Einladung Stammtisch #1

• - das wĂ€re jetzt ein Beitrag der bitte in den Chats/Allianzen geteilt wird, danke! -

Einladung zum ersten Community Stammtisch!

Wann? Mittwoch, den 02.12.2020 20:00 Uhr - 22:00 Uhr (falls ihr keine 2 Stunden bleiben könnt, ist das auch kein Problem)

Wo? Auf meinem Discord oder Teamspeakserver (je nach dem, ob ich das mit Discord bis dahin alles verstanden habe #Techniknoob :saint:) Infos mit Link dann 24h vor Treffen

Das Ziel: Eine GesprĂ€chsrunde starten, in der wir ĂŒber nachfolgende Themen diskutieren sowie Vor- und Nachteile ausarbeiten. Eine Zusammenfassung dazu werde ich dann ins Forum stellen, um nicht Anwesenden dann eine Möglichkeit zu geben, auf unsere Zusammenfassung zu reagieren und ihre Meinung hier im Forum Ă€ußern zu können.

Themen: 1. BauplanÀnderung, 2. Weltwunderspawn, 3. Neue Völker

(1.) Momentan benötigt man 2 BPs um ein WW auf Stufe 100 zu bauen. Nun ist die Idee, die BauplÀne und die höhere Anzahl an BPs im Besitz attraktiver zu machen. Dies könnte dadurch gelingen, dass sich die Bauzeit des WWs im VerhÀltnis zur Anzahl der im Besitz befindlichen BPs verringert. So könnte es als Beispiel bei 3 aktiven BauplÀnen eine Reduzierung der Bauzeit um 10%, bei 4 um 19% etc. geben.

Anders als sonst in Travian, wĂŒrde sich dies aktiv auf bereits laufende Bauzeiten auswirken. Beispiel: Die momentane WW Stufe benötigt noch 12h bis zur Fertigstellung. Ein Member eurer Allianz eroberte eine Bauplan (der Dritte fĂŒr die Ally), dieser wĂŒrde dann bei Aktivierung die laufende Bauzeit des WWs um 72 Minuten (10%) verringern. Bei Verlust dann wieder erhöhen.

(2.) Momentan stehen die Standorte der Weltwunder schon bei Weltenstart fest. Folgende Idee greift Ă€hnlich wie die Artefakte. Es könnte 2 Spawnkreise geben. Einer in der grauen Zone, sowie einen außerhalb der grauen Zone. Auf diesen Kreisen wĂŒrden dann 30 Tage vor BP Spawn die WWs spawnen. (hier sollte auch auf die mögliche Anzahl der WWs fĂŒr die jeweiligen Kreise eingegangen werden)

(3.) Welche Vor- bzw. Nachteile bringt das Starten normaler Server mit allen 5 Völkern (also zu den Römern, Galliern und Germanen die Ägypter und Hunnen als zusĂ€tzliche Völker). Was sollte geĂ€ndert werden, bevor eine Implementierung stattfinden kann.

Ich bitte euch erst nach dem Stammtisch auf diese Themen hier in den Kommentaren zu reagieren!

Richtlinien fĂŒr den Stammtisch:

• keine Beleidigungen
    • keine persönlichen Angriffe
    • kein Traviangehate
    • soziales Verhalten & Umgang miteinander

Seid versichert, dass ich mich nicht scheue Teilnehmer vom Stammtisch auszuschließen, wenn diese Punkte nicht eingehalten werden.

Ich freue mich auf euch!

xTyrell/Marc

Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)

Aktuelle Welt:

[W5 ~ Rubin]

Hall of Fame 2.0

Post was edited 1 time, last by xTyrell ().

• Der 2.12 ist kein Dienstag.

Welches Datum meinst du nun?

• Der 2.12 ist kein Dienstag.

Welches Datum meinst du nun?

Danke! Habs geÀndert :)

Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)

Aktuelle Welt:

[W5 ~ Rubin]

Hall of Fame 2.0

• Guten Morgen :) Auch wenn der Stammtisch noch 2 Tage hin ist, hier schon einmal die TS-Daten:

Serveradresse: tyrell.teamspeak.de

PW: Stammtisch (klappt erst am Mittwoch ab 19:30 Uhr)

Ich werde ab 19:30 Uhr im Teamspeak sitzen und Personen bei der Einstellung helfen, die vorher nie Ts Nutzer waren.

Des Weiteren könnt ihr euch schon einmal das Trello Board abspeichern, ĂŒber das wir gemeinsam arbeiten und unsere Ergebnisse auflisten werden. Klick mich!

Ich freue mich auf euch :)

xTyrell/Marc

Aktuelle Welt:

[W5 ~ Rubin]

Hall of Fame 2.0

• Testung durch TĂŒV Nord ergab, dass das Passwort wirklich noch nicht funktioniert.

• Keine Ahnung ob ich da sein werde, wohl eher nicht.

Deswegen in Schriftform was dazu von mir.

(1.) Momentan benötigt man 2 BPs um ein WW auf Stufe 100 zu bauen. Nun ist die Idee, die BauplÀne und die höhere Anzahl an BPs im Besitz attraktiver zu machen. Dies könnte dadurch gelingen, dass sich die Bauzeit des WWs im VerhÀltnis zur Anzahl der im Besitz befindlichen BPs verringert. So könnte es als Beispiel bei 3 aktiven BauplÀnen eine Reduzierung der Bauzeit um 10%, bei 4 um 19% etc. geben.

Da sowenig Leute momentan WW baun, ist das einfach nur wieder eine ART "NPC - Bashing" cooler zu machen. Finde damit reichts eh schon genug. Was fĂŒr einen Sinn es haben sollte, das man schneller baun kann oder nicht, erschließt sich mir nicht. Die meisten Metas, die WW baun haben ein SpĂ€her-Arte, die könnten einfach die BPs dort reinparken und dann wars das mehr oder weniger.

Mal davon abgesehn, welche Fiesta das aufm WM Server wĂ€re, wo die Russen das ganzen Zetrum zu siedeln extra fĂŒr den Spawn. Chancengleichheit, bei festen Spawns ist was anders.

(2.) Momentan stehen die Standorte der Weltwunder schon bei Weltenstart fest. Folgende Idee greift Ă€hnlich wie die Artefakte. Es könnte 2 Spawnkreise geben. Einer in der grauen Zone, sowie einen außerhalb der grauen Zone. Auf diesen Kreisen wĂŒrden dann 30 Tage vor BP Spawn die WWs spawnen. (hier sollte auch auf die mögliche Anzahl der WWs fĂŒr die jeweiligen Kreise eingegangen werden)

Schmeißt endlich die graue Zone raus oder macht sie so attraktiv das man dort wirklich spielen will. Es sollte einfach 2 Spawns pro Sektor geben. Zentrumsnah und etwas draußen. 13 WWs braucht keiner mehr auf nem normalen Server. Vorallem sind die momentan im Grauen genau 3 Felder oder so voneinander entfernt. Ist auch etwas nonsense. Random Spawn gehört sowieso schon lange zurĂŒck ins Spiel.

(3.) Welche Vor- bzw. Nachteile bringt das Starten normaler Server mit allen 5 Völkern (also zu den Römern, Galliern und Germanen die Ägypter und Hunnen als zusĂ€tzliche Völker). Was sollte geĂ€ndert werden, bevor eine Implementierung stattfinden kann.

Bei ner EinfĂŒhrung gehört ein komplettes Balacing ĂŒber alle Völker gemacht.
    Ägypter und Hunnen sind den 3 traditionellen Völker einfach zu sehr ĂŒberlegen.

Spielstatus: inaktiv

RayDex.jpg

Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | BĂ€renbrĂŒder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

• SchĂ€tzelein ich hatte darum gebeten erst nach dem Stammtisch Meinungen zu Ă€ußern, damit wir da ganz "unbefleckt" an die Sache rangehen ;) :D FĂŒrs nĂ€chste Mal :D

Aktuelle Welt:

[W5 ~ Rubin]

Hall of Fame 2.0

• SchĂ€tzelein ich hatte darum gebeten erst nach dem Stammtisch Meinungen zu Ă€ußern, damit wir da ganz "unbefleckt" an die Sache rangehen ;) :D FĂŒrs nĂ€chste Mal :D

Dann les es erst am Stammtisch TAG :D

Spielstatus: inaktiv

RayDex.jpg

Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | BĂ€renbrĂŒder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

• Guten Abend :)

Erinnerung an den Stammtisch in 10 Minuten. Freue mich auf euch!

Serveradresse: tyrell.teamspeak.de

PW: Stammtisch

Aktuelle Welt:

[W5 ~ Rubin]

Hall of Fame 2.0

• Guten Morgen :)

Erst einmal möchte ich mich bei allen Beteiligten des gestrigen Stammtisches bedanken. FĂŒr das erste Event dieser Art war es sehr produktiv & konstruktiv! Auch wenn wir "nur" 9 Teilnehmer waren, habe ich mich entschieden diese Art von Event fortzufĂŒhren. Es wird also regelmĂ€ĂŸig bei grĂ¶ĂŸeren Themen welche in die "heiße" Phase gehen, einen Stammtisch geben, gefolgt von einem Meinungsaustausch hier im Forum. Diesen möchte ich jetzt hier anstoßen.

Welche VorschlÀge kamen beim Stammtisch raus:

BauplanÀnderung:

• Eine VerĂ€nderung der BauplĂ€ne ist grundsĂ€tzlich erwĂŒnscht, da das "Sammeln" ab einer gewissen Anzahl einfach keinen Mehrwert mehr hat.
    • Die Bauplananzahl sollte abhĂ€ngig von der Anzahl der aktiv gespielten Accounts einer Welt sein. Diesen "Richtwert" könnte man 20 Tage vor Spawn oder am Spawntag gewinnen und umsetzen. So könnte man in Welten mit nur 2 WW Parteien die Wichtigkeit der BPs erhöhen. (Wenn eine Partei 9 BPs hat, kann der Reiz BPs anzugreifen verloren gehen, da immer ein gewisser Teil der BPs einfach verlegt werden können)
    • Spawnpunkte nicht feststehend, sondern wie bei den Artefakten innerhalb bestimmter Bereiche. BPs weiter im Outback, oder nĂ€her am Zentrum je nach AktivitĂ€t der Welt.
    • Keine Arteeffekte auf Dörfer mit Bauplan (SpĂ€her, Uni-Versteck). So wĂŒrde die Wirkung der Reduzierung der Bauzeit einer WW Stufe mehr vom Gegner beeinflusst werden können. Die Gefahr, dass grĂ¶ĂŸere METAs 8-9 BPs haben, diese hauptsĂ€chlich in SpĂ€heraccs setzen und dann nur ZD auf Angriffe ohne Helden setzen mĂŒssen, bzw. "nur" dort deffen, wo Helden laufen, wĂŒrde so minimiert werden. Die Hoffnung ist eine grĂ¶ĂŸere Bedeutung fĂŒr die BPs zu schaffen und Überlegungen - ob ich verlege und damit die Bauzeit erhöhe oder deffe - zu erhöhen.

Weltwunderspawn:

• Weniger Weltwunder insgesamt. (wenn möglich, auch hier abhĂ€ngig von der aktiven Spieleranzahl an Tag x)
    • In normal aktiven Welten 8 Weltwunder. 4 an/in der grauen Zone und 4 um die Koords 75/75 (-/+... eins pro Sektor)
    • Kornbonus (in welcher Höhe mĂŒsste noch berechnet/besprochen werden) bei Weltwundern an der grauen Zone um einen Nachbarschaftsstreit zweier WWs attraktiver zu machen.
    • Die Aktivierung eines WWs - also die Möglichkeit es zu erobern - an bestimmte Voraussetzungen knĂŒpfen. Folgende Idee fand breite UnterstĂŒtzung (kann natĂŒrlich noch verĂ€ndert und angepasst werden): Wenn WWs an Tag 120 innerhalb ihrer "Spawnkreise" erscheinen, mĂŒssen im 3x3... Bereich ums WW Dörfer gesiedelt und auf eine insgesamte Einwohnerzahl hochgebaut werden. Ist diese Zahl (Beispiel 5k) einmal erreicht, kann das WW gecleant werden. So "trĂ€gt" man den WW Kampf schon vor Tag 200, in dem der Gegner versuchen kann seinen Feind an der frĂŒhen Aktivierung eines WWs zu hindern und diese Dörfer mit in EPs einplant.

Auch "geschichtlich" wĂŒrde diese Idee gut ins Game passen. Ein Weltwunder braucht viele "Mitarbeiter/Sklaven" die am Bau beteiligt sind. GrĂ¶ĂŸere Zelt/HĂ€usersiedlungen als Unterbringung der tausenden Arbeiter war also von Nöten.

Neue Völker:

• GrundsĂ€tzlich trifft die Idee, dass Travian sich verĂ€ndert und ein Teil dieser VerĂ€nderung neue Völker betrifft auf Zustimmung. Die Hoffnung/Idee dahinter ist die bestehende Community weiter ans Spiel zu binden und neue Möglichkeiten wie Diese ins Spiel eintauchen kann zu ermöglichen.
    • Eine EinfĂŒhrung sollte auf allen Welten stattfinden um die Community nicht noch mehr in "alte" und "neue" Welten zu spalten. Ein „Oldschool“ Server pro Community wĂ€re eine Alternative.
    • Die 2 neuen Völker Ägypter & Hunnen mĂŒssen vor EinfĂŒhrung angepasst werden. Ggf sollte auch eine Anpassung alter Völker mit einbezogen werden (PrĂ€tsspeed etc.)
    • Ägypter: Wasserwerk nur in NDs, oder Wirkung im HD stark reduzieren. Heldenbonus stark reduzieren oder auf einen anderen Effekt als die Rohstoffprodi lenken. (gerade im Hinblick auf das mögliche Questsystem)
    • Hunnen: Kosten von Siedlern reduzieren. Das leichte AbschwĂ€chen der Farmpferde (hier besteht noch Diskussionsbedarf)

Ich freue mich eure Meinungen und EindrĂŒcke zu lesen! Am 08.12 findet der nĂ€chste Workshop statt, an dem ich diese und folgende Punkte mit ins GesprĂ€ch nehme.

xTyrell/Marc

Aktuelle Welt:

[W5 ~ Rubin]

Hall of Fame 2.0

Post was edited 3 times, last by xTyrell ().

• Hallo,

schön, dass hier mal ĂŒber solche Änderungen diskutiert wird.

Beim Thema Bauplan und WW's geben ich mal grundsĂ€tzlich zu bedenken, es gibt auch andere Welten als die typischen deutschen Server, wo man nicht schon als "META" gilt wenn man alle 3 BND-Spots mit gut besetzten Allys ausnutzt. Also vor allem internationale Sonderwelten wie x5, x10 und Tournament usw. Dort sind BauplĂ€ne und WW's dann doch umkĂ€mpft weil man halt in einer META wegen des BND-Systems ja sonst gar nichts machen kann und dann halt ein 2. 3. und 4. Wunder gebaut wird. Da mĂŒsste zumindest die Anzahl abhĂ€ngig von der Spielerzahl gemacht werden, und ob die Änderung mit den Artefakten dann wirklich gut ist weiß ich nicht, soll ja auch nicht zu einfach sein einen BP zu erobern und damit ein WW komplett rauszunehmen...

Aber an sich sinnvoll auf Welten mit 1-2k Spielern, wo am Ende max. 3 ernsthafte Parteien ein WW bauen.

Bei den Völkern bin ich mir nicht sicher, ob Ägypter und Hunnen eine AbschwĂ€chung brauchen. Das Wasserwerk im HD ist natĂŒrlich eine Wucht, dafĂŒr kann man den Ägypter offensiv vergessen und in ND's bringt es nicht so wahnsinnig viel, gibt ja auch immer nur begrenzt gute Oasen. Sehe viele die auch auf Welten mit den neuen Völkern eher zum Gallier greifen, genauso wird der Hunne fast nicht angenommen wird weil der Wall schon ein arger Nachteil ist, da will ja keiner Deffen, und den Drilling finde ich nicht wahnsinnig overpowered. Die Pferde sind natĂŒrlich super, aber irgendwas muss der Hunne ja auch haben, der Germane hat in Summe immer noch die bessere Off.

Und es ist ja tatsĂ€chlich nicht so, dass jetzt alle nur noch Ägypter als Deffer und Hunne als Offer spielen, was ja eigentlich so sein mĂŒsste wenn diese so arg overpowered sind.

WĂŒrde deshalb eher den Römer, obwohl sehr oft gespielt, als Deffer verstĂ€rken indem wie angesprochen die PrĂ€tis schneller werden (gerne durch eine neues GebĂ€ude im HD mit "Aktivierung" wie beim Braufest) evtl. sogar ingesamt alle Einheiten schneller machen um ihm auch offensiv neben Hunne und Germane besser aufzustellen. Der Gallier braucht auch endlich ein besseres GebĂ€ude als den Fallensteller, evtl. kann man bei den im Unterhalt ja doch teuren Phalanxen eine ZaubertrankdiĂ€t einfĂŒhren oder doch ein Deffbonus-Fest im HD, keine Ahnung.... also es war ja zumindest mal im GesprĂ€ch mit neuen GebĂ€uden deshalb wĂŒrde ich eher darĂŒber das Balancing machen als den neuen Völkern die IdentitĂ€t zu nehmen. Aber bitte mit einem Bauplatz mehr oder so, wenn das Hospital auch kommt weiß ich bald gar nicht mehr wohin mit den ganzen GebĂ€uden...

vg

OG

• Bei den Völker braucht mann nicht viel Ă€ndern,meiner meinung nach,...

Ägypter einzig wertvolles ist ja Das Wasserwerk,einheiten ob off oder deff,nicht so ĂŒberragend

Hunnen sehe ich auch keinen vorteil,Steppenreiter sind langsamer also nicht besser als die Theutates Blitze(gallier)und spielen auch nur so 4-5% spieler damit

• Das ist auch ein Punkt der angegangen werden sollte, wie schon erwĂ€hnt die anderen Völker auch etwas umgestalten.

Wenn es 5 Völker geben soll, sollte es auch möglich gemacht werden alle gleich attraktiv zu gestalten.

Bringt ja niemanden etwas wenn man zwar die Auswahl hat aber nur die selben drei Völker gewÀhlt werden.

Leider kann ich mich zu den Ägypter und Hunnen nicht Ă€ußern da ich die nicht gespielt habe und somit eigentlich nur das gelesen wiedergeben kann.

Tricolore

Ðƙéĩ VöÄșÄ·Ă©Ć™ = ÉĩƄé ÁÄșÄșÄ©ĂĄĆ„Ćș

˜”°Âș‱:‱Âș°”˜[tRc]˜”°Âș‱:‱Âș°”˜

Einmal [tRc] Immer [tRc]

Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht grĂ¶ĂŸer ist als die Liebe.

• Das Wasserwerk im HD ist natĂŒrlich eine Wucht, dafĂŒr kann man den Ägypter offensiv vergessen und in ND's bringt es nicht so wahnsinnig viel,

Ich bin mir ziemlich sicher dass sobald Ägypter auf normalen Welten sind, auch hier auf .de auf 1x Welten mit Ägyptertechs gespielt werden, da der Boni einfach viel zu extrem ist und von daher ist es ziemlich egal was fĂŒr Einheiten die Ägypter haben wenn man einfach nen Germanen/Römer daneben hat der sich die ganze Proddi gönnt :D

• Bzgl. den aktiven Welten kann es natĂŒrlich dazu kommen, dass man Spezialserver (Quali, Finale) mit grundsĂ€tzlich höheren Spielerzahlen anders behandelt und dort entweder keine oder eine andere VerĂ€nderung der o. g. Themen vornimmt, bzw. die Idee ĂŒbernimmt, dass die Anzahl an BPs & WWs an die Anzahl der Accs pro Welt angepasst wird.

Gerade beim Thema Neue Völker freue ich mich ĂŒber weiteren Input, da ich dort zugegebenermaßen bis jetzt weniger Wissen gesammelt habe. Werde diese Völker aber auf jeden Fall bei nĂ€chster Gelegenheit austesten um mehr mitreden zu können! Da dieser Punkt aber vermutlich erst im neuen Jahr besprochen wird, habe ich noch etwas Zeit dazu zulernen :)!

Aktuelle Welt:

[W5 ~ Rubin]

Hall of Fame 2.0

Post was edited 2 times, last by xTyrell ().

• Erstmal vielen Dank fĂŒr die Arbeit Marc, ich konnte leider nicht dabei sein, weil Familie und so.. die wollen doch tatsĂ€chlich Zeit mit mir verbringen. :/^^

Zu den Völkern kann ich nichts sagen, weil ich noch nie eine Welt mit fĂŒnf Völkern gespielt habe. Allerdings hab ich schon des Öfteren von verschiedenen Seiten gehört, dass die Hunnen und Ägypter im Vergleich zu den restlichen drei Völkern ĂŒbertrieben sind. Deswegen wĂŒrde ich einfach mal darauf vertrauen, wenn sich so viele einig sind, dass da was geĂ€ndert werden sollte. ^^

Das Weltwunderthema finde ich persönlich immer sehr interessant. Ich muss sagen, dass ich selbst 8 Weltwunder immer noch zu viel finde fĂŒr normale Welten. Ich selber habe, glaub ich, noch nie aktiv eine Welt gespielt, in der mehr als drei Weltwunder gebaut wurden. Just for fun wurde hier und da mal ein weiteres WW-Dorf geholt, einfach nur um es zu besitzen. Aber das wars dann auch. Wobei es von der Verteilung schon sinnvoll wĂ€re, wie du es beschrieben hast. Also hm.. da bin ich ein bisschen zwiegespalten. ^^

Die Idee mit der Aktivierung find ich allerdings echt genial. :thumbup:

Zu den BauplÀnen an sich kann ich auch wieder nicht viel sagen, klingt aber an sich nicht verkehrt. GrundsÀtzlich gibts halt einfach viel zu viele aktuell. Wenn sich das Àndert bin ich schon fast zufrieden. :D

Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.

tenor.gif

• Ich bin mir ziemlich sicher dass sobald Ägypter auf normalen Welten sind, auch hier auf .de auf 1x Welten mit Ägyptertechs gespielt werden, da der Boni einfach viel zu extrem ist und von daher ist es ziemlich egal was fĂŒr Einheiten die Ägypter haben wenn man einfach nen Germanen/Römer daneben hat der sich die ganze Proddi gönnt :D

Das ist natĂŒrlich nicht von der Hand zu weisen, auch wenn ich bislang ohne Techs spiele, spielt aber dann keine Rolle weil ja dann jeder den Ägyptertech nutzen kann und somit kein Ungewicht bei den Völkern entsteht...

• Das ist natĂŒrlich nicht von der Hand zu weisen, auch wenn ich bislang ohne Techs spiele, spielt aber dann keine Rolle weil ja dann jeder den Ägyptertech nutzen kann und somit kein Ungewicht bei den Völkern entsteht...

Ich glaube nicht, dass es das Ziel sein sollte, das Tec Using attraktiver zu gestalten ;)

Aktuelle Welt:

[W5 ~ Rubin]

Hall of Fame 2.0

• Nicht?

Dann habe ich all die Jahre etwas falsch gemacht đŸ˜Ș.

Es wĂ€re eventuell auch ne Überlegung wert ob geadelte Dörfer nicht auch bei ihrem Haupt Volk bleiben, so ist es glaub auch bei diesem Server mit den region Punkten. đŸ€”

Tricolore

Ðƙéĩ VöÄșÄ·Ă©Ć™ = ÉĩƄé ÁÄșÄșÄ©ĂĄĆ„Ćș

˜”°Âș‱:‱Âș°”˜[tRc]˜”°Âș‱:‱Âș°”˜

Einmal [tRc] Immer [tRc]

Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht grĂ¶ĂŸer ist als die Liebe.

• Nicht?

Dann habe ich all die Jahre etwas falsch gemacht đŸ˜Ș.

Es wĂ€re eventuell auch ne Überlegung wert ob geadelte Dörfer nicht auch bei ihrem Haupt Volk bleiben, so ist es glaub auch bei diesem Server mit den region Punkten. đŸ€”

Gerade das fördert ja das geteche... Ägypter HD und Römer, Germane, Hunnen ODs...

Welt2 2007/2008 >>> NEMO - Phoenix // ORG 2007/2008 >>> Culator - CABOOM
    Speed 2008/2009 >>> Dynoso - BigCity // Welt2 2011/2012 >>> Metatronikon - ~MoT~
    Welt7 2012/2013 >>> Carnage - ~UPS!~ // AEU 2X 2014/2015 >>> HeHue - ~TK~
    Welt2 2016/2017 >>> HeHue - ID // Welt2 2018/2019 >>> Bierbauch - KL

Welt1 2019/2020 >>> Arthur Spooner - Hollywood // Welt1 2020 >>> WackelmÀnner - Disco

Welt5 2020/2021 >> Steuerfahnder - BL // Welt1 2021 >> Sweet Dreams - Jukebox

40402310fa.png