Unterforen der Botschaft

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo 14ways,

Diplomatie und Kriegsthemen passen hervorragend in den Forenbereich in welchem sich auch die Versammlungsplätze der einzelnen Welten befinden. Ebenso auch die Themen bezüglich Artefaktverteilung, da diese einem ja nicht geschenkt werden, sondern erobert werden müssen.

Um schnell zu erkennen zu welcher Spielwelt das Thema gehört kann man zum einen beim erstellen die Spielwelt auswählen und auch im Thementitel kann man die Spielwelt erwähnen.

Gruß, Moony
      Moony
      Community Manager
      Travian: Legends DE
    • Ist ja schön für euch das ihr es euch mal wieder so einfach wie möglich macht. Übersichtlich ist in meinen Augen aber was anderes.

Wenn dort 20-30 Topics offen sind darf man immer wie ein Depp nach dem Präfix gucken? Mal ernsthaft ist es echt zu viel verlang für jede Welt ein Unterforum zu erstellen das man wenigstens das alles auf nem Blick hat? Oder sind das 10 Minuten eure Zeit die wir Kunden euch nicht wert sind?
    • Genau das angesprochene verstehe ich ja. Aber wieso ist es nicht möglich einfach Unterforen dafür zu erstellen in anderen Foren wie die von gforen ist dies in 2, 3 Klicks möglich. Eben jede Botschaft einzeln anzulegen.

Hier sollte das doch mit nem Skript locker möglich sein. Also dass dann die Botschaften der forums Auswahl zu geordnet ist.
    • Moony wrote:

Hallo 14ways,

Diplomatie und Kriegsthemen passen hervorragend in den Forenbereich in welchem sich auch die Versammlungsplätze der einzelnen Welten befinden. Ebenso auch die Themen bezüglich Artefaktverteilung, da diese einem ja nicht geschenkt werden, sondern erobert werden müssen.

Um schnell zu erkennen zu welcher Spielwelt das Thema gehört kann man zum einen beim erstellen die Spielwelt auswählen und auch im Thementitel kann man die Spielwelt erwähnen.

Gruß, Moony
      Sry das ist totaler Quatsch... Wenn das die Verbesserung sein soll, könnt ihr das Ding hier wieder zu machen, da ist mein Allyforum ja fortschrittlicher. Kann doch Anno 2017 nicht so schwer sein simple Unterforen zu erstellen für die einzelnen Server...
      Edit by Moderator <<< wer war das denn? =O =O =O =O =O =O :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • Ich muss meinen Vorrednern diesbezüglich recht geben: Das neue Design ist ja schön und recht, aber wenn es für die einzelnen Welten nichtmal mehr Unterforen gibt, ist das ein Rückschritt - kein Fortschritt.
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
      W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
      W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
      W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
      .org III | Pady [BPG]
    • Nun, das ist ja wirklich nicht viel Aufwand das zu ändern. Ich bin mir sicher, das lässt sich rasch und ohne problemlos korrigieren. Nicht, dass es inzwischen noch viele Threads neben dem VP geben würde, aber selbst wenn es nur 1-2 zusätzliche gibt wirds ansonsten rasch unübersichtlich.
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      .org III | Pady [BPG]
    • Also der Aufbau ist echt kritisch. Auch wenn man in einem Archiv was suchen will ist das nicht einfach.

Den Botschaftsaufbau fand ich ein vielfaches besser und übersichtlicher. So ist das neue Forum mMn. in diesem Punkt kein Fortschritt.

Ansonsten kann man sich glaube an die Veränderungen gewöhnen :-)
      Aktive Runden:
      -

"Vitrine":
      Welt1/2014 - Team Google [Senator] - WW-Off ohne TbA
      Welt4/2015 - Team Monk [Senator] - 2.344.681 Off-Punkte
      Welt4/2016 - Team Ernst Blofeld [Stammesführer] - 2.614.502 Off-Punkte + WW-Off

• FreakZz wrote:

Ach ihr denkt doch nicht ernsthaft, das da was gemacht wird.
      Grundsätzlich gilt für TG mit dem Kopf durch die Wand, die Ideenabteilung is nur zum Spaß da.

Ich versteh einfach nicht wie man so blind und inkompentent sein kann im Bezug auf seine User und Kunden. Die werden wohl wissen was sie wollen.
      Das ist wie in jeder Firma, die Entwicklung ist fern ab jeglicher Realität und hat das Forum live und in Farbe noch nie gesehen, geschweige denn genutzt. Daher entwickeln sie Funktionen, die den User zum Verzweifeln bringen ;)
    • Hallo,

hier eine kurze Erklärung, warum es keine einzelnen Botschaften mehr gibt: Es gibt nur noch ein Forum für alle Länder und es steht in 39 Sprachen zur Verfügung. Wenn nun für jeden Server jeden Landes eine einzelne Botschaft erstellt wird, würde es die Kapazitäten sprengen. Alleine in Deutschland gibt es 6 aktive Spielwelten.

Daher hat man sich dafür entschieden, Labels für die einzelnen Spielwelten anzulegen, wie in diesem Beispiel für die Welt 4:

Mit diesen Labels habt ihr die Möglichkeit, alle Threads die zu eurer Spielwelt passen, mit einem Klick zu filtern.

Wenn ihr selber einen Thread passend zu eurer Spielwelt erstellt, so könnt ihr ebenfalls ein Label einfügen:

Wenn ihr auf den Button hinter Spielwelt klickt, dann bekommt ihr diese Auswahl und könnt einfach eure Spielwelt wählen.

Somit habt ihr auch ohne extra Botschaft alle Threads eurer Spielwelt im Blick.

Viele Grüße
      Skadi

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:

T4 Answers
    • Die einzelnen VPs anzupinnen wär schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Der Punkt mit der Kapazität leuchtet natürlich ein, dennoch frage ich mich, was dann der Vorteil vom neuen Forum ist, wenn es letztlich unübersichtlicher und weniger Nutzerfreundlich ist. Denn die meisten Leute werden vllt. auf mehreren .De Welten spielen, selten aber auch noch auf ausländischen Servern.
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      .org III | Pady [BPG]
    • Wôðanaz wrote:

Die einzelnen VPs anzupinnen wär schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Der Punkt mit der Kapazität leuchtet natürlich ein, dennoch frage ich mich, was dann der Vorteil vom neuen Forum ist, wenn es letztlich unübersichtlicher und weniger Nutzerfreundlich ist. Denn die meisten Leute werden vllt. auf mehreren .De Welten spielen, selten aber auch noch auf ausländischen Servern.
      Geil wird es ja auch wenn mehrere Sprachen eingetragen sind, dann blickt man fast garnicht mehr durch in diesem Sammelkonstrukt aus verschiedensten Servern und Sprachen
    • Naya find die Argumentation lustig hier sind 39 Sprachen und zig Server bla.

Das wusste man vorher auch das es so ne Masse wird. Ich frag mich halt wieso man sich dann immer und immer wieder den bequemsten Weg sucht, der auf viel Unmut stößt so schwer ist das nicht. Ob man jetzt da für jede Welt Unterforen anlegt oder nicht ist doch kein Thema, dadurch wirds auch nicht schlimmer sondern besser, weils einfach übersichtlicher ist. Vorallem dann erst für Leute die mehrere Sprachen aktiviert haben.
    • Oh yes.

Dann möchte ich noch mal die Vorteile dieses neuen formates wissen...
      Stand da nicht auch mal was von einfacher Handhabung und besserer Übersicht?

Viel versprochen, viel geplant und so was einfaches sprengt die Kapazitäten?
      Ein unterforum für jede Spielweise zu erstellen?

Da kann man ja fast genauso gut n deutsches forum auf gforen anlegen und für die deutsche community nutzen.
      Da kann man ja sogar sein Getter Account verlinken....