Diskussionsthread #NYS2021

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    ihr habt ja nun schon einige Infos über unser Neujahrsevent bekommen und es werden noch einige folgen :)

    Gibt es bisher Ideen und Wünsche, oder Anmerkungen und Fragen zu dem Event? Seid ihr mit dabei, oder eher noch skeptisch? Welches Volk wollt ihr spielen und auf welcher Geschwindigkeit? Ideen und Strategien für das Event.

    Was auch immer euch einfällt, postet es hier, ich bin gespannt auf eure Meinungen :)

  • Was wirklich neues gibts ja nicht.

    Einfach alles was es mal gab zusammen gemixxt.

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Überadelbare Völker und Truppen weiterleiten find ich top, für mich zwei der wichtigsten Elemente der Specialwelten. Alles andere ist eigentlich auch wenig sinnhaft, warum sollten Truppen erst die Heimreise antreten, wenn sie ein Feld nebenan gebraucht werden oder sich Römerstädte nach der Eroberung plötzlich in Germanendörfer verwandeln? Eben wurden die Rekruten noch zu Prätorianern ausgebildet, kurz darauf mutieren sie zu Speerträgern?:/


    Wenn jetzt noch alles auf der Europakarte stattfindet und regionale Mächte statt Arte verfügbar sind, wäre ich sehr begeistert von so einer Hybridwelt. Mir persönlich gefällt zwar Speed 2 oder 3 am Besten, aber man kann nicht alles haben ;)

  • Also ganz ehrlich, ich versteh ja das ihr mehr testen müsst / wollt. Aber auf ner Special Welt sollte doch alles rund laufen, oder?

    Mir alles zu modern !

    Ich warte immer noch auf eine Wiederbelebung einer alten .org :love:


    Ja viel Spaß ohne FL und ohne Handelsrouten.

  • Quote

    Also ganz ehrlich, ich versteh ja das ihr mehr testen müsst / wollt. Aber auf ner Special Welt sollte doch alles rund laufen, oder?

    NYS war immer da um neue Sachen zu testen, 2019 für die neuen Völker auf ner WW Welt und letztes Jahr das Hospital^^


    Quote

    Ja viel Spaß ohne FL und ohne Handelsrouten.

    Goldclub und Plus-Account gab es auch auf .org, sogar mit der alten t3.6 FL^^

  • Hab gerade gesehen, dass die neuen Quests jetzt bereits im NYS am Start sind. Wurden die unverändert vom 7-Tage-Server übernommen oder gab es nochnmal Änderungen @CM?

  • 49ers
    Die werden erstmal unverändert übernommen, aber mit den Ergebnissen und dem Feedback vom NYS werden anschließend noch Anpassungen und Veränderungen vorgenommen.

  • Dieses Forum ist für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig...

    Gibt es in der NYS 5x eine deutsche Ally?

    Eine Nachricht an den Acc. Kitchenfighter wäre nett...

    LG Jutta

  • Mir alles zu modern !

    Ich warte immer noch auf eine Wiederbelebung einer alten .org :love:

    Das wärs.. *seufz* Ich hab mich aus Neugierde da mal angemeldet aber International, bin im NO.. viele Ungarische Spieler, oder kommt mir das nur so vor? :D

    ~DK~ Die Kelten .at 2006/2007

    ~DK~ Die Kelten .org 2008/2009

    Und noch ein paar andere Welten immer wieder Mal... ;)

    ~DK~ Die Kelten Teuta Keltoi!

    Im Account Aengus auf w5

  • Gebt mal Feedback bezüglich Questsystem vorallem auf der 1x Speed xD

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Bin gespannt wie das weitergeht. Sind die Quest für das zweite Dorf wie beim ersten Dorf? Gibt es noch Kulturpunkte extra oder muss ich wirklich 4 Feste feiern um an Taga 6 zu Siedeln? Habe ich an Tag 6 die Chance ein gutes 15ner zu bekommen, oder bin ich zu spät? Gibt es auf der Internationen Welt eine deutsche Ally die Spaß am Spiel hat und einen freien Platz hat für jemanden der Nachts 8 Stunden schläft und Tagsüber ab und an arbeitet?

  • Hallo Winnertakesitall,


    eine Übersicht über die Quests für alle Dörfer findest du in unserem Answers hier: Travian Answers

    Kulturpunkte gibt es zur Belohnung keine mehr, da musst du mit Festen nachhelfen.


    Gruß

    F L A W L E S S

    AA_SMOD_Sig.png


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Danke . Mir gefällt es wenn dabei steht welche Belohnung es an Resi und XP jeweils gibt, lässt sich dann besser Planen, das vielleicht als kleine Kritik.

  • Gibt es auf der Internationen Welt eine deutsche Ally die Spaß am Spiel hat und einen freien Platz hat für jemanden der Nachts 8 Stunden schläft und Tagsüber ab und an arbeitet?

    Das sind aber nicht sehr Travian freundlich online Zeiten, mindestens 20/7 die 4 Stunden täglich können zur Not durch sitter gefüllt werden 🧐.


    Kann es sein das die Quest für Einwohnern/ Kulturpunkte nicht ganz dem Text entspricht, von 500 auf 1000 ist zwar verdoppelt aber von 1000 auf 1500 oder 1500 auf 2500 sehe ich keine Verdoppelung oder bezieht sich der Text drunter erst auf die Zahlen nach 20000 Ew/Kp? 🤔

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]


    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Danke . Mir gefällt es wenn dabei steht welche Belohnung es an Resi und XP jeweils gibt, lässt sich dann besser Planen, das vielleicht als kleine Kritik.

    Danke für dein Feedback, in der Tat ist die Belohnung natürlich wichtig, da die Questreihe aber nach dem Test auf dem NYS nocheinmal angepasst werden soll, haben wir diese noch nicht endgültig niedergeschrieben. Ich werde deinen Vorschlag aber gerne weitergeben, sodass er hoffentlich in der finalen Fassung berücksichtigt wird :)

    Kann es sein das die Quest für Einwohnern/ Kulturpunkte nicht ganz dem Text entspricht, von 500 auf 1000 ist zwar verdoppelt aber von 1000 auf 1500 oder 1500 auf 2500 sehe ich keine Verdoppelung oder bezieht sich der Text drunter erst auf die Zahlen nach 20000 Ew/Kp? 🤔


    Meiner Meinung nach sind die ersten Stufen angegeben, weil sie vom System teilweise abweichen, für alle weiteren Stufen nach den 20.000 gilt dann ausnahmslos die Verdopplung des jeweils vorherigen Wertes. Ich werde aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob diese Aussage korrekt ist und gebe dir nochmal bescheid.


    Gruß

    F L A W L E S S

    AA_SMOD_Sig.png


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Bin gespannt wie das weitergeht. Sind die Quest für das zweite Dorf wie beim ersten Dorf? Gibt es noch Kulturpunkte extra oder muss ich wirklich 4 Feste feiern um an Taga 6 zu Siedeln? Habe ich an Tag 6 die Chance ein gutes 15ner zu bekommen, oder bin ich zu spät? Gibt es auf der Internationen Welt eine deutsche Ally die Spaß am Spiel hat und einen freien Platz hat für jemanden der Nachts 8 Stunden schläft und Tagsüber ab und an arbeitet?

    Also ich habe mich auch mal zum Spass angemeldet, wollte mal wissen wir die Quests so sind. Hab auch paar kleine Fehler gemacht. Siedel etwa nach 125h (5 tage 5 Stunden)

    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

  • Man könnte diese Quests so geil verbessern und noch individueller machen.

    Mir ist klar, das in einem neuen Dorf es nicht die Prio ist, das man durch die Quests dick Rohstoffe + macht.


    Aber für das erste Dorf finde ich sie einfach zu schlecht.

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Man könnte diese Quests so geil verbessern und noch individueller machen.

    Mir ist klar, das in einem neuen Dorf es nicht die Prio ist, das man durch die Quests dick Rohstoffe + macht.


    Aber für das erste Dorf finde ich sie einfach zu schlecht.

    Du meinst man bekommt zu wenig Ress? Also ich finde man bekommt jede Menge um schnell zu siedeln.

    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.