Das Buch der Weisheit − Episode 5 − Warum sollten wir uns verändern?

  • Das Buch der Weisheit − Episode 5 − Warum sollten wir uns verändern?


    book-of-wisdom5-800x400-1.png



    Nicht schon wieder! Nach so langer Zeit, Jahrhunderten, in denen ich in dieser Bibliothek glücklich vergessen war, hatte ein Dieb plötzlich beschlossen, er könnte nicht länger ohne das geheime Wissen leben, das sich auf meinen Seiten verbarg. Warum passiert so etwas immer mir? Bring mich zurück!


    Man riss mich recht grob aus dem weit entfernten Regal, in dem ich mit meinen Freunden „Lustige Geschichten“, „De bello Gallico“ und anderen zufrieden lebte, und stopfte mich in einen dreckigen Beutel, wo ich mich in Gesellschaft einer Salbe, Sporen, einer alten Karte und etwas anderem wiederfand, das seltsamerweise wie ein Wassereimer aussah.


    Die paar Tage, die ich in diesem Beutel auf dem Pferderücken verbrachte, kosteten mich fast meine Schnalle und waren eine einzige Folter. Schließlich schienen wir unser Ziel aber erreicht zu haben.

    Der riesige Raum, in dem ich landete, war nur durch ein paar Kerzen beleuchtet. Soweit ich es aus meiner Perspektive sehen konnte, war der ganze Raum voll von den unterschiedlichsten Dingen. Überall türmten sich verschiedene Waffen, Rüstungsteile, Standarten und Schriftrollen. Wertvolle Gladiatorenhelme lagen neben billigen Heilsalben und Gesetzestafeln. Es schien niemand anders dort zu sein, weshalb mir die Stimme aus einer dunklen Ecke einen Schauer über den Rücken jagte.


    „Na endlich“, sagte die Person und ihr Tonfall löste ein Gefühl von Angst aus. „Ich habe auf dich gewartet. Die Herolde haben den neuen Treffpunkt bekanntgegeben, wo alle darüber sprechen, was in unserer Welt passiert, und die Menschen haben sich hier versammelt. Ich hatte Sorge, dass dich in der Menge jemand erkennt. Hast du das Buch geöffnet?“

    „Noch nicht“, sagte der Dieb und zuckte die Schultern, schien sich aber von der leisen Stimme nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. „Ich habe viele Menschen kommen sehen, aber niemand hat mich bemerkt. Alles ist nach Plan verlaufen. Ich habe das alte Buch ohne Namen gefunden, mit der kodierten Schnalle.“

    „Sehr gut. Öffnen wir es.“

    „Bist du sicher? Ich habe gehört, dass solche Bücher deine Persönlichkeit verändern können, wenn du sie liest, aber dann verschwinden sie sofort. Das hier muss tonnenweise Silber gekostet haben.“

    „Keine Sorge! Wenn es sich wirklich um dieses Buch handelt, wird es nicht verschwinden.“ Die Stimme klang aufmunternd. „Versuche es. Und selbst wenn es verschwindet, hast du dir das nicht schon immer gewünscht? Deine Stärken auszubauen und zum besten Dieb aller Zeiten zu werden? Dann ist es doch gar kein schlechtes Geschäft.“


    Der Dieb zuckte erneut mit den Schultern, hatte sich aber entschieden.


    „Warum nicht?“ Schnell hatte er meine Schnalle geknackt und schlug mich auf. „Hmmm ... ich sehe hier gar nichts. Es ist leer.“

    „Was?“ Die zweite Person, ein alter Gallier mit einer krummen Nase und einem durchtriebenen Gesichtsausdruck, trat endlich ins Licht und warf einen kurzen Blick auf meine aufgeschlagene Seite. „Wie kann ein leeres Buch die Persönlichkeit von jemandem verändern?“

    „Ich glaube, es verändert gar nichts.“ Der Dieb sah verwirrt aus. „Und selbst wenn, ich bin ganz zufrieden mit dem, was wir machen, Rohstoffe für die Entwicklung unserer neuen Dörfer produzieren. Warum sollten wir daran etwas ändern? Ich war mein ganzes Leben lang Bauer.“

    „Das sehe ich auch so.“ Der Gallier kratzte sich am Kopf. „Wir müssen zurück auf unsere Bauernhöfe. Übrigens, wo sagtest du, hast du das Buch her?“

    „Ich erinnere mich nicht. Aber ich finde, wir sollten es nicht lesen. Und es kostet tonnenweise Silber!“


    Noch am gleichen Tag wurde ich bei einer Auktion verkauft.


    Mp_211_TL_BookofWisdom5_Riddle_v5.png


    Aufgabe: Löse das Auktionsrätsel.


    Allgemeine Informationen zum Wettbewerb:


    Start

    25.05.2020 - 10:00 Uhr GMT+2

    Ende

    01.06.2020 – 10:00 Uhr GMT+2

    Bekanntgabe der Gewinner an

    02.06.2020

    Wahl der Gewinner

    Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort per Zufall ausgelost.

    Preise

    6 x 50 Gold

    Gültigkeit der Gutscheine

    DE Community

    Einlösbar bis

    31.12.2021

    Um gewinnen zu können musst du

    Deine Spielwelt und deinen Accountnamen unter deiner Einsendung angeben



    Viel Spaß!

    Euer Travian: Legends Team


  • Angry Dragon

    W2


    Stiefel = 10

    10+10+10 = 30


    Frau = 5

    5+5+10 = 20


    Karte = 4

    4+4+5 = 13


    ? = 4+19 (gesamt Stiefel+Frau+Karte)+10=33


    Des Rätsels Lösung entspricht 33

tg_TL-DQ4_970x250_181126.jpg