Diskussionthread - Die Ägypter!

• Schneeente wrote:

Chapp999_DE wrote:

Das wird der Server mit den meisten Multiaccs, richtig einladend für viele Spieler^^
      Kannste nix machen, wenn Travian Multiaccounting für den Server ja sogar ausdrücklich erlaubt hat ^^ Macht es aber sinnlos dort ernsthaft spielen zu wollen.
      Bin da grad etwas zu faul, hast du irgendwo ein Link wo man das nachlesen kann?
    • Schneeente wrote:

Ob man den Bonus massiv verringert oder ob die kosten (lächerlich) hoch sind, kommt doch unterm Strich aufs gleiche raus.

Und tatsächlich würde ich unrealistisch hohe Kosten bevorzugen, einfach weil es dir theoretisch mehr Möglichkeiten gibt.
      Jein. Ist der Bonus abgeschwächt und bezahlbar, lohnt es sich auch für normale Accs mit einem 15er mit 25-75% HD. Bleibt er bei 100% und ist unsinnig teuer lohnt es sich für die Top Accs dennoch die 125%-150% HDs haben, für alle anderen wird es allerdings obsolet.

Als Top-Acc kann man dies natürlich begrüssen, ich finde aber nicht, dass dies das Ziel eines gelungenen Balancings ist. Denn: Ein prozentualer Oasenbonus wird entsprechend auch bei grösserem Oasenbonus noch stärker - einfachste Mathematik. In einem Spiel, wo der unterscheid zwischen Top-Accs und Anfänger tendenziell bereits zu gross ist, halt ich das für eher kontraproduktiv. Und dies dann durch (fehlkonstruktionen) wie den UM oder noch stärkeren Moralmalus zu kompensieren ist definitiv der falsche Weg.

Was den Heldenbonus anbelangt: Der Agypter ist so oder so bereits zu stark, im nun auch noch einen Startvorteil zu geben (damit derjenige mit den zu starken Oasen auch bestimmt die besten 15er bekommt?) ist nun wirklich nicht förderlich... Wenn, dann müsste man ihm einen Siedel-Nachteil geben (wobei dies wieder Pushing befeuern würde).

Btw.: Danke Enti für die tolle Aufstellung der Truppen. Das zeigt WIE viel zu stark der Ägypter ist, bereits ohne Oasen bonus. Die starken Defftruppen (was Versorgung anbelangt) der Römer in kombination mit starken und schnellen Deff-Pferden. Als Deffer wird es so nur eine Option geben, selbst mit geringem Oasen-Bonus. Mag wer die Truppenaufstellung auch für die Hunnen machen? Wär interessant.
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
      W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
      W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
      W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
      .org III | Pady [BPG]
    • Wôðanaz wrote:

Jein. Ist der Bonus abgeschwächt und bezahlbar, lohnt es sich auch für normale Accs mit einem 15er mit 25-75% HD. Bleibt er bei 100% und ist unsinnig teuer lohnt es sich für die Top Accs dennoch die 125%-150% HDs haben, für alle anderen wird es allerdings obsolet.
      Als Top-Acc kann man dies natürlich begrüssen, ich finde aber nicht, dass dies das Ziel eines gelungenen Balancings ist. Denn: Ein prozentualer Oasenbonus wird entsprechend auch bei grösserem Oasenbonus noch stärker - einfachste Mathematik. In einem Spiel, wo der unterscheid zwischen Top-Accs und Anfänger tendenziell bereits zu gross ist, halt ich das für eher kontraproduktiv. Und dies dann durch (fehlkonstruktionen) wie den UM oder noch stärkeren Moralmalus zu kompensieren ist definitiv der falsche Weg.
      Oh, du hast Recht. Insofern macht es schon einen Unterschied, dass Ägypter natürlich für große/gute Accounts (noch) besser sind als für kleine. Auf der anderen Seite könnte man sagen, dass gerade das den Ägypter ja schwächt, wenn es sich bei 50-75% HDs eben nur lohnt das Gebäude z.B. bis 10 auszubauen. Und dann nimmt es noch einen Bauplatz weg im HD, ebenfalls ein Nachteil für kleinere Accs.
      Und größere Accounts werden keine Ägypter spielen wollen, die meisten werden weiterhin eher offensive Accounts spielen wollen. Klar, es wird auch ein paar große Deffer geben und die nehmen dann auf jeden Fall die Ägypter und profitieren dann noch mehr.

Und wie hier schon die einstimmige Meinung ist: Das Volk ist definitiv zu stark, so wie es momentan ist.

@Tormaro_DE: Ich glaube das steht offiziell in der Email, ich schaue mal nach.
      Okay, steht in ihrem Blog: Travian: Fire and Sand - Closed Beta - Travian Blog

jotheold_COM wrote:

opinion is opinion you can't be wrong.

TurkC wrote:

Last time the subject was WW and our WW get banned unfortunately. I think we will just sing in the forum :). We banned because of sharing password. The purpose of prevent sharing passwords is, prevent using multi account. In here, its obvious this isnt multi account so i think that ban was amateur work
    • Schneeente wrote:

Und größere Accounts werden keine Ägypter spielen wollen, die meisten werden weiterhin eher offensive Accounts spielen wollen. Klar, es wird auch ein paar große Deffer geben und die nehmen dann auf jeden Fall die Ägypter und profitieren dann noch mehr.
      Das stimmt natürlich und macht es vllt. nicht ganz so stark; bzw. stark schon aber nicht ganz so relevant. Ich kenne keine Deffer die 100E ausgeben für nen KP helm um ihr 150% HD zu bekommen. Aber dennoch gibt es auch jede Runde einige grosse Deffer Accs, mit 100 oder 125% HDs. Und gerade für mich wär der Ägypter ein Traum: Gute Inf. Deff der Römer, schnelle Kavallerie-Deff, Vorteil beim Siedeln; schon das alleine wäre Grund genug. Und noch nen überdimensioniertes HD - was will man mehr?^^ Aber spielt letztlich auch keine Rolle...

Schneeente wrote:

Und wie hier schon die einstimmige Meinung ist: Das Volk ist definitiv zu stark, so wie es momentan ist.
      Ja, ich denke hier sind sich alle einig. Insofern lohnt es sich auch nicht gross hier weiter zu diskutieren: Jetzt heissts abwarten^^
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      .org III | Pady [BPG]
    • Schneeente wrote:

@Tormaro_DE: Ich glaube das steht offiziell in der Email, ich schaue mal nach.Okay, steht in ihrem Blog: Travian: Fire and Sand - Closed Beta - Travian Blog

TravianBlog wrote:

The invitation emails will be sent out on 31st July and will contain 2 Beta Keys which you can use to register two account. Yes, you have heard correctly. We want to provide the beta tester the chance to test both new tribes, which means in this special server you will be allowed to have 2 accounts instead of one
      Naja, so richtig ist deine Aussage hier jetzt auch nicht. Für einen Testserver (was für mich eine Beta nun mal ist) ist das für mich noch keine offizielle Aussage, dass man ab sofort bzw. allgemein Multis erlauben möchte. Hier geht es ja offensichtlich darum das man die Leute zum testen bewegen will und die natürlich Interesse haben werden beide Völker zu zocken.

Wobei TG die Beta Server auch "ernst" nimnt wenn ich dran denke das man dort sogar Gold kaufen durfte/konnte in der Vergangenheit.

:D Jetzt ist es wohl offiziell ich bin im Ruhestand TG hat mir keine Mail geschickt. ;( :thumbsup:

Ich denke nicht, dass man es auf einen Nicht-Beta Server ausrollen wird. :D
    • Tormaro_DE wrote:

Naja, so richtig ist deine Aussage hier jetzt auch nicht. Für einen Testserver (was für mich eine Beta nun mal ist) ist das für mich noch keine offizielle Aussage, dass man ab sofort bzw. allgemein Multis erlauben möchte.
      Na lies mal genau was ich geschrieben habe: "Für DIESEN Server ist es ausdrücklich erlaubt"
      Oder wo habe ich geschrieben, dass es jetzt allgemeingültig erlaubt ist Multis zu haben? Beziehst du dich nicht auf diesen Quote hier?

Schneeente wrote:

Kannste nix machen, wenn Travian Multiaccounting für den Server ja sogar ausdrücklich erlaubt hat ^^ Macht es aber sinnlos dort ernsthaft spielen zu wollen.

jotheold_COM wrote:

opinion is opinion you can't be wrong.

TurkC wrote:

Last time the subject was WW and our WW get banned unfortunately. I think we will just sing in the forum :). We banned because of sharing password. The purpose of prevent sharing passwords is, prevent using multi account. In here, its obvious this isnt multi account so i think that ban was amateur work
    • Also Multiaccounts sind für den Testserver erlaubt um, wie Tomaro schon sagt, beide Völker zu testen. Für mich klang es so als ob der kommende Geburtstagsserver das auch erlaubt.
      Trotzdem werden viele Multiaccounts existieren ganz klar.
      Agypter sind stark ganz klar und sind quasi eine Einladung für Offer, diesen als Multi zu spielen - aber direkt als Volk dürfte er für große Accounts doch eher uninteressant sein.
      Das Volk kann eher defensiv statt offensiv eingesetzt werden und somit werden Top Offer eher auf Hunne/Germane zurückgreifen.
      Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
      nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
      erkenne Mensch dies immer wieder,
      sei dankbar und verzage nicht.
    • Chapp999_DE wrote:

Also Multiaccounts sind für den Testserver erlaubt um, wie Tomaro schon sagt, beide Völker zu testen. Für mich klang es so als ob der kommende Geburtstagsserver das auch erlaubt.
      Trotzdem werden viele Multiaccounts existieren ganz klar.
      Agypter sind stark ganz klar und sind quasi eine Einladung für Offer, diesen als Multi zu spielen - aber direkt als Volk dürfte er für große Accounts doch eher uninteressant sein.
      Das Volk kann eher defensiv statt offensiv eingesetzt werden und somit werden Top Offer eher auf Hunne/Germane zurückgreifen.

Naya selbst als Deffer OP und es wird sicher den ein oder anderen OFFer geben, ich mein es gab ja auch Gallier-OFFer, was eigtl. genau so sinnlos ist ^^
    • Zumindest nach kirilloid (der die Daten wohl aus der Beta hat), sind die Kosten für das ägyptische Spezialgebäude die Hälfte des Heldenhofs und der Bonus 100%. Da kann man wohl nur hoffen, dass nach der Beta noch ein Balancing folgt.
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      .org III | Pady [BPG]
    • New

1 Millionen Rohstoffe für das Wasserwerk wo ist da den das Balacing?
      Das witzlos ohne Ende ein 15er mit 75 % als ND dauert keine 250 Stunden um die Kosten des Wasserwerks wieder zu haben.

Selbst das Argument das man einen Bauplatz mehr braucht zieht nicht, der Germane hat im HD auch ne Brauerei, der Römer zum Teil eine Pferdetränke. Einfach OP das Volk!
    • New

Mit so niedrigen Kosten für das Wasserwerk habe ich nicht gerechnet. Ich hatte eigentlich gehofft dass die Ägypter nach den Tests bisschen geschwächt werden und dass dann was Ausgewogenes dabei rauskommt. Problem: Wenn das Volk jetzt nur bisschen geschwächt wird, ist es aber immer noch viel stärker als alle anderen Völker... :/
      ... bei den Hunnen habt ihr es m.M.n. gut getroffen, bei den Ägyptern leider nicht so ...
      Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
      Donald Duck (*1934)

• New

Nehmt den doppelten Rohstoffbonus des Heldes weg und gibt einfach einen neunen Bonus....wie Im Heimatdorf des Heldes kann zusätzlich 1 Gebäude und ein Rohstofffeld gebaut werden, das trifft das Architekturdingens eher. Anstatt sie im Early mit den Rohstoffen OP! zu machen das man ja ein gutes 15er bekommt und dann gönnt man dem Volk noch das Wasserwerk. Wobei, wenn das Volk nur auf dem Geburtstagserver bleibt, was ich fast nicht glaube könnt ihr das auch lassen...aber nur wenn es dort bleibt einmalig :D
    • New

Die Kosten standen doch schon vor einigen Tagen bei Kiri... Also die Hunnen find ich auch schlecht getroffen. Die Pferde sind so abartig stark, schnell und billig. Der Gallier ist einfach mal komplett raus. Ägypter eigent sich um einiges besser als Deffvolk und mit dem Hunnen ersetzt du die Blitzeoffs für Artes.
      Ich bin nicht auf alles stolz, was ich bisher tat. Meine Weste hat Flecken, die man nun mal hat. In der Konsequenz macht vieles keinen Sinn, doch mich zu dem, der ich Heute bin.

• New

RoyalAces wrote:

Die Kosten standen doch schon vor einigen Tagen bei Kiri... Also die Hunnen find ich auch schlecht getroffen. Die Pferde sind so abartig stark, schnell und billig. Der Gallier ist einfach mal komplett raus. Ägypter eigent sich um einiges besser als Deffvolk und mit dem Hunnen ersetzt du die Blitzeoffs für Artes.
      Aber nicht die Kosten des Gebäudes oder?
      Aufjedenfall hab ich sie gerade erst gesehn und das ist einfach ein Witz, das lohnt sich zum Teil in NDs mit 2 guten Oasen nach weniger als 2 Wochen....für WW-OFFer die sich einfach ins OB verziehen ist der Ägypter sicher lustig ob als WW-OFFer selber oder als Untersteller...
      Die Hunnen ja keine Ahnung was man noch zu sagen soll, man bringt 2 neue Völker ins Spiel und zerstört damit den Vorteil anderer Völker. Balacing ist in meinen Augen was anderes.
    • New

Ich teste offentsichlich ein anderes ägyptisches Volk. 8o Finde das Volk wirklich so schwach, vielleicht sogar das schwächste von allen. Weiß nicht was alle mit OP haben.
      Die Deff ist quasi nichts wert, dann doch lieber Angriffe durchlaufen lassen (zumindest am Anfang) und den Offern nicht easy Punkte schenken.
      Der Heldenvorteil ist nicht wirklich ein Vorteil bzw. nur für die wenigsten. Er provoziert verstärkt Angriffe, da jeder Offer weiß wo das meiste zu holen ist.
      Man kann beide Völker testen und das habe ich getan bzw tue das immer noch.

Ägypter mega Prodi und ich konnte im Noobschutz 300 Sklaven bauen und ohne Gold fast gar nicht richtig zu verbauen die Ress.
      Nach Ende des Noobschutzes hat ein Angriff mit Held gereicht um die komplette Deff zu schrotten^^ :thumbsup:

Hunne das komplette Gegenteil, viel zu stark, dort habe ich mit wenigen Angriffen (Steppenreiter) über 600 Deffeinheiten zerschrottet in weniger als 1h.
      Und von 138 Steppenreiter sind 91 stehen geblieben, danach konnte ich die Spieler bequem farmen, nur Ägypter natürlich. Die haben null chance, da die Pferde so schnell und stark sind, dass sie beim farmen nichts mehr verlieren,
      trotz des nachbauens der Ägypter. Und die Ägyper proden schnell und sind ne wahre Fundgrube an Ress. ^^
      Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
      nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
      erkenne Mensch dies immer wieder,
      sei dankbar und verzage nicht.
    • New

Chapp999_DE wrote:

Ich teste offentsichlich ein anderes ägyptisches Volk. 8o Finde das Volk wirklich so schwach, vielleicht sogar das schwächste von allen. Weiß nicht was alle mit OP haben.
      Die Deff ist quasi nichts wert, dann doch lieber Angriffe durchlaufen lassen (zumindest am Anfang) und den Offern nicht easy Punkte schenken.
      Der Heldenvorteil ist nicht wirklich ein Vorteil bzw. nur für die wenigsten. Er provoziert verstärkt Angriffe, da jeder Offer weiß wo das meiste zu holen ist.
      Man kann beide Völker testen und das habe ich getan bzw tue das immer noch.

Ägypter mega Prodi und ich konnte im Noobschutz 300 Sklaven bauen und ohne Gold fast gar nicht richtig zu verbauen die Ress.
      Nach Ende des Noobschutzes hat ein Angriff mit Held gereicht um die komplette Deff zu schrotten^^ :thumbsup:

Hunne das komplette Gegenteil, viel zu stark, dort habe ich mit wenigen Angriffen (Steppenreiter) über 600 Deffeinheiten zerschrottet in weniger als 1h.
      Und von 138 Steppenreiter sind 91 stehen geblieben, danach konnte ich die Spieler bequem farmen, nur Ägypter natürlich. Die haben null chance, da die Pferde so schnell und stark sind, dass sie beim farmen nichts mehr verlieren,
      trotz des nachbauens der Ägypter. Und die Ägyper proden schnell und sind ne wahre Fundgrube an Ress. ^^
      Ich weiß ja nicht was oder wie du spielst aber anscheind hast du keinerlei Ahnung vom Spiel....
    • New

In anbetracht der Tatsache, dass man (gerade als Ägypter) locker aus dem Noobschutz heraus siedeln kann, verstehe ich dein Problem nicht. Und da zählen nunmal nur die Ress... Aber das zeigt mal wieder, dass man natürlich nen gewisses Grundverständnis des Spiels braucht, um es auch auszunutzen.
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      .org III | Pady [BPG]