Urlaubsmodus

  • ziel des spiels ist nicht identisch mit ziel des spielers.


    fakt ist, der urlaubsmodus wird genutzt und nirgends steht geschrieben, dass man tatsächlich im urlaub in der südsee sein muss.

    findet euch damit ab. und niemand hat das recht hier von einem bauchgefühl auf fakten zu schließen, ob spieler den modus nun aus taktischen gründen nutzen kann hier niemand statistisch erheben, daher ist es so dumm, einfach mal eine allgemeine stimmung in das reich der daten und fakten zu erheben. solche leute gibts genug in einschlägigen netzwerken

  • Mal ne Frage. seit wann spielst du eigentlich Travian?


    Der Umod ist in der jetzigen Form einfach Schwachsinn! Er wird z.T. dafür missbraucht, wenn EPs starten in den UM zu gehen, um Atts auf den Account zu verhindern, um später wieder rauszugehen, um Deff zu verschicken. Und das ist nicht der Sinn des UMs und deswegen gehört er geändert. Da gibt es keine Argumente dagegen, denn das hat auch nichts mit Strategie zu tun, sondern ist schlichtweg feige!

    Von mir aus kann der Mist sogar wieder komplett abgeschafft werden! Früher gings auch mit nem Sitter und da waren die Server wesentlich voller und das Risiko wesentlich höher, dass in Abwesenheit was passiert.

    Man kann heutzutage über die HRs alle nötigen Vorkehrungen treffen, das nirgends Res überlaufen, der Sitter zu bestimmten Zeiten kurz in den Acc schaut, Truppen in die Schleifen schmeißt usw usw... Du hast einfach keinen Plan... Sieht man auch an diversen anderen Threads die du bereits verzapft hast...

  • PS musst du nicht schon längst im bettchen sein oder hast du ferien und darfst was länger aufbleiben ?

    Das du noch spielst wundert mich tatsächlich 😀.


    Back to topic ☝️


    Der Urlaubsmodus ist eh ne Erfindung die ich nicht verstehe.

    Wenn ein Urlaub geplant ist (zu runden Start) starte ich keine Runde.

    Im späteren Spiel Verlauf ist er sogar noch sinnloser, da alle Truppen in ihre Dörfer zurück müssen und Handelsrouten nicht arbeiten = Truppen verhungern und Lager laufen über.

    Die, die sich für den Urlaubsmodus eingesetzt haben, hatten wahrscheinlich wirklich nur daran gedacht Ep's zu crashen.

    Vielleicht ist eine Überarbeitung gut oder das abschaffen des UM.

    Überarbeitung = bis ca Tag 80 ist er freigeschaltet um vor den Artes in ruhe am Strand liegen zu können.


    Oder das er so wie jetzt die paar Wochen nutzbar ist nur mit dem Unterschreiben das er eine mindest Laufzeit hat den man auch nicht abbrechen kann.



    Abschaffung = Naja eigentlich bringt er halt nichts, wenn man wirklich Truppen baut, außer um ne bestimmte zeit zu überbrücken (Ep start).

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • wie ich schon sagte, in dieser runde gibt es ihn also findet euch damit ab. die nächste runde ist die nächste runde.

    Und wieder stellst du deine Ahnungslosigkeit mit Bravour unter Beweis!
    Der Eingangspost von menarikSuara ging ausschließlich darum, den UM anzupassen! Und dieser existiert auch nicht erst seit dieser Runde und die Mehrzahl der Spieler beschwert sich bereits seit Anfang an über diese unsinnige Erfindung. Junge... So verblendet kann man doch gar nicht sein?

  • selten so ein schwachsinn gelesen, trav ist kein kriegsspiel, es kommt unter anderem mal zu kriegen aber das macht es nicht zu einem reinen kriegsspiel wie du da so bahauptest. trav ist ein strategiespiel und dazu gehört nunmal auch der urlaubsmodus. keiner zwingt dich, den modus zu aktivieren also lass es die anderen tun. 21 tage sind nicht die welt, meines erachtens so gar viel zu wenig. es gubt auch leute die tatsächlich urlaub haben oder mal krank werden, und dann kommen leute wie du und holen sich was zu holen ist. was du da verzapfst ist schlicht und einfach unsinn vom aller feinsten, bzw was ihr da so faselt. schreibt den anderen net vor wie sie spielen. wir schreiben euch auch net vor wie ihr spielen sollt. und fangt auch mal an zu leben, es gibt eine welt außerhalb von trav

    wenn du in der gegner aly bist, werden einfach 24/7 fakes auf die dörfer geschickt, dass keiner in den UM gehen kann und dann?

  • Und wieder stellst du deine Ahnungslosigkeit mit Bravour unter Beweis!
    Der Eingangspost von menarikSuara ging ausschließlich darum, den UM anzupassen! Und dieser existiert auch nicht erst seit dieser Runde und die Mehrzahl der Spieler beschwert sich bereits seit Anfang an über diese unsinnige Erfindung. Junge... So verblendet kann man doch gar nicht sein?

    und wieder stellst du deine schlechte erziehung mit bravour unter beweis.

  • und wieder stellst du deine schlechte erziehung mit bravour unter beweis.

    Und, war der UM aufgebraucht bei dir? :D:D:D Oder was ist der Grund deines Löschens gewesen? Doch eher spielerische Unfähigkeit? Oder eher menschliche, wie du ja in gewissen Threads bereits unter Beweis gestellt hast... Und du willst iwas von schlechter Erziehung erzählen, guter Witz! ^^
    Blöd, wenn man nimmer in den UM hoppen kann, wenn die DAoN auf einen läuft wa?


    Du hast den Sinn dieses Spiels einfach nicht verstanden. Denn dann wüsstest du, dass der UM in seiner jetzigen Form, wie bereits erwähnt, Schwachsinn ist. Also müssen wir uns auch nicht weiter unterhalten.

  • Und, war der UM aufgebraucht bei dir? :D:D:D Oder was ist der Grund deines Löschens gewesen? Doch eher spielerische Unfähigkeit? Oder eher menschliche, wie du ja in gewissen Threads bereits unter Beweis gestellt hast... Und du willst iwas von schlechter Erziehung erzählen, guter Witz! ^^
    Blöd, wenn man nimmer in den UM hoppen kann, wenn die DAoN auf einen läuft wa?


    Du hast den Sinn dieses Spiels einfach nicht verstanden. Denn dann wüsstest du, dass der UM in seiner jetzigen Form, wie bereits erwähnt, Schwachsinn ist. Also müssen wir uns auch nicht weiter unterhalten.

    hab aufgehört weil gooork und ich in die speed 3 gezogen sind. gooork ist jetzt optimusprime und ich sam peckinpah, da haben wir unsere ruhe

  • Guten Abend,


    wenn ihr zwei euch was zu sagen habt, dann macht das per PN. Das Thema in diesem Thread ist nicht eure gegenseitige Abneigung.


    Jeder weitere Post in diese Richtung wird gelöscht.


    Schönen Abend

    33565238sf.png


    Dir stellt sich eine Frage? Vielleicht findest du die Antwort hier:


    Post was edited 1 time, last by Peek A Boo ().

  • Wie wäre es mit einem anderen Ansatz zum UM. Wer den wirklich im Sinne seines Namens nutzen möchte könnte gegebenenfalls auch mehr als nur 3 Wochen gebrauchen. Da man seinen Urlaubszeitraum aber i.d.R. lange vorher kennt, wie wäre es damit, dass man seinen Urlaub z.B min 10 Tage vorher eintragen muss? Dadurch würde auch jeglicher Missbrauch verhindert werden und das Urlaubskonto kann sogar aufgestockt werden: Ich weiß, dass ich am 31. August in Urlaub möchte? Dann muss ich den bis zum 21. August eingetragen haben.

    Pro für den wirklichen Urlauber: Niemand kann meinen Urlaub verhindern

    Pro für alle anderen: Keine EP flucht mehr. Kein 3 wöchiges blockieren von guten HD Felder, die man zwar besiedelt hat aber nicht halten kann aber anderen noch ans Bein p***** will. Kein oh ich nutz mal den UM um meine Off, die ich grade verloren habe, nachzubauen mehr.

  • Urlaubsmodus findet allerdings auch Anwendung bei Krankheit und co. - gibt sehr oft auch mal kurzfristig etwas, was dich Zeitlich so einspannt das du dich nicht um den Account kümmern kannst.

    Die darfst du nicht vergessen ^^


    Dann müsstest wieder 3x 3 Tage Kurzurlaub zusätzlich hinzufügen, ohne Anmeldung und co. Und das könnte wiederum erneut missbraucht werden.


    Oder du sagst eben, dass solche Leute dann halt Pech haben und sich auf einen Sitter verlassen müssen. Aber des halt auch idk

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Sieger - SuF 2019/2020

    They hate us, cause they ain't us..

  • Oder du sagst eben, dass solche Leute dann halt Pech haben und sich auf einen Sitter verlassen müssen. Aber des halt auch idk

    Es heißt halt Urlaubsmodus nicht Krankheitsmodus. Und ich kann da nur für mich sprechen aber wenn mir kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist, konnte ich bisher nie den UM nutzen. Da HR nicht gehen und es keinerlei Truppenbewegungen geben darf muss so ein UM i.d.R zumindest ein par Stunden lang vorbereitet werden. :saint:

  • Es heißt halt Urlaubsmodus nicht Krankheitsmodus. Und ich kann da nur für mich sprechen aber wenn mir kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist, konnte ich bisher nie den UM nutzen. Da HR nicht gehen und es keinerlei Truppenbewegungen geben darf muss so ein UM i.d.R zumindest ein par Stunden lang vorbereitet werden. :saint:

    Es kommt halt auf den Zeitpunkt des Spiels an. Wenn die Artefakte da sind, hat wahrscheinlich fast jeder Account Truppen von anderen bei sich stehen oder eigene Truppen woanders, Arte im Acc, Angriffe auf andere oder sowas. Da gehts dann halt nicht, aber vorher? Ich farme nicht, renne nicht pausenlos mit meiner Off rum, Deff ist auch nicht ständig unterwegs und Standdeff gibts meistens eher von weniger aktiven Spielern. Somit wärs für mich in den meisten Fällen schon mal gar kein Problem spontan in den UM zu gehen. Kommt eben auch drauf an, wie man spielt.

    Aber wie der Modus heißt ist doch völlig irrelevant.. man kann ja schlecht ein ärztliches Attest einreichen, warum sollte ich also, wenn ich mal keine guten Sitter finde, nicht die Möglichkeit haben, den UM dafür zu nutzen? Ich hab ihn bisher nie gebraucht und wahrscheinlich würde mir nicht mal auffallen, wenn er nicht mehr da wäre. Aber solange es ihn gibt, sollte egal sein, ob man ihn wirklich für Urlaub nutzt oder wegen Krankheit. Nachvollziehen kanns letztlich ja eh keiner.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

tg_TL-DQ4_970x250_181126.jpg