Versammlungsplatz der Welt 1 XII

• guten abend,

ich möchte mich bei allen, freund wie feind von diesem server verabschieden. es war wieder eine interessante runde. schade das es immernoch leute gibt die sich durch "hilfsmittel" nach oben pushen müssen um sich dann selber auf die schulter klopfen zu können. wie zb der lauch acc. hier sollte mehr von seitens der admins getan werden und diese leute dann komplett vom server entfernen.
      aber dank an allen die das game fair betreiben, es so nehmen wie es ist, eben nur als game und durch möglichkeiten die travian bietet, spannung, aufregung und die eine oder andere schlaflose nacht.
      vielleicht sieht man sich wieder und dann mit bangen ob die off durchkommt oder die deff reicht, das arte erobert wird oder man es vergeigelt hat. die ally ne gute mischung ist oder der komplette reinfall. man die eigene startegie umsetzen kann oder sich total verbaut hat. es ist noch kein meister vom himmel gefallen und jeder war mal noob. der eine nur 3 monate lang oder so wie ich, seit jahren.

an unsere gegner,
      es ist ein game und fairnes bedeutet auch dem gegner einen sieg zu gönnen wenn er besser war.

an unsere meta,
      wir freuen uns ;)

an alle; es gibt keinen grund wen alle fair spielen, sich hier gegenseitig runter zu machen. das würde ich mir für die kommende runde wünschen.

es grüßt euch mike ( HolyChips acc aus der MIA )
      w1 2009/10 Ciao! me2712
      w1 2010/11 paste ^^ feuerspucker
      w1 2017/18 MIA holychips
      w6 2017/18 FH me2712
    • ... die letzten Gefechte – oder Offer, die sich noch ins WW getraut haben um ihre Truppen ehrenvoll einzusetzen

Da sich einige bekannte Offspieler ja nicht mehr getraut haben ins gegnerische WW zu laufen – das ist noch die beste Erklärung die ich dem abgewinnen kann, das Truppen in NatarenWWs oder friendly bei eigenen Deffern versenkt werden um den ehrenvoll kämpfenden Offern und Deffern die Punkte streitig zu machen – möchte ich die Offs noch nachtragen, die sich auf den langen beschwerlichen Weg gemacht haben um uns noch ein wenig schwitzen zu lassen

Nach dem Att ist vor dem Att- so ist die Devise beim WW-Team

Keine Nachlässigkeit bei noch ankommenden Atts – das Team ist im Wechsel präsent und die Aufmerksamkeit wird auf jeden Att gleichermaßen gerichtet.
      ....

Die letzte Stufe ist geklickt – Euphorie macht sich breit – bald .... ja bald ist es vollbracht!!

Wenn da nicht die lästigen roten Schwerter wären, die noch Ungemach ankündigen:

Manne schickte gleich mal 2 Offs – die beide auf dem Feld der Ehre ihr Leben ließen
      Manne vs WW
      Manne II vs WW

Dorftrottel – die Off wurde mit Respekt niedergemetzelt
      Dorftrottel vs WW

Chrilupo – ohne Werkzeug – stürzte sich todesmutig rein ins Gewühl
      Chrilupo vs WW

Kanzelstürmer – auch diese Off hauchte ihren letzten Atem ehrenvoll aus
      Kanzelstürmer vs WW

Malalau - Hut ab .... klein aber ehrenvoll eingesetzt
      malalau vs WW

jerrsam – noch ein schönes Öffchen das die Ehre hatte, vor dem fast fertigen WW zu fallen
      jerrsam vs ww

.....weiter gehts um 10:08 da kommt wer mit nacktem Pöter aufs WW zumarschiert

„no slip on“ - nennt er sich selbst
      Ob das bei dem Wetter die richtige Entscheidung ist???
      Man darf auf die Ramme gespannt sein
      - Sonnenbrille überwerf
      hmmm hmmm — was soll man davon halten
      Schneetreiben verhindert die Sicht - es ist nicht zu erkennen, ob das Getöse eine große Schlacht zu werden verspricht oder nur wieder rostige Kattas durchs Land geschleppt werden (think)

:whistling: - wir sind vorbereitet ...warme alte Schlüpper liegen am Kamin - man hilft wo man kann.

no slip on – …. aus einer kleinen Ally nahe der Mia - vom anderen Ende der Weltkarte - hat sich dieser Spieler auf den Weg gemacht, seine Off sinnvoll einzusetzen!! Hut ab!
      no slip on vs WW

gut, da niemand überlebt hat, wurden die Schlüpper wieder eingemottet.

eLTurco1905 – eine schöne Off mit Doppelschuss würdevoll ins WW versenkt
      eLTurco1905 vs WW

Haldir – schöne Haedus und Schwerter die mit Kattas/Ramme eine lange Reise unternommen haben – ihre Letzte
      Haldir vs WW

Eisbär – durch Schnee und Wind hat sich diese Off durchgekämpft – alles für die Ehre
      Eisbär vs WW

Andrew33 - kam angeschliddert bis vor den Wall - und fiel ehrenvoll der Deff zum Opfer
      Andrew33 vs WW

Biglu - ich dachte schon wir sehen seine Off nicht ... kam - sah - und fiel.
      Biglu vs WW

Drago ... erfreute uns mit dem Anblick seiner kleinen Truppe
      Drago vs WW

Jogi Loew … kam noch angezittert - es ist aber auch sehr kalt geworden
      Jogi Loew vs WW

….

dann noch sehr schöne Versuche ein Suppdorf zu schädigen

Giftzwerg vs BM
      Zwei Stufen vom Kontor sind gefallen- warum erst jetzt??? Oder anders gesagt: – gut das ihr nicht eher auf solche Gedanken gekommen seid :D

Francis vs Supp
      Marktplatz und Lager angenagt

... warum das Ganze fragt ihr euch....

Sicher, diese Offs haben letztendlich keinen reevanten Schaden mehr anrichten können – aber: jeder Offer baut seine Truppen ja für irgendein Ziel.

Wir Danken jedem, der uns seine Off noch hat sehen lassen - auch die sogenannten kleinen Offs wurden mit Herzblut gebaut –

Sei´s drum – ich denke, gewisse Spieler haben sich keinen Dienst erwiesen –
      „Ein guter Ruf, der fünfzig Jahre währt, wird oft durch eine schlechte Tat entehrt.“

Danke den gegnerischen Parteien für die zahlreichen Kämpfe die ausgetragen wurden - ihr habt es uns nicht leichtgemacht.

Mein persönlicher Dank gilt dem WW-Team, die mich teilhaben ließen am Geschehen - und Stü, von dem ich viel hab lernen können/dürfen!!!

Euer Hausdrache
      :D Man will wissen, daß im ganzen Lande seit 500 Jahren niemand vor Freude gestorben wäre.
      Georg Christoph Lichtenberg 01.07.1742 - 24.02.1799
      eye of a tiger<-Götterbote<- machine<- grippostad<- planetopia <- gute mine <-hausdrache

The post was edited 1 time, last by Hausdrache ().

• Schöne Worte zum Schluss! Es freut mich dass die meisten nicht vergessen haben dass das hier "nur" ein Spiel ist, und der Spaß im Vordergrund steht, egal ob Noob oder Veteran. Ich für meinen Teil habe als Noobdeffer eine chillige Runde gehabt und abgesehen von ein paar schlaflosen Nächten, eine Menge Spaß gehabt :)

Wir hatten starke und eingespielte Gegner, ich denke im middle game haben wir trotzdem ein paar schöne Aktionen hinbekommen, was das endgame angeht, es gibt noch viel Luft nach oben, aber wie mein Vorredner geschrieben hat, es ist kein Meister vom Himmel gefallen!

Beste Grüße aus Toronto
      HdD
      2007- W6: KznQz
      2012- W6: RisQ
      2017- W1: PMS

resistentia nugatorius est
      φ
    • Ich möchte mich da nun Die Runde zu Ende geht bei vielen für alles bedanken und hoffe, dass so manch einer dies lesen wird. Ich bin nun nach einigen Versuchen alleine gestartet und habe von Beginn an unter der ~TF~ Flagge gekämpft und wurde im weiteren Spielverlauf auch als HC dann tätig. Ich bin war unter anderen für die Arte Planungen (Eroberungen) am Tag 100 mit dabei und bin stolz das wir mit unserer damals noch nicht so großen Meta sehr erfolgreich waren.

noch bevor wir die Ally MIA dazugewinnen konnten nun gemeinsam gesiegt haben gegen die Massen an Truppen sowie Accounts die sich innerhalb der Nos , ZH und Co unter einem Banner vereinen muss ich noch eines loswerden.

Es war in der Runde zuvor Einmal eine Ally Base die leider unter den Atts der Nos mehr als nur leiden musste. Diplomatie ist eher der Nos fremd (denke ich) obwohl sie ja diese Runde mit zh und Co. Die Was Anzahl der Dörfer etc angeht größere Meta formte und auch letzte Runde am Ende „ankam“ wegen einer Zusammenarbeit. Es ist also kein Zufall das Ich mein Kleines Off Dörfchen In der W1 ~TF~ Basis angelehnt an die Base Ally Nannte und auch gerne wieder so nennen werde….

Und nun etwas Poetischen Textes wie ich so den WW RUN der Nos hautnah im WW Account miterlebte.. (JA ICH WAR DA! UND ICH BIN SEHR STOLZ DRAUF)

Hochmütig und zu Ross

Hier kommt die Nos

Schmiedet Bündnis Mit 2/3 der Welt

mit Zh und anderen Im Friedenzelt

Will mit Masse statt klasse etwas reißen

Doch nicht mit uns Die KBs sollen es beweisen
      --------------------------------------------------------

Rammen Offs Kamen, nicht down der Wall!

Verhauen die Katta Offs Überall!

Zerschellt alles Vor Der Deff

Es waren die Mia, GoG , G&W und ~TF~
      -------------------------------------------------

Am Nachmittag erhielten wir die Kunde

Nos ist aufdem Weg! Wir berieten in unserer Runde

Der plan stand geschwind

So schnell es geht die Deffer aufgerufen sind

Zur Rettung eilen Ins WW

Zu Speis und trank Und Tee.

Rammen Offs Kamen, nicht down der Wall

Am Ende des Abends der nächsten Nacht

War das wunder schon fast Vollbracht

Von Allen Angreifern keiner Retour!

Vom Sieges gesang jedoch auch keine Spur

Jedoch hier und da ein strahlendes Gesicht

Am Ende der siegen Wir Warum auch nicht?

Rammen Offs Kamen, nicht down der Wall

----------------------------------------------------

In diesem Sinne Möchte ich mich an die Nos richten und euch allen mitteilen wie gemein es war was ihr tatet und man Wenn es auch ein Spiel ist man Ehrlich, Fair , und auch dennoch Mit Herzen Mit dabei sein kann . Anstatt sowie ihr Hochmütig , Verbittert und wahrscheinlich ständig lachend im stillen Kämmerlein… Doch am heutigen und Morgigen Tage haben WIR (MIA, TF, GOG , G&W) das Lachen auf unserer Seite.

Ich würde mich auf Jedenfalls sehr freuen wieder und wieder gegen Nos zu spielen, gerne wieder Mit der TF deren Member Großartiges geleistet haben, gerne dann wieder als Offerum an erste Stelle auf euch zu rennen wenn es darum geht Wall sowie danach dann Mit Kattas euer WW zu demolieren.

Die Axt zum Gruß :teu03: :hero3:
      Bovsky
    • Hey ich will mal auch zur Wort kommen ich finde das so lächerlich wie manche sich Beschwären wer was mit seiner off macht. Einige wissen eventuell nochmal gar nix was in der Ally vorgegangen ist und ihr euch so viel erlaubt zur äußern was zur schrieben das ich euch bischen aufkläre muss. Es regt mich schon echt auf wie man sich in dem Spiel was spass machen soll so rein steigern kann und manche so fertig machen muss. Zur Kt kann jeder seine eigene Meinungen haben, aber menschlich gesehen ist er echt toller Typ. Der junge hat im Job und im Leben mehr erlebt wie ein andere, da will ich nicht mal ins Detail gehen. Es sind einige dinge vor gefallen die echt nicht schön sind ein guter Freund Stefano ist gestorben, den einigen persönlich kannten. Bei den Tod von Stefanos kann ich nur sagen wir als Ally haben eine Spende aktion gemacht die freiwillig war und das hat mir gezeigt auch, wenn man einen Mensch nicht persönlich kennt und nur aus Internet sieht man was die Allianz bewegen kann. Die ersten EP`s waren Top keine frage. Ich habe in der Ally auch druck gemacht und wollte mehr damit wir den mal zeigen wo der Hammer hängt. Die EP`s wurden schlechter durch Silvester und Weihnachten da einige in einer ganz anderen Stimmung waren. Wir es nun mal so ist es ist Menschlich keiner wurde bei uns in der Ally in den Dreck gezogen oder verurteilt es sind viele Fehler passiert, aber das können wir nicht mehr ändern.Wir haben diese Runde einiges gezeigt, vielleicht nicht das was wir geplant haben. Achja KT wollte niemals ein WW bauen so weit ich das jetzt hier weiß was das mit jemand anders abgemacht war, will mich da nicht so weit aus Fenster lehnen, da ich selbst nicht die Infos habe, ich gehe stark von Zh aus. Da die Leute bei uns durch den verspäteten WW run, der eigentlich eine Woche vorher geplant war einige durch den Karnevall und co. keine Zeit hatten haben wir das bestde versucht was wir konnten. Das dann die Motivation bei einigen unten durch was ist doch klar. Aber es ist nun mal ein Spiel will hier keinen großen Roman schreiben. Es soll auch keine Ausreden sein, aber ich war glücklich das ich bei der Nøs spielen durfte. Nun Danke an der geilen Runde Leute es hat echt viel Spass gemacht. Ein großes Lob an der ~ TF ~,~GoG~,G&W und auch an MIA.

Zu meiner WW off kann ich auch mehr schaffen keine frage. Da in der letzten Welt 1 mein offi genullt worden ist. Bin ich mit meiner zweit off woanders reingelaufen. Wie Markus es ja schon oben geschrieben hat ist eigentlich nicht meine Art, blos wenn ich die Leute zur nix zwingen will mache ich halt das was ich wollte.

Großes Lob an die ganzen WW Bauer für eure Zeit und Geduld beim clicken. Glückwunsch zum Sieg. Wir kommen wieder keine frage :P
      Zur guter Letzt denkt immer daran Karma kommt auf jeden von euch zurück und wir sehen uns vielleicht in einer anderen Welt.

Ich freue mich, den ein oder anderen in neuen Welten wieder zu treffen, wenn ich nochmal spielen werden, Viel Glück allen im Leben und mit allen was ihr tut.

Mit Freundlichen Grüßen Erzmagier
    • Auch ich möchte mich als eigentlich stiller Leser des Trafos bedanken. Es war nach langer Zeit eine weitere Runde Travian die ich gespielt habe. Leider war sie nicht die spannende Runde wie erwartet, aber trotzdem gibt es Licht am Horizont. Zum ersten das WW-Bauer-Team. Ihr habt euch nicht aus der Ruhe bringen lassen und das WW ganz hervorragend betreut. Dank auch an Stü für die tollen EPs. Ohne diese wären wir nicht da wo wir jetzt stehen. Ein besonderer Dank geht aber an die =Reset=. Hier habe ich nicht nur ein „virtuelles“ zuhause gefunden, sondern auch tolle Menschen kennen gelernt, die Zusammenhalt ganz Groß geschrieben haben und ihre Kraft in die Unterstützung des WWs gelegt haben. Danke, das ihr mir die ansonsten eher lahme Welt verschönert habt.

LG Podde
    • Danke an alle die diese Welt zu einer merkwürdigen aber dadurch auch recht spanneneden Welt gemacht haben.
      "...how we survive, is what makes us who we are..."

Comeback Runde: W2 - Jeasson - AT
      W1 15/16 - DerZweite - MI6
      W1 16/17 - DerZweite - MIX
      W1 17/18 DerZweite - MIA
      -- W29 2018 - DerZweite - XALT / W3 - Die 3 Schurken - D.H. --
    • Auch ich möchte mich auf diese Wege bedanken.Ein dickes Dankeschön an die gesammte Meta.Besonderen Dank an unsere WW Bauerin Nadine,die mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wurde....doch durch die tolle Unterstützung durch fleißige Helferlein,diesen Sieg geschafft hat.Mit Sabrina im WW Team,konnte nix schief gehen :D
      Auch an Stü,der uns durch seine Ep´s diesen Sieg verschafft hat,ein dickes Dankeschön.

Ich wünsche allen einpaar erholsame Wochen und freue mich ,viele in der nächsten Runde wiederzusehen.
    • Erzmagier wrote:

Hey ich will mal auch zur Wort kommen ich finde das so lächerlich wie manche sich Beschwären wer was mit seiner off mach...

[hier viel Text]

Mit Freundlichen Grüßen Erzmagier
      Alles in allem erklärt aber nicht warum unter anderen auch du am Ende auf Natarren läufst.

Das ist eine ziemlich old Story und hat mit nos, KT und sonst nichts zu tun.
      Es war und bleibt eine schlechte Leistung- zum Ärgernis der Accounts die auf OFF Rang 1 absehen und seit einiger Zeit auch die, die gerne noch deff Points sammeln wollen.

Wenn du mit deiner OFF nichts anzufangen weißt und für WW ist do noch zu klein, so gibt es bei Gegenpartei sicher irgendwo was zu bashen, kattern, bisschen ärgern und gedefft zu werden. Zu dem Statement: kein Bock, keine Zeit... was so meistens als Grund aufgeführt wird... na dann logg dich aus und lass die off heim, wenn du kein Bock mehr hast, die anderen werden sie schon finden und bisschen Spaß beim Bashen haben ;)

Ansonsten Gratz an die Gewinner ^^
    • Der Wahnsinnsbau wurde erfolgreich und termingerecht durch Lady van Amy heute fertig gestellt.
      Nataren greift Lady van Amy an - ts1.travian.de - Getter-Tools
      Disco Stu greift Lady van Amy an - ts1.travian.de - Getter-Tools

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren - liebe Gäste!

In Projekten werden Ideen realisiert, die Mitwerber, Organisation oder Einrichtungen fit für die Zukunft machen. Ob Römer, Gallier, Germane oder Nataren: Professionelles Projektmanagement verwandelt Absichten in messbare Erfolge. Dabei helfen wir: Als gemeinnützige META für alle Fragen des Projektmanagements bietet Genie & Wahnsinn seit über 243 Tagen umfangreiche Serviceleistungen für Einzelpersonen, Dörfer, Siedlungen, Gruppen und Verbände. Mit 144 Mitgliedern ist die META bestehend aus TF , =E=, E, GoG, =Reset=, MIA, V.A.C.K., G&W das größte Kompetenznetzwerk von Ergebnisorientierten Experten in W1.
      Über den Dachverband Travian ist die META weltenweit vernetzt. Konkret zeigt sich dies unter anderem durch die Mitarbeit an multiplen Projekten in verschiedenen Welten.

W1 verleiht den Project Excellence Award an die META die Qualitätsbewusst, effizient und schonend mit Ressourcen umgegangen ist für die Spitzenleistungen im soldiden, ökologischen und nachhaltigen Bau eines modernen Hochbaus. Ein solides, ästhetisches und funktionales Gebäude, das man in aller Bescheidenheit und mit gutem Gewissen ein Weltwunder der Neuzeit nennen kann.

Verschiedene Testverfahrung und Inspektionen wurden seitens der zh & Nøs Meta durchgeführt ohne das es zu Beanstandungen an Baugrund oder Bausubstanz unseres Werkes kam.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, kommt es nicht auf das Budget und die Größe eines Projektes an – es wird verliehen an Projekte, die sowohl ein hervorragendes Ergebnis vorweisen, als auch durch ihr Management auf dem Weg dorthin begeistern.
      Heute darf Genie & Wahnsinn mit Stolz verkünden das sich die META sich in die Riege der Besten eingereiht hat! Nicht nur die kompetensten, engagiereten Projektteams aus den Reihen der

TF , =E=, E, GoG, =Reset=, MIA, V.A.C.K., G&W

waren nötig sondern vor allem, weil Ihre hervorragende Zusammenarbeit zu dem Erfolg geführt hat, der in unserem neuen gemeinsamen Monumentalen Gebäude seine Gestalt annimmt. Unserem Dank gebührt allen Mitgliedern der META die Ehre.

Schwieriger Baugrund sowie Planungsfehler und Konstruktionsfehler unserer Mitbewerber von zh & Nøs sowie deren Kooperationspartner und Subunternehmen =VC=, KAFF, LGHDT, BC, usw die bei Kontrollen und Inspektionen schnell ersichtlich wurden führten wiederholt zu großflächigen strukturellen Kollaps welcher nicht durch Quantität ihrer Mitglieder ausgeglichen werden konnte.
      Garius greift Böng an - ts1.travian.de - Getter-Tools

Unsere stetigen und strengen Qualitätskontrollen sicherten uns im zeitlichen Verlauf der Entwicklungen einen Vorteil den wir effektiv und zielorientiert nutzen konnten. So konnten feindliche Übernahmen in Mitten des Gebietes von von ZH und LGHDT mit Leichtigkeit durch effizientes und zielorientiertes Projektmanagement abgewehrt werden

Ungeheuer greift Krümmelchen an - ts1.travian.de - Getter-Tools
      Ungeheuer greift Krümmelchen an - ts1.travian.de - Getter-Tools

und unsere Expansionbestrebungen vorangetrieben und erfolgreich umgesetzt werden

Krümmelchen greift Ungeheuer an - ts1.travian.de - Getter-Tools

Vielen Dank für die zahlreichen Siedlungen die Ihr uns überlassen habt. Wir möchten Euch hiermit nochmal versichern das wir die Ressourcen in gewinnträchtige Monumentale Bauten vollständig direkt investiert haben.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Engagement bis zum Schluß und bekunden unser Mitgefühl für den tragischen Verlust von stefano101 der sich im Verlauf des Geschehens erreignet hat und eine Lücke in den Herzen aller hinterlassen hat.

Bedanken möchte sich Genie & Wahnsinn bei Ihren Mitgliedern
      Sanyasala, juventino921, EuropoweR, Broken Sword, muradan, Ramtamtam, thomike12, schatz121, Moppel, rita8965, Krümmelchen, Schatty, ubekannt, bella-marie18, Z3V3X, Macke, Detlef1708, Scôurge, Lottermann, Bug, kdb0013, Kampfkekse, Lady van Amy, Eispuma, Garius, Kitty, Avard, Uli, Schnuffel, Glitzerpups, silverstein, SixxLink, Yoshisaka, Mauerblümchen, Saitama, Mumenrider, LordSlive sowie dem Projektteam „5 Verwirrte mit Kräuterbutter“

Ihr seid eine Spitzen Ally, danke für Euren Einsatz

Genie des Wahnsinns,

Garius