Hall of fame

The blacksmith once again looked at the parchment a visitor had just given him.
There was nothing particularly unusual about this order – to decorate armor and a weapon with an emblem... ⚔️ #ShadowEmpires

Curious to know more? ➡️ Follow the story!⬅️





  • Da der Thread ja nicht mehr aktualisiert wird, wäre es doch eigentlich nicht schlecht, wenn jemand sich der Sache annimmt und eine neue Hall of Fame erstellt und Einsendungen einspeichert/aktualisiert. Quasi 2020 neues Glück, neues Spiel :D


    Bestünde dort Interesse?

    Möglich wäre es sicherlich, hier sind ja auch einige Links schon tot.


    Nur find ich die HoF immer schwierig.

    Wir hatten mittlerweile in T4.4 4 oder 5 Änderungen die "Spielrelevant" waren.

    Die jetzige HoF machte halt keinerlei Abstriche bzgl. der Spieldauer, da sind Rekorde dabei von Welten die Künstlich länger am Leben erhalten wurden.

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Möglich wäre es sicherlich, hier sind ja auch einige Links schon tot.


    Nur find ich die HoF immer schwierig.

    Wir hatten mittlerweile in T4.4 4 oder 5 Änderungen die "Spielrelevant" waren.

    Die jetzige HoF machte halt keinerlei Abstriche bzgl. der Spieldauer, da sind Rekorde dabei von Welten die Künstlich länger am Leben erhalten wurden.

    deswegen jetzt auf 0 anfangen und vielleicht Hinweis zur Länge der Welt

  • deswegen jetzt auf 0 anfangen und vielleicht Hinweis zur Länge der Welt

    Würde ich befürworten, dass alle Welten die ab 2020 beendet wurden relevant sind und man aufgrund der gewaltigen Spieländerungen (Allybonus, TP, etc.) da halt anpassen muss.

  • Würde ich befürworten, dass alle Welten die ab 2020 beendet wurden relevant sind und man aufgrund der gewaltigen Spieländerungen (Allybonus, TP, etc.) da halt anpassen muss.

    Da hattest du aber mehrere oder nicht?

    Einführung Allianzbonus => Allybonis reduziert, weniger Kosten

    danach folgten die Helme, die eher kommen etc.

    der doppelte TP

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Da hattest du aber mehrere oder nicht?

    Einführung Allianzbonus => Allybonis reduziert, weniger Kosten

    danach folgten die Helme, die eher kommen etc.

    der doppelte TP

    Gemeint ist keine alten Rekorde mitzunehmen, sondern einfach nur ab diesem Jahr zählen.

  • Gemeint ist keine alten Rekorde mitzunehmen, sondern einfach nur ab diesem Jahr zählen.

    Kannste ja machen, brauch ja nur wer am Ende jeder Runde alles posten und fertig.

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Die jetzige HoF machte halt keinerlei Abstriche bzgl. der Spieldauer, da sind Rekorde dabei von Welten die Künstlich länger am Leben erhalten wurden.

    Ich finde das Argument nicht valide, schließlich hatte jeder die Chance die jeweilige Runde mit seiner Ally zu strecken. (bewusst oder unbewusst)

    Ähnlich wie bei Sport, gibt es auch bei Travian nicht in jeder Welt die identischen Vorrausetzungen z.B. auf Welt x spielen halt "schlechtere" Spieler als auf Welt y oder eine Runde dauerte länger als andere weil der WW Bau unterschiedlich ernsthaft betrieben wurde.


    Beim Sport z.B. bei einem Weltrekord Lauf über eine beliebige Strecke spielt das Wetter auch eine Rolle, denoch siehst du nirgends Listen wo unterschiedliche Vorrausetzungen berücksichtigt wurden.


    Aber das ist nur meine Meinung, dass kann ja bei der nächsten Hof-Sammlung denoch gemacht werden. (btw Links sind immer ein Risikofaktor, dass kann dir in 2-3 Jahren bei der neuen Liste auch passieren ;) )


    Habe die Ehre

    Tormaro

  • Ich sag mal so, wenn du ne WW-OFF baust, zählt jeder Tag.

    Vorallem, wenn du dann ne OFF hast die an Tag 230 rennt. Die meisten deutschen Welten gehen bis zu Tag 235 in etwa.

    Dann kommt wer um die Ecke der an Tag 270 rennt, ist das halt schon ne Hausnummer an "mehr Zeit".

    Ebenfalls für sämtliche Rammen/Kattaanzahl-Rekord, wenn du bis zu 10 % schneller baun kannst ^^


    Das macht dort eindeutig viel aus.


    Die Runde zu strecken für nen HoF-Rekord ist halt einfach ein Witz. Der WW-Bau unterscheidet sich gar nicht mehr, weil du die Sandburg zu jedem Zeitpunkt des Servers holen kannst und genug Zeit hast es deinen Wünschen anzupassen.

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Also ums mal kurz zu halten, jeder Tag an dem eine Runde länger Dauert hat Einfluss auf die Resultate einer Welt. (mehr Ops, Defps, EW und gr. Offs)

    Denoch verstehe ich nicht warum man dies Separat aufführen sollte, dann sollte man noch Artefakte mit einbeziehen (was ja Quasi wie Doping ist im vergleich zu Spielern welche ihre Offpkt. / WW-Offs ohne Artefakte auf ein gewisses Level gehalten haben).


    Ich verstehe den Grund von dir, "Die Runde zu strecken für nen HoF-Rekord ist halt einfach ein Witz" vllt. besteht die Spielmotivation einiger Leute nur noch darin, bestimmte "Rekorde" zu knacken (was ja nicht zwingend WW-Offs sein muss). Ob du nun dein Account auf Maxium EW aufbaust, ist das genau so sinnfrei, aber wenn eine Ally ein Projekt spielen will ist das doch deren Sache oder nicht? :D


    Aber Hey wie gesagt, wenn das in der neue LIste so gemacht wird, bin ich fein damit. Denoch müsstest du es noch viel mehr Aufteilen (Spieler im Account, Artefakt ja/nein etc.)

  • Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit! Soweit ich gehört habe, spielst du kein Travian mehr oder? Daher ist es verständlich, dass du den threat nicht weiter pflegst.


    Bzgl. oben sehe Ich das ähnlich. Doch könnte ich ja die Zeit des Servers raussuchen und an welchem Tag die off gelaufen ist um dem Leser die Möglichkeit zu geben das selbst einzuordnen.

  • Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit! Soweit ich gehört habe, spielst du kein Travian mehr oder? Daher ist es verständlich, dass du den threat nicht weiter pflegst.


    Bzgl. oben sehe Ich das ähnlich. Doch könnte ich ja die Zeit des Servers raussuchen und an welchem Tag die off gelaufen ist um dem Leser die Möglichkeit zu geben das selbst einzuordnen.

    Ja so in der Art hatte ich mir das vorgestellt.

    Vllt. versuch ich echt mal das Ding neu auf die Beine zu stellen.

    Ich würde halt dahinter jeweils die Serverlaufzeit "vermerken", vorallem bei Runden die deutlich über Tag 240 gingen.


    Ebenfalls müsste man die "Features" raussuchen, wann welche kamen.

    Dann würde ich fast anfangen damit OP-Punkte zu sammeln von jedem Volk über 1 Mio oder so und die Top 3 aufbrechen auf Top 10 bis 20 oder so.

    Das man bisschen mehr zu gucken hat.

    Vllt. überlegt man sich Allianzen mit rein zu nehmen oder whatever. Würde das aber dann maximal für die jetzige Spielversion T4.4 + machen.

    Und nicht weiter zurück gehen.

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Da müssten wir uns jetzt einigen wer von uns beiden das macht ;) denn eigentlich hatte ich das vorgeschlagen :D würde da aber keine Allianzen etc reinnehmen. Zu viele Infos ist dann doch to much

  • ok, ich bin dafür dass Tyrell das macht, er hat's vorgeschlagen, er möchte seine Zeit investieren und wir kennen Tyrell als einen der fähig ist die Dinge ohne persönliche Wertung, objektiv, sachlich und mit Respekt darzustellen.


    Also Tyrell for Präsident der HoF (!)

  • Da müssten wir uns jetzt einigen wer von uns beiden das macht ;) denn eigentlich hatte ich das vorgeschlagen :D würde da aber keine Allianzen etc reinnehmen. Zu viele Infos ist dann doch to much

    dann mach :D


    Ich glaub ich hatte mal sogar ein Spreadsheet angefangen für ne neue HoF, vllt finde ich die, dann schick ich sie dir.

    Letzte aktive Welt nicht im RaydeX-Modus:

    W3 - :teu09: - Undisputed - Disney Channel - Abschluss


    RayDex.jpg


    Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Da müssten wir uns jetzt einigen wer von uns beiden das macht ;) denn eigentlich hatte ich das vorgeschlagen :D würde da aber keine Allianzen etc reinnehmen. Zu viele Infos ist dann doch to much

    Würde den Vorschlag mit Spielzeiten vllt abkürzen und kategorisieren Sprich WW Offs gelaufen zwischen Tag 200 und 220, 220-250 und > 250 --> Würde eine nette Übersicht mit sich bringen.

  • Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit! Soweit ich gehört habe, spielst du kein Travian mehr oder? Daher ist es verständlich, dass du den threat nicht weiter pflegst.

    Ja ich spiele seit 2017 nicht mehr, habe den Thread aber soweit es ging versucht zu pflegen. Mein Problem war, dass ich eben nicht mehr auf der Höhe der aktuellen Features und Bonis bin. Darauf hin wollte ich nicht mehr an der Liste rum "pfuschen".


    Von daher ist es wirklich cool, wenn jemand aus der Community sich der Sache annimmt.

  • Kampfkraft: 42.865.125 :rom06:

    Getreide: 919.266 :crop:

    Spielzeit: 1925 Stunden, 80. Spieltage

    Off pts per hour: 22.263


    https://www.getter-tools.de/report/3536/5y6CRX68


    Die ersten 64 Tage war es ein reiner Solo Account, ohne Sitter. Die Entscheidung zu einer großen Off habe ich erst am 40. Spieltag getroffen. Groß gebaut wurde dann erst am 43. Darum ist die Off auch so "klein", mit wenig Katas. Gefarmt wurde immer nur mit den restlichen Truppen, die Main Off hat zu keinem einzigen Zeitpunkt gefarmt. War meine erste Runde Off. Goldverbrauch lag bei 4556 Gold.


    Ein Danke geht an Erzi, der ab dem 65. Spieltag in meiner Abwesenheit ein wenig im Acc geklickt hat. Ein großes Danke auch an Philipp, der meine Truppen ständig beschützt hat.

tg_TL-DQ4_970x250_181126.jpg