Allianz

Would you like to know what’s going on in the Tournament 2017 Finals?
    Keep yourself updated by reading "The Corner"!

• Hallo zusammen

Ich bin neu im Spiel von daher noch voll unerfahrehn.

Gibt es eine Übersicht der vorhandenen Allianzen und wenn ja wo finde ich die? Und wie und wo bewerbe ich mich bei einer Allianz ?

Danke

hatnefer

PS: Habs gefunden danke

The post was edited 1 time, last by hatnefer: Nachtrag ().

• Hallo hatnefer,

du findest die jeweiligen Allianzen in deiner Spielwelt unter dem Tab "Allianzen" (auf dem Symbol "Statistiken"). Die Bewerbung reichst du normalerweise bei dem jeweiligen Allianzleiter per Ingame-Message ein.

Das ist der sinnvollste Kommunikationsweg.

LG
      Peek A Boo

Dir stellt sich eine Frage? Vielleicht findest du die Antwort hier:

• Als gut gemeinter Tip: Mit Allianzen ist es wie mit Verreinen oder Firmen in realen Leben. Überlege dir, warum du dort hin willst und vor allem warum sie dich nehmen sollten. Von einer Allianz die am andern ende der Karte liegt hast weder du einen Nutzen von noch die Allianz von dir.

Und überlege dir auch den Zeitpunkt deiner Bewerbung: Mit nur 1-2 Tagen Spielzeit und 50 Einwohnern wird dich kaum eine (vernünftige) Allianz aufnehmen. Versuch lieber dich vernünftig aufzubauen, zu positionieren und dann zu Bewerben, wenn du der Allianz etwas zu bieten hast und für beide ersichtlich ist, dass ihr euch gegenseitig weiterbringt. Denn einmal abgelehnt, ist die Chance klein, dass man dir später eine zweite Chance gibt. Und meist gibt es pro Sektor höchstens 1-2 vernünftige Allianzen...
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
      W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
      W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
      W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
      .org III | Pady [BPG]
    • Danke Euch beiden für die Antworten

ich habe eigentlich nur schon gefragt weil meine Aufgaben eine Allianz verlangt haben.

Meine Wünsche an einen Allianzpartner sind mir schon klar, jetzt heisst´s den richtigen Partner für mich finden und fragen was er für Ansprüche stellt. Nach diesen Vorbedingungen möchte ich meinen Acc aufbauen nicht das ich da in eine für die Allianz falsche Richtung gehe.

Gibt es so etwas wie eine/n Mentor/in, die einen Neuling beraten?
    • Nun, für die Questally würd ich einfach möglichst rasch irgendwen anschreiben. Da nimmt dich meist wer auf, und dann gehst du dann halt wieder raus.

Das mit dem nach den Wünschen aufbauen kann natürlich auch funktionieren: Wenn man völlig neu ist und niemanden kennt, kann es aber schwierig sein. Wenn man hingegen der Ally zeigen kann, dass man einen gut aufgebauten Account hat und eine Bereicherung darstellt, ist es allerdings sicherlich eine andere Sache.

Mentoren gibt es grundsätzlich keine: Zumindest keine offiziellen. Aber mit etwas glück findest du einen, der dich unter deine Fittiche nimmt. Mein Tipp: Schau welche grösseren Accounts sich bei dir entwickeln und such dir einen guten Offer. Biete an als sein Deffer zu spielen im Gegenzug für Tipps. Taugt der Offer was, kannst du so viel lernen, kommst mit etwas Glück (Glück deshalb, weil es davon nicht viele gibt...) in eine funktionierenden Ally und wirst vllt. sogar gesittet. Und nach einer Runde weisst du dann auch wie der Hase läuft.

Auf welcher Welt Spielst du denn? Das Trafo ist immer eine gute Anlaufstelle, und wer lernbereit und interessiert ist, dürfte über den jeweiligen Versammlungsplatz im Diplo-Bereich eig. auch hilfsbereite Leute finden.
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
      W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
      W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
      W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
      .org III | Pady [BPG]
    • In der Botschaft sieht man auch seine umliegenden Allianzen,
      mit wievielen Dörfern sie in deiner Nähe/Gebiet liegen.
      Aber egal,bei welcher du dich bewerben willst,
      die oberste Priorität muß sein: "Sei kein Farmopfer"
      Macht ein schlechten Eindruck bei der Bewerbung, wenn die Ally Kollegen dich abfarmen,
      da nimmt dich kein HC auf.
      Beste Grüße
      [SIGPIC][/SIGPIC]