Feature Änderungen ab dem 1.Mai

📝Farewell to Forums📝

The forum is currently in read-only mode that will last till July 07th, 2021.

You will find news and all relevant information about the game in our Travian: Legends blog.
For live conversations and interaction with the community join us in official Travian: Legends Discord server.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    danke für all euer Feedback! Wir haben uns euere Meinung zu Herzen genommen und an einigen Verbesserungen der Features gearbeitet, die auf allen Spielwelten aktiv sein werden, die nach dem 1.Mai starten.


    Der Held bekommt ein Pferd! 🐴



    Die ersten 10 Abenteuer des Helden haben nun feste Belohnungen. Die erste ist ein Pferd. Durch die Änderungen, die seit der Version 4.6 gemacht wurden (Belohnungen für das Töten von Tieren in Oasen) hat sich vor allem die Anfangsphase des Spiels drastisch geändert und war sehr stark vom Glück abhängig. Wer das Glück hatte, sein Pferd früh zu bekommen, hatte einen großen Vorteil gegenüber dem Rest und konnte sich damit einen starken Vorteil gegenüber denjenigen erarbeiten, die nicht so glücklich waren.


    Also haben wir uns dazu entschieden und allen dieselbe, verlässlicheren Starterfahrung zu bieten. Es gibt keinen Zufallsfaktor mehr für die ersten 10 Abenteuer. Das ist die Reihenfolge der Belohnungen, die ihr in den Abenteuern erhaltet:


    1. Pferd
    2. Ressourcen
    3. Einheiten
    4. Silber
    5. Wundsalbe
    6. Buch der Weisheit
    7. Ressourcen
    8. Silber
    9. Käfige
    10. Erfahrungspunkte


    ⏱️ Spielrunden enden schneller! ⏱️



    Eine weitere sehr beliebte Anfrage der Community war die Länge der Spielrunde zu verringern, um lange Wartezeiten zwischen den Spielweltphasen zu vermeiden und sie dynamischer zu machen. Nachdem wir uns euer Feedback angehört haben, haben wir uns dazu entschieden die Länge der Runden aller Travian Legends Welten zu verringern.


    Der Artefaktspawn, die Baupläne und die Zeit in der die Nataren beginnen ihr WW zu bauen werden nun alle früher kommen. Als Ergebnis ist die Länge einer Spielwelt reduziert.


    Setting

    Geschwindigkeit

    Momentaner Wert

    Zukünftiger Wert

    Artefact spawn

    x1

    100 Tage

    90 Tage

    Baupläne spawn

    x1

    200 Tage

    180 Tage

    Serverende durch Nataren WW

    x1

    350 Tage

    250Tage

    Artefact spawn

    x2

    50 Tage

    45 Tage

    Baupläne spawn

    x2

    100 Tage

    90 Tage

    Serverende durch Nataren WW

    x2

    175 Tage

    160 Tage

    Artefact spawn

    x3

    34 Tage

    30 Tage

    Baupläne spawn

    x3

    67 Tage

    60 Tage

    Serverende durch Nataren WW

    x3

    116 Tage

    95 Tage

    Artefact spawn

    x5

    20 Tage

    18 Tage

    Baupläne spawn

    x5

    40 Tage

    36 Tage

    Serverende durch Nataren WW

    x5

    70 Tage

    71 Tage

    Artefact spawn

    x10

    10 Tage

    9 Tage

    Baupläne spawn

    x10

    20 Tage

    18 Tage

    Serverende durch Nataren WW

    x10

    35 Tage

    35,5 Tage



    Steigt ein so lange ihr könnt!


    Die Registrierung als neuer Spieler auf einer Spielwelt endet automatisch nach einer gewissen Zeitspanne.


    Das war ein Thema, dass von den Botschaftern an uns heran getragen wurde. Sie erhielten Berichte von Spielern, die in Situationen waren, in denen gegnerische Spieler den Beginnerschutz zum Beginn der Artefakt Spawnphase ausnutzten. Durch das Schließen der Registrierung auf den Spielwelten bevor die Artefakte Spawnen können wir dieser Taktik ein Ende setzen.


    • 1x Spielwelten: 70 Tage nach dem Start
    • 2x Spielwelten: 35 Tage nach dem Start
    • 3x Spielwelten: 28 Tage nach dem Start
    • 5x Spielwelten: 15 Tage nach dem Start

    Es kann zu Situationen kommen, in denen wir uns dazu entscheiden, die Registrierung auf den Spielwelten vor der festgesetzten Zeit zu schließen. Das wird aber nur in Ausnahmefällen gemacht und auch nur, um euch die bestmögliche Performance unseres Spiels und damit auch die bestmögliche Erfahrung zu bieten!


    Das sind alle Änderungen die sämtliche Spielwelten betreffen, welche nach dem 1,Mai 2021 gestartet werden. Wir hoffen ihr seid genau so aufgeregt wie wir, die neuen Änderungen und deren Einfluss auf Taktiken und Strategien zu testen und wir wünschen euch viel Glück auf dem Schlachtfeld!


    Euer Travian Legends Team.