- das wäre jetzt ein Beitrag der bitte in den Chats/Allianzen geteilt wird, danke! -
Einladung zum ersten Community Stammtisch!
Wann? Mittwoch, den 02.12.2020 20:00 Uhr - 22:00 Uhr (falls ihr keine 2 Stunden bleiben könnt, ist das auch kein Problem)
Wo? Auf meinem Discord oder Teamspeakserver (je nach dem, ob ich das mit Discord bis dahin alles verstanden habe #Techniknoob ) Infos mit Link dann 24h vor Treffen
Das Ziel: Eine Gesprächsrunde starten, in der wir über nachfolgende Themen diskutieren sowie Vor- und Nachteile ausarbeiten. Eine Zusammenfassung dazu werde ich dann ins Forum stellen, um nicht Anwesenden dann eine Möglichkeit zu geben, auf unsere Zusammenfassung zu reagieren und ihre Meinung hier im Forum äußern zu können.
Themen: 1. Bauplanänderung, 2. Weltwunderspawn, 3. Neue Völker
(1.) Momentan benötigt man 2 BPs um ein WW auf Stufe 100 zu bauen. Nun ist die Idee, die Baupläne und die höhere Anzahl an BPs im Besitz attraktiver zu machen. Dies könnte dadurch gelingen, dass sich die Bauzeit des WWs im Verhältnis zur Anzahl der im Besitz befindlichen BPs verringert. So könnte es als Beispiel bei 3 aktiven Bauplänen eine Reduzierung der Bauzeit um 10%, bei 4 um 19% etc. geben.
Anders als sonst in Travian, würde sich dies aktiv auf bereits laufende Bauzeiten auswirken. Beispiel: Die momentane WW Stufe benötigt noch 12h bis zur Fertigstellung. Ein Member eurer Allianz eroberte eine Bauplan (der Dritte für die Ally), dieser würde dann bei Aktivierung die laufende Bauzeit des WWs um 72 Minuten (10%) verringern. Bei Verlust dann wieder erhöhen.
(2.) Momentan stehen die Standorte der Weltwunder schon bei Weltenstart fest. Folgende Idee greift ähnlich wie die Artefakte. Es könnte 2 Spawnkreise geben. Einer in der grauen Zone, sowie einen außerhalb der grauen Zone. Auf diesen Kreisen würden dann 30 Tage vor BP Spawn die WWs spawnen. (hier sollte auch auf die mögliche Anzahl der WWs für die jeweiligen Kreise eingegangen werden)
(3.) Welche Vor- bzw. Nachteile bringt das Starten normaler Server mit allen 5 Völkern (also zu den Römern, Galliern und Germanen die Ägypter und Hunnen als zusätzliche Völker). Was sollte geändert werden, bevor eine Implementierung stattfinden kann.
Ich bitte euch erst nach dem Stammtisch auf diese Themen hier in den Kommentaren zu reagieren!
Richtlinien für den Stammtisch:
- keine Beleidigungen
- keine persönlichen Angriffe
- kein Traviangehate
- soziales Verhalten & Umgang miteinander
Seid versichert, dass ich mich nicht scheue Teilnehmer vom Stammtisch auszuschließen, wenn diese Punkte nicht eingehalten werden.
Ich freue mich auf euch!
xTyrell/Marc