Schlechte Serverperformance W1

• Moin,

ich möchte mal die aktuell schlechte Serverperformance ansprechen. :)

Und hören ob es anderen ähnlich geht und diese Probleme auch hat.

Seit.. 2-3 Wochen folgendes:

- Im Account Dörfer switchen oder Gebäude bauen lädt gerne mal 5-10 sekunden

- Farmliste Öffnen via Linkliste bis zu 1 minute(!) ladezeit...

- Einzelne Farmlisten abschicken (Alles markieren => Raubzug starten klicken) => bis zu 20-30 Sekunden ladezeit.

Manchmal hängt es sich auch total auf und es geht nichts mehr => TAB schliefen & neu Öffnen und hoffen das es dann geht...

Besonders stark ist diese Belastung in den späteren Stunden, sprich ab 17.00 Uhr den Abend durch.

Heute hat es mich so stark genervt, dass ich es mal ansprechen will :)

Wie kann dies sein?

Der Welt 1 .de Server hat ~4800 Registrierungen (Spieltag 89) und das sind ja nicht die aktuellen Spielenden.

Ist Travian wirklich nicht im Stande auf normalen Spielwelten 2-3k aktive Accounts zu handeln?

Generieren die farmenden Spieler so viel Traffic, das der Server sich aufhängt und ewig brauch um Anfragen zu verarbeiten?

Wie kann es dann sein das Quali oder Finals Server mit 3-4fach mehr Spielern überhaupt erst laufen?

Scyllo  wäre wirklich mal interessant zu wissen was da los ist!

Hat TG offiziell aktuell Serverprobleme??

Ist dies bekannt?

Gibt es vermutungen woran es liegt bzw. ist dies überhaupt bekannt das die Server so inkonsistent aktuell performen?

Ich hatte diese Probleme so noch nie erlebt, ich höre die gleiche Probleme von einigen anderen auf der Spielwelt...

Btw. 400Mbit Leitung, alles andere im Netz funktioniert reibungslos.

-- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

-- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --

:rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

W3 Sieger - SuF 2019/2020

They hate us, cause they ain't us..

• Moin rey,

vielen Dank für deine Meldung.

Im Moment haben wir keine bekannten Serverprobleme auf DE1 und anderen Servern.

Auf diesem Grund wäre es besser, darüber direkt mit dem Support zu sprechen, weil sie dir möglicherweise besser helfen können.

Sag uns Bescheid!

noch einen schönen Abend,

Scyllo

• Ja des wurde schon oft durchgeführt , ausser cookie löschen kam da nix bei rum ( und ja , auch den PC haben wir schon ein und ausgeschaltet ).

Denke mal rey hat probiert auf diesem Wege eine Antwort zu bekommen , denn auch im Serverchat merkt man förmlich wie frustriert alle sind... und besonders stellt sich mir die frage wieso früher server mit 10k+ Spieler weniger probleme hatten als ( hofftl modernere , is ja immerhin 8 jahre oder so mehr her ) heutige mit 2k spielern..

mfg

Tossi

• Schön zu hören, dass es anderen auch so geht. Dann bilde ich es mir nicht ein :D

Scyllo also die W3 die jetzt geendet ist war zu beginn auch sehr gut besucht und hohem Traffic ausgesetzt (wage ich mal zu behaupten) und hat trotzdem ohne solche Ladeprobleme funktioniert.

Die Comx die neulich auch geendet hatte war zum Beginn überlastet wegen den Massenhaften Anmeldungen, hatte aber im Late Game mit weitaus mehr Spielern als hier die W1 keine so vergleichbaren Ladezeiten...

Und wenn so ein Problem wiederholt auftritt, auf mehreren Endgeräten und zur selben Zeit wo bei mir die Server nicht vernünftig arbeiten es anderen Leuten ähnlich ergeht und sie auch unter langen Ladezeiten leiden.. dann ist das kein Problem mehr welches vom User ausgeht, sondern ein Problem des Servers der mit der bearbeitung der Anfragen nicht mehr ordentlich klar kommt..

Und da die Supportanfragen offensichtlich keine Hilfen sind... Nun hier im Forum :)

Es scheint aufjedenfall irgendetwas nicht korrekt zu laufen - sonst gäbe es all diese Beschwerden nicht.

Weiterleiten an TG schadet ja nicht, sollen die sich das doch mal bitte genauer anschauen :)

Aktuell ist das spielen halt anstrengend und oft frustrierend....

• Yop , besonders würde ich hier eines noch gern anmerken:

In 12 Tagen kommen die Arte , und derzeit ist der schlechte server immer von 1700-ca1830 ( also ziemlich genau 1 std nach arte spawn ) , es ist jetzt schon ziemlich ärgerlich Zwischendeffs bei Kattadörfern etc setzen zu wollen da man manchmal ohne eigenes Verschulden einfach einen rückstau der Anfrage hat und hierbei bis zu 90 sekunden verliert.

Wir habens auch bei FL schicken mal getestet , wir haben für 5 FLs sage und schreibe !7!! Minuten benötigt.. also konnten quasi wieder ovn vorne beginnen nach Abschluss ^^

mfg

Tossi

• Schön zu hören, dass es anderen auch so geht. Dann bilde ich es mir nicht ein :D

Scyllo also die W3 die jetzt geendet ist war zu beginn auch sehr gut besucht und hohem Traffic ausgesetzt (wage ich mal zu behaupten) und hat trotzdem ohne solche Ladeprobleme funktioniert.

Ja, die war halt voller Bugs dann.
    belastend.

Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss

RayDex.jpg

Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

• evtl mal das Internet löschen und neu installieren dann sollte es wieder passen

Es ist aber wirklich sehr auffallend, dass man die Uhr danach stellen kann wie Tossi auch schon gexchrieben hat. Jeden Nachmittag der selbe mist, alles geht nur die Fl´s gehen nicht

PrOnOOb  W5
    Destruction W3

Tresenlegenden W1

38170545kt.png

• evtl mal das Internet löschen und neu installieren dann sollte es wieder passen

Es ist aber wirklich sehr auffallend, dass man die Uhr danach stellen kann wie Tossi auch schon gexchrieben hat. Jeden Nachmittag der selbe mist, alles geht nur die Fl´s gehen nicht

Naja, es ist ja nicht nur die Fl... also es lädt allgemein langsam uuuund zum Teil wirklich sehr sehr langsam.

-- I'm no sweet dream, but i'm a hell of a night --

<3 Nephilim Dreamteam <3

SuF 2019/2020

Post was edited 1 time, last by Engelsnacht ().

• Habt ihr grade echt Likes/Dislikes in diesem Thread auf Posts moderiert? :D

• Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Verbessert hat sich die ganze Sache, zumindest bei mir, noch nicht.

Mal Cookies&Chache leeren hahaha

Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss

RayDex.jpg

Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

• Gibt es hierzu schon Neuigkeiten? Verbessert hat sich die ganze Sache, zumindest bei mir, noch nicht.

Morgen,

vielen dank für das Feedback.

Leider habe ich nichts neu zu diesem Thema gelernt, weil wir keine Probleme gefunden haben.

Ich weiß, dass ich es schon gesagt habe, aber es wäre wirklich besser, darüber direkt mit dem Support zu sprechen.

Liebe grüße,

Scyllo

• Antwort des supports ist, wie Freakzz beschrieben hat:

Mal Cookies&Chache leeren

Das bringt aber rein gar nichts.

• Travian schaut auf die treue, langjährige Community - da wird einem ja wirklich geholfen. Mal eben die Farmlisten zu klicken wird zwar zum gewagten Projekt, für das man sich lieber mal eine Woche Urlaub nehmen sollte. Aber immerhin

"[haben] wir keine Probleme gefunden". Cool story, bro.

• Wie immer macht ihr die Mods an, die hier zum großen Teil (oder sogar alle) ehrenamtlich arbeiten.

Sie können Infos der Community weiterleiten, aber was die damit anfangen oder auch nicht, das kann hier niemand wirklich einsehen.

Schreibt und beschwert euch beim Support, alle 5 min am besten damit die richtig genervt sein werden.

Tricolore

Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź

˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜

Einmal [tRc] Immer [tRc]

Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

tg_TL-DQ4_970x250_181126.jpg