wenn sie vor einem 68 mann starken BnD in die knie geht!

    Mir tut die w2 auch leid, aber obs bei den anderen allys an der Führung liegt, bezweifel ich. Jedenfalls zum Teil ^^


    Und in die Knie gehen wird auch keiner, langweilig wirds wohl trotzdem früher oder später.

  • Aber was genau erwartest du denn? Dass keiner ein BND hat, aber sich auch keiner bekriegt? Es ist ein Kriegsspiel. Natürlich kann man 'kleine' Allianzen in Ruhe lassen, man kann sie aber auch extrem unterschätzen. Und klar kann man sich erst mal die 'besten' vornehmen, aber man muss eben auch langfristig gucken, was man selber will.

    Meine Allianz hat sich in einer der letzten Welten auch mit einer anderen verbündet, wir waren bis dahin die sogenannten besten zwei Allianzen. Und wieso haben wir das gemacht? Weil beide Allianzen wussten, dass sie alleine keine Chance gegen alle anderen auf dem Server haben. Nicht weil wir die Stärksten oder die Besten waren, sondern weil wir langfristig ein Ziel hatten, was nur gemeinsam erreichbar war. Wir hätten uns auch gegenseitig bekriegen können, aber dann hätte keine von beiden Allianzen am Endgame teilgenommen und wir hätten stattdessen zugesehen, wie jemand anderes gewinnt. Wir hätten auch einfach nebeneinander Sim City spielen können, aber dafür bin ich zumindest nicht hier.

    Und der Sieg gehörte letztendlich zwar uns, aber die Gegner haben es uns nicht leicht gemacht. Es liegt also nicht immer nur an den 'Stärksten', wie ein Spiel ausgeht..

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Mir tut jeder Leid der sich auf W2 angemeldet hat.

    Ja die SRK Durchschnitt 5000 Ew und die Inkasso 4500Ew zusammen, gegen Allianzen die im Durchschnitt nicht mehr als 2500 Ew haben.

    Herzlichen Glückwunsch zum Weltwunder. Ähm Ihr wisst aber dass Ihr nicht auf dem Speedserver seit und Euch ziemlich lange langweilig wird!!!


    Herzlichen Glückwunsch. Ich melde mich ab.

  • Ja die SRK Durchschnitt 5000 Ew und die Inkasso 4500Ew zusammen, gegen Allianzen die im Durchschnitt nicht mehr als 2500 Ew haben.

    Herzlichen Glückwunsch zum Weltwunder. Ähm Ihr wisst aber dass Ihr nicht auf dem Speedserver seit und Euch ziemlich lange langweilig wird!!!


    Herzlichen Glückwunsch. Ich melde mich ab.

    Wenn 68 Accounts eine Welt gewinnen, liegt das nicht an den beiden Allianzen, sondern an dem gesamten Rest der Welt, was ein paar mehr Accs sein dürften. Meine Fresse, statt hier rumzuheulen, wie doof alle sind, tut euch zusammen und macht was dagegen. Ist ja nicht auszuhalten. :rolleyes:

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Alle immer am Heulen mit Ihre META BND´s im gleichen Sektor.
    SRK ist und bleibt das einzige BND was wir eingeganen sind und auf denen ist 100% verlass.
    Mit TP´s auf dieser kleinen miserablen Karte ist sowieso alles möglich
    und anstatt auf jeder Welt anzufangen und den ganzen Sektor als BND zu haben finde ich diese Welt 2 sehr interessant.

    Mein Statement zu den BND war folgendes.
    Wir kennen uns alle untereinander auch wenn einige neulinge unter uns Spielen die Quasi in der Ausbildung sind um mehr Potenzial aus dem Accounts rauszuhohlen ja auch meine wenigkeit ist dabei um immer noch ein stück besser zu werden.
    Der Vorteil vom BND war halt ganz klar das ich nicht wie in W4 enden wollte und im Umkreis von 50 Felder nur scheiss Bundnisse um mich rum habe so hatt jede Allianz seinen eigenen Sektor wir bremsen uns gegenseitig nicht aus und es gibt genug ADEL Material bzw Farm Material.

    Wir sind 68 Mann ...... 68 MANN ...... Vermisse die Allianzen mit 60 mitglieder und dann noch eine 2te als Wing mit 60 Mitglieder um dann noch 2 fremde allianzen im BND einzutragen das es gleich mal 200 accounts sind im BND ja aber gegen die 68 Mann da kann man natürlich drauf rum hacken :D

    MFG PeeQuick

  • Ja die SRK Durchschnitt 5000 Ew und die Inkasso 4500Ew zusammen, gegen Allianzen die im Durchschnitt nicht mehr als 2500 Ew haben.

    Herzlichen Glückwunsch zum Weltwunder. Ähm Ihr wisst aber dass Ihr nicht auf dem Speedserver seit und Euch ziemlich lange langweilig wird!!!


    Herzlichen Glückwunsch. Ich melde mich ab.

    Zum Kontext noch einmal. Durch den damaligen BND Schluss TeC mit Muppets sind wir quasi gezwungen worden uns anderweitig umzusehen. Das wir jetzt nachdem die das BND aufgelöst haben dafür rechtfertigen müssen, dass wir uns auch n BND gesucht haben. Sorry aber not sorry.


    Die TeC war auch EW Schnitt Top 5 vor nem Monat. Können wir ja nichts dafür, wenn viele Accounts dort anstatt ein gesundes Maß an Expansion zu zeigen voll auf Truppen gehen und diese nicht nutzen können und somit ihre eigenen Accounts blockiert haben. Klar sinkt dadurch der EW Schnitt.



    Man sollte auch nicht vergessen, wie viele Leute schon gegen uns gelaufen sind und wie viele Schäden wir abbekommen haben. Das waren keine leichten Zeiten für uns. Jetzt wo es etwas besser um uns steht, werden wir dafür kritisiert. Als die SRK gegen TeC mitgedefft hat und das auch sehr ersichtlich war, hat es niemanden gestört. Aber kaum laufen wir nen ersten EP zusammen. Joa dann ist's das schlimmste vom Server.

  • es ist wirklich schön anzusehen, wie manche Leute sich alles schönreden können.
    In der Inkasso haben wir ebenfalls viele „unerfahrene“ Spieler, die aber von „erfahrenen“ Spielern an die Hand genommen werden und gezeigt bekommen, wie man ein erfolgreichen Acc aufbaut.


    Ich weiß ganz genau, dass der „pure Gewalt“ Acc jede Menge skill hat, aber wenn er keine Tips und Tricks weitergibt, sieht es für die unerfahrenen member der L schlecht aus.
    Vielleicht gibt er ja auch Tips weiter, idk.


    Aber das kann man auf jede andere Allianz ebenso beziehen, die etwas „erfahrenen“ Spieler geben kaum Tips an die „unerfahrenen“ weiter und wundern sich dann, warum die runde so beschissen läuft.
    Und 1:1 diese Situation spiegelt sich in W2 gerade wieder.


    Und sich dann wieder aufregen, dass wir mit unseren neuen Mitspielern einfach besser dastehen, weil wir ihnen von Anfang an sagen, wie sie am besten was bauen müssen etc.

    Post was edited 1 time, last by Conquer ().

  • Wer adelt ist klar im Vorteil.


    Denke die Gesamtanzahl an Adelungen bei den Allianzen zeigt einfach wer sehr aktiv in seinem Sektor am machen und tun ist und schon einiges gemeinsam gelaufen ist.

    Wenn andere dies nicht tun und daher im Verhältnis auf der Strecke bleiben, weil sie nicht vergleichbar stark wachsen.. mhh selbst schuld?


    Und wenn ich zurück denke von vor 3-4 Wochen als 14ways noch zu mir sagte, wie sie hier voll unter druck stehen und überall gibts Stress, Angriffe links und rechts und EPs laufen müssen, Offs pushen müssen, Wiederaufbau (im early!) pushen müssen und und und...


    Jetzt heißt es die pösen Bösen Buben, sie haben mehr EW als wir und stehen besser da! :D

    Das ist das Resultat wenn man sich behauptet in einem Sektorkampf.


    Würd mal sagen gute HC Arbeit

  • Vielleicht gefällt es Pongeru einfach nicht, auf der anderen Seite zu stehen... Wenn du dich hier über die BND - Politik aufregst, wüsste ich zu gern deine Meinung zu w6. Da hättest du dich berechtigt aufregen können.


    Es wurde hier bereits genug zum Thema gesagt, ich sehe das ebenfalls absolut unkritisch, mit einem 68-Mannverbund zu spielen, wenn der ganze Rest des servers trz noch freie Wahl hat.

    Die Signatur darf nicht leer sein.

  • Aber das kann man auf jede andere Allianz ebenso beziehen, die etwas „erfahrenen“ Spieler geben kaum Tips an die „unerfahrenen“ weiter und wundern sich dann, warum die runde so beschissen läuft.

    Ich weiß aus Erfahrung, dass es meist eher an den Neuen liegt, die sich gar nicht helfen lassen WOLLEN. Mehr als reden kann man halt auch nicht.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ich weiß aus Erfahrung, dass es meist eher an den Neuen liegt, die sich gar nicht helfen lassen WOLLEN. Mehr als reden kann man halt auch nicht.

    Naja, die bei uns, die sich nicht helfen lassen wollen, werden halt prinzipiell entlassen. Macht ja kein Sinn einen Account durch die ganze Runde zu carrieren

  • Erster Allyweiter EP der Inkasso vs. TeC / NA


    Ziele waren rigoros gewählt und teilweise stark improvisiert, da es zu einigen zeitlichen Problemen gekommen ist.


    Geplante HD Nullung Heidic

    von 812 EW auf 0 EW.

    Falte = Cleaner KB https://www.getter-tools.de/report/3637/3PyrsUDM


    Geplante HD Nullung JJS

    Von 698 EW auf 121 EW

    Leider ein Läufer ohne VP 20

    PeeQuick = Cleaner KB https://www.getter-tools.de/report/3637/p4dNEuug


    Impro Runs:

    M3rlIn vs. Olchiger37 https://www.getter-tools.de/report/3637/4VWMNYZA

    Zani vs. Schonzeck https://www.getter-tools.de/report/3637/DgE7kAMg


    Darkwing Duck vs. Arminius https://www.getter-tools.de/report/3637/hT4EtxJ6

    Hatten den EP kurz vorm losschicken aller geändert und hier leider nen Bock drin - schade um die Off, aber die kommt wieder :)


    Entkornung Sandino

    Aufgrund eines Läuferausfalls, fehlte hier der Maincleaner, ne 4er welle Nachläufer Kattas ist damit ins offene Messer gelaufen. Schaden hat sich in Grenzen gehalten.


    Cleaner KB = Terracottapie https://www.getter-tools.de/report/3637/ESgrE15h


    Danke an alle beteiligten Läufer und bis zum nächsten Mal :)

  • Hallo Travianjünglinge!

    Nach vielen Jahren Travianpause würde gerne mal wieder eine Welt ordentlich mitspielen. Als neutrale Beobachterin kann ich natürlich nur von der Datenlage ausgehen die ihr hier gepostet habt. Ich muss sagen es gruselt mich ordentlich.

    Nach über zwei Monaten hat sich also auf dieser Spielwelt ein Bündnis aus zwei Allys mit ca. 68 Mitgliedern herausgebildet.(hoffe natürlich, dass sich nicht der Großteil vorher schon gekannt hat) Nach sachlicher Analyse möchte ich festhalten, dass die HCs bzw. Allyleitung da sicher einen guten Job gemacht hat. Gerade dieser Punkt war für mich ein Grund warum ich für viele Jahre pausiert habe, da einfach die Allianzleitungen immer unguter wurden und ich aber keine Zeit gehabt hätte mich dort stärker einzubringen.

    Aber nun etwas zu dem bisher hier geschriebenen Sachen:


    Wenn ich das Bündnis anschaue so sind von der Rangliste 8 Accs unter den ersten 10. (80%) Sowie 16 Accs unter den ersten 20 Accs. (80%)

    Leider ist die weitere Rangliste nicht eingeblendet, aber ich nehme an, dass noch viele Accs der 68 Mitglieder unter den ersten 120 der Rangliste sind. (Unter der Vorgabe, dass hier ein mächtiges Bündnis geschmiedet werden sollte, dass einen Großteil aller guten Accs umfaßt und die Welt sicher gewinnt, ist das geglückt. Ich möchte das an dieser Stelle auch nicht abwerten, denn da gehört auch einiges dazu)


    Aber viele von euch die hier immer so fleißig posten wissen natürlich genau, dass das was hier entstanden ist für das Spiel total verheerend ist. Ich denke FreakZz hat es mit Worten "Mir tut jeder leid, der sich auf der W2 angemeldet hat" auf den Punkt gebracht.


    So finde ich einfach manche der hier gemachten Aussagen doch sehr unwürdig und so gar nicht legendär:

    (ich gebe das hier mal so frei wieder ohne das wörtlich zu zitieren, ihr könnt das ja dann gerne kritisieren)


    "ja die restliche Welt müßte einfach...es kann doch nicht sein das 68 Accs allein hier..."

    Travianjüngling!!?? Natürlich müßte die restliche Welt viel besser und aktiver spielen und vor allem verhindern, dass sich der Großteil aller guten Accs in einem Bündnis versammelt. Bei diesen Spielerzahlen reichen die 68 Accs völlig. Ich vermute sogar, dass die Hälfte reichen würde, solange es sich um die vordere Hälfte handelt. (16 von den ersten 20, ich weiß schon, dass die dahinter auch einige Truppen haben, aber lassen wir das)


    "als beide stärkste Allys hätten wir es allein nie ins Endgame geschafft..." Häh? Ihr habt euch einfach für das Langeweile-Bündnis entschieden und so die Welt noch vor dem Artelauf entschieden. Aus meiner Sicht hätte die zweitstärkste Ally den Anspruch stellen müssen die Welt gegen die stärkste gewinnen zu wollen. Aber da hats wohl an echtem Heldenmut gemangelt und vermutlich haben sich da auch schon zu viele untereinander gekannt.


    "aber dafür sind jetzt so viele Farmziele vorhanden..." Travianjüngling?! Da mußt du dich aber flott auf die Socken machen, nicht dass sich die alle löschen bevor du dich mit dem Großteil der Topaccs abgesprochen hast.


    "und dass die ganzen Unerfahrenen stets unterstützt und gefördert werden..." ja genau so ists ja auch immer gewesen bei Travian. Die Großen fördern die Kleinen. Nicht dass man noch auf die Idee kommt, dass die Kleinen hauptsächlich die Großen deffen müssen.


    Nach vielen Jahren Travianpause wäre diese Welt wohl nicht geeignet gewesen eine sportliche Runde zu erleben. Egal ob mit oder gegen euch.



    ,


  • Jop, die Spielwelt ist definitiv schon entschieden. Die übermacht ist so gewaltig, dass hier Spieltag 65 schon alle Hoffnung verloren ist für jede andere Allianz / jeder andere Verbund.


    Hier ist noch alles offen, ABER von nichts kommt nichts.

    Ich verweis nochmal auf die Menge der Adelungen resultierend aus dem Sektorkampf der Allianzen.... Wer gut adelt, wächst schneller.


    Noch so gut wie garnichts passiert auf dem Server und das Mimimi ist bereits jetzt unerträglich :D das ist eher die wahre Schande.

    https://www.getter-tools.de/ts2.travian.de.10/G-Map/99941498


    Die Allianzen sind auch definitiv überhaupt garnicht angreifbar, und liegen natürlich super klasse um sich gegenseitig zu supporten.

    Hör mir auf :D