Urlaubsmodus

  • Moin zusammen

    Wie mir schon mehrfach aufgefallen ist wird der Urlaubsmodus nicht mehr im eigentlichen Sinne genutzt.
    - zum Teil werden Kasernen und Ställe mit Bauaufträgen überladen und man geht dann 1-2 Tage in Urlaub um den Vorgang dann nochmal zu wiederholen, da die Bauaufträge in der Urlaubszeit weiterlaufen.>>>eventuelle Abhilfe Acc wird bei urlaubsantritt eingefroren und läuft bei Ende des Urlaubs an der Stelle weiter.

    -Bei EP Läufen wird auch der Urlaubsmodus genutzt um sich etwaigen Angriffen zu entziehen.Jedoch kann man den Urlaubsmodus wieder aufheben um dann bei der Deffaktion zu diesem EP wieder teilzunehmen.>>mögliche Abhilfe Urlaubsmodus kann nicht abgebrochen werden sondern der Acc muss den Tag/die Tage nicht einloggbar sein.Auch die Sitterfunktion von diesem Acc in andere Accs sollte nicht machbar sein.

  • Grundsätzlich nicht verkehrt, deine Vorschläge. Aber ich fänds jetzt auch nicht unbedingt schön, wenn der Account komplett eingefroren werden würde, weil die Zeit dann halt einfach sinnlos verloren gegangen ist. Sitter sind für solche Zeiten natürlich von Vorteil, aber wer will sich schon zwei Wochen komplett um einen anderen Account kümmern müssen? Vielleicht könnte man das einfach lösen, indem zwischen zwei Urlaubs'anträgen' eine gewisse Zeit liegt. So dass man eben nicht alle drei-vier Tage erneut in den UM gehen kann, sondern vielleicht nur einmal im Monat. :/

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Das Thema kommt hier nur auf, da auf der Gegenseite jemand den UM geschickt nutzt.

    Klar ist das nicht grad die nette Art ihn zu nutzen, aber irgendwas wird sich travian schon bei gedacht haben (wie bei jeder unnützen Änderung) 😅.


    Im Endeffekt nutzt der UM nur Anfang der runde, danach ist es eigentlich total dämlich in den UM zu gehen, außer halt in den oben genannten Punkten.

    Aber zu dem "Einfrieren" das wäre mega hart.

    Wenn man gegen Tag 150-160, mit Nutzung von tba und eigentlich kaum Truppen Verlusten etc, in den UM geht ist die Off weitere Wochen save und die Planer/ spieler / Allianzen haben so einfach mega Zeit was zu machen.

    Gleiches dann wenn die Deff der Allianz das OD bis dato gesavet hat, er geht in UM und dann kann niemand diesem Spieler was anhaben.


    Also denke es gibt Möglichkeiten ihn zu optimieren aber sowas zum Beispiel ist dann doch noch stärker als vorher gedacht ;)

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Das Thema kam schon oft auf und natürlich fällt einem das auf, wenn es einen selbst betrifft. Deswegen sind die Vorschläge ja aber nicht verkehrt.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Wenn jemand eine Lücke im Spiel nützt, um dadurch einen Vorteil zu erlangen,ist es rechtens,da es nicht unterbunden wird.

    Man kann als Mann mit seinem Auto auch auf einem Frauenparkplatz stehen. Verboten ist es nicht. Aber irgendjemand hat sich Gedanken gemacht und befunden es sei sinnvoll diese Parkplätze als Frauenparkplätze auszuweisen.

    Mein Fazit: Urlaubsmodus ja bitte es gibt wirklich Spieler, die ihn sinngemäß nutzen. Urlaubsmodus als Stilmittel nutzen zur besseren AccPerformance? Nein. Ich denke ihr seid so gut, dass ihr darauf nicht angewiesen seid!

  • Es wird ja hier auch nicht gefordert den Urlaubsmodus abzuschaffen, sondern nur den so an zupassen, dass er nicht mehr missbraucht wird.

    Ob man da für den 2ten Fall en mindest Laufzeit, oder generell die Laufzeit nicht abgebrochen werden kann und für den 1ten Fall nen Zeitlichen abstand zwischen Aktivierungen setzt, oder sich generell was anderes einfallen lässt, ist doch dies bezüglich erstmal uninteressant.


    Fest zu halten bleibt, dass das in den Urlaubsmodus gehen, sobald ein EP auf deine Alli gelaufen wird, und wieder raus zum Deffen einfach ziemlich armselig ist. Muss schon was bedeuten, wenn man sich nicht auf seine Def Analyse vertraut, bzw. nicht zu traut eine vernünftige zu machen.


    Zu dem ist es meines Erachtens nach ein Kriegsspiel, zu dem es nun mal auch gehört angegriffen zu werden, und da ist ein quasi "verschwinden" für nen kurzen Zeitraum, nur damit man nicht angelaufen werden kann, nicht Sinn der Sache und sollte somit mit technischen Beschränkungen auf jedenfall unterbunden werden.

  • (Moderiert) gehört abgeschafft. punkt ! es gibt genügend dinge die ins spiel kamen um es anfängern leichter zu machen. der UM ist ist den meisten fällen zum falschen zweck genutzt.

    beendete Welten:

    Dex - DuoDauerDurst :rom06::rom07:

    Dex - LaseLabambala

    Dex - 2019-nCoV


    aktiv: Dex - Vollkorn



    OYglc4.gif

    Post was edited 1 time, last by Scyllo ().

  • (Moderiert) gehört abgeschafft. punkt ! es gibt genügend dinge die ins spiel kamen um es anfängern leichter zu machen. der UM ist ist den meisten fällen zum falschen zweck genutzt.

    selten so ein schwachsinn gelesen, trav ist kein kriegsspiel, es kommt unter anderem mal zu kriegen aber das macht es nicht zu einem reinen kriegsspiel wie du da so bahauptest. trav ist ein strategiespiel und dazu gehört nunmal auch der urlaubsmodus. keiner zwingt dich, den modus zu aktivieren also lass es die anderen tun. 21 tage sind nicht die welt, meines erachtens so gar viel zu wenig. es gubt auch leute die tatsächlich urlaub haben oder mal krank werden, und dann kommen leute wie du und holen sich was zu holen ist. was du da verzapfst ist schlicht und einfach unsinn vom aller feinsten, bzw was ihr da so faselt. schreibt den anderen net vor wie sie spielen. wir schreiben euch auch net vor wie ihr spielen sollt. und fangt auch mal an zu leben, es gibt eine welt außerhalb von trav

  • selten so ein schwachsinn gelesen, trav ist kein kriegsspiel, es kommt unter anderem mal zu kriegen aber das macht es nicht zu einem reinen kriegsspiel wie du da so bahauptest.

    also nur beim lesen von diesem satz ist mir klar dass du den sinn des spiels nicht verstanden hast und dir eventuell einfach ne schön neue version von simcity auf amazon bestellen solltest.

  • also nur beim lesen von diesem satz ist mir klar dass du den sinn des spiels nicht verstanden hast und dir eventuell einfach ne schön neue version von simcity auf amazon bestellen solltest.

    periodische kriege machen es nicht zu einem kriegsspiel, aber wenn du auf den totalen krieg stehst, dann empfehle ich dir eine zeitmaschine mit einem ticket zurück zum 18.2.43

  • periodische kriege machen es nicht zu einem kriegsspiel, aber wenn du auf den totalen krieg stehst, dann empfehle ich dir eine zeitmaschine mit einem ticket zurück zum 18.2.43

    Gut man sieht anhand deiner Antwort, dass es sich hier um jemanden handelt mit dem man eine zivilisierte und moralisch korrekte diskussion führen kann. Somit meine Frage an dich. Erklär mir doch bitte mal den Sinn des Spieles.

  • Gut man sieht anhand deiner Antwort, dass es sich hier um jemanden handelt mit dem man eine zivilisierte und moralisch korrekte diskussion führen kann. Somit meine Frage an dich. Erklär mir doch bitte mal den Sinn des Spieles.

    den EINEN sinn gibt es hier nicht, daher auch mein aussage, dass es eben kein reines kriegsspiel ist. wäre es ein reines kriegsspiel, so hättest du DEN sinn. das argument mit sim city verdeutlicht deine exklusions-moral, denn es gibt tatsächlich etliche spieler (zähle mich nicht ganz dazu), die hier sim city spielen. manche spielen wiederum, um kontakte zu knüpfen oder dem alltag zu entfliehen. andere spielen, um ihre autoritäre neigung endlich mal befriedigen zu können, andere wiederum, um ihre masochistische ader in einer ally ausleben zu können, in der man gerne den niederen handlanger gibt, etc. etc.

  • Nach dem Sinn eines Spiels fragen ist aber auch irgendwie.. merkwürdig? Es ist ein Spiel.. ich meine, erfüllen irgendwelche Spiele einen bestimmten Sinn? Zur Langeweilebekämpfung vielleicht.. und der eine oder andere fühlt sich vielleicht ganz toll, wenn er in einem Spiel mal den Chef raushängen lassen kann. Aber eine wirkliche Sinnhaftigkeit kann ich weder bei Travian noch irgendeinem anderen Spiel erkennen. ^^


    Dr. Love Solche Kommentare sind echt unnötig...

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • den EINEN sinn gibt es hier nicht, daher auch mein aussage, dass es eben kein reines kriegsspiel ist. wäre es ein reines kriegsspiel, so hättest du DEN sinn. das argument mit sim city verdeutlicht deine exklusions-moral, denn es gibt tatsächlich etliche spieler (zähle mich nicht ganz dazu), die hier sim city spielen. manche spielen wiederum, um kontakte zu knüpfen oder dem alltag zu entfliehen. andere spielen, um ihre autoritäre neigung endlich mal befriedigen zu können, andere wiederum, um ihre masochistische ader in einer ally ausleben zu können, in der man gerne den niederen handlanger gibt, etc. etc.


    Die Motivation warum jemand in eine Welt Travian startet spiegelt nicht ganz den Ziel des Spieles wieder oder? Jemand der gerne würferlt ist doch beim Risiko genauso falsch wie bei Monopoly und sollte eher zu Würfelpoker wechseln. Ziel des Spieles ist der WW-Bau und dafür benötigt es eine gewisse Dominanz auf dem Server welcher nur durch kriegerische Aktionen geschaffen werden kann. Klar hat dort der ein oder andere "Ich bau im OB rum und schick dann einfach Ressis zum WW"-Acc platz jedoch wird eine Gruppierung solcher Accounts niemals das Spiel gewinnen können. Desweiteren wurde bereits ein Thread geschlossen wegen deiner Kampagne gegen bestimme Allianzen. Ich bitte dich hierzu eher etwas runter zu kommen wenn du eine halbes sinnvolle Diskussion führen willst.

  • Nach dem Sinn eines Spiels fragen ist aber auch irgendwie.. merkwürdig? Es ist ein Spiel.. ich meine, erfüllen irgendwelche Spiele einen bestimmten Sinn? Zur Langeweilebekämpfung vielleicht.. und der eine oder andere fühlt sich vielleicht ganz toll, wenn er in einem Spiel mal den Chef raushängen lassen kann. Aber eine wirkliche Sinnhaftigkeit kann ich weder bei Travian noch irgendeinem anderen Spiel erkennen. ^^


    Dr. Love Solche Kommentare sind echt unnötig...

    Gut Sinn war vll das falsche wort. Ich meinte damit eigentlich das Ziel des Spieles.

  • dr. love



    Gut man sieht anhand deiner Antwort, dass es sich hier um jemanden handelt mit dem man eine zivilisierte und moralisch korrekte diskussion führen kann. Somit meine Frage an dich. Erklär mir doch bitte mal den Sinn des Spieles.


    wenn man so sieht was du in W1 gerade veranstaltest ist das weder zivilisiert noch moralisch korrekt, z.b. ist nichts so verhasst wie spione (dazu gehört auch 100k an ressis anzubieten für informationen)

    aber ich denke du kannst ruhig weiterhin deinen schwachsinn schreiben sorgt bei uns in der ally immer für große heiterkeit.


    PS musst du nicht schon längst im bettchen sein oder hast du ferien und darfst was länger aufbleiben ?

    Post was edited 2 times, last by rene74354_DE: falscher empfänger ().

  • Nach dem Sinn eines Spiels fragen ist aber auch irgendwie.. merkwürdig? Es ist ein Spiel.. ich meine, erfüllen irgendwelche Spiele einen bestimmten Sinn? Zur Langeweilebekämpfung vielleicht.. und der eine oder andere fühlt sich vielleicht ganz toll, wenn er in einem Spiel mal den Chef raushängen lassen kann. Aber eine wirkliche Sinnhaftigkeit kann ich weder bei Travian noch irgendeinem anderen Spiel erkennen. ^^


    Dr. Love Solche Kommentare sind echt unnötig...

    du hast mich ja bestätigt, genau darauf zielte meine antwort ab, dass es eben nicht den einen sinn geben kann

tg_TL-DQ4_970x250_181126.jpg