⚔️ 7 Tage - Event Spielwelt ⚔️ Beginn 9.12.2020

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

wir brauchen eure Hilfe!

In den letzten Wochen hat unser Team hart an der Verbesserung und Optimierung des neuen Task Systems gearbeitet. Bevor wir es nun auf unseren Spielwelten veröffentlichen, möchten wir es noch einem finalen Test unterziehen.

Zur selben Zeit möchten wir auch einige neue Technikeinstellungen testen, die die Performance auf den Spielwelten verbessern sollte.

Für diese Feuerprobe haben wir uns entschieden unseren ersten 7 Tage Eventserver zu starten.

Wie funktioniert das?

Die Spielwelt öffnet ihre Pforten am 9.12. um 14 Uhr

Sie wird genau 7 Tage laufen und die folgenden Einstellungen haben:

• Version: Weltwunder
    • Völker: Gallier, Römer, Germanen, Ägypter, Hunnen
    • Karte: Klein (401x401)
    • Geschwindigkeit: 1x
    • Startgold: Jeder Account bekommt 600 Gold
    • Shop: Deaktiviert (ihr könnt kein Gold kaufen)
    • GTL: Einkommend so wie ausgehend deaktiviert

Und...die ersten 10 Spieler die ihr zweites Dorf errichten erhalten einen Gutscheincode im Wert von 200 Gold für die Spielwelt ihrer Wahl.

Ihr könnt euch über diesen Link auf der Spielwelt registrieren, sobald der Server verfügbar ist: 7 Days Event Server

Wir wollen euch auch darum bitten, uns so viel Feedback wie möglich zu geben. Entweder hier im Forum oder auf Discord im #7days Channel.

Schärft eure Schwerter und spannt die Bögen, die Schlacht fängt bald an!

Euer Travian Legends Team.

• GTL: Einkommend so wie ausgehend deaktiviert...

... die ersten 10 Spieler die ihr zweites Dorf errichten erhalten einen Gutscheincode im Wert von 200 Gold für die Spielwelt ihrer Wahl...

Also eigentlich hat man ein Dorf mit dem Design seiner Wahl, ohne Held und man Spielt Sim city?

Man "Gewinnt" also durchs siedeln.

Wenn die ersten 10 Spieler vor Tag 7 gesiedelt sind endet dann die runde sofort?

Was ist wenn niemand in dem Zeitraum siedelt, geht es dann so lange weiter bis die ersten 10 gesiedelt sind? 🤔

Tricolore

Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź

˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜

Einmal [tRc] Immer [tRc]

Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

• Also eigentlich hat man ein Dorf mit dem Design seiner Wahl, ohne Held und man Spielt Sim city?

Man "Gewinnt" also durchs siedeln.

Wenn die ersten 10 Spieler vor Tag 7 gesiedelt sind endet dann die runde sofort?

Was ist wenn niemand in dem Zeitraum siedelt, geht es dann so lange weiter bis die ersten 10 gesiedelt sind? 🤔

Es ist ja eigentlich ein reiner Testserver in dem man die neuen Quests am Start testet. Das heißt Travian geht offensiv auf die Community zu und bittet um mithilfe, bevor "irgend ein scheiß" auf die Server kommt und 100x totgepatcht wird. Es ist keine "richtige Welt" und für mich persönlich wird die Welt enden wenn ich gesiedelt bin.

Es gibt eigentlich nur Gewinner bei dem. Erstens kann man bereits die neuen Features testen und wird dann nicht überrascht, wenn das Update bei neuen Welten live geht. Zweitens kann man durch Feedback aktiv mitbestimmen was gut ist und was schlecht ist (auch wenns nur ein kleiner Beitrag ist zum gesamten Konstrukt)

Nein, ich denke die Welt wird auf jeden Fall 7 Tage gehen, damit theoretisch auch Spieler, die nur am Wochenende wirklich Zeit haben für sowas, auch den neuen Start antesten können.

Wenn niemand in dem Zeitraum siedelt, dann ist irgendwas total schief gelaufen - in bisherigen x1 Welten siedelt man ja an Tag 6-6,5 wenn ich mich recht erinner. Und durch die neuen Features wird das Siedeln ja ziemlich gebufft, sodass da sicher einige vor Tag 7 siedeln :)

cheers

• Doomfire es ist wie LolaM gesagt hat, die Welt endet nicht, wenn die ersten 10 gesiedelt haben, die ersten 10 bekommen nur eine kleine Belohnung für ihre Mühen und Geschwindigkeit, einfach ein zusätzlicher Wettbewerb um die Stimmung anzuheizen :)
    Die Welt endet automatisch nach 7 Tagen egal wie viele gesiedelt haben :)

• Da die Spielwelt Heute startet, hier noch ein kleines Video von uns, mit einigen Details, zu der ganzen Sache :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ob man das jetzt Start nennen kann. Aktuell 2-3 Minuten pro Klick

Restart ist ja schon für morgen bekannt gegeben worden.

• immer noch fehler !!

Welcome to server 7 DAYS EVENT!

Account name or e-mail address

Login does not exist. Are you sure that you play on .com and not e.g. on .us or .co.uk?
    Password

gehe ich auf den Link aus der registrierungsmail kommt das:!! Unknown or invalid gameworld

• Hallo,

was ich gestern schon nervig fand und heute wieder ist, dass man für´s abholen der Quest-Belohnungen zweimal klicken muss. Erst welche und dann noch mal, da die Ress jetzt beim Helden landen ist doch völlig egal welche Belohnung man abholt, läuft doch nichts über.

LG

• Hallo,

was ich gestern schon nervig fand und heute wieder ist, dass man für´s abholen der Quest-Belohnungen zweimal klicken muss. Erst welche und dann noch mal, da die Ress jetzt beim Helden landen ist doch völlig egal welche Belohnung man abholt, läuft doch nichts über.

LG

wie bist du ins spiel gekommen bei mir geht gar nix!!!

und jetzt gerade mitbekommen das meine email zur registrierung gar nicht angekommen bzw registriert wurde!

edit by F L A W L E S S: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Für die Probleme mit deinem E-Mail Anbieter kann TGG auch nichts, wenn du Probleme damit feststellst, dann melde dich mit einer anderen E-Mail an.

• Hab das Gefühl die Quests wurden überarbeitet und lohnen sich gar nicht mehr xD

Spielstatus: inaktiv

RayDex.jpg

Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

• wie bist du ins spiel gekommen bei mir geht gar nix!!!

und jetzt gerade mitbekommen das meine email zur registrierung gar nicht angekommen bzw registriert wurde!

edit by F L A W L E S S

Ich frage mal ganz vorsichtig, hast Du in Deinen Spam-Ordner geschaut? Die landen nämlich gerne dort. Bei mir klappt das immer entweder direkt im Posteingang oder im Spam.

• hast Du in Deinen Spam-Ordner geschaut?

Mich würde es ziemlich verwundern wenn die Mail im Trafo landet 8o^^.

Tricolore

Einmal [tRc] Immer [tRc]

• Mich würde es ziemlich verwundern wenn die Mail im Trafo landet 8o^^.

Ich meinte auch seine private E-Mail. Sorry, dass ich es nicht genau ausgeschrieben habe. Ich hatte die Schlussfolgerung vorausgesetzt. Klar mein Fehler...

Ansonsten finde ich die neue Questübersicht bei weitem besser als die Alte.

• Haha alles gut, es sollte sich eher daran orientieren das man bei einigen Beiträgen das gefühl hat das Trafo wäre ein großer Spam Ordner ;).

Dann habe ich es wohl nicht deutlich genug rüber gebracht.

Tricolore

Einmal [tRc] Immer [tRc]

• Bitte überarbeitet diese Quests komplett nochmal.

Die sind so baaad.

Da waren die alten besser...ohne Witz.

Das einzige was dich pusht sind die EXP für den Helden, was den Ägypter noch stärker macht, als er eh schon ist.

Aber diese Aufträge zum Ausbau sind für Anfänger irreführend, das Overlay an sich find ich nicht schlecht jetzt.

Beispiel: Baue Kaserne 73 pro Rohstoffe als Belohnung really?

Lager auf 7 baun je 243 Rohstoffe come on.

Allein der Ausbau der Rohstoffe ist komisch.

Anstatt einfach folgende Steps zu machen:

Holz:
    Bau einen weiteren Holzfäller auf 1.

Bau alle Holzfäller auf 1.

Bau je einen Holzfäller auf 2.

Baue alle Holzfäller auf 2.

Baue je einen Holzfäller auf 3.

Baue alle Holzfäller auf 3.

Einen auf 4 - alle auf 4.....

Baue alle Felder auf 1

Auf 2

Auf 3

Auf 4

Auf 5

Auf 6

Auf 7

Auf 8

Je ein Feld auf 10

Zusatzgebäude baun.

Zusatzgebäude auf 3

Je die anderen Felder auf 9

Zusatzgebäude auf 4.

Alles auf 10.

Zusatzgebäude auf 5.

Bisschen mehr Struktur und Sinn...die Belohnungsmengen sind auch etwas mager.

Du zahlst im Endeffekt fast für jede Quest drauf.

Vor 6 Stunden angemeldet als Ägypter:
    126 EW

Held Stufe 5 bei 92 %

erst 4 ATs gemacht.

77 KP Prodi.

Prodi:

500 Holz, Lehm, Eisen und 450 Korn.

Als Zusatz am Anfang sollten die Quests das Game etwas besser erklären.

Ebenfalls sollte man den Leuten zeigen, welche Wege man gehen kann.
    Aufklärung, Verteidigung, Aggresiv, Supporter...das sollte man dann für die nachfolgende Dörfern im Questgeber auswählen können und je nach Auswahl individuelle Quests erhalten.

RayDex.jpg

Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

Post was edited 2 times, last by FreakZz ().

• Danke für das ausführliche Feedback FreakZz :)
    Die Aufgaben mit einer Erklärung für den Anfang zu verbinden leuchtet ein. TL ist ja net grade ein unkomplexes Spiel, da kann man sich schnell verlieren, ich weis noch wie ich damals angefangen habe :D

Dementsprechend ist Neulingen sicher jede Hilfe willkommen, aber genau dafür machen wir ja die Feuerprobe, damit wirklich alles geprüft und ggf. noch geändert werden kann :)

Wie ist das bei euch anderen? Seid ihr da seiner Meinung, oder ist das System so ok? Gibt's noch weitere Verbesserungsvorschläge?

• Danke für das ausführliche Feedback FreakZz :)
    Die Aufgaben mit einer Erklärung für den Anfang zu verbinden leuchtet ein. TL ist ja net grade ein unkomplexes Spiel, da kann man sich schnell verlieren, ich weis noch wie ich damals angefangen habe :D

Dementsprechend ist Neulingen sicher jede Hilfe willkommen, aber genau dafür machen wir ja die Feuerprobe, damit wirklich alles geprüft und ggf. noch geändert werden kann :)

Wie ist das bei euch anderen? Seid ihr da seiner Meinung, oder ist das System so ok? Gibt's noch weitere Verbesserungsvorschläge?

Die alten Quests z.B. haben dich bei den Feldern bis Stufe 2 begleitet + Korn auf 5 + Mühle.

Wenn ich mir dann dort die Belohnungen angucke...oder für Lager auf 3 und 7 später aus dem alten System. War das ein Vielfaches an Rohstoffen.

Jetzt gibts einfach den Rohstoff von jeder Sorte in einer bestimmten Anzahl...für Non Gold Spieler ebenfalls etwas unfreundlich.

Finde es gibt da starken Nachholbedarf.

HG auf 1 baun als Quest => steht eh schon

HG auf 3 gibts dann im "neuen System" + 7 und 12, weiter bin ich nicht.

Aber es würde im "neuen" System meiner Meinung nach reichen, wenn es folgende Schritte gibt.

HG an klicken. Das man den Text liest was das HG kann, statt der jetzigen HG auf 1 Quest.

Danach HG auf 3 für Markt, zB.

Danach HG auf 5 => Residenz

+ HG auf 7 oder gleich 10 für Rathaus + Abreißfunktion.

Dann hat man alle Möglichen Sachen fürs HG durch.

VP auf 10 jetzt als Quest am Anfang auch völlig übertrieben.

VP auf 2 baun und Erklären, das man mind. soviele Einheiten braucht wie die VP Stufe im Dorf um die Truppenart als Verteidiger nicht zu sehen. => Stufe 2 wegen Solo Helden.

RayDex.jpg