Hall of fame

  • Denke die HoF kann hier wohl mal deleted werden, komplett unaktuell, der Tormaro (edit) tragt hier keine neuen HoF-records ein, insofern sinnlos, trotz Nachfragung ==> Master&Princess greift SvenhP an - ts3.travian.de (2017) - Getter-Tools


    HoF closed.

    Ich habe eigentlich alle Sachen eingetragen, welche relevant waren (hatte auch jede PN beantwortet)...
    Wenn du jetzt Rekorde von Server meldest, welche noch nicht berücksichtigt sind, sollte es sich von selbst erklären, dass die natürlich noch fehlen. (neue Völker, Bonis auf Truppenbauzeiten etc.)


    Es sind solche Kommentare wie deiner, die mich immer wieder bestätigen keine Zeit mehr in diese Auflistung zu stecken ;)


    Na die Hof ist schon gut aber sowas für jedes Ende der Runde von Travian selber erstellen zu lassen wünscht ich mir. Die meisten Links hier sind defekt und Ranglistenplätze etc verzehrt durch friendly Aktionen oder mega krass unterschiedliche Serverlaufzeiten.

    Ich tu mir ehrlich gesagt schwer der Entwicklung zu folgen, ich spiele seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr und bin auch nicht mehr bereit mich mit jeder Neuerung ins Detail zu beschäftigen.


    Es hilft natürlich wenn in jeder Welt ein Thread existiert am Ende der Runde wo alle "Rekorde" grob erfasst sind, es gibt immer noch Leute die denken, ich würde in jeder Welt ein Account haben und am Ende alle Daten brav in die HoF pflegen. Travian hatte ja bereits vor 3-4 Jahren angefangen an so einer Lösung zu arbeiten, dies hielt allerdings nicht lange an. (ich habe den Namen dazu vergessen)


    Die Links stammen von einen Parser der nicht mehr existiert. Dies kann z.B. auch in 1-2 Jahren mit getter passieren, dann sind die Links auch ungültig. Das ist ärgerlich aber lässt sich nicht ändern.
    Die Zahlen sind aber weiterhin vorhanden ebenso wie die Namen (das ist für die Personen vllt. ein kleiner Trost. ;))


    @"Ranglistenplätze etc verzehrt durch friendly Aktionen oder mega krass unterschiedliche Serverlaufzeiten."
    Im Sport ist es doch genau so, das Wetter hat ebenfalls einfluss auf Rekorde z.B. in der Leichtatlethik, hätte Usain Bolt Gegenwind gehabt sähe der Rekord vllt. anders aus :D und Serverzeiten lassen sich nun mal beeinflussen in gewisser Art und Weise, dass sollte man nicht Ausgrenzen. Sonst haste bald mehr Übersichten für jede Dauer weil du ja sonst nix vergleichen kannst. Server laufen nun mal nicht alle gleich lang. Ebenso wird es immer Leute geben die Friendly Punkte dazu bekommen, ich habe nur am Rand mitbekommen, dass die Rgeln dahin gehend nochmal gelockert wurden.


    Kleines Fazit: ich habe die HoF damals angefangen, weil der Bedarf da war und ich gern an Sammlungen gearbeitet habe. Ich habe dies als hobby gemacht und habe dafür meine private Zeit geopfert, als aktiver Spieler habe ich eh hier gehockt. Nun spiele ich das Spiel nicht mehr und gucke nur aus Nostalgie unregelmässig rein, seid also etwas nachsichtiger wenn die Reaktionszeit nicht mehr so flott ist wie früher ;)

  • Also bei meiner PN hast du am 20. August geantwortet ==>



    Hallo,



    bevor ich etwas einstelle, müssen Grundsätzliche Dinge geklärt werden.



    Ich empfehle den Beitrag:

    Hall of fame



    VG Tormaro


    Finds nur komisch wieso Keules KB drin ist bei den Katta-Rekords, das die selbe Welt wie mein KB, und meiner nicht.


    Dass du dir hier super Mühe gabst/gibst weiss ich, aber entweder macht man was ganz oder gar nicht. I-wie wärs ja cool wenn das TG übernehmen könnte, weil die HoF für so manche doch immer interessant zum anschauen und vergleichen ist.


    Mfg Käptn.

  • 1º PT20 F&S X3


    Sowas hier ^^

    Das stell ich mir sogar leicht vorzubereiten vor. Der Siegertext muss eh generiert werden (also da ist ja schon als Template vorhanden).


    Müsste sich TG nur hin setzten und ein paar weitere Templates erstellen mit Variablen nach Wahl.
    Die Datenbank jedes Servers sollten sie ja auswerten können. :D


    Wundert mich eigentlich, dass die sowas nicht schon seit Jahren probiert haben, statt dieses Ranking Tool wo alle Accounts einer Email adresse als Archiv aufgeführt waren.

  • Hab da noch einen für die Rekorde mit oder ohne Sinn:

    Die meisten Startdörfer: Baumschigi: 2

    https://www.getter-tools.de/ts…8/Spieler/1794-Baumschigi

  • World First 18x21 “The True 21’s Club”!



    Zusätzlich mit dem Zweitziel, das größte Dorf aller Zeiten erbaut zu haben: 1951




    Fertig wurden die Felder am 53. Spieltag.


    Herzlichsten Dank geht an Sebi/Gurke/B1rko - er hat mich als Einziger mit ~ 25 Millionen (= 8%) unterstützt. Ohne ihn hätte das Wahnsinnige noch ein paar Tage länger gedauert. Ursprünglich dachte ich sogar, dass ein einziges Dorf bis zum Rundenende ausreicht, um die Felder auf 21 zu schaffen. Könnte sein, aber eventuell habe ich mich da ein wenig verrechnet.


    Das ganze Elend hat aber so lange gedauert, dass ich geglaubt habe, dass es zu spät zum Truppenbauen sein wird. Zwar war es so, dass mein selbstgeholtes Getreidearte am Anfang nicht optimal besetzt war, aber genug Truppen kamen trotzdem zusammen. Mein Lagerarte habe ich mir auch selbst gecleaned. Um eine fast 100%ige Chance zu haben, mir ein kleines Lager zu besorgen, habe ich mir 15k Blitze gebaut. Diese habe ich auch zum Farmen genützt. Nachdem die Felder 21 waren, war ich aber wieder großteils zu faul zum Klicken.


    Kurze Mathematik dazu:

    Basiert darauf, dass es ineffizient ist, bei einem normalen Dorf die Felder höher als 17 auszubauen.


    Kosten für 18x Felder Stufe 18-21: 278 Millionen

    Ohne Oasen berechnet, prodden diese im Gegensatz zu 17er Felder in 30 Tagen 159 Millionen mehr.

    Mit 100% Gtr Oasen berechnet, würden diese schon 198 Millionen prodden.


    278 Millionen sind übrigens 882.539 Phalanxe. 20 Tage lang keine Truppen zu bauen, war eine ziemliche Herausforderung...


    Um die meisten Einwohner zu erhalten, musste ich ein 3-4-5 Feld besiedeln. Und um Gold zu sparen und nicht wahnsinnig beim Bau der Felder zu werden, hatte ich für die ganze Zeit 100% Holz- und 50% Lehm-Oasen. Sprich, das Beispiel mit den 100% Gtr Oasen sollte einigermaßen hinkommen, wie viel ich jetzt wirklich wieder hereingeholt habe. Nichtsdestotrotz soll dies zeigen, wie ineffizient das Ganze war.


    Ich habe mir aber "The Dream"-Feld ausgesucht und so konnte ich am 66. Tag auf 150% Getreide wechseln. Obwohl ich spät zum Bauen angefangen habe, erreichte ich noch eine TQ von 6434%, 1,1 Millionen Gtr in Truppen, oder kurz gesagt 565k Phalanxe und 247k Druiden. Wenn ich dran denke, dass ich statt den Druiden 742k Phalanxe mehr bauen hätte können, wird mir schlecht, aber gut. TBA hatte ich eben keines ^^


    Die Anzahl an Deffmöglichkeiten (Fakes, nicht jeder Acc immer online) konnte man wie schon die Runden davor leider wieder an 2-3 Händen abzählen. Auf der Dex ist leider nichts mehr los. Wenn du Action willst, musst du selbst dafür sorgen. Zusätzlich war diese Runde das erste Mal, wo das uni bma auf meiner Seite war. Das führte dazu, dass das WW nicht heruntergeschossen wurde, und so konnte ich auch nur ein schwaches Ergebnis von 2,8 Millionen Deff Punkten erreichen. Aber zumindest mein Held hat 3.674.547 Erfahrungspunkte bekommen ^^ Danke Travian :-)


    https://imgur.com/a/JXQioED


    https://www.getter-tools.de/tx….de.23/Spieler/3-Amanatsu


    Lieben Gruß an die Obstler, war eine gute Runde 8)

    Protector of the Realm
    4-facher Deffer #1 [Dex - Solospieler + minimaler Goldverbrauch]

    Leader of "The True 21's Club", World Record Holder - Biggest Village: 1951
    223 Felder Oasen-EP: https://imgur.com/a/kda7XrF

    Retired

  • Nene, bin normal gesiedelt.


    War aber leider mit den meisten Dörfern in der grauen Zone, hatte kp-Probleme und am Ende habe ich gar nicht mehr gesiedelt.


    Die Kosten der Lager für 21er Felder belaufen sich auch auf 18 Millionen Rohstoffe. War eine dämliche Idee, aber jetzt im Nachhinein doch eine spaßige Herausforderung. Eine weitere Herausforderung war, dass es die erste Runde war, wo ich keinesfalles gekattert werden hätte dürfen... egal wie viel Deff im HD gestanden wäre, wenn eines der Felder eine Stufe verloren hätte, wäre ich im Arsch gewesen ^^


    War aber Gott sei Dank nicht. Aus gleichem Grund habe ich geschaut, dass ich die EW-bauenden Fallensteller erst zum Schluss langsam aufbaue, um ja keine Aufmerksamkeit zu erregen ^^


    Nichtsdestotrotz haben es mindestens zwei Leute mitbekommen :)

    Protector of the Realm
    4-facher Deffer #1 [Dex - Solospieler + minimaler Goldverbrauch]

    Leader of "The True 21's Club", World Record Holder - Biggest Village: 1951
    223 Felder Oasen-EP: https://imgur.com/a/kda7XrF

    Retired

  • Angreifer: 3313300 (Rang 1) [Neuer HoF-Rekord für Römer] Name: Nymphe
    Angreifer-Germane neuer Rekord Undisputed 3666539 Punkte

    83f5ff1bda44b997041679b2c4579f2e.png
    W3 - :teu09: - Undsiputed - Disney Channel - Abschluss

    Derzeit aktiv: aktiver Forumsflamer - Ruhestand