Versammlungsplatz der Welt 5 XIII

  • Guten Morgen werte Leser:innen,


    wir schreiben Montag, den 22.2.2021. Die SANA ist ihren ersten EP auf uns gelaufen, während wir auf die BL&SANA Fraktion losgeeilt sind.


    EP SANA vs. SR.


    Richtig Lost HD gedefft
    loktey Loktey greift Richtig Lost an - ts5.travian.de - Getter-Tools
    Schorsch schorsch greift Richtig Lost an - ts5.travian.de - Getter-Tools
    Fallenjo Fallenjo greift Richtig Lost an - ts5.travian.de - Getter-Tools
    Nightwolf NightWolf greift Richtig Lost an - ts5.travian.de - Getter-Tools


    HairyPöter HD gedefft
    FromaTheGhost https://www.getter-tools.de/report/3801/qGLeuvRU

    Nachläufer von Vespasian, Fallenjo


    Habibos HD gedefft
    Vespasian Vespasian greift Habibos an - ts5.travian.de - Getter-Tools
    Nachläufer von Nightwolf, R2-D2


    Monkey D Ruffy HD gedefft
    Viper89 Viper89 greift Monkey d. Ruffy an - ts5.travian.de - Getter-Tools
    Crazy Nurse Crazy Nurse greift Monkey d. Ruffy an - ts5.travian.de - Getter-Tools


    Einhornpups HD ungedefft, angekattert, 4 Felder zerstört, eins auf 17 gekattert, Rest steht (ZDs, usw.)

    R2-D2 R2-D2 greift Einhornpups an - ts5.travian.de - Getter-Tools
    BiBu2020 BiBu2020 greift Einhornpups an - ts5.travian.de - Getter-Tools
    UDC Travian :: Kampfberichte parser


    EP SR. vs. BL&SANA Fraktion


    UDC HD

    Roughraider cleant UDC

    PiPaPo Nullt UDC


    Rudi Völler TD Adel --> Zwischendeff


    Disrespect Account:
    Versuch das gr. Versteck zu klauen
    --> HairyPöter crasht


    Versuch das OD zu adeln --> Nephilim crasht


    Versuch das HD zu entkornen --> 3pic crasht


    Leider wurden mehre UD Artefakte verlegt, auf die wir noch Arteklauversuche laufen hatten. Doch das Narrenartefakt blieb liegen, sehr zu unserer Freude:


    Richtig Lost hat Narrenartefakt von ClockworkOrange erobert. heute, 08:57

  • Man bemerke.. 100k+ Germanen Axtoff genullt :love:  :saint:

  • Moin Moin

    Entschuldigt die späte Nachricht, aber diesen Sonntag Montag haben andere Mal grosse Musik gespielt. Die PYM ist aber ebenfalls einen EP gegen die BL gelaufen
    Unsere Ziele waren:
    - Adelung von zwei Deffdörfer des Accounts DevNull (beide durch saubere ZDs gescheitert!)
    - Entkornung von Rubin und Steuerfahnder HD - Beide Verlust frei durchgekommen
    - Klau des Gr Kornartefaktes, inklusive Adelung des Dorfs
    Gr Korn Arte Klau

    Vielen Dank für die Kenntnisnahme und LG
    Marvin


    Ein Kommentar zur Welt 5
    Nach den Artes kam es zum BND von der BL mit der SANA. Zwei der grossen 5 Big Player auf dem Server haben sich zusammengeschlossen. Was noch wichtig ist, es sind nicht die zwei schlechtesten Allys der 5!

    Die PYM und die SR. machen meiner Meinung nach einen riesen Job. Warum, weil sie dran sind, diese Welt sehr spannend zu machen. Ich glaube (das ist nur eine Behauptung), dass beide Allys auch die Möglichkeit für ein BND gehabt hätten, sie es aber nicht eingegangen sind.

    Für mich wäre es ein kleines Träumchen gewesen, wenn alle 5 Big Player ein WW gebaut hätten. Dieser Traum wurde leider zerstört durch das angesprochene BND.
    Nun falls jetzt einer dieser Allianzen ein BND mit der Hjem eingegangen wäre, oder sogar diese beiden Allys sich zusammen getan hätten, dann wäre die Welt meiner Meinung nach entschieden. Weil diese Parteien dann einfach zu gut geworden wäre. Nun ist es aber so, dass sich ein Kampf entwickelt und auch die WW Bauer gezwungen werden EPs zu laufen (BL hat letzte Woche einen super EP gg uns gemacht, SANA gestern einen weniger guten gg die SR). Trotzdem sind sie endlich mal gelaufen und das freut mich extrem!

    Ich finde dies Ausgangslage nun wieder höchst Interessant, denn wenn es weiter so geht und die SR wie auch die PYM mit Ihren EPs weiter so schaden anrichtet und die WW Offs einfach extrem in Gefahr sind, dann ist das BND gar nicht mehr so überlegen, wie nach den Artes gedacht. Dann war das ganze getrolle und geflame gg die Meta sehr unnötig(auch von meiner Seite) und der Rest der Welt hat gezeigt, dass es sie schafft trotzdem eine spannende Welt hervor zu bringen.

    Der einzige Big Player von dem ich zumindest noch nicht so viel gesehen habe ist die HJEM. Bin gespannt, ob es von Ihrer Seite Meinungen gibt zu meinem Kommentar (Es ist nicht mehr und nicht weniger).

    Das spielerische Niveau ist im Gegensatz zur letzten Welt 5 (oder auch anderen deutschen 1x Speed Servern) meiner Meinung nach extrem hoch. Mir macht diese Welt extrem viel Spass, ich hoffe anderen ebenfalls

    Deshalb Good Jobs und bitte weiter so!

    LG, Marvin

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Dann war das ganze getrolle und geflame gg die Meta sehr unnötig(auch von meiner Seite) und der Rest der Welt hat gezeigt, dass es sie schafft trotzdem eine spannende Welt hervor zu bringen.

    Es geht.


    Vergessen wir mal alle nicht, dass sowohl ihr über 10+ Offs bei der BL+Sana gelassen haben, als auch wir.

    Die Situation hat sich natürlich drastisch geändert in den letzten 7-10 Tagen - auch von unserer Seite aus. Aber Primär durch den Glückstreffer (der niemals so hätte geschehen dürfen) bei der SANA im Kl.Korn + das Deffen der Offs gestern. Das sind für das BND von Seiten der Sana ca. ~1,1Mio Off.

    Das ist schon ne ordentliche Nummer.


    Das starke Ungleichgewicht im Kräfteverhältnis war dennoch da & das vorhandene Potenzial dieses Bnds sehr sehr einschüchternd.

    Ich würde sagen: Gäbe es den 1,1 Mio Offverlust der Sana nicht und unsere 2 EPs wären komplett gecrasht, würde ich deinem Kommentar nicht zustimmen.

    Für mich wäre es ein kleines Träumchen gewesen, wenn alle 5 Big Player ein WW gebaut hätten.

    Kann ich so Zustimmen.

    Danke für den Post :)

  • Ach Fehler einzugestehen ist keine Schande ;)
    Aber vielen Dank für deinen Post. Mit dem du natürlich vollkommen Recht hast. Deshalb auch die Aussage, die PYM und SR machen einen riesen Job.
    Es ist nun eben so gelaufen, wie es ist und das Resultat davon find ich schonmal gut.

    Ich denke ebenfalls, dass die PYM wie auch die SR noch nicht EP Müde sind und dieses Spiel sich noch einige Woche weiter ziehen wird. Da kann noch sehr vieles passieren. Ebenfalls ist die BL auf den Geschmack gekommen, wer weiss was die bei der PYM oder auch bei der SR anrichten können. Vielleicht schaffen sie es ja auch einen Meta EP zu laufen?
    Stell dir vor die BL würde noch ihr zweites Gr BMA verlieren. Ohne ein BMA ein WW zu bauen (kann man machen, ist einfach hmmm wie soll ich das sagen :D )
    Vielleicht wacht man Sonntag um 13 Uhr auf und plötzlich blinkt der ganze Account von der HJEM. Oder sie sagen sich nach diesen Posts, kommt wir bauen selbst alleine aus und gehen als aussenseiter als Rennen und hoffen, dass alle anderen uns unterschätzten bzw der lachende (5te) sind...

    Deshalb es ist Tag 138, bis die WW erobert werden sollte es noch paar Tage geben.

    Viel wenn und wäre ich weiss.... aber es verspricht Spannung!

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Die PYM und die SR. machen meiner Meinung nach einen riesen Job.

    Riesen Job = Jeden Montag morgen hintereinander eintrudeln 🤭


    Dann noch ein nachträgliches Sorry richtung W1 wo ich G&W und Nos geflamed hab dafür. Habtn riesenjob gemacht, gegen die Übermacht 🤗



    Von mir aus dürft ihr ja gerne so rennen, is ja jedem frei EPs zu rennen (manche machen das ja sogar innerhalb der Ally - Lg an Matze, falls er des liest).

    Aber hört pls endlich auf mit "Sana&BL so gut und OP". Wir warens nie. Wir werdens nie sein.


    Im Vergleich der durchschnittlich möglichen Deff zu wichtigen Zielen hinken die beiden bnd-Allys ewig weit hinterher (natürlich auch wegen der EPs, aber auch vorher schon. Einfach weil Offer spannender is). Ich kenn zwar eure Zahlen nicht, aber ihr unsere. Sollten wir dennoch mehr deff/ziel haben, dann bitte ich euch meine Meinung zu ignorieren und euren Spielern die Links für Kaserne & Stall zuzusenden :D


    Das durchschnittliche Skill/Member-Ranking (was bei EPs definitiv wichtig ist. Off verstecken, ... wisst ihr ja selber was da alles geht) ist - zumindest was ich bei Spähs ggü. Der PYM gesehen habe (Bei sr hab ich ja nix gesehn, pepehands) - bei euch um einiges höher als bei uns. Laut SR. konnte man ja den großteil des SANA-EPs auslesen, weil man halt späht.


    Fazit meinerseits:

    Rennt gerne weiter, so machts Spaß (um einiges mehr als die Ankündigungen seitens TG), aber bitte hört auf mit der Bauchpinselei (danke an Johann, habe das Wort das erste Mal von dir gehört 😂). Ihr macht keinen Riesen-Job. Ihr rennt einfach nacheinander EPs und stellt Späherfallen, sodass ich bereits überlege, ein Deff-Würfelsheet zu bauen 😅

  • Ich habe deine Einträge schon oft verfolgt im TraFo LolaM , die sind meistens sehr gut.
    Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen! Ich war auch sehr lange in der W1 dabei. Die GW hier mit SR und PYM zu vergleichen ist einfach komplett falsch! Oder ich habe deinen Post komplett falsch verstanden :)


    Und falls es du nicht gelesen hast, habe ich doch eben geschrieben, dass die Meta vielleicht nicht mehr so stark ist, wie sie zu Beginn schien.

    Riesen Job ist auf die Aktionen bzw, den EPs der SR PYM bezogen. Denn es ist meiner Meinung nach einfach viel aufwändiger und schwerer gegen 80 Mann als gegen 40 zu rennen!

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Leider müssen wir gegen euch Mitlaufen :)


    Ihr habt das Bnd mit Sana geschlossen und Solo auf Sana zu laufen & euch mehr oder weniger zu ignorieren oder "kaum" abzudecken haben wir in den ersten EPs so gehandhabt und sind in die von euch gestellte Deff gelaufen.

    Das ihr euch nun "beschwert" oder es als störend anseht, dass PYM / SR. EPs sich am Sonntag überschneiden, kann ich nachvollziehen - aber letztendlich hättet ihr auch einfach das Bnd nicht machen müssen und wir müssten nicht beide Allianzen gleichzeitig anlaufen und ihr hättet nur PYM zu deffen und wir könnten nur richtung Sana schauen.


    Ich gebe dir sogesehen Recht, dass diese gesamte Konstellation sehr Schade ist und ohne das alles wir alle viel mehr Spaß gehabt hätten :)

    Huch, genau das haben wir vor ü1 Monat gesagt. :huh:?(

    EDIT: Soweit ich mich recht entsinne, wurde sogar im Serverchat von euch gesagt/oder jemand von uns privat drauf hingewiesen, dass "XX Fake Ziele bei der BL einfach zu wenig ist" als Aussage im Anschluss zu einem von uns gecrashten EP bei der Sana an eurer Deff. :)

    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    » W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    » W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    »W5 Nephilim - SR. 2020/2021


    They hate us, cause they ain't us.. :asd:

    Post was edited 1 time, last by rey ().

  • ...einfach das Bnd nicht machen müssen und wir müssten nicht beide Allianzen gleichzeitig anlaufen und ihr hättet nur PYM zu deffen und wir könnten nur richtung Sana schauen...

    Jop toller Plan. BND nicht gemacht, ihr lauft gegen die SANA könnt die in Ruhe kaputt machen und alle Artefakte klauen und die PYM soll euch ignorieren und auf die BL laufen, damit ihr in Ruhe das WW bauen könnt.

    Im Übrigen sei dir versichert, dass sich niemand beschwert, dass ihr beide am Sonntag lauft. Die Aussage war auf die "große Leistung" bezogen und war keine Kritik an der Tatsache an sich. Auf die anderen Punkte von dir und deinem Vorredner gehe ich jetzt mal nicht ein, denn das wurde zur Genüge an anderen Stellen schon besprochen und wir sind uns ja einig geworden, dass wir uns nicht einig sind.

    Sich hier nach den Spähs fast aller Accs des Nordbündnis hinzustellen und über die OP Meta zu reden, die man zwangsweise angreifen muss hat für mich jedoch nur 2 mögliche Ursachen. Erstens man glaubt seinen eigenen Worten nicht, dann ist man mMn jedoch nicht ernst zu nehmen oder zweitens man denkt wirklich trotz der Informationen immer noch, dass wir selbst bei BND Schließung mega OP waren. Letzteres lässt dann jedoch darauf schließen, das wir unterschiedliche Spiele spielen.

    Schönen Abend noch.

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]


    Hall of Fame 2.0

  • man denkt wirklich trotz der Informationen immer noch, dass wir selbst bei BND Schließung mega OP waren. Letzteres lässt dann jedoch darauf schließen, das wir unterschiedliche Spiele spielen.

    spannend - hier wird schon in der vergangenheitsform gesprochen - das heisst ihr wart bis zu einem gewissen punkt (nach dem bnd schluss) overpowered? und nun wegen zwei, drei kaputten offs und ein wenig deff nicht mehr.

    marc du sprichst von glaubwürdigkeit den eigenen worten gegenüber, hast du diese denn? ;-)

  • Ich versteh immer nicht, wieso die ganze Welt jammert/schimpft, nur weil jemand ein BND mit irgendwem macht. Die Einzigen, die wirklich wissen, wie es truppenmäßig intern aussieht, sind die jeweiligen Allianzen selbst und meistens sogar nur deren HCs. Wenn eine BL nun also der Meinung ist, sie bräuchte ein BND um gegen die anderen Allianzen zu bestehen, wieso kommt dann immer jemand daher und meint, dass er keine Chance mehr hat? Klar wärs schön gewesen, wenn jeder sein eigenes Ding macht, aber wenns halt in den Augen der HCs nicht geht, ist es ja auch unsinnig zu sagen 'wir werden untergehen, aber Hauptsache allein'. Zumindest wenn man noch was vom Spiel haben will...


    Ich als mittlerweile Außenstehende habe das Gefühl, dass eine Hjem!, SR. oder PYM durchaus einiges erreichen können, trotz des Bündnisses. Die Berichte hier zeigen ja, dass es geht, wenn auch nicht so wie vielleicht ursprünglich geplant. Ich finds nach wie vor schade, dass ich kein Teil dieser Welt mehr bin, weil ja doch eine ganze Menge los ist. Also entschieden scheint hier zumindest noch gar nichts bisher.

    spannend - hier wird schon in der vergangenheitsform gesprochen - das heisst ihr wart bis zu einem gewissen punkt (nach dem bnd schluss) overpowered? und nun wegen zwei, drei kaputten offs und ein wenig deff nicht mehr.

    marc du sprichst von glaubwürdigkeit den eigenen worten gegenüber, hast du diese denn? ;-)

    Ich glaube, du verstehst da irgendwas falsch. Vielleicht liest du noch mal den gesamten Absatz und nicht nur den von dir zitierten Teil.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • spannend - hier wird schon in der vergangenheitsform gesprochen - das heisst ihr wart bis zu einem gewissen punkt (nach dem bnd schluss) overpowered? und nun wegen zwei, drei kaputten offs und ein wenig deff nicht mehr.

    marc du sprichst von glaubwürdigkeit den eigenen worten gegenüber, hast du diese denn? ;-)

    Sei mir nicht böse, aber wenn du meine Worte nicht verstehst, dann bin ich wohl der falsche Ansprechpartner um sie dir zu erklären.

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]


    Hall of Fame 2.0

  • Einfach weiterspielen jetzt, manmanman...

    W6 2020 - Lockdown - Havoc Squad™ - TtP

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Sei mir nicht böse, aber wenn du meine Worte nicht verstehst, dann bin ich wohl der falsche Ansprechpartner um sie dir zu erklären.

    pöser bube - es hört sich halt einfach alles (ja alles) nach riesen gejammer an was nach dem beitrag von marvin (?) welovebeer_DE ;-). und da dachte ich ich könne auch jemandem was auf die zunge legen, was gar nicht so gemeint war...

  • Am besten hätten wir euch wohl mit uni korn scallen lassen sollen, wär ja die welt viel spannender gewesen :/

    Schon gemein laufen +- 80 leute auf +-80 leute und was können andere allys dafür, wenn ihr ein schlechtes off/deff verhältnis habt weil ihr halt lieber offer spielt ^^


    LolaM warst du damals nicht in w3 bei psycho als ihr irgend mit 140 accs auf uns mit 40 los seit und auch jeden montag gemeinsam eintrudelten?