Änderung des Abschlusstextes

⭐ Advent Calendar giveaway ⭐

December! 🎁 Gift time!
Every day from December 1st to December 24th, starting at 10:00 AM (UTC+1), we'll be doing an 8-hour giveaway in Discord! Don't miss ➡️ today's surprise! ⬅️
How can you participate? Join us in the official Travian: Legends Discord server, accept the rules to unlock all the channels, head to the #advent-calendar channel, and seize your chance to win!
  • Guten Abend,


    da es gerade in W1 wieder Thema war - und auch sicher in vielen anderen Welten immer wieder sein wird, hier mal ein Beitrag wegen des Abschlusstextes.


    Dort sind ja einige Fehlerchen enthalten - die 3 sind mir nun auf die schnelle aufgefallen:


    Bei der Zeitangabe steht "Die zahllosen Gefechte haben sich am 15:43 ausgezahlt,.." -> "am" lässt auf ein Datum schließen?


    Beim WW-Sieger steht "... unzähliger Rohstoffe, geschützt von zuletzt über einer Million tapferen Verteidigern, als erstes dieses Bauwerk" -> über eine Million Verteidiger ist grundsätzlich nicht falsch. Allerdings sind eine Mio Deff heutzutage ja nicht mehr soo viel (Ich glaub 13 mio oder noch mehr hatten die da drin stehn?)


    Was aber sicher am meisten stört ist: "Weltwunderbauer Dosenbier wird dank der Hilfe seiner Verbündeten und seinen tapferen Soldaten, die sich durch die Reihen ihrer Gegner mähten, als legendärer Verteidiger unvergessen bleiben."
    -> Dosenbier hat genau so viel am Weltwunder gebaut, wie ich eine WW-Off gebaut habe - quasi garnicht. Der Text stammt eindeutig noch aus einem vergangenen Zeitalter, in dem noch der Account die Deffpunkte bekam, bei dem gedefft wurde - nicht wie jetzt, dass der Acc die Deffpunkte bekommt der auch die Deff stellt.


    Grundsätzlich könnte man einfach diese drei Fehler ausbessern - was denke ich aber recht witzig wäre, wäre ein Community-Wettbewerb für einen komplett neuen Text. Gibt ja einige gute Geschichtenschreiber und Dichter in der Community, wenn ich mir die TraFos so durchlese.

    Die Fehler wurden natürlich auch bereits per Ticket gemeldet - dort wurde der Vorschlag eines Community-Wettbewerbs ebenfalls positiv entgegengenommen.


    Hier nochmal der Screen vom Text, falls jemand gerade keine Welt zu Ende gespielt hat.



    Cheers

    Lola

  • Fände dazu noch eine Übersicht über Stats ganz nett - eine Art von Weltstatistik am Ende.


    Wie viele Truppen von TYP A, B, C wurden serverweit gebaut.


    Zusammenfassung der geraubten Rohstoffe für eine Alltime Endstatistik des Servers.


    Da gibt es so viele weitere Möglichkeiten, die das Spiel einem bieten könnte.

  • Ja, haste recht. Generell ne Statistik auch für jeden selbst, wieviele Truppen A/B/C sein Account gebaut hat (also lebende + verluste quasi) wär ganz nice.. :D

  • BND und die gegen Metas sollten finde ich auch erwähnt werden.

    Woher soll die Travian Datenbank sowas wissen?
    Das ist nach meinem Wissen automatisch nicht möglich und würde daher je Server eine Mehrarbeit für TG sein und damit wohl eher unrealistische Chance auf Implementation.


    Truppen über den Server gebaut etc. könnte man sicher realisieren.

    Vielleicht sogar die Verluste bis zu den Artefakten mal visualisieren.


    Damit könnte man Welten auch vergleichen am Ende.

    Travian bietet ja mindestens auf anderen Servern eine Übersicht an:


  • Woher soll die Travian Datenbank sowas wissen?
    Das ist nach meinem Wissen automatisch nicht möglich und würde daher je Server eine Mehrarbeit für TG sein und damit wohl eher unrealistische Chance auf Implementation.


    Also die BNDs sollten ja kein problem sein, und als "Gegenmeta" kann man ja die Allianzen darstellen die die meisten OPs am WW verursacht haben, Also am gebauten.
    Fände ich auch schön.

  • Also die BNDs sollten ja kein problem sein, und als "Gegenmeta" kann man ja die Allianzen darstellen die die meisten OPs am WW verursacht haben, Also am gebauten.
    Fände ich auch schön.

    Wenn man den Text verbessern will, dann sollte das schon korrekt geschehen.

    Irgendwas da zusammen basteln ist doch komplett sinnfrei.


    TG kann Daten aus ihrer Datenbank ziehen.

    Die Datenbank denkt jedoch nicht logisch.


    Selbstverständlich kann man die 3x BNDs ausgeben, aber diese spiegeln eben nicht immer die Situation wieder.

    Schaden am WW ist eine mögliche Kennzahl, aber auch diese bietet keine klare Einsicht.


    Travian müsste sagen, welche Daten sie aus ihrer Datenbank am Ende noch alle haben und daraus könnte man dann Ideen entwickeln.

  • BND sind in der Datenbank hinterlegt, woher sonst kommen die automatischen Meldungen wenn man ein BND z.B. angreift. Als gegen Meta sollten ja wohl andere WW Bauer mit BND gelten. Verstehe dein Problem nicht.

    Wenn der Tellerrand die DE Welten sind, dann schaust du genau bis dahin.


    Es gibt genug Welten, die werden noch von Gruppen bespielt, die die Grenze der 4x BNDs überschreiten.

    Damit ist die Implementation einfach unrealistisch, weil dann würde man entweder verschiedene Texte für verschiedene Server machen müssen oder man würde nur einen Teil der Texte ändern und andere bleiben veraltet.


    Kompliziert in der Handhabung für Travian etwas sinn befreit.

    Mehraufwand wird da glaube ich nicht gesucht/gewünscht.


    Wenn also ein Text "korrigiert" werden soll, dann sollte der (wie es auch jetzt ist) auf jeder Welt anwendbar sein.

    Ich hoffe, dass du die Problematik deiner Idee bei der Implementation jetzt nachvollziehen kannst. :)

  • Es gibt genug Welten, die werden noch von Gruppen bespielt, die die Grenze der 4x BNDs überschreiten.

    Ich glaube wenn man nur DE Welten spielt ist das einem nicht bekannt.


    Denke die vorhandenen Fehler lassen sich schnell ändern.

    Zu den Vorschlägen, Ansich ein neuer Text wäre mal wieder was neues aber das wird irgendwann wieder "normal".


    Eine Abschluß Statistik wäre schon möglich zu integrieren, insgesamt gebaute und getötet Truppen, welchem Volke die angehörten in Prozent.

    Eventuell auch wie es im Getter möglich ist anzuzeigen wer am meisten/ welche Allianz am meisten Dörfer geadelt hat etc, doch dafür gibt es ja schon ne seite 🤷🏼‍♂️.

    Weiß nicht ob sich travian da die mühe macht und wenn doch wird es sich wahrscheinlich um Kleinigkeiten handeln.


    Doch die Idee an sich sind nicht verkehrt.

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Huhu :) Erst einmal vielen Dank fürs Anbringen dieses Topics. Ich habe das Problem zusammen mit der Idee einer Art Wettbewerb der Communitys für die besten Texte vorgebracht und die anderen Botschafter gefragt, ob deren Texte in anderen Sprachen eine 1 zu 1 Übersetzung sind und daher genau gleich "falsch", oder ob sich dort weitere Fehler eingeschlichen haben.


    Die Idee einer Abschlussstatistik mit mehr Informationen, als übers Ranking sichtbar, habe ich auch mit aufgenommen. Sobald ich eine Antwort, bzw. einen Fortschritt in der Thematik erhalten habe, melde ich mich hier noch einmal :)

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]


    Hall of Fame 2.0

  • Imho sollte TG sich erstmal mit einem Thema befassen und danach vllt die anderen angehen.

    Und bitte mit mehr QA als beim letzten Patch.

    Ich kann dir versichern, dass es genug Ressourcen gibt, um über mehrere Themen zu besprechen, Ideen und Meinungen zu sammeln dann "fertige" Pakete in die nächste Stufe zu geben. Dafür gibt es ja in jedem Unternehmen auch verschiedene Abteilungen und wir Botschafter sind motiviert mehrere Themen gleichzeitig zu diskutieren und Travian bei der Zukunft des Games so zu unterstützen, wie es uns möglich ist :)


    Solltest du Themen haben, die dir mehr unter den Fingernägeln brennen und du der Meinung bist, dass sie noch zu wenig Aufmerksamkeit seitens Travian bekommen, kannst du sie mir gern schreiben und ich schaue, was ich bzgl. der einzelnen Themen tun kann.

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]


    Hall of Fame 2.0

  • Solltest du Themen haben, die dir mehr unter den Fingernägeln brennen und du der Meinung bist, dass sie noch zu wenig Aufmerksamkeit seitens Travian bekommen, kannst du sie mir gern schreiben und ich schaue, was ich bzgl. der einzelnen Themen tun kann.

    Eine neue Kategorie in der HoF einführen, damit ich auch rein komm ist wohl eher nicht Prio 1, oder? :(

  • Eine neue Kategorie in der HoF einführen, damit ich auch rein komm ist wohl eher nicht Prio 1, oder? :(

    Ich bin zuversichtlich, dass das in der jetzigen Welt 5 was wird :)!

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]


    Hall of Fame 2.0

  • Guten Morgen :) Ich habe Neuigkeiten zu dem Thema.


    Die Aussage "Weltwunderbauer" wurde verändert, ebenso das Wort "am" in "um" verändert, da dort auch in anderen Sprachen nur die Uhrzeit angezeigt werden sollte. Bzgl. der Anzahl an Defftruppen wird sich erst einmal nichts ändern, denn die Überarbeitung des Abschlusstextes mit neuen Features ist bereits in Planung, jedoch möchte ich sagen, dass das eine sehr untergeordnete Priorität hat und ich deswegen noch keine Aussage darüber treffen kann, wann damit zurechnen ist.


    Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart!

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]


    Hall of Fame 2.0