Chat-Stammtisch Nr 12

• Spam
    • Schortmeister wrote:

F L A W L E S S wrote:

das können wir gerne tun, solange du bedenkst dass auch ich keine Connections nach oben habe und somit genauso viel oder wenig in die Rihtung bewirken kann wie jeder andere Spieler ; )
      Ich fände persönlich eine App auch schöner, aber nur wenn sie gut gemacht ist. Übersichtlich, Intuitiv, gut designed, dann bin ich sogar bereit einen einmaligen Preis dafür zu bezahlen.
      Dafür erwarte ich dann natürlich auch ne ordentliche Portion Leistungen.

Obs nun wirklich an dem Code liegt, oder an etwas anderem werden wir nie erfahren. Die Travile App zeigt, dass es grundsätzlich möglich ist den vorhandenen Code auch in eine App zu übersetzen. Scheinbar ist das aber nicht was TG anstrebt.

Egal ob App oder nicht, die Spielerzahlen schwinden und das liegt bestimmt nicht hauptsächlich daran, dass es keine App gibt, da gibt es andere Dinge die glaub ich höher im Ranking stehen
      Das war jetzt garnicht darauf bezogen das du vllt als Super Moderator bessere Kontakte hast :D war eher so allgemein geschrieben :)
      Mich wundert es halt schon stark das ein Spiel wie Travian -das sehr darauf ausgelegt ist das man ein "bisschen" Gold kauft- den Mobile Game Markt komplett ignoriert. Weil grad in diesem Segment so unglaublich viel Geld durch Mikrotransaktionen gemacht werden kann. Aber hab mich damit abgefunden das die Entwickler darauf warscheinlich nicht wahrheitsgemäß antworten werden ^^
      Mal schauen ob ich wenigstens in dem aktuellen Q&A eine Antwort auf meine Frage bezüglich der kartengröße bekomme :thumbsup:
      Ich wollte es nur vorab erwähnt haben, viele Leute denken das nämlich und sind dann enttäuscht :D
      Der S-Mod Titel und meine vertragliche Bindung an die Travian Games GmbH fordern mich allerdings dazu auf nicht negativ über die Firma, das Spiel oder andere mit TG in Verbndung stehende Dinge zu urteilen. Deswegen muss ich immer ein bisschen aufpassen, was genau ich dazu schreibe und was besser nicht :rolleyes:

Der mobile Markt ist in der Tat ein guter Ort um mit kleinsten Beträgen große Summen zu verdienen. Dennoch hat man dafür entweder nicht das nötige Know-How, oder schlicht nicht das Engagement. Wobei das Know-How ja käuflich erwerbbar wäre, sofern man denn möchte.

Catz wrote:

Naja, vergesst mal nicht, dass die Entwickler ja die Kingdoms-Version eigentlich als Travian 5.0 gedacht hatten - damit verbunden war eben auch eine App (auch wenn die vorhandene m. E. auch nichts taugt). Also von daher war die Entwicklung einer App schon auf der To-do-Liste...
      Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Das wäre dann was ich meinte mit
      "Ich fände persönlich eine App auch schöner, aber nur wenn sie gut gemacht ist. Übersichtlich, Intuitiv, gut designed, dann bin ich sogar bereit einen einmaligen Preis dafür zu bezahlen.
      Dafür erwarte ich dann natürlich auch ne ordentliche Portion Leistungen."
      Das ist eben bei der Kingdoms App nicht so, weswegen sie mich schon damals in der Beta Phase nicht überzeugt hat und ich die Hoffnung auf eine T4 App aufgegeben habe, weil mir keine App immer noch lieber ist als eine schlechte. Dann gibts nur wieder geschrei im Forum und ich muss mich drum kümmern :D

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
      T4 Answers
      Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.
    • West Worrier_DE wrote:

@ Flawless

du zählst falsch!
      ich habe eine Excelliste gemacht ab dem 64ten Tag
      und vo da an sind es 26,49 Stunden im Durchschnitt von Abenteuer zu Abenteuer
      Ab Tag 64 ein Abenteuer pro Tag heisst am Serverende ein Durchschnitt von < 24 Stunden
      23,99 oder 24 Stunden wären ja ok, war aber nicht so! 26,49 Stunden waren es
      wenn man die Tage 1 - 63 mitrechnst haut es ja hin
      ABER es steht da ab 64ten Tag 1 Abenteuer pro Tag und bei mir hat 1 Tag nun mal 24 Stunden!! Gemessen auf dem Planeten Erde

Man kann sich auch auf ein Thema ganzschön einschießen :thumbsup: gerade zum Ende der Runde find ich die Abenteuer eh nur noch lästig und mach kaum noch welche :D
      In dem Thread fürs Design haben wohl einige nicht viel mit Softwareentwicklung zu tun so wie da immer geschrieben wird xD

W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
      Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
    • Schortmeister wrote:

Man kann sich auch auf ein Thema ganzschön einschießen :thumbsup: gerade zum Ende der Runde find ich die Abenteuer eh nur noch lästig und mach kaum noch welche :D
      In dem Thread fürs Design haben wohl einige nicht viel mit Softwareentwicklung zu tun so wie da immer geschrieben wird xD
      Warum zitiert man eigentlich einen Beitrag aus einem völlig anderen Bereich? ^^

Ich finde es sehr Schade, dass die ganzen alten Stammtischler den Forenumzug nicht überlebt haben. :(
    • F L A W L E S S wrote:

Schortmeister wrote:

Wir können ja gern über ne Travi App schreiben Flawless :rolleyes:

Aber ja finde es auch schade das nurnoch gemeckert wird...vorallem was das Design angeht weil ich das eigentlich ganz schön find und auch keine Probleme damit habe ^^
      Naja egal das is ne andere Thematik.

Aber mMn würde eine App für einen Aufschwung sorgen bei den Spielerzahlen deswegen fand ich es bei dem letzen Q&A an die Entwickler ein bisschen schade, dass auf meine App frage nur geantwortet wurde, dass des aufgrund des Codes nicht geht.
      Obs nun wirklich an dem Code liegt, oder an etwas anderem werden wir nie erfahren. Die Travile App zeigt, dass es grundsätzlich möglich ist den vorhandenen Code auch in eine App zu übersetzen. Scheinbar ist das aber nicht was TG anstrebt.
      Na man würde whsl. damit die Kingdom und T5 einfach nicht mehr intressant machen und evtl. dort die Spieler verlieren die nur aufgrund der APP das Spiel spielen.
    • Schortmeister wrote:

West Worrier_DE wrote:

@ Flawless

du zählst falsch!
      ich habe eine Excelliste gemacht ab dem 64ten Tag
      und vo da an sind es 26,49 Stunden im Durchschnitt von Abenteuer zu Abenteuer
      Ab Tag 64 ein Abenteuer pro Tag heisst am Serverende ein Durchschnitt von < 24 Stunden
      23,99 oder 24 Stunden wären ja ok, war aber nicht so! 26,49 Stunden waren es
      wenn man die Tage 1 - 63 mitrechnst haut es ja hin
      ABER es steht da ab 64ten Tag 1 Abenteuer pro Tag und bei mir hat 1 Tag nun mal 24 Stunden!! Gemessen auf dem Planeten Erde

Ja da ist jemand ganz schön fixiert auf Abenteuer ...
      Ganz ehrlich, gegen Rundenende läuft mein Held mit der Off, und zwar teilweise so lange, dass er Abenteuer verpasst. Und die täglichen Aufgaben interessieren mich spätestens ab der Hälfte der Runde nicht mehr, weil ihr Effekt dann zu gering für den aufwand ausfällt. Aber gut, jedem das seine

Tormaro wrote:

Schortmeister wrote:

Warum zitiert man eigentlich einen Beitrag aus einem völlig anderen Bereich? ^^
      Ich finde es sehr Schade, dass die ganzen alten Stammtischler den Forenumzug nicht überlebt haben. :(

Na weils hier sonst nichts zum Reden gibt *haha*

Ja hier ists allgemein sehr still geworden, der ehemalige Spielplatz ist auch niht mehr wirklich vertreten *sad*

FreakZz wrote:

F L A W L E S S wrote:

Schortmeister wrote:

Wir können ja gern über ne Travi App schreiben Flawless :rolleyes:

Aber ja finde es auch schade das nurnoch gemeckert wird...vorallem was das Design angeht weil ich das eigentlich ganz schön find und auch keine Probleme damit habe ^^
      Naja egal das is ne andere Thematik.

Aber mMn würde eine App für einen Aufschwung sorgen bei den Spielerzahlen deswegen fand ich es bei dem letzen Q&A an die Entwickler ein bisschen schade, dass auf meine App frage nur geantwortet wurde, dass des aufgrund des Codes nicht geht.
      Na man würde whsl. damit die Kingdom und T5 einfach nicht mehr intressant machen und evtl. dort die Spieler verlieren die nur aufgrund der APP das Spiel spielen.

Auch ne Möglichkeit, wobei ich Kingdoms nicht nur spielen würde weil es eine App hat :D
      mal gucken was noch aus Travian wird... die meisten haben ihre aktive Zeit ja hinter sich, wie man deutlich merkt ...

T4 Answers
      Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.
    • Man merkt es ja alleine schon an den Wettbewerben... Letztes Jahr im alten forum waren da locker 30 Beiträge... Also bei Geschichten etc. Aber hier kann man das an einer oder zwei Händen abzählen...

Positiv war der Schritt glaube ich nicht - man hat ja im Grunde die Identität der Community's geklaut.
    • Naja den Geschichten Wettbewerb fand ich auch zu kurz angesetzt, da hatte man kaum Zeit zum schreiben... 3 Teilnehmer für 3 Preise ist natürlich schon ausgesprochen schlecht besucht.
      Schade dass man alles so zusammen gemischt hat, viele gute Beiträge sind auh einfach verloren gegangen und manches passt einfach in keine Kategorie so richtig... Und es muss ja immer in jedem Land alles gleich aussehen, das nimmt die Individualität natürlich komplett aus dem Programm :(

T4 Answers
    • Also mich habt ihr hier nun wegen des neuen Forums ....

Ich bin so ein auf "neue Beiträge"-klick-User - daher war ich im DE-Forum früher so gut wie nie auf den Spielplätzen. Nur im com-Forum, weil da auch die Spielplätze angezeigt wurden bei neuen Beiträgen. Nun ists überall dabei und das "spielende Kätzchen" tobt sich halt nun aus... :rolleyes: :whistling: :saint:

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
      No Pasarán! - Tatum Fortuna -
      Luckmushrooms
    • 14ways wrote:

Genau das ist der Punkt.. Alles gleich. Alles gleicher Abwasch. So richtig Laune n eigenes Topic außerhalb der Botschaften zu machen schockt einfach nicht mehr ....
      Alles gleich ist leider die große Strategie von Travian ... Schade um die guten Einfälle die manch einer hatte und dazu nen schönen Thread eröffnet hat..

Catz wrote:

Also mich habt ihr hier nun wegen des neuen Forums ....

Ich bin so ein auf "neue Beiträge"-klick-User - daher war ich im DE-Forum früher so gut wie nie auf den Spielplätzen. Nur im com-Forum, weil da auch die Spielplätze angezeigt wurden bei neuen Beiträgen. Nun ists überall dabei und das "spielende Kätzchen" tobt sich halt nun aus... :rolleyes: :whistling: :saint:

Na das freut uns doch, dass wenigstens jemand mal dazu kommt statt weggeht :)
      Dabei war der Spielplatz im alten Forum und vorallem vor einigen Jahren sooooo gut besucht, man musste fast da wohnen um überhaupt alles mitzubekommen :D Gab halt keine Benachrichtigung über neue Beiträge, außer man hatte das Forum abboniert und hat seine Mails gecheckt, aber dafür war da richtig Action geboten.
      Leider alles über die Jahre verloren gegangen ... Aber ein paar spielen ja zum Glück noch mit :) Und wir freuen uns immer über neue Gesellschaft ;)

T4 Answers
    • Tormaro wrote:

Wie es sich für den Eingangspost gehört dürfen sich auch gerne wieder alle gegrüßt fühlen, besonders nennen möchte ich jedoch jene, welche sich ein festen Platz an der Bar durch ihre jahrelange Stammtisch Treue gesichert haben.

• °Speedie°
      • Black and White
      • Fidel
      • L.A.K.O.A
      • Sgt. Salty
      • RPG-Bastler
      • Joken
      • Sulu01
      • Cambodunum
      • T. Brutus
      • all jene, die ich vergessen habe

Hätte nicht gedacht mich in der Liste zu sehen. Jetzt fühle ich mich wirklich geehrt War also doch der richtige Einfall hier mal wieder vorbei zu schauen :D