Diskussionsthread #NYS2021

📝Farewell to Forums📝

The forum is currently in read-only mode that will last till July 07th, 2021.

You will find news and all relevant information about the game in our Travian: Legends blog.
For live conversations and interaction with the community join us in official Travian: Legends Discord server.
  • Du meinst man bekommt zu wenig Ress? Also ich finde man bekommt jede Menge um schnell zu siedeln.

    Tust du nicht, es ist der Held, der diese Rohstoffe bringt.

    Die Quests sind rechnerisch alle mehr als unrentable.


    Werkstatt auf 1, glaub ich war die einzige Quest die gut plus machte.

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Tust du nicht, es ist der Held, der diese Rohstoffe bringt.

    Die Quests sind rechnerisch alle mehr als unrentable.


    Werkstatt auf 1, glaub ich war die einzige Quest die gut plus machte.

    Ja der Held macht die meisten Rohstoffe, also bringt das neue System ja nun auch deutlich mehr Ress. Der Held ist auch in so einer »Art« Noobschutz. Es ist nicht nötig ihm Kampfkraft zu geben. Man kann alles in Ress, habe aktuell 32 Punkte im Helden, dass müssten so kanpp 1500 Prodi/Stunde sein. Zusätzlich gibt es ja mehrere Belohnungsstufen von Gebäuden (Resi 1,3,7 - Markt, HG, Aka). Ich denke auch die Siedelzeit zeigt das man mehr Ress bekommt. Früher hatte man ja 500 KP für Residenz bekommen, jetzt nicht mehr, trotz zusätzlichen Fest werden einige nach 5 Tagen siedeln, ohne zu Farmen ohne KP Helm.

    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

  • Ja der Held macht die meisten Rohstoffe, also bringt das neue System ja nun auch deutlich mehr Ress. Der Held ist auch in so einer »Art« Noobschutz. Es ist nicht nötig ihm Kampfkraft zu geben. Man kann alles in Ress, habe aktuell 32 Punkte im Helden, dass müssten so kanpp 1500 Prodi/Stunde sein. Zusätzlich gibt es ja mehrere Belohnungsstufen von Gebäuden (Resi 1,3,7 - Markt, HG, Aka). Ich denke auch die Siedelzeit zeigt das man mehr Ress bekommt. Früher hatte man ja 500 KP für Residenz bekommen, jetzt nicht mehr, trotz zusätzlichen Fest werden einige nach 5 Tagen siedeln, ohne zu Farmen ohne KP Helm.

    Ägypter?`

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Ägypter?`

    Ägypter produzieren noch mehr mit ihrem Held, stimmt. Bin Germane. Auf dem Europa Server im 1x Speed gibts keine Ägypter und Hunnen.

    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

  • Achja, da war was :D

    Find das System trotzdem für Neulinge einfach viel zu schlecht.

    Das System für weitere Dörfer kommt mir dann eher leblos vor.

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Achja, da war was :D

    Find das System trotzdem für Neulinge einfach viel zu schlecht.

    Das System für weitere Dörfer kommt mir dann eher leblos vor.

    Ja das neue System ist nicht so gradlinig wie das alte, aber ich denke im Verhältnis siedelt ein Neuling nicht später als im anderen System.

    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

  • Ja das neue System ist nicht so gradlinig wie das alte, aber ich denke im Verhältnis siedelt ein Neuling nicht später als im anderen System.

    Wenn er rafft das er Feste feiern muss nicht, ansonsten defintiv.

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Du meinst man bekommt zu wenig Ress? Also ich finde man bekommt jede Menge um schnell zu siedeln.

    Meiner Meinung nach bekommt man sehr viele Resi und XP durch die Quest. Bin als Ägypter begeistert wie schnell mein Held LVL up um LVL up macht und was das an Resi bringt. Nervig ist allerdings das man 4 kleine Feste braucht um schnell zu Siedeln und das manche Quest wenig Sinn machen, wie z.B. Residenz auf LVL 12. Was macht man mit einer Residenz auf LVL 12?

  • Meiner Meinung nach bekommt man sehr viele Resi und XP durch die Quest. Bin als Ägypter begeistert wie schnell mein Held LVL up um LVL up macht und was das an Resi bringt. Nervig ist allerdings das man 4 kleine Feste braucht um schnell zu Siedeln und das manche Quest wenig Sinn machen, wie z.B. Residenz auf LVL 12. Was macht man mit einer Residenz auf LVL 12?

    Man muss nicht unbedingt 4 Feste feiern, kommt auf deinen Ausbau an.

    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

  • Gibt es denn so Früh schon Kunstwerke?


    Chapp999_DE Habe 180 Kulturpunkte und es werden bis zum Siedeln nicht mehr:)

    Ich denke dann feierst du 4 Feste oder?

    Und nach wie vielen Stunden könntest du deine Siedler senden?


    Früher war es so, dass KWs nach 14 Tagen kamen. Habe aber paar Jahre nicht gespielt.

    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

  • Ich denke dann feierst du 4 Feste oder?

    Und nach wie vielen Stunden könntest du deine Siedler senden?


    Früher war es so, dass KWs nach 14 Tagen kamen. Habe aber paar Jahre nicht gespielt.

    JA, ich muss 4 Feste feiern und Siedel Mittwoch gegen 6 Uhr , wenn ich nicht verschlafe:)

  • joa.

    Schon.

    Ja, ich denke die meisten werden 4 Feste starten um »schnell« zu siedeln. Ich selber habe ebenfalls keinen Grund gesehen, 4 Feste zu feiern.

    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.