friedensende verschoben....ganz grosse klasse

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Would you like to know what’s going on in the Tournament 2017 Finals?
    Keep yourself updated by reading "The Corner"!

• friedensende verschoben....ganz grosse klasse

warum wurde das ende des friedens kurzfristig geändert? wir haben angriffe getimt,sogar mehrfach um eventuelle verzögerungen auszugleichen,bekommen ebenso getimte angriffe und deff am laufen.
      wenn das mit der 23:59:00 uhr ein irrtum war,dann ist das eben so,jeder wusste es und konnt sich drauf einstellen....das geht mal gar nicht,das habt ihr echt richtig versaut.
      wie sollen wir nun arte safen wo unser held ewigkeiten unterwegs ist nach der alten zeit?
      unfassbar
    • Morgen zusammen,

in der Ankündigung hatte sich leider ein Tippfehler eingeschlichen, die Endzeit des Friedens wurde aber nicht verändert, im System war das Ende von vorne rein mit 23:59:59 Uhr eingetragen.

Leider ist der Fehler in der Ankündigung erst gestern Abend kurz vor Ende des Friedens aufgefallen, so dass wir euch leider nicht mehr auf den Fehler Hinweisen konnten.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Gruß, Moony
      Moony
      Community Manager
      Travian: Legends DE
    • Moony wrote:

Morgen zusammen,

in der Ankündigung hatte sich leider ein Tippfehler eingeschlichen, die Endzeit des Friedens wurde aber nicht verändert, im System war das Ende von vorne rein mit 23:59:59 Uhr eingetragen.

Leider ist der Fehler in der Ankündigung erst gestern Abend kurz vor Ende des Friedens aufgefallen, so dass wir euch leider nicht mehr auf den Fehler Hinweisen konnten.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Gruß, Moony

Prima und mit einen einfachen sorry wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten ist die ganze sachte gegessen ? ich mein wenn man imgame mal etwas unfreundlich wird zu anderen spielern wird man auch direkt gesperrt und mit einem sorry ist das alles ja dann auch net getan!!!!!

davon mal ab lassen viele hier unter anderen ich sehr viel Geld!!!!

und da finde ich mit einen einfachen tut mir leid lasse ich mich net abspeisen!

und da ja nicht nur 1 off aktion gescheitert ist hätte man es ja auch bei 23:59:00 Uhr belassen können!!!Da alle von der Endzeit informiert waren!

Gruß Nadine
    • war doch oft genug so das die Endzeit in dem Fall jetzt 23:59:59 war ^^ versteh zu nem gewissen Teil eure Aufregung aber war doch klar das des nen Tippfehler sein muss :)

Moony und die anderen sind auch nur Menschen son Tippfehler passiert halt mal brauchst dich deswegen jetzt nicht übertrieben aufregen @Naddel1991 :roll: .

W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
      Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
      W4 2017 : Lillifee :rom09: - Mainzelmännchen
    • schortmeister wrote:

war doch oft genug so das die Endzeit in dem Fall jetzt 23:59:59 war ^^ versteh zu nem gewissen Teil eure Aufregung aber war doch klar das des nen Tippfehler sein muss :)

Moony und die anderen sind auch nur Menschen son Tippfehler passiert halt mal brauchst dich deswegen jetzt nicht übertrieben aufregen @Naddel1991 :roll: .

klar kann sowas mal passieren, mir geht's darum das nichts gesagt wurde bis eben sich die ersten aufgeregt haben!!!! machen doch sonst wegen jeden rotz ne info im acc....zu dem Zeitpunkt wären zwar schon einige Offs gerannt aber vielleicht hätte man ja da noch die ein oder andere off stoppen können ;)

und dich würde ich mal sehen wollen wenns euch passiert wäre :roll::roll:
    • hm hm, also ich hab nen screenshot von stü gesehen wo er moony auf die friedensendezeit hinweist,also demnach war noch zeit zum informieren,allerdings hätte es an den laufenden ep´s ja nix geändert.
      desweiteren erinner ich mich an eine w3 vor 2 oder 3 jahren wo im endgame der weihnachtsfrieden und das verhungern mehrfach ein und ausgeschaltet wurde weil es irgendwie unstimmigkeiten gab ob es für die endgamewelt gilt oder nicht,soviel zu der privatnachricht man hätte die friedenszeit nicht ändern können. ich befürchte da wurde einfach der leichte weg gegangen und die nachricht korrigiert statt sich dem fehler anzupassen.
      aber was solls,ihr habt ja sorry gesagt,schwamm drüber :mrgreen:

ps:mach ich nächstes mal auch einfach

The post was edited 1 time, last by Romantikbombe ().

• ...ausserdem hat das "auf die sec." auch noch nie hingehauen - einen EP auf + 01 sec. nach Friedensende zu timen finde ich daher recht abenteuerlich - ich kann mich an KBs erinnern, wo meine Mädels sogar nach +05sec noch fröhliche irgendwas Grüsse übermittelt haben.

Ist natürlich trotzdem derbe ärgerlich für die Planer und die Akteure, aber gestorben ist hier deswegen auch keiner. Menschen machen Fehler und in einem Spiel sollte man das wohl verzeihen können, oder?
    • Mc Q wrote:

ich kann mich an KBs erinnern, wo meine Mädels sogar nach +05sec noch fröhliche irgendwas Grüsse übermittelt haben.

Ist natürlich trotzdem derbe ärgerlich für die Planer und die Akteure, aber gestorben ist hier deswegen auch keiner. Menschen machen Fehler und in einem Spiel sollte man das wohl verzeihen können, oder?

Nun ja, wenn der held ein arte abholen soll, und schon durchaus die berüchtigten 5 sekunden berücksichtigt, und bringt dann nur grüße.... sowas kann dann schon mal den verlust eines artes bedeuten, nicht wahr?
      und wir reden hier nicht um 5 sekunden, sondern um 5+59 sekunden.
    • jep, Scheisse ist es - auf jeden Fall, keine Frage.

Aber warum nicht gleich den EP auf 00:01:00 legen - wo wäre der Unterschied gewesen?

Ich finde einen solchen EP (+01sec) zumindest fragwürdig fahrlässig.

Man zwingt den Gegner so oder so seine "Friedensdörfer" aufzulösen und die 2min werden nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden... bei einem EP - wir reden ja nicht übers farmen;)
    • Mc Q wrote:

jep, Scheisse ist es - auf jeden Fall, keine Frage.

Aber warum nicht gleich den EP auf 00:01:00 legen - wo wäre der Unterschied gewesen?

Ich finde einen solchen EP (+01sec) zumindest fragwürdig fahrlässig.

Man zwingt den Gegner so oder so seine "Friedensdörfer" aufzulösen und die 2min werden nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden... bei einem EP - wir reden ja nicht übers farmen;)

Du kannst wenn du exakt 1 Sekunde danach timest oder aufs Friedenende, hat der Verteidiger keinerlei Chance das Artefakt zu verlegen und muss es deffen.
      Letzte Runde: W4 - :teu09: - Tikka Masala
      Momentan unterwegs als: Inaktiver :thumbsup:
    • Klar, jeder würde deffen, weil das Risiko zu hoch ist - aber das gleiche Risiko trifft eben auch den Angreifer, weil die Server von TG eben nicht soooo exakt arbeiten.

Bei einem EP wo viele Arte attackiert werden, würde es also 2 Zufallsrisiken geben:
      1. Werden die richtigen Dörfer gedefft...
      2. Ist der Eventstau schon genug abgearbeitet um nicht nur Grüsse zu überbringen.

Allerdings hast Du recht, wenn da 2min Zeitfenster ist, dann ist das verlegen höchstwarscheinlich möglich. So gesehen sind die Off.Planer tatsächlich vorgeführt und TG hat mal wieder wenig kundenfreundlich reagiert.

Fehler können passieren, keine Frage - aber wie damit umgegangen wird ist dann doch wohl ein Qualitätsmerkmal - das ist hier leider zunehmend seit einigen Jahren eher verhaltend.

Doch bleibt es auch nur ein Spiel... muss ja keiner Gold kaufen^^
    • Mc Q wrote:

Klar, jeder würde deffen, weil das Risiko zu hoch ist - aber das gleiche Risiko trifft eben auch den Angreifer, weil die Server von TG eben nicht soooo exakt arbeiten.

Bei einem EP wo viele Arte attackiert werden, würde es also 2 Zufallsrisiken geben:
      1. Werden die richtigen Dörfer gedefft...
      2. Ist der Eventstau schon genug abgearbeitet um nicht nur Grüsse zu überbringen.

Allerdings hast Du recht, wenn da 2min Zeitfenster ist, dann ist das verlegen höchstwarscheinlich möglich. So gesehen sind die Off.Planer tatsächlich vorgeführt und TG hat mal wieder wenig kundenfreundlich reagiert.

Fehler können passieren, keine Frage - aber wie damit umgegangen wird ist dann doch wohl ein Qualitätsmerkmal - das ist hier leider zunehmend seit einigen Jahren eher verhaltend.

Letzte W2 hat ein Account aus unserer Allianz ähnliches gemacht, man muss immer noch bedenken es ist Ostermontag, wenn man 10-12 Artes in der Allianz hat, wird es schwer was defft man den.
      Wenn dort ne 150-200 k OFF kommt und man trz. versucht alles zu deffen wird der Angreifer whsl. durch kommen, das verlegen fällt flach.
      Letzte Runde: W4 - :teu09: - Tikka Masala
      Momentan unterwegs als: Inaktiver :thumbsup:
    • Mc Q wrote:

Richtig, muss keiner Gold kaufen.. würde Keiner Gold kaufen, wäre es für alle gleich fair und Travian würde es so wie es heute ist nicht geben..

"Das Spiel wird von Geld und Gold regiert", ging nicht in diese Richtung.. es wäre nur korrekt gewesen, die Zeit bei 23:59:00 zu lassen, statt kurz vor Ablauf der Friedenszeit, sie zu ändern auf 23:59:59 (evt. merkt es ja von den 1000 den von Spielern Keiner).

Das hätte was gekostet das um zu programmieren.. aber dafür gibt Travian ja kein Geld aus.. Hauptsache es kommt immer was rein und nie was raus.. ne billige Entschuldigung ist alles was die Spieler bekommen haben.

Und der Spruch es ist ja jedes Jahr so, das die Friedenszeit um 23:59:59 abläuft... hmmmm... du kaufst jede Woche das selbe Brot und plötzlich eines Tages kostet es 1 Euro weniger, gehst du fragen, wieso das jetzt 1 Euro günstiger ist? Nö, oder?
    • Moony wrote:

Morgen zusammen,

Gruß, Moony

Reiner Bullshit der hier getippt wird, sorry to say. Moony macht nen offiziellen Thread mit Ende 23.59.00h, ändert seinen Thread am Ostermontag um circa 20 Uhr Abends auf 23.59.59h, und alles is cool, allfällige Unannämlichkeiten möge man doch bitte entschuldigen xd, Beschwerden bitte beim Salzamt links oben.

Mir wär das eh egal, aber meine werte W3-Dualin sass da einige Stunden am PC, checkte die Spähs, timte die Raids, und um 23.59.01h hatten wir geile Grüße, kann man sich mal vorstellen wie angepisst sie war lol.

Naja wurscht, Happy Easter Moony :roll:
    • Moony wrote:

Morgen zusammen,

Gruß, Moony

Hier ist die Ankündigung aus dem Forum (Kopie des ORIGINALS) !!!!!

Der Osterfrieden beginnt am 15.04.2017 um 20:00:00 Uhr und endet am 17.04.2017 um 23:59:00 Uhr.

Tipfehler KANN es bei so wichtigen Dingen nicht geben!!
      Es sei denn man betreibt sein Geschäft Travian so ganz nebenbei und kümmert sich einen Dreck um die Kunden :(

Sorry, das spiegelt mal wieder euren Einsatz wieder
      Ganz nebenbei: seit Erscheinen der Infobox für die Artefakte kann man in der Farmliste nicht mehr "alle markieren" aktivieren

Warum muss es jedesmal Bugs geben wenn ihr was macht??