Versammlungsplatz der Welt 1 XII

• TS1
    • Tja der Kunde ist nicht König, sondern Melkkuh.
      Ich für meinen Teil hab schon ein anderes Spiel nebenher angefangen und werde wenn TG nicht noch zur Vernunft kommt Travian entgültig den Rücken kehren. Mit 180 sachen ungebremst gegen die Wand. Wie gut das nur ein paar Kellerkinder Jobs dran hängen und nicht noch mehr Arbeitsplätze..
      Wenn mehr Unternehmen so agieren würden dann gute Nacht Deutschland..
      W3 2015 Ally:[T&E] acc.Andone81
      W1 2015 Ally:[DAP] acc.Mixery
      W3 2016 Ally:[HaR] acc.toter Gladiator
      W1 2016 Ally:[MIX] acc.Invincible
      W6 2016 Ally:[TET] acc.Duo Infernale
    • Staubfinger wrote:

Wie mir scheint, wurde hier für eines der aktiven Mitglieder mal wieder "unberechtigt" die Mod-Keule geschwungen, Beiträge gelöscht, statt sie zu editieren und gleich eine Sperrung? Ihr macht euch ja genauso lächerlich, wie eure Chefetage!

Wo soll das noch hinführen mit Travian? Hätte man sich denn die Verwarnung nicht einfach sparen können? Sei mahl ehrlich Aeris, dieser Beitrag ist völlig verständlich und auch mehr als angebracht! Die Schimpfworte hättest du auch editieren können. Aber gut was solls... Meinungsfreiheit ist ja eh immer so ne Sache, ne? Stichwort Zensur usw. ;)

Hallo und guten Tag Herr Staubfinger. Da ich neben meinem Job (von nichts kommt nichts) und meiner "Tätigkeit" hier auch noch über ein reales Leben verfüge bitte ich die Verspätung meiner Reaktion zu entschuldigen. Ich habe den Post von Stevie G. gelöscht, weil er unangemessen war. Wir haben hier nichts gegen Kritik und sind auch kritikfähig, nur muss es angemessen sein. Desweiteren möchte ich mal eines klarstellen: Ich kann absolut nichts dafür, dass die Artezeit auf 6 Uhr morgens verschoben wurde. Ich persönlich finde das auch schade, aber ich würde niemals so forsch an die Sache gehen wie das hier der Fall ist. Das es zu einer Sperre von Stevie G. gekommen ist, hat er sich leider auch selbst zu zuschreiben.Sollte es noch Diskussionsbedarf geben, bitte ich das via PN fortzuführen. Bitte denkt immer dran: Hier "arbeiten" Menschen und keine Maschinen. Mein Lieblingsspruch in der Hinsicht (hat mir mal ein netter Member geschrieben) ist immer noch: Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem andern zu.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

Aeris

Du hast eine Frage? Hier findest Du die Antwort

The post was edited 1 time, last by Aeris ().

• Ich weiß auch nicht wo die Schwierigkeit sein soll noch mal 12 Stunden auf die Uhr zu packen. Möglicherweise ein zu schwerer Rechengang ... aber dazu gibts notfalls auch Taschenrechner (sofern man die Zahlen kennt :D ).

Vielleicht sollte TG mal so denken: Eine Aktiengesellschaft mit vielen Aktionären, Produkt läuft ... Aktionäre sind Glücklich. Produkt ist fehlerhaft, Aktionäre hauen ab und ziehen ihre Investition ab, Betrieb macht Verluste oder geht insolvenz.

Fehler eingestehen und diese zu ändern macht die User froh, aber glückliche und zufriedene User zu haben scheint Euch ja egal zu sein. Leider gibt es ja noch zuviele die sich das hier antun (möchten). Ist allerdings nur noch eine Frage der Zeit bis die Spieler abwandern in andere Spiele.
      W3 2015/16 - KalleCalzone
      W1 2016/17 - FranCa
      W6 2016/17 - KalleCalzone
      W1 2017/18 - TsunamiC
    • Zickchen wrote:

Sorry, aber so wird sich hier grad aufgeführt.Wenn das Spiel euch so wenig bockt, dann hört doch einfach auf. Das sag ich auch meinem Freund immer
      Das ist es ja gerade: Das Spiel bockt wie Sau, deshalb spielen es auch Spieler immer weiter, die es schon seit Jahren spielen.
      Und da sieht man schonmal über Fehler hinweg.
      OT: Ich mein, es ist ja nix Neues, dass bei fast jedem Update irgendetwas schief läuft.
      Ich kann / könnte / muss damit leben.
      Was ich mir aber wünsche ist, dass bei Fehlern endlich mal ein offizielles Statement kommt, wo der Fehler eingestanden wird,
      und den Spielern mitgeteilt wird, wie es nun weitergeht, ohne das man jedesmal ein Ticket schreiben muß, um das zu erfahren.
      Die Kommunikation TG > Spieler ist im Laufe der Jahre einfach unterirdisch geworden.

Was ist denn dabei, zu sagen: "Ja, wir haben den Zeitpunkt vermasselt. Sorry, aber dabei bleibt es nun, und es wird nicht wieder vorkommen." ?
      Kann ich mit leben. Kein Ding.
      Aber Fehler totschweigen und aussitzen, ist nicht das was ich mir vorstelle.

Und nun muß ich was anklicken gehen.
    • Aeris wrote:

Hallo und guten Tag Herr Staubfinger. Da ich neben meinem Job (von nichts kommt nichts) und meiner "Tätigkeit" hier auch noch über ein reales Leben verfüge bitte ich die Verspätung meiner Reaktion zu entschuldigen.

Hallöchen Aeris,
      da du nun schon direkt die "Job-Keule" schwingst... Auch die meisten Travianspieler haben meines Wissens nach einen Beruf, dem sie regelmäßig und gewissenhaft nachgehen, ebenso wie ein RL. Was mich im Umkehrschluss wiederum zu der Frage kommen lässt: Wo ist das Problem, den Zeitpunkt nochmal zu ändern?

Aeris wrote:

. Ich habe den Post von Stevie G. gelöscht, weil er unangemessen war. Wir haben hier nichts gegen Kritik und sind auch kritikfähig, nur muss es angemessen sein.
      Unangemessen liegt immer auch ein wenig im Auge des Betrachters. Wie gesagt, du hättest den Beitrag genauso gut editieren können. Sind für mich nur Ausreden, die du hier suchst, nicht mehr und nicht weniger.

Aeris wrote:

Ich kann absolut nichts dafür, dass die Artezeit auf 6 Uhr morgens verschoben wurde. Ich persönlich finde das auch schade, aber ich würde niemals so forsch an die Sache gehen wie das hier der Fall ist.

Keiner sagt irgendwo, dass du etwas dafür kannst. Aber du hast doch sicher Kontakt, oder die Möglichkeit Kontakt herzustellen, zu denjenigen, die sich darum kümmern?! Hast du mal in Betracht gezogen, diesen Damen und Herren von der Unzufriedenheit der Community zu berichten? Scheinbar nicht... Was du persönlich findest, ist mir relativ egal. Denn solange sich hier keiner dazu bewegt, mal eine konstruktive Begründung anzubringen oder es für nötig hält, eine gescheite Erklärung abzugeben oder "wenigstens" eine Entschuldigung, dass wieder mal ein Fehler begangen wurde, schere ich weiterhin alle über einen Kamm und bleibe forsch, wie du es so schön geschrieben hast. Denn was anderes als euch forsch zu begegnen, bringt in diesem "Forum" nichts! Rein gar nichts!

KalleCalzone wrote:

Ich weiß auch nicht wo die Schwierigkeit sein soll noch mal 12 Stunden auf die Uhr zu packen. Möglicherweise ein zu schwerer Rechengang ... aber dazu gibts notfalls auch Taschenrechner (sofern man die Zahlen kennt ).

Zum gefühlt 100x diese Frage. Aber wir werden wohl auch dieses mal keine Antwort darauf bekommen, weil sich einfach niemand zuständig zu fühlen scheint!

Zickchen wrote:

Sorry, aber so wird sich hier grad aufgeführt.Wenn das Spiel euch so wenig bockt, dann hört doch einfach auf. Das sag ich auch meinem Freund immer
      Und du bist? Auch wieder so jmd, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, hm?
      Wenn das Spiel nicht mehr bocken würde, wäre ich nicht hier und würde meinen Unmut äußern. Man nimmt in den letzten Jahren als Travispieler einiges hin. Ich meine mich erinnern zu können, auch deinen Unmut schon in dem ein oder anderen Thread gelesen zu haben, nachdem bei einem Update mal wieder irgend ein dämlicher Fehler auftauchte.

Aber so what, man nimmt es zumeist halt einfach hin. Wäre ja lächerlich, seinen Acc wegen sowas aufzugeben, nich? Aber irgendwann ist das Maß auch bei dem geduldigsten Spieler schlichtweg voll. Und hier ist es bei mir erreicht. Es kann einfach nicht mehr sein, dass iwelche willkürlichen Entscheidungen getroffen und nicht einmal begründet werden.

Infiniti wrote:

Was ist denn dabei, zu sagen: "Ja, wir haben den Zeitpunkt vermasselt. Sorry, aber dabei bleibt es nun, und es wird nicht wieder vorkommen." ?
      Kann ich mit leben. Kein Ding.
      Aber Fehler totschweigen und aussitzen, ist nicht das was ich mir vorstelle.

Und der nächste der dieselbe Kritik anbringt und dieselbe Frage stellt.

Fazit ist einfach:

Wenn ihr euch nicht langsam zusammenreißt bei der TG, dann wird W1 der nächste Server sein, den ihr bald zumachen könnt! Denn wenn ihr wieder auf die mega-super-geile Idee kommt, den Server im Sommer zu starten, dann werden es in der nächsten runde noch weniger Spieler sein! Solltet ihr euch zudem noch den ein oder andere Fauxpas dieser Art leisten, gehen noch mehr! Mit der Sache habt ihrs 100% bereits geschafft, einige weitere Spieler endlich einen Schlussstrich ziehen zu lassen!
      Und ihr solltet euch schämen, W1 war immer das Aushängeschild der Server! Mittlerweile gibt es seid 3 Runden 1 Ally, ich will damit niemandem zu Nahe treten, aber es ist einfach Fakt, die den Server dominiert. Eine weitere kleine Ally, die ihr Ding macht und auch großes Potential hat, eine weitere Ally, die seid Jahren dabei ist und sich zum besseren entwickelt... Eine Ally die seid Jahren Dauergast war, hat sich bereits verabschiedet, ob des frühen Serverstarts! Und ein paar Random-Allys, die zumindest ihr Bestes versuchen, gibt es auch noch. Aber von der Quaiität ist der Server mittlerweil auch fürn Arsch, wenn ich das so frei sagen darf. Und daran ist zum Großteil die TG Schuld.
      Und so, wie ihr mit der momentanen Sache umgeht... Das macht es nicht besser.
      Im Gegenteil, da wird sich lieber drum gekümmert, iwelche bescheuerten T-Schirts für F&S anzupreisen :thumbsup: Anstatt sich gewissenhaft und gescheit um überhaupt mal ne Arteankündigung im Trafo^^
      Herzlichen Glückwunsch, ich glaube einige von euch haben den Schuss immernoch nicht gehört :)

@Aeris, wie wäre es denn nun, wenn sich mal jemand äußert, der "was dazu kann"?
      hallo!!!!

The post was edited 2 times, last by Staubfinger ().

• Staubfinger wrote:

Und du bist? Auch wieder so jmd, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, hm?
      Wenn das Spiel nicht mehr bocken würde, wäre ich nicht hier und würde meinen Unmut äußern. Man nimmt in den letzten Jahren als Travispieler einiges hin. Ich meine mich erinnern zu können, auch deinen Unmut schon in dem ein oder anderen Thread gelesen zu haben, nachdem bei einem Update mal wieder irgend ein dämlicher Fehler auftauchte.

Aber so what, man nimmt es zumeist halt einfach hin. Wäre ja lächerlich, seinen Acc wegen sowas aufzugeben, nich? Aber irgendwann ist das Maß auch bei dem geduldigsten Spieler schlichtweg voll. Und hier ist es bei mir erreicht. Es kann einfach nicht mehr sein, dass iwelche willkürlichen Entscheidungen getroffen und nicht einmal begründet werden.
      Also ich mein mich erinnern zu können, dass wir in einer Ally spielen, aber ich kann Dir auch gern mal auf die Sprünge helfen. Allgemeinhin bin ich bekannt als Sterni oder auch als Billy's Freundin. Kannste nu halten wie 'n Dachdecker ;)
      Und natürlich hab ich auch schonmal meinen Unmut zu was geäußert wenn was nicht richtig lief, aber nie in einer Art und Weise wie das hier der Fall ist. Ich kenn mich auch nicht so mit den technischen Gegebenheiten des Spiels aus um mir da eine Meinung zu bilden, nur würde ich niemals einen Mod "ankacken" der mal so gar nichts dazu kann, weil er sich hier dem ganzen Kram stellt. Mein Motto ist halt immer "Wie man es in den Wald hinein ruft...". Wir lesen uns dann später im Skype ;)
    • Zickchen wrote:

Also ich mein mich erinnern zu können, dass wir in einer Ally spielen, aber ich kann Dir auch gern mal auf die Sprünge helfen.
      Nur gut dass ich hier ne Liste liegen habe, auf der von jedem Trafo-Schreiberling der persönliche Name auf steht!
      Und sei es drum, von mir aus könnten wir auch Duals sein, nichts desto trotz würde ich meine Meinung hier genau auf dieselbe Art und Weise äußern, wie ich es bisher auch getan habe!

Zickchen wrote:

aber nie in einer Art und Weise wie das hier der Fall ist.
      Das ist einfach wie im wahren Leben, iwer muss leider Gottes erstmal der "Arsch" sein, auf gut Deutsch gesagt. Und wie gesagt, solange hier nicht von offizieller Seite mal ein gescheites Statement kommt, werde ich meine Art und Weise so beibehalten. Mal angesehen davon, interessiert es die TG eh nen Scheißdreck, wer hier wie über iwas seine Meinung ablässt. Sieht man ja, wie hier reagiert wird!

Zickchen wrote:

Ich kenn mich auch nicht so mit den technischen Gegebenheiten des Spiels aus um mir da eine Meinung zu bilden, nur würde ich niemals einen Mod "ankacken" der mal so gar nichts dazu kann, weil er sich hier dem ganzen Kram stellt.
      Und hier gibst du doch die passende Erklärung, weswegen mal ein offizielles Statement angebracht wäre, direkt selber! Wenn die technischen Möglichkeiten es so schwer machen, dass man den Zeitpunkt nochmal hätte ändern können, könnte man das doch hier einfach sagen, meinste nich? Aber wie gesagt, die TG interessierts einfach nen Scheißdreck, Hauptsache wir sind alle dumm genug und schieben denen das Geld in den Rachen ;) Um mehr geht's doch hier nimmer für die
      hallo!!!!

The post was edited 1 time, last by Staubfinger ().

• der Staub setzt sich langsam, der Tag der Artefakte neigt sich dem Ende zu. Deswegen gibt hier einen kleinen Überblick wer welche Arte erbeutet hat, bis jetzt - denn einige sind noch frei zu haben.
      Edit: da jetzt nur noch die unbeliebten kleinen Versteck und BMA Arte über sind, hier ein Update.
      AllianzGesamtUniqueGroßKlein
      MIA18Anzahl: 3
      Getreideverbrauch
      Truppenbau
      Schnellere Truppen
      Anzahl: 5
      Weniger Getreideverbrauch III
      Schnellerer Truppenbau II
      Bessere Späher I
      Bauplan für gr. Lager II
      Schnellere Truppen III
      Anzahl: 10
      Schnellere Truppen X
      Schnellerer Truppenbau IX
      Narrenartefakt
      Weniger Getreideverbrauch VIII
      Schnellere Truppen VIII
      Bessere Späher X
      Narrenartefakt
      Schnellere Truppen VI
      Schnellere Truppen VII
      Bessere Späher V
      Nøs12Anzahl: 0Anzahl: 5
      Schnellere Truppen II
      Baumeister II
      Weniger Getreideverbrauch I
      Schnellerer Truppenbau I
      Bauplan für gr. Lager I
      Anzahl: 7
      Gr. Versteck VIII
      Weniger Getreideverbrauch VII
      Narrenartefakt
      Bessere Späher IX
      Bessere Späher VIII
      Schnellerer Truppenbau VII
      Schnellerer Truppenbau VIII
      PMS9Anzahl: 3
      Narrenartefakt
      gr. Versteck
      Späher
      Anzahl: 3
      Bessere Späher IV
      Schnellerer Truppenbau III
      Bessere Späher II
      Anzahl: 3
      Weniger Getreideverbrauch V
      Schnellerer Truppenbau X
      Weniger Getreideverbrauch X
      ~ TF ~9Anzahl: 1
      Baumeister
      Anzahl: 2
      Weniger Getreideverbrauch IV
      Bauplan für gr. Lager IV
      Anzahl: 6
      Weniger Getreideverbrauch VI
      Narrenartefakt
      Bauplan für gr. Lager VII
      Schnellerer Truppenbau VI
      Narrenartefakt
      Baumeister V
      keine9Anzahl: 0Anzahl: 4
      Baumeister III
      Gr. Versteck I
      Gr. Versteck II
      Gr. Versteck III
      Anzahl: 5
      Gr. Versteck X
      Gr. Versteck V
      Gr. Versteck IX
      Baumeister X
      Baumeister VIII
      ~ zh ~7Anzahl: 0Anzahl: 3
      Baumeister IV
      Schnellere Truppen IV
      Bauplan für gr. Lager III
      Anzahl: 4
      Schnellerer Truppenbau V
      Bauplan für gr. Lager V
      Narrenartefakt
      Bessere Späher VI
      G&W6Anzahl: 0Anzahl: 2
      Bessere Späher III
      Schnellerer Truppenbau IV
      Anzahl: 4
      Bessere Späher VII
      Gr. Versteck VII
      Bauplan für gr. Lager VI
      Schnellere Truppen V
      SuS6Anzahl: 0Anzahl: 0Anzahl: 6
      Baumeister IX
      Weniger Getreideverbrauch IX
      Schnellere Truppen IX
      Narrenartefakt
      Narrenartefakt
      Bauplan für gr. Lager X
      =VC=2Anzahl: 0Anzahl: 0Anzahl: 2
      Narrenartefakt
      Baumeister VI
      D O2Anzahl: 0Anzahl: 1
      Weniger Getreideverbrauch II
      Anzahl: 1
      Bauplan für gr. Lager IX
      ~GoG~2Anzahl: 0Anzahl: 2
      Schnellere Truppen I
      Gr. Versteck IV
      Anzahl: 0
      ~KAFF~2Anzahl: 0Anzahl: 0Anzahl: 2
      Gr. Versteck VI
      Narrenartefakt
      CU1Anzahl: 0Anzahl: 0Anzahl: 1
      Baumeister VII
      LG1Anzahl: 0Anzahl: 1
      Baumeister I
      Anzahl: 0
      TU1Anzahl: 0Anzahl: 0Anzahl: 1
      Bauplan für gr. Lager VIII

[SIZE=1]Generiert mit Binary-Tools.de[/SIZE]
      "...how we survive, is what makes us who we are..."

Comeback Runde: W2 - Jeasson - AT
      W1 15/16 - DerZweite - MI6
      W1 16/17 - DerZweite - MIX
      Aktuelle Runde: W1 17/18 DerZweite - MIA

The post was edited 1 time, last by Andx667_DE ().

• Guten Abend, me 2712, ganz alte Travianer kennen mich sicher noch einige. Habe noch die letzte w1 ohne Gold mitgespielt. Sehr lange her. Es gab ein Riesenaufstand und der Server wurde dann per Admins beendet, weil alle Allys beim WW stufe 99 aufgehört haben die letzte Stufe zu klicken. Die Meinung der Spieler hat TG nicht gestört. warum auch ! 12 000 user auf w1 werden sich schon in der nächsten Welt wieder anmelden. Ab da an gings Berg ab. Sinkende Userzahlen wurden mit mehr Einfällen um an Geld durch Goldkauf zu kommen versucht auszugleichen.

Dann kam t4 und ohne Gold konnte man nicht mehr erfolgreich einen guten acc aufbauen. Ich hörte dann auch auf obwohl ich dann auch "Goldspieler" war und auch "Vollbluttravianer". Es machte keinen Spass mehr.

Nun, nach 6 Jahren Pause wieder reingeschaut. Erstmal das. Spieler angemeldet: 1082
      . dachte da fehlt ne null hinten. Dann kam das mit den Artes. Ich dachte mir das es ja fix behoben wird. Aber so auf taube Ohren zu stossen ist schon der Gipfel von ignoranz. TG lebt von den Usern und scheisst denen dermaßen vor den koffern, das es einem schwer fällt sich schon auf eine neue Welt zu freuen. Ich habe den Eindruck das TG in Wirklichkeit AIR BERLIN ist und ein Unternehmen mit absicht in den Keller bringen möchte. Wenn ich meinen Laden so führen würde, könnte ich mir nichtmal mehr Gold für 1,99 Euro per Handy leisten. Artes um 6 und kein Wille es trotz Proteste zu ändern. Jeder Kaufmann richtet sich nach den Wünschen seiner Kunden um neue und zu gewinnen. Bin seit 35 Jahren Gastronom, aber soetwas habe ich noch nicht erlebt. Kann ja auch sein das TG schon die Taschen zu voll hat . Kommende Welten werde ich dann nicht mehr da sein. Bei den zu erwartenen 500 anmeldungen lohnt es nicht mehr. Schage um das schöne Game Travian. Gruß Mike und mal sehen wann dieser Beitrag gelöscht wurde weil Wahrheit hier nicht gepostet werden darf.