Das Buch der Weisheit − Episode 10 − Ins Feuer

⭐ Advent Calendar giveaway ⭐

December! 🎁 Gift time!
Every day from December 1st to December 24th, starting at 10:00 AM (UTC+1), we'll be doing an 8-hour giveaway in Discord! Don't miss ➡️ today's surprise! ⬅️
How can you participate? Join us in the official Travian: Legends Discord server, accept the rules to unlock all the channels, head to the #advent-calendar channel, and seize your chance to win!
  • book-of-wisdome10-800x400-1.png




    Manchmal wäre es wirklich besser, wenn die Menschen deinen wirklichen Wert kennen und deine Macht nicht mehr für Nichtigkeiten verschwenden würden. Gelangst du aber in die richtigen Hände, merkst du plötzlich, dass dir die wundersame Fahrlässigkeit doch lieber gewesen wäre.


    Meine jetzigen Besitzer wussten genau, wozu ich fähig war. Zu einem gewissen Grad war das sogar ganz gut für mich. Sie hatten meinen Verschluss repariert, meinen Einband gesäubert, mich nicht mehr in ihrem Inventar zusammen mit anderen seltsamen Dingen aufbewahrt und schließlich wurde ich deutlich besser behandelt als in den vergangenen Monaten, in denen ich von einer Auktion zur nächsten gewandert war. Aber war ich jetzt glücklicher? Ganz im Gegenteil, ich hatte Todesangst!


    Bisher hatten sie allerdings dringendere Themen zu besprechen als mein Schicksal.


    „Der bevorstehende Kampf wird heftiger toben als je zuvor“, sagte der grauhaarige Gallier, der düster und müde dreinblickte. „Wir müssen entscheiden, welche Seite wir unterstützen wollen. Das Letzte, was ich will, ist eine Wiederholung des vergangenen Jahres, als unsere angeblich besten Freunde und Verbündeten uns zum Schluss in den Rücken fielen und alle ihre Armeen auf unser Weltwunder marschieren ließen. Das hat uns nicht nur den Sieg gekostet, sondern auch unsere Armeen fast vollständig ausgelöscht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich meine Anhänger zurückgewonnen hatte. Aber diesmal wird mein Volk nichts anderes wollen als Rache.“


    „Wenn wir hauptsächlich Rache üben wollen, müssen wir uns dann überhaupt für eine Seite entscheiden?“ Ein blauäugiger Römer sah die anderen langsam und ungerührt an. „Wir könnten auch einfach eine Basis aufbauen, in das Territorium unserer Rivalen vordringen und im Kampf unser Bestes geben. Ich bin relativ sicher, dass ihre Siegchancen dann relativ gering wären.“


    „Ich bin anderer Meinung“, sagte eine germanische Frau, großgewachsen, stark und trotz ihrer über 50 Jahre noch wunderschön. Sie stand auf und ging zum Feuer. „Auch wenn ich eure Gefühle und euren Wunsch nach Rache verstehen kann, werden mein Volk und ich nur dann zufrieden sein, wenn wir nach dem Sieg streben. Ich will nicht, dass unsere Rivalen verlieren. Das wäre nicht genug. Ich will, dass sie uns siegen sehen.“


    „Rache ist zwar süß, aber der Bau von Weltwundern ist das, was wir Ägypter am besten können“, sagte schließlich die vierte und letzte Person im Raum. „Diese Gelegenheit möchte ich mir nicht entgehen lassen. Ich kämpfe um den Sieg. Aber wie es aussieht, steht es unentschieden. Zwei gegen Zwei. Vermutlich sollten wir würfeln? Übrigens, warum haben unsere Feinde solche Angst vor einem alten Buch, dass sie zu solch extremen Maßnahmen greifen, damit es verbrannt wird? Auf meinem Weg hierher habe ich überall Feuer gesehen.“

    Der alte Gallier lächelte.


    „Dieses Buch kann, wenn man es rechtzeitig einsetzt, alle ihre Kommandanten auf ewig zu Bauern machen. Deshalb müssen wir es zum richtigen Zeitpunkt benutzen!“

    Ein Klopfen unterbrach seine Rede.


    „Aufmachen, auf Befehl des Königs.“ Durch die Holztür war die laute Stimme deutlich zu vernehmen. „Wir haben den Befehl, euch für den Besitz verbotener Schriften zu verhaften und das Buch zu verbrennen!“

    „Woher wussten sie, dass wir hier sind? Wurden wir etwa wieder verraten?“ „Werde das Buch los, sofort! Den Rest können wir erklären!“ Das waren die letzten Worte, die ich hörte. Der Römer riss mich aus dem Regal, stopfte mich in einen dreckigen Sack und warf mich aus dem Fenster. Draußen landete ich neben einem Haufen Bücher, die verbrannt werden sollten.


    Aufgabe: Dies ist eine Zeichnung des Würfels. Wähle auf der rechten Seite die Würfel, die zur Zeichnung passen.


    bow10_dice.png



    Allgemeine Informationen zum Wettbewerb:


    Start 05.10.2020 - 10:00 Uhr UTC+2
    Ende 12.10.2020 – 10:00 Uhr UTC+2
    Bekanntgabe der Gewinner
    13.10.2020
    Walh der Gewinner
    Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort per Zufall ausgelost
    Preise 50 Gold x 6 Gewinner
    Einlösbar bis
    30.04.2021