Versammlungsplatz der Welt 2 XV!

📝Farewell to Forums📝

The forum is currently in read-only mode that will last till July 07th, 2021.

You will find news and all relevant information about the game in our Travian: Legends blog.
For live conversations and interaction with the community join us in official Travian: Legends Discord server.
  • ich hab immer gespielt nur nicht unter diesem nick. also war ich nicht wirklich verschwunden ich wollte einfach nur n paar runden spielen als ganz normales mitglied. aber jetzt als letzte runde ever hab ich gedacht ich spiel die mit dem alten nick.

  • Einen wunderschönen guten Abend.


    Nachdem aus dem 'Wochenblatt' fast ein 'Monatsblatt' geworden ist, möchte ich heute den wahrscheinlich letzten Übersichtspost zur letzten deutschen Welt schreiben. Vielleicht gibt es noch einen kleinen Abschlusspost, bevor das Forum geschlossen wird, mal schauen.


    Ein kurzer Rückblick auf den 19.04.: 1316 Anmeldungen, 861 Accs übrig, 14 Allianzen mit 10 oder mehr Accounts

    Heute sieht es folgendermaßen aus: 1365 Anmeldungen, 719 Accs übrig, 15 Allianzen mit 10 oder mehr Accounts


    Weil ich heute etwas melancholisch bin, ob der Tatsache, dass ich bald forenlos bin :( , zeige ich ausnahmsweise mal die gesamte TOP 20 der Allianzen.



    Natürlich hat sich innerhalb fast eines Monats etwas mehr getan als in einer Woche, aber was hier ganz besonders auffällt, ist der Absturz der fast halbierten G&W von Rang 1 auf Rang 5 und das Fehlen der Famous. Mehr dazu gleich.


    Die Karte sieht mit den 15 Allianzen mit >10 Accounts folgendermaßen aus:



    Das Blau innerhalb der ~G&W~ ist die DiWi, der blaue Rest die WmM.


    Was die ~G&W~ angeht, ist die Karte leider noch nicht aktuell, da erst vor Kurzem der Austritt einiger Accounts stattfand. Einige davon haben sich zur New World Order (NWO) geformt mit momentan noch 7 Mitgliedern. Was mit den anderen passiert ist - wir erinnern uns an 50 Mitglieder am 19.04. - reiche ich nach, sobald Getter aktualisiert ist.


    Um etwaigen Fragen zu dem Thema zuvorzukommen: Ich weiß zwar aus zuverlässiger Quelle, was vorgefallen ist, werde dies hier aber nicht ausschlachten. Das dürfen die Beteiligten gern unter sich ausmachen.


    Der Großteil der Famous hat sich dazu entschlossen, mit der ~IKA~ zu fusionieren, weswegen sie nun nur noch als Zweimannally auf Rang 44 existiert.


    Gerüchte, Gerüchte und ein kleines bisschen Wahrheit


    Wie ihr euch vielleicht erinnert, hatte ich im letzten Post zwei bestätigte Bündnisse der S.P.Q.R. angesprochen. Mit Gewissheit kann ich nun sagen, dass eines davon die ~G&W~ ist. Da diese wiederum außerdem mit der DiWi anbändelt, liegt die Vermutung nahe, dass die S.P.Q.R. ebenfalls mit der DiWi zusammenarbeitet.


    Ebenfalls bestätigt wird hiermit offiziell von einem ~DEK~-Mitarbeiter die Zusammenarbeit mit der ~IKA~.


    Da sich alle anderen Allianzen leider sehr bedeckt halten, was ihre diplomatischen Geschicke angeht, kann ich an dieser Stelle auch nicht viel mehr mitteilen. Unbestätigt sind nach wie vor die Bündnisse zwischen ST-MA und LG sowie zwischen der 404 und wem auch immer.


    ----


    Viel mehr gibt es tatsächlich gar nicht zu berichten, deswegen verbleibe ich erst mal mit einem 'Auf Wiedersehen' und wir schauen, wohin die Reise geht oder ob sie mit diesem Post hier endet. ?(


    ----


    Zu guter Letzt noch eine Kleinigkeit aus den eigenen ~DEK~Reihen.


    Nur falls es für irgendwen wichtig erscheint: Das BND mit der ~IKA~ bestand bereits vor der Fusion mit der Famous und hatte demzufolge damit nichts zu tun.

    Außerdem sind wir einen ersten gemeinsamen EP gegen die Irre gelaufen.


    Drei von vier geplanten Adelungen waren erfolgreich und ein HD wurde gut beschädigt.


    Cleaner l4pp3n (~DEK~) -> Hannibal Lecter HD

    Homy (~IKA~) -> Hannibal Lecter HD

    Borderline (~IKA~) -> Hannibal Lecter HD

    Smertrios (~DEK~) -> Hannibal Lecter HD

    Barkeeper (~DEK~) -> Hannibal Lecter HD

    Maurelius (~DEK~) -> Hannibal Lecter HD


    + 4 weitere Läufer


    Folgend die Cleaner der geadelten Dörfer:

    Adelung Hannibal Lecter Dorf 1 - Deep Thought (~IKA~)

    Adelung Hannibal Lecter Dorf 2 - Goifur (~DEK~)

    Adelung Hannibal Lecter Dorf 3 - Pad (~IKA~)



    Dorf 4 von Hannibal Lecter wurde erfolgreich zwischengedefft.


    Victor Zsasz (~IKA~) Cleaner

    l4pp3n (~DEK~)


    Insgesamt sind wir mit dem ersten (gemeinsamen) EP sehr zufrieden. Danke an alle Beteiligten! :)

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Was die ~G&W~ angeht, ist die Karte leider noch nicht aktuell, da erst vor Kurzem der Austritt einiger Accounts stattfand. Einige davon haben sich zur New World Order (NWO) geformt mit momentan noch 7 Mitgliedern. Was mit den anderen passiert ist - wir erinnern uns an 50 Mitglieder am 19.04. - reiche ich nach, sobald Getter aktualisiert ist.

    Wie versprochen noch das Update dazu:


    Einige Spieler sind zur -F- gewechselt, einige zur WmM und der Rest (insgesamt nun 16 Accounts) ist jetzt in der NWO.


    Auf der Karte sieht das folgendermaßen aus:


    grün = NWO

    blau = ~G&W~

    rot = S.P.Q.R.


    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ich werde deine Berichte sehr vermissen, verstehe aber, dass das auf Dauer von echt nervenaufreibend ist.
    Ich kann sagen, dass ein paar mehr G&W Mitglieder zu NWO gegangen sind, andere haben sich ein wenig zerstreut. Nach der Gründung von NWO hatte G&W nämlich keine offiziellen HCs mehr, weswegen unsicher war, wie es bei denen weiter geht.


    Bevor ich für die Info ärger bekomme: das sind alles Dinge, die man gut von aussen recherchieren kann, wenn einem die Hcs von G&W ein Name waren.

  • Ich werde deine Berichte sehr vermissen, verstehe aber, dass das auf Dauer von echt nervenaufreibend ist.
    Ich kann sagen, dass ein paar mehr G&W Mitglieder zu NWO gegangen sind, andere haben sich ein wenig zerstreut. Nach der Gründung von NWO hatte G&W nämlich keine offiziellen HCs mehr, weswegen unsicher war, wie es bei denen weiter geht.


    Bevor ich für die Info ärger bekomme: das sind alles Dinge, die man gut von aussen recherchieren kann, wenn einem die Hcs von G&W ein Name waren.

    Vielleicht gehts im Blog weiter, mal sehen. :)

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • boah - gerade erst die Ankündigung bzgl Forum/Blog/ gelesen ... die tun ja alles, dass das wirklich meine letzte Runde wird.

  • Also für mich gehört das Forum schon auch irgendwie dazu, aber letztendlich spiele ich ja, weil mir das Spiel Spaß macht. Nur wegen des Forums würde ich jetzt nicht aufhören zu spielen. :/

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Also für mich gehört das Forum schon auch irgendwie dazu, aber letztendlich spiele ich ja, weil mir das Spiel Spaß macht. Nur wegen des Forums würde ich jetzt nicht aufhören zu spielen. :/

    Das Forum ist schon lange kein Grund mehr weiter zu spielen. Durch das Nutzerverhalten und auch dem Forenumzug gibt es doch kaum noch Leute die wirklich interessante Beiträge formulieren können.

    Es gab eine Zeit, da gehörte es zum guten Ton, eine Allianz im Forum vorzustellen, ohne eine Vorstellung war man quasi keine Top Ally.


    Ebenfalls die extrem gut geschriebenen Geschichten / Kampfberichte über Kriege oder WW-Endkämpfe brachten nochmal einen Anreiz mit. Die Zeit der Foren scheint vorbei zu sein, aber dass waren alles Dinge die mich weit über 10 Jahre an das Spiel fesselten. Wenn es nur noch um das Ingame geht, verliert es immer mehr an Reiz. Warum soll ich die 50. Runde anfangen, wenn es nichts gibt womit man dies teilen kann?


    Man hat über die Jahre viele Spieler durch das Forum kennengelernt, mit denen man im Zweifel Ingame nie zusammen gespielt hat und denoch hat es alle Verbunden. Man konnte Streiten, Lachen oder einfach Diskutieren. Auch für Anfänger ist das Forum Goldwert, man konnte sich Hilfe holen oder eigenständig nachlesen.


    Was man nicht ausser Acht lassen darf, geht viel an Information verloren, es gab eigentlich auf jeden Server jemanden, der im Forum die Politische Lage dargestellt hat. Man hatte schnell einen Überblick wer mit wem spielt und welche Parteien es gibt. Als aussenstehenden oder als Spieler ohne große Berührung zu den großen Metas /Allianzen hat man doch garkeine Übersicht was eigentlich ab geht. (da wird ein Chat / Discord auch nicht helfen).


    Aber gut, jeder muss für sich selbst Entscheiden was einem am Spiel reizt. :)


    Habe die Ehre

    Tormaro

  • Das stimmt schon alles. Ich habe selber einige Leute hier gefunden, mit denen ich nun bald (endlich mal ^^ ) zusammen spielen werde. Vielleicht wird der Blog ja doch gar nicht so doof, wie alle meinen. Ist halt wieder was anderes, weil man nicht selber aktiv irgendwas machen kann, ohne vielleicht erst jemanden fragen zu müssen. Hier schreibt man einfach und fertig. Mir wirds definitiv fehlen, aber ich werde versuchen, weiterzumachen. Dass es so toll wird wie hier, wage ich zu bezweifeln, aber ich geb dem Neuen eine Chance. :)

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ich fand das Forum nie reizend. Ich spiele, weil ich hier ein paar Gamerfreunde habe. Hätte ich die nicht, die schon seit Jahren mit mir spielen, würde ich das nicht machen.

    Ja ich stehe auf Massenallys, ihr anderen seid nur zu blöd Freunde zu finden!

  • Ich werde nie die 1000 knacken ;(;(;(


    Doch du kannst das Forum noch zu Spamen ;) 99 Beiträge sind ein Klacks ;)

    :rom09:W3 GehtNix 2014, KW:rom09: | :teu09:W1 DonkeyKong 2015, Hobbits:teu09: | :egy09:NWS 5x Joker 2019, AH:egy09: | :gau09:W2 Blacky32 2019, LG:gau09: | :rom09:W1 Batman 2020, 90069:rom09: | :rom09:W3 Kuschelbärchen 2020, SuF:rom09: | :gau09:W2 ehrenflo 2020, SIK:gau09: | :gau09: W5 Taranis 2021, SR. :gau09: |


    :rom09:Die Erfahrung ist die Lehrmeisterin in allem:rom09:

  • Go Go!!!
    Ich ping dich jetzt einfach jeden tag iwo an :D

    Oder doch nicht, du liegst ja sogar vor mir :cursing:

    Ja krass, obwohl ich erst viel später hier angemeldet war. xD Du bist einfach sooooo inaktiv. 8o:*

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ich werde nie die 1000 knacken ;(;(;(
    ...

    joa , das wird wohl nix , wenn sich kaum noch jemand dazu hergibt ,
    im "schönen alten forum" was zu schreiben....oder schreiben zu wollen.

    ich bin fan von "alten sachen/dingen" 8) - seien es nun die "verschwindenden welten",
    der austausch via skype oder auch das trafo. TG will und muss wohl das spiel weiterentwickeln
    und damit auch die kommunikation . die "ollen travianspieler" (so wie ich) bleiben dann wohl
    auf der strecke, weil man sich dem neuen zwar nicht verwehren will , aber dennoch beim
    "liebgewordenen alten" bleiben will. X/


    so als resúmee für mich - travian ist stressig, zeitraubend, nervig aber auch gleichzeitig "schön" :/ .

    durch travian kann man feindbilder finden (ingame), aber auch freundschaften im RL .

  • so als resúmee für mich - travian ist stressig, zeitraubend, nervig aber auch gleichzeitig "schön" :/ .

    Auch wenn ich gerade meine erste Runde habe, aber diese Aussage fühle ich sehr hart ^^

    Auch wenn ich eure "Nostalgie-Sehnsucht" nur halb nachvollziehen kann, ich finde Weiterentwicklung des Spiels eigentlich ziemlich wichtig, und dass die Leute die kommunikationsart wechseln find ich auch nicht so schlimm.
    Ich persönlich finde es eigentlich ziemlich gut dass man nicht mehr nur übers Forum und skype kommuniziert, ich bin viel lieber auf Discord, weil man dort alle Themen mit verschiedenen Channeln schön unterteilen kann. Wir haben aber auch Leute in der Ally die genau das schlecht finden und lieber maximal zwei Channel haben wollen, da die in Discord wohl den überblick verlieren. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass Themen mal schnell nicht in den richtigen Channel landen und in def-anfragen auch einmal smalltalk gehalten wird.


    Ich weiss gar nicht warum ich jetzt so viel dazu schreibe, aber ich dachte ich bring mal ne andere Meinung hier rein ^^