Diskussionsthread Version 4.6

• Liebe Spielerinnen und Spieler,

wie ihr sicher schon in unserer kleinen Ank√ľndigung hier gesehen habt, ist die Version 4.6 im Anmarsch und bringt einige √Ąnderungen mit sich. Freut ihr euch schon auf das Update? Was erhofft ihr euch davon? Was w√§ren gute √Ąnderungen die es mit sich bringen k√∂nnte?
    Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

• meine Glaskugel sagt:

- 5 V√∂lker mit Nerfs f√ľr √Ągypter

- Buff f√ľr Fallensteller

- Boterkennungsystem mit 100% Trefferquote

- jeder Account bekommt zu beginn seinen persönlichen Tech damit der Start schneller geht.

• 5 V√∂lker und das neue Bonussystem so wie es auf der NYS ist.

Das mit den Tech ACC -kann mir das jemand erklären? Wir hatten einen der kam mit 3 weiteren ACC in die Allianz, aber nur der "main acc" war im Discord.

Darauf angesprochen sagte er das TECH ACC legal sind. War lange Zeit nicht aktiv, damals durfte man nur einen ACC haben. Ich frage deshalb weil ich es sinnvoll finde TECH ACC zu verbieten, allerdings sollte man bei jeder Stadt Neugr√ľndung w√§hlen d√ľrfen welches Volk die neue Stadt hat.

• Endlich mal passables Bonusgeb√§ude f√ľr den Gallier.

• Alle 5 V√∂lker ohne Anpassung.
    Das Questsystem kommt xDDDDD

10 % der Spieler left Travian safe :D

Spielstatus: inaktiv

RayDex.jpg

Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | B√§renbr√ľder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

• Mist, h√§tte ich gewusst, dass so viele sch√∂ne Vermutungen kommen, h√§tte ich √ľberlegt ein kleines Ratespiel draus zu machen :D

• Was mich anwurmt ist irgendwie das man eine neue Version bringt, schon wieder...gab doch erst T4.5 und sich 0,0 um die gro√üen Baustellen gek√ľmmert hat.

Spielstatus: inaktiv

RayDex.jpg

Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | B√§renbr√ľder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

Post was edited 1 time, last by FreakZz ().

• Alle 5 V√∂lker ohne Anpassung.
    Das Questsystem kommt xDDDDD

Warum nicht? Ich finde das neue System gut :)

Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

• Warum nicht? Ich finde das neue System gut :)

Der Start f√ľr Non Gold user / light Gold user verliert stark an Boden in der Startphase gegen√ľber jedem, der alles durchgoldet. Das kann dann schon bis D2 1-2 Tage ausmachen. Und dann hat der Neuanf√§nger auf lange Skalierung gar keine Chance mehr.

• Ich glaube noch nicht dran, dass es die neuen V√∂lker geben wird bevor ich es schwarz auf wei√ü sehe. Ich denke:

- Neues Quest System

- Einf√ľhrung Hospital

- ggf. Balancing (man kann ja träumen)

W6 2020 - Lockdown - Havoc Squad‚ĄĘ - TtP

W1 2019 - Hive - Havoc Squad‚ĄĘ - PROJECT

W29 2018 - SCV - Havoc Squad‚ĄĘ - DEAR (Sieg)

• 5 V√∂lker und das neue Bonussystem so wie es auf der NYS ist.

Das mit den Tech ACC -kann mir das jemand erklären? Wir hatten einen der kam mit 3 weiteren ACC in die Allianz, aber nur der "main acc" war im Discord.

Darauf angesprochen sagte er das TECH ACC legal sind. War lange Zeit nicht aktiv, damals durfte man nur einen ACC haben. Ich frage deshalb weil ich es sinnvoll finde TECH ACC zu verbieten, allerdings sollte man bei jeder Stadt Neugr√ľndung w√§hlen d√ľrfen welches Volk die neue Stadt hat.

Tech-Accs sind tats√§chlich nicht verboten, allerdings gr√∂√ütenteils sehr ungern gesehen. Weil sie nicht wie Multis von einer Person bespielt werden, sondern hinter jedem Account ein anderer Spieler sitzt, kann man diese Accounts schwer verbieten. Dazu m√ľsste man n√§mlich eine genaue Regelung finden, was ein Account alles darf und was nicht. Es hei√üt zwar in den Regeln, dass ein Account nicht ausschlie√ülich zum Vorteil anderer bespielt werden darf (den genauen Wortlaut wei√ü ich gerade nicht), aber das kann man ja leicht umgehen.

Ich persönlich finde, wer wissentlich Techs oder deren 'Nutznießer' in die Ally aufnimmt, gehört von der Karte gekattert. Leider sehen das nicht alle so. :rolleyes:

Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.

tenor.gif

• Tech-Accs sind tats√§chlich nicht verboten, allerdings gr√∂√ütenteils sehr ungern gesehen. Weil sie nicht wie Multis von einer Person bespielt werden, sondern hinter jedem Account ein anderer Spieler sitzt, kann man diese Accounts schwer verbieten. Dazu m√ľsste man n√§mlich eine genaue Regelung finden, was ein Account alles darf und was nicht. Es hei√üt zwar in den Regeln, dass ein Account nicht ausschlie√ülich zum Vorteil anderer bespielt werden darf (den genauen Wortlaut wei√ü ich gerade nicht), aber das kann man ja leicht umgehen.

Ich persönlich finde, wer wissentlich Techs oder deren 'Nutznießer' in die Ally aufnimmt, gehört von der Karte gekattert. Leider sehen das nicht alle so. :rolleyes:

Wir hatten einen Scout. Mir kam das komisch vor, bin "Leader" der Allianz. Habe die Erkl√§rung bekommen und mich damit dazufrieden gegeben, hat sich ja viel ge√§ndert in den letzten Jahren. Mittlerweile sind die 4 ACC weitergezogen und der Scout ist in L√∂schung. Die Erkl√§rung war das man ohne Tech Acc keine WW Off bekommt. Aufgrund der Erfahrung im Scord und die Reaktion bei den Rundmails gehe ich davon aus das es eine Person ist, ein Rechner-aber mit verschiedenen IP Adressen. Ich erinnere mich an eine Welt vor vielen Jahren als ein Mitglied meiner Allianz kurzfristig ins Krankenhaus musste und mich bat ihn zu Sitten. Bekam 5 ACC anvertraut, seine Mutter, sein Vater und 2 seiner Br√ľder-haben wohl ein Familienzimmer im Krankenhaus bekommen:):):) Gleiche IP, aber Familienmitglieder durften nat√ľrlich zusammenspielen, musste wohl nur gemeldet werden, lange lange ist es her. Alles in allem hat sich an der Kreativit√§t der Multis anscheinend nicht viel ge√§ndert- daher sollte man strengere Regeln einf√ľhren, oder es erlauben, sprich wenn ein Nerd Zeit und Lust hat alle 5 V√∂lker mit 5 ACC zu spielen und am ende daraus einen machen m√∂chte, warum nicht.

• Ich glaube noch nicht dran, dass es die neuen V√∂lker geben wird bevor ich es schwarz auf wei√ü sehe. Ich denke:

- Neues Quest System

- Einf√ľhrung Hospital

- ggf. Balancing (man kann ja träumen)

Beim Balancing sollte man wie fr√ľher wieder soviele Wassereimer und Kunstwerke nutzen k√∂nnen wie man m√∂chte, ohne zeitliche Einschr√§nkung

• Huch. Ja. Sicher gut f√ľrs Balancing, wennst mit 500‚ā¨ an Tag 20 pl√∂tzlich Dorf 5 siedelst weilst KWs spammst wie ein irrer :D

Du wirst noch immer die passende Infastraktur daf√ľr bauen m√ľssen. Du kannst deinen Helden ja mit B√ľchern Leveln wie verr√ľckt, dort gibt es keine Einschr√§nkungen und gerade im neuen System bei einem √Ągypter gibt das Unmengen an Resi extra.

• Aber dann w√§rs doch evtl besser, die B√ľcher ebenfalls einzuschr√§nken, als den KWs wieder freien Lauf zu lassen, wenn das wirklich so OP is :D

Wenn man KWs spammen kann, dann wird die Schere zwischen High-Gold und Low-Gold Spieler nur noch weiter geöffnet