Versammlungsplatz der Welt 2 XV

  • Ist schon lustig... Vor zwei Wochen habt ihr hier noch erzählt wie leicht es ist uns die HDs zu entkornen, weil die Leader nur auf Effizienz spielen und jetzt sind wir auf einmal die stärkste Ally auf dem Server wegen dem EW-Durchschnitt? Die CHAOS zB. hat sicher genau so viele gute Spieler, und im Gegensatz zu uns noch keinen grossen Krieg geführt. Wir würden auch in der Verteidiger Statistik nicht so weit oben stehen wenn wir nicht auch selbst sehr viele Truppen verloren hätten.


    Das BND mit der SRK kam in der Zeit zustande, als wir wirklich angeschlagen waren und weit entfernt von "der stärksten Ally auf dem Server"

    Wenn wir jetzt trotz hohen Truppenverlusten und entkornten HDs so gut da stehen solltet ihr vielleicht mal eure Spielweise überdenken. Es ist nicht mehr 2010. Ohne "Sim Siddy" am Anfang kommt man halt leider nicht mehr weit.

  • Die CHAOS zB. hat sicher genau so viele gute Spieler, und im Gegensatz zu uns noch keinen grossen Krieg geführt. Wir würden auch in der Verteidiger Statistik nicht so weit oben stehen wenn wir nicht auch selbst sehr viele Truppen verloren hätten

    Wir sind auch schon einige EP´s und paar kleinere Gruppenaktionen auf den Verbund FuPi, INT und K.I. gelaufen, bis auf ne angekratzte Off vom Einpaarklicks Account gibts da allerdings nichts wirklich nennenswertes zu berichten.

    Paar mal geadelt, das ein oder andere Dorf entkornt. Das übliche eben.

    Scheinbar gabs aber keine geplanten Deffaktionen und bis jetzt auch keine ernstzunehmenden Gegenangriffe.

    Mal schauen, ob sich daran in Zukunft noch was ändert :)

  • "als beide stärkste Allys hätten wir es allein nie ins Endgame geschafft..." Häh? Ihr habt euch einfach für das Langeweile-Bündnis entschieden und so die Welt noch vor dem Artelauf entschieden. Aus meiner Sicht hätte die zweitstärkste Ally den Anspruch stellen müssen die Welt gegen die stärkste gewinnen zu wollen. Aber da hats wohl an echtem Heldenmut gemangelt und vermutlich haben sich da auch schon zu viele untereinander gekannt.

    Komisch, wir haben bis zum Ende gut zu tun gehabt mit ein paar Allianzen. Langweilig war da gar nichts und es stand überhaupt nicht fest, dass wir gewinnen. Dass wir den Sieg geholt haben lag einfach nur daran, dass die Allianz, die uns zumindest zahlenmäßig ebenbürtig war (wir waren keine 60 Accounts!), ihren WW-Run total verkackt hat. Dafür können wir ja wohl nichts. Wir haben Kriege an mindestens drei Fronten geführt, solls da ernsthaft an 50 Mann liegen, dass der Rest es nicht schafft gegen uns vorzugehen? Ich bitte dich... :rolleyes:

    Und nein, es hat sich kaum einer gekannt.. warum auch immer das eine Rolle spielt.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ich will euch mal sehen wenn euer Dorf 2 mal von stufe 15x14er felder runtergeknallt wird und nichtmal tag 40 leutet und trotzdem ist er wieder in der top 10 ....
    also irgendwas machen wir richtig und ihr falsch :D

  • Ich möchte mich gerne auch mal kurz zur Sache Inkasso + SRK äußern. Erstmal find ich es gut, dass das Thema die nötige Aufmerksamkeit erhält, so kommt hier mal etwas mehr Leben rein.

    Meiner Ansicht nach ist es hier wie in den meisten Fällen: Es gibt kein Gut und Böse, sondern beide Seiten haben ihre nachvollziehbaren Argumente.

    Die meisten werden wissen, dass die Inkasso zum Zeitpunkt der Angriffe von Raid or Bust und Co. noch deutlich kleiner war als jetzt und in einer ernsten Bedrohungslage - zumindest soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann. Ein Bnd mit der SRK zu diesem Zeitpunkt wäre somit nachvollziehbar, strategisch klug und auf keinen Fall spielentscheidend gewesen. Glaubt man den hier getätigten Aussagen, kam das Bnd in ebendieser Zeit zustande. Ist okay, akzeptiere ich so.

    Was danach passiert ist, wissen wir alle. Die TeC existiert nicht mehr - zumindest nicht unter diesem Namen. Grob kann man sagen, dass die untere Hälfte unter dem Namen NA weiterspielt, während die obere Hälfte zur Inkasso konvertiert ist.

    Die Folgen sind weitreichend. Ich muss nicht nochmal wiederholen, was die Gegenseite ausführlich erklärt hat. Fakt ist: Nach jetzigem Stand der Dinge ist die Welt so gut wie entschieden. Wer behauptet, dass alle anderen einfach zu schlecht seien, wenn sie gegen 68 Accounts nicht ankommen, macht es sich zu einfach. Natürlich könnte sich jetzt einfach die ganze W2 gegen Inkasso und SRK verbünden. Dann hätten die wahrscheinlich trotz ihrer großen Accounts nicht mal den Hauch einer Chance. Aber das ist schlichtweg unrealistisch. Es wird sich kaum eine Meta formieren einzig aus dem Grund, ein Gegengewicht zur Inkasso + SRK darzustellen. Das wäre bloß ein Zweckbündnis und zum Scheitern verurteilt.


    Aber genug des Jammerns - Welche Bündnisse kämen denn nun in Frage, die zumindest in Ansätzen mit Inkasso + SRK konkurrieren könnten?

    Wie auch immer eine solche Konstellation aussieht, wahrscheinlich wäre die Chaos die zentrale Macht in einem möglichen Gegenpol. Begründung: Die L ist zwar ähnlich gut aufgestellt und in absoluten Zahlen (Ew) sogar größer, liegt aber im gleichen Sektor wie die SRK und früher oder später wird es dort knallen. Welche Ally würde sich zum jetzigen Stand gerne mit einer Ally verbünden, von der sie potenziell 57 Mitglieder mittelfristig gegen Inkasso und SRK deffen muss? Da wird man wohl eher vorsichtig sein und abwarten. Deshalb wird man sich grundsätzlich mit allen Bnds im NO und SW wohl eher schwer tun. Die Chaos hingegen scheint sich in ihrem Sektor bisher relativ ungestört auszubreiten, wächst schnell, plündert viel, adelt viel. Gute Voraussetzungen also.

    Der zweite Sektor, in dem sich ein Widerstand formieren könnte, wäre der NW. Aber da ist diese Runde leider nicht viel los. D.U. und Aloha gibt es, aber selbst zusammen wären diese beiden Allys kleiner als die Chaos. Ein Bnd der Chaos mit einer dieser beiden Allys wäre allerdings denkbar, wahrscheinlich aber erst nach den Artes, wenn von außen ersichtlich ist, wer von beiden besser organisiert ist. Sollte die L im Midgame gegen die SRK bestehen und sich ihr im Arte-Run als ebenbürtig erweisen, könnte sie die dritte Kraft im Bunde werden. Das Problem: Ein Bündnis über 3 Quadranten stößt wahrscheinlich nicht überall auf Wohlgefallen. Sollte es bei 2 Quadranten bleiben, müsste die Chaos sich wohl noch die FuPi und die Muppets mit ins Boot holen. Eine von beiden würde wahrscheinlich nicht reichen. Aber auch das halte ich für unrealistisch, denn das ließe sich wohl kaum den Mitgliedern verkaufen, die keine Lust auf Kuschelkurs haben. Dann doch lieber 3 Sektoren. Also Chaos + Aloha/D.U. + L?


    Ich erhebe mit Sicherheit keinen Anspruch darauf, dass es genau so oder auch nur ähnlich kommen wird. Vielmehr war das ein Gedankenexperiment, was denn noch möglich wäre, nachdem viele sich hier viele einfach nur beschwert haben. Ich will mich damit übrigens nicht von meinen Vorrednern abheben, denn im Ally-Chat habe ich das SRK + Inkasso Bnd selbst gehörig verflucht und bin nach wie vor entschieden dagegen ^^ Aber am Ende bringt es halt alles nichts. Von deren HCs wird sich niemand denken "Boah, die finden das alle voll unfair. Gut, dann lösen wir das Bnd wieder auf."

    Am Ende kann ich nur auf die Dynamik des Spiels hoffen. Vielleicht erstarken einige Allys noch, vielleicht verlieren SRK + Inkasso etwas von ihrem Vorsprung. Vielleicht formieren sich neue Allys und andere lösen sich auf. Alles schon passiert.


    Um die Sache noch einmal zusammenzufassen:

    1) Das Bnd SRK + Inkasso ist unter den Bedingungen, wie es zustande kam, nachvollziehbar

    2) Trotzdem ist nach aktuellem Stand der Dinge ein gleichstarker Gegenpol nur schwer denkbar

    3) Die Welt ist noch jung, es kann noch viel passieren.


    Am Ende liegt es im Interesse ALLER Spieler, dass diese W2 endlich mal wieder spannend wird. Gewinnen fühlt sich umso besser an, je stärker die Konkurrenz war und wirklich niemand will ein WW bauen, das schon bei Stufe 0 als Sieger feststeht. Also steckt den Kopf nicht in den Sand, wandelt euren Unmut in Ehrgeiz um, lasst die Kasernen qualmen und seid hier mal gefälligst ein bisschen netter zueinander! Gute Nacht :*

  • Nächtliche Deffaktion vs. SSQ


    Xaelts,Jonny3st, sm0ky vs Trevor Philips HD

    https://www.getter-tools.de/report/3637/6rRrTbJ2

  • Keine Ahnung was ihr in den ersten Wochen herumgekasperlt habt, ich hab mich nur auf die eingeblendete Statistik der Rangliste bezogen. Und wenn Inkasso und SRK zu diesem Zeitpunkt ein Bündnis eingegangen sind spricht diese Rangliste eine deutliche Spache:

    9 Accs unter den ersten 10 in der Rangliste, 16 unter den ersten 20. Ich hab keine Ahnung, ob die alle erst zu euch gekommen nachdem ihr das Bündis gegründet habt? Könnte ja sein? Ich kenne die Welt nicht. Allein mir fehlt der Glaube.

    Und was soll bedeuten "komisch wir haben bis zum Ende gut zu tun gehabt"? Hä? Die Welt ist doch noch gar nicht zu Ende. Ihr habt noch nicht einmal die Arte erobert. Freilich, wenn 16 Leute unter den ersten 20 sind sollte der Artelauf nur noch reine Formsache sein.


    Ich denk ihr werdet euch mindestens 70-80% aller Arte holen, gegen die wenigen verbleibenden Accs ein paar EPs laufen.

    Langeweile-Bündnis triffts ganz gut. Vielleicht muss man das anders formulieren:

    Nach wenigen Wochen auf dieser Welt ist tatsächlich die Langeweile euer größter Feind...

    Und trotzdem solltet ihr gerade diesen Feind ernst nehmen. Denn diese Welt dauert ja noch ewig...

  • Also laut Getter hat die Welt ca 750 aktive Accs, da sollte noch reichlich zu machen sein. Ist halt nur ne Frage wie die anderen Allis sich organisieren. Zu Ende ist ggf. die W6 wo der "Gewinner" jetzt schon fest steht, und zu den Artes die eine Seite, also eigentlich schon zu Server begin, die eine Meta fest stand.

  • IhR uNd EuRe lAnGwEiLiGe RuNdE: Spieltag 69


    1f143ec99d78753f0182d768929f7fa3.png


    https://i.gyazo.com/c8f68f98ab3ebe448920cfea8237ea80.pngc8f68f98ab3ebe448920cfea8237ea80.png

  • Und was soll bedeuten "komisch wir haben bis zum Ende gut zu tun gehabt"? Hä? Die Welt ist doch noch gar nicht zu Ende. Ihr habt noch nicht einmal die Arte erobert. Freilich, wenn 16 Leute unter den ersten 20 sind sollte der Artelauf nur noch reine Formsache sein.

    Wenn du mich schon zitierst, solltest du auch verstehen, was du eigentlich zitierst.. ich habe von der Vergangenheit geredet. Von einer anderen Welt, als Beispiel. :rolleyes:

    Aber jammer ruhig weiter... anderen die Schuld für Langeweile in einer Welt zu geben ist ja auch so viel einfacher als einfach dafür zu sorgen, dass sie nicht langweilig ist. Es ist bisher noch gar nichts entschieden. Wenn Leute wie du aber natürlich lieber jammern, statt was zu tun, können sich die 68 Mann natürlich ausruhen, nichts tun und dennoch damit siegen. :/

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ich hab das schon vermutet, dass du von irgendeiner Welt schreibst, die schon längst vorbei ist. Das kommt bei dir öfters vor. Ich persönlich finds gar nicht uninteressant, aber leider kann dass außer Leuten die mit dir damals gespielt haben nur kaum wer nachvollziehen. Ich kann mich ja nur auf die Statistiken beziehen die gepostet wurden.

    Ich denk nicht, dass die Welten untereinander vergleichbar sind.

    Da find ich die erfolgreichsten Allianzen Off/Deff Statistik schon informativer:

    Da könnte man z. B. sagen, dass die Inkasso sehr viel zu deffen gehabt hat und dies auch getan hat. Bei den Off Punkten scheinen die ersten fünf Allys ähnlich, aber ihr wißt ja selbst, dass Offpunkte nicht immer gleich Offpunkte sind. (Diskussion um Tierschlächtereien, Nataren, Inaktive usw. hatten wir alles schon)

    Also postet die Statistiken die aussagekräftig sind. Die ersten 100 in der Rangliste nach Einwohnern, Einwohnerdurchschnitt pro Ally usw.

    Und bitte verschont mich mit den Erläuterungen, dass die obersten in der Rangliste immer nur Einwohner haben aber keine Truppen.

    Ihr Früchtchen! Mit sehr vielen von euch hab ich selbst schon zusammengespielt. (Oldies but Goldies)

    Da war aber nie wer dabei in den Top20 der keine Truppen gehabt hat. Doch halt, ich korrigiere, manche hatten plötzlich keine Truppen mehr, aber das lag nicht daran, dass sie nie welche gehabt hätten.

    Die ewige Leitlinie: "Selbst die größte Off sticht am falschen Platz nur genau ein einziges mal." Dann haben die Leute plötzlich keine Zeit mehr, private Probleme oder wichtige Prüfungen auf der Uni... Könnte natürlich auch daran gelegen habe, dass sie irgendwo unverhofft ihre monatelang aufgebaute Riesenoff gegen die Wand gezwiebelt haben? Doch das ist eine andere Geschichte...

    Alles Gute!

  • Also postet die Statistiken die aussagekräftig sind. Die ersten 100 in der Rangliste nach Einwohnern, Einwohnerdurchschnitt pro Ally usw.

    Allein die Aussage disqualifiziert dich eigentlich völlig :D

    Ich weiß gr nicht, was du hier die ganze Zeit rumposaunst und dich ständig an EW einzelner Acc und/ oder dem EW - Durchschnitt einer Ally aufhängst.

    Fakt ist: Hier spielen 68 Acc gegen >>300 (aktive) Accounts. Geh mal 2 Runden zurück im VP der W2 und schau mal, was die 300 und ihre BNDs immer für nen EW - Schnitt hatten... Skill war da trz keiner vorhanden.

    Und selbst wenn auf der Seite der 68 Mann genug Skill vorhanden ist, gibts auf den Gegenseiten mit Sicherheit genug Leute mit ähnlicher Erfahrung und Können. Dann muss es eben mal die Masse richten gegen 68 Accounts, wenn sich der Rest der Welt völlig verängstigt fühlt. Dieses Gejammer geht einem echt aufn Keks!

    Aber wem erzähl ich das, du bist ja erfahren genug sagst du.


    Schaut euch W6 an! 2 Allys, die (gwollt) gegen den Rest des Servers spielen und die einzige WW - Partei sind... Das is Langeweile... Hier ist bei Weitem noch nichts entschieden. Aber wenn man halt nur rumjammert, anstatt was gegen die "ach so übermächtigen" 68 - Acc zu unternehmen, ja dann ist die Runde freilich verloren. Gute alte Allmann-Manier: Meckern und bechweren, aber nichts für den Erfolg machen wollen!

    Die Signatur darf nicht leer sein.

  • mittlerweile 67 Acc´s ^^

  • Naja wie immer kommts bei Travian wohl auf die Perspektive an. Der Hinweis, dass die restliche Welt in Sachen Opposition nicht zusammen bekommen hat ist sicher richtig.

    Aber wenn 16 unter den ersten Top20 sich zu einem Bündnis zusammen finden, hat das schon Gewicht.

    Dass jeder einzelne dabei sicher ein starker Acc ist hab ich nie abgestritten. Eher befürchte ich, dass sich auf den Rängen 21-60 auch noch mal vermehrt Mitglieder des Bündnisses finden werden. (Ihr braucht diese Seiten ja nur einblenden, dann wissen wirs)


    Ich denke an dieser Stelle lassen wirs gut sein, denn alle die das Spiel schon mal intensiver gespielt haben wissen eh was Sache ist.

    Welche Bereiche im Spiel Gewicht haben und welche nicht. (Kleiner Hinweis: Die schlechtesten 300 einer Rangliste sinds normaler nicht. Aber das bleibt unser Geheimnis. Nicht dass es auf dieser Welt noch zum Zwergenaufstand kommt den dann keiner kommen gesehen hat)

  • das inkasso und srk member sich aus einer anderen welt kennen ist ja nun kein geheimnis, das die beiden ein bnd eingehen, ich hatte gehofft es passiert nich und nun ist der supergau da. und jetz heißt es dagegen zu bestehen und das unter den bedingungen, das srk so nett ist und jede bewerbung/abwerbung von unsren guten spielern annimmt (von den kleinen natürlich nicht) die guten spieler flüchten zur SRK, weil "die lage besser zur srk passt als woanders hin" obwohl alles im NO ist.


    dazu wird fleißig dorfhandel von srk betrieben und bekommen die hc´s das mit und unterbinden es, hauen die member ab und lassen das SD trotzdem adeln. (Jeder der sein SD an den Gegener verkauft is bei mir unten durch)


    Ja srk so macht man das, man erkauft sich die dörfer im Zentrum wenn man woanders immerwieder seine Stammis ordentlich schrottet. (den grinsesmiley verkneife ich mir nun) ihr macht euch mit sowas die runde selber langweilig, gegen das bnd srk inkasso, ja is doof aber mir pups, ich kann damit leben und versuche damit umzugehen. aber habt doch o den arsch in der hose und lehnt einfach bewerbungen von andren allyfremden membern einfach ab und schwächt damit die übrigen allys im sektor nicht zusätzlich. versucht mal travian zu spielen und euch keine dörfer zu erkaufen sonder so richtig zu adeln mit stammis und so und ohne resifluß. weißt peter, das geht auch, wenn mans kann.


    und schiebt nich den Pure Gewalt Acc vor, auch wenn er da ist heißt das nicht, das er die 70% anfänger in der Ally (die erfahrenen smitschen ja aus angst zur SRK) ausgleichen kann. mach mal nen EP mit 3-4 guten offern gegen SRK und Inkasso, wenn selbst für fakes bei vielen einfach die erfahrung fehlt, sowas ist zum scheitern verurteilt.


    Ich für meinen Teil schaue der weiteren Runde relativ wehmütig entgegen. Das einzige worum ich bitte, lauft nich gleich zusammen nen EP, sondern einer nach dem andren, ansonsten seid ihr bald alleine auf dem Server und ob das euer wunsch ist bezweifel ich. wenn ihr euch OFF zurückhaltet mit der Zusammenarbeit (zumindest noch) seh ich euch noch nichtmal als Gewinner. Ausser ihr holt euch jetz noch Chaos ins Boot. Dann is das Ding gelaufen.

  • Hast du schonmal eine Welt in den letzten Jahren ordentlich gespielt?


    Klingt irgendwie echt nicht so.


    Dann hätten ja andere Allianzen mit der Inkasso zusammenarbeiten können, als sie gut unter Beschuss standen und Hilfe gesucht haben.


    Wollte ja aber keiner? Mhhh.

    Dann suchen sie es sich wo anders und etliche Tage später wird im Forum immernoch drüber gemeckert...


    So Lob ich's mir doch :S


    Und mit Ressourcen SDs abkaufen ist legitim - kennt man seit Ewigkeiten und hat man jede Welt.

    Und wer meint das tun zu müssen soll's halt machen.

  • bei uns hat inkasso nicht angefragt, deshalb wusste auch auch nicht das sie hilfe suchen, aber egal, die thematik ist vergangenheit. ich habe ja nicht gesagt das es nicht legitim ist aber so kann man freilicht auch schnell wachsen und für mich gehört sowas einfach nich zum game, entweder man erobert was kriegerisch oder gar nicht

  • bei uns hat inkasso nicht angefragt, deshalb wusste auch auch nicht das sie hilfe suchen, aber egal, die thematik ist vergangenheit. ich habe ja nicht gesagt das es nicht legitim ist aber so kann man freilicht auch schnell wachsen und für mich gehört sowas einfach nich zum game, entweder man erobert was kriegerisch oder gar nicht

    Wir nicht bei euch, ihr hattet aber bei einigen Membern gehorcht und anklingen lassen, dass ihr euch melden wolltet... Aber kaum griff TeC an. Kam keine solche Nachricht mehr. nvm ;-)

  • hey ne, das war anders, wir wollten uns mit euch in verbindung setzten und dann ham vadder und limo gegen meine anweisung den trevor acc gekattert, wie säh das aus wenn ich paar tage danach wegen bnd gespräche angekommen wäre, das habsch mir erstma verkniffen. die zwei ham mir dort jegliches taktische vorgehen versaut.


    und dazu klangen jegliche infos soweit so, alsdass ihr alles unter kontrolle hättet, wär einmal gekommen, das ihr hilfe sucht, wären wir die letzten gewesen die euch nich unterstützt hätten.