Das Buch der Weisheit − Episode 9 − Der Hinweis

⭐ Advent Calendar giveaway ⭐

December! 🎁 Gift time!
Every day from December 1st to December 24th, starting at 10:00 AM (UTC+1), we'll be doing an 8-hour giveaway in Discord! Don't miss ➡️ today's surprise! ⬅️
How can you participate? Join us in the official Travian: Legends Discord server, accept the rules to unlock all the channels, head to the #advent-calendar channel, and seize your chance to win!
  • book-of-wisdome9-800x400-1.png


    Die Sonne war gerade erst aufgegangen und alle anderen Gäste im Gasthaus schliefen noch. In der Halle war niemand zu sehen außer dem Wirt, ein alter, grauhaariger Gallier, der damit beschäftigt war, das Feuer in Gang zu bringen, und dabei eine alte Melodie seines Volkes summte. Neben ihm auf dem Boden lag ein kleiner Stapel Bücher. Dem Wirt schien egal zu sein, was der einzige Gast tat, sodass sich Quintus Maximus ganz auf seine Gedanken konzentrieren konnte.


    Noch einmal sah der alte Soldat sich die Karte an. Diese riesige Karte war eine der Hauptattraktionen in diesem Gasthof, über den es außer der Tatsache, dass er sich genau an der Grenze zwischen zwei Teilen der Welt befand, nichts Interessantes zu berichten gab. Im linken Teil dominierten die Weltwunder nach wie vor das Leben der Bewohner, während im rechten Teil die Menschen für ihre Fraktionen kämpften.


    Die Ereignisse in beiden Teilen deuteten darauf hin, dass ein Weltkrieg bevorstand. Im alten Europa trafen die Fraktionen zuerst aufeinander, als sie um die Vorherrschaft und die Kontrolle über die Regionen kämpften. Aber diesmal war die Situation ungewöhnlich: Die Schlachten fanden überall mit unterschiedlichem Tempo statt. Die Hunnen und Ägypter − die „neuen“ Völker, wie sie noch immer genannt wurden, obwohl sie schon seit mehreren Jahren fast überall anzutreffen waren − hatten sich seltsamerweise entschlossen, die Schlachten in einigen Gegenden zu meiden und dort niemanden zu unterstützen. Würde der Rest ohne die berühmte ägyptische Wirtschaft überleben? Würden die Gallier wieder ihre Fähigkeiten bei der Jagd auf die verschlafenen Garnisonen unter Beweis stellen, statt die mächtigen Hunnen zu verfolgen? Das würde wohl nur die Zeit zeigen.


    In anderen Gegenden bereiteten sich die Menschen darauf vor, um die Baupläne für das Weltwunder zu kämpfen und durch den Sieg ihre Position zu festigen. Hier würden vermutlich auch die Ägypter wieder brillieren. In den letzten Jahren hatten sie, wenn die neuen Völker am Rennen um den Bau eines Weltwunders teilnahmen, die anderen stets mit ihrer beeindruckenden Architektur leicht überflügeln können.


    Das Buch konnte in allen diesen Gegenden sein. Quintus Maximus runzelte die Stirn. Was sollte er jetzt tun? Die Spur des letzten Buchbesitzers endete hier und niemand wusste, wohin er als Nächstes gegangen war. Fraktionen oder Weltwunder? Welche Richtung: links oder rechts?


    Plötzlich sah er eine winzige Ecke, die kaum sichtbar unter dem riesigen ägyptischen Weltwunder − einer der wichtigsten Verzierungen der Karte − herausragte. Ein sehr altes Stück Pergament, das aussah, als wäre es aus einem antiken Buch gefallen. Was war das? Ein weiterer Code? Er sah es sich genauer an und bemerkte einen kleinen Hinweis in einer der Ecken des Pergaments: „Ungerade Zahl − links, gerade Zahl − rechts“.


    Hatte ihm ein formidabler Feind eine Falle gestellt? Ein schmutziger Trick? Oder war es das Buch selbst, das ihm einen Hinweis gab? Aber warum? Was war geschehen?


    In der Zwischenzeit hatte der Gastwirt endlich das Feuer entfacht und tat nun etwas, mit dem Quintus Maximus überhaupt nicht gerechnet hatte. Er begann damit, die Bücher zu verbrennen. Der Wirt sah den verwunderten Quintus Maximus an und zuckte gleichmütig die Schultern.


    „Oh, ihr habt noch nicht von dem neuen Gesetz hier gehört, mein Herr? Die Herolde haben es erst gestern verkündet. Alle Bücher, die älter sind als 20 Jahre, müssen verbrannt werden. Falls man ein solches Buch bei jemandem findet, wird diese Person ohne Gerichtsverfahren sofort zum Tode verurteilt. Das seltsamste Gesetz aller Zeiten, aber was können wir schon ausrichten?“ Er zuckte erneut mit den Schultern und warf auch das letzte Buch ins Feuer.


    Jetzt wusste Quintus Maximus Bescheid. Das Buch war in tödlicher Gefahr und rief verzweifelt um Hilfe.


    Aufgabe: Das ist der Code auf dem Pergament, das in der Karte versteckt war. Löse den Code.


    BookofWisdom9_Riddle.png



    Allgemeine Informationen zum Wettbewerb:


    Start
    22.09.2020 - 10:00 Uhr GMT+2
    Ende
    28.09.2020 – 10:00 Uhr GMT+2
    Bekanntgabe der Gewinner an 29.09.2020
    Wahl der Gewinner
    Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort per Zufall ausgelost
    Preise 50 Gold x 6 Gewinner
    Einlösbar bis 30.04.2021
  • Getreide = 5

    Eisen = 10

    Lehm= 3

    Holz = 4

    Erste Zeile: 5+10*5

    Zweite Zeile: 4+5+3=12

    Dritte Zeile: 10-3+4= 11

    Letzte Zeile: 3+4*10=43


    Noxran Server 2