Pinned Versammlungsplatz der Welt 2 XII

• TS2
    • New

FreakZz wrote:

Sterngucker wrote:

Die erste Siedelung wurde vollbracht. Direkt ins graue
      Sehr sinnvoll :D
      Ich weiß nicht was man am grauen findet außer das dort öfters mal gute Korndörfer sind.
      Keine KPs 24 Stunden Bauzeitverlust und vorallem für Uni Artes schon ausm Rennen, viel zuweit weg.
      Naaaaja! Wenn man keine Ahnung hat... - soll kein Angriff sein, aber wie sah / sieht das auf der aktuellen w3 aus? Hat der BZ Verlust von 24h die Basher davon abgehalten durchzustarten? Was passiert wenn der Offbau ach herrje erst um Tag 61 beginnt und nicht exakt nach 59 Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten?! Genau - nichts.

Um zu bashen und zu agieren sowie die Allianz nahe beianander zu halten ist das Graue halt durch die vielen Korndörfer meist garkein schlechter Standort. Die wichtigen Artes findest Du sowieso im OB mit Katta Dörfern... und eine Uni Off lässt sich auch in einem SD basteln.
    • New

Sonic Riders_DE wrote:

FreakZz wrote:

Sterngucker wrote:

Die erste Siedelung wurde vollbracht. Direkt ins graue
      Sehr sinnvoll :DIch weiß nicht was man am grauen findet außer das dort öfters mal gute Korndörfer sind.
      Keine KPs 24 Stunden Bauzeitverlust und vorallem für Uni Artes schon ausm Rennen, viel zuweit weg.
      Naaaaja! Wenn man keine Ahnung hat... - soll kein Angriff sein, aber wie sah / sieht das auf der aktuellen w3 aus? Hat der BZ Verlust von 24h die Basher davon abgehalten durchzustarten? Was passiert wenn der Offbau ach herrje erst um Tag 61 beginnt und nicht exakt nach 59 Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten?! Genau - nichts.
      Um zu bashen und zu agieren sowie die Allianz nahe beianander zu halten ist das Graue halt durch die vielen Korndörfer meist garkein schlechter Standort. Die wichtigen Artes findest Du sowieso im OB mit Katta Dörfern... und eine Uni Off lässt sich auch in einem SD basteln.
      Was dran sinnvoll sich ins Graue zu setzen? Genau gar nix :)
      Es ist einfach dumm.
      Achja die OPs in W3 sind doch relativ mager was ich gehört hab :D
    • New

FreakZz wrote:

Ich weiß nicht was man am grauen findet außer das dort öfters mal gute Korndörfer sind.
      Also der Vorteil den ich dabei sehe ist ganz klar, dass du dich mit jeder Himmelsrichtung anlegen kannst. Nur weiß ich nicht, ob das Argument auch für ne 1x speed gilt.
      Ansonsten... Es wäre mal ne interessante Strategie als Allianz sich "die Mitte" zu schnappen. Halt alle HDs der Ally dort zu haben... ist es wert mal drüber nachzudenken, wie gesagt, dann ist ja niemand mehr vor einem sicher :D

jotheold_COM wrote:

opinion is opinion you can't be wrong.

TurkC wrote:

Last time the subject was WW and our WW get banned unfortunately. I think we will just sing in the forum :). We banned because of sharing password. The purpose of prevent sharing passwords is, prevent using multi account. In here, its obvious this isnt multi account so i think that ban was amateur work
    • New

Schneeente wrote:

FreakZz wrote:

Also der Vorteil den ich dabei sehe ist ganz klar, dass du dich mit jeder Himmelsrichtung anlegen kannst. Nur weiß ich nicht, ob das Argument auch für ne 1x speed gilt.Ansonsten... Es wäre mal ne interessante Strategie als Allianz sich "die Mitte" zu schnappen. Halt alle HDs der Ally dort zu haben... ist es wert mal drüber nachzudenken, wie gesagt, dann ist ja niemand mehr vor einem sicher :D
      Ohne ein Speed wirds dir nicht viel bringen und fürs Uni Speed qualifizierst du dich fast selber wenn du dort hin siedelst.
      Außer es holt wer anders für dich. Aber du bist viel zuweit weg für die Unis
    • New

FreakZz wrote:

Ohne ein Speed wirds dir nicht viel bringen und fürs Uni Speed qualifizierst du dich fast selber wenn du dort hin siedelst.Außer es holt wer anders für dich. Aber du bist viel zuweit weg für die Unis
      Erstens hätte ich natürlich mindestens ein kleines speed.
      Und zweitens: Nur weil dein HD im grauen Gebiet ist, heißt das doch noch lange nicht, dass deine Offdörfer direkt daneben sind. Und drittens, wie du schon angesprochen hat, man spielt ja nicht alleine, sondern im Team. Von daher, selbst wenn meine Offdörfer "Pech haben" und in ihrer nähe 3 andere uniques spawnen, kann immer noch einer aus der Ally Glück haben. Und wenn die ganze Ally ins graue Gebiet siedelt, dann halte ich es für selbstverständlich, dass man alle uniques in die Ally holen wird - früher oder später.

jotheold_COM wrote:

TurkC wrote:

Last time the subject was WW and our WW get banned unfortunately. I think we will just sing in the forum :). We banned because of sharing password. The purpose of prevent sharing passwords is, prevent using multi account. In here, its obvious this isnt multi account so i think that ban was amateur work
    • New

Schneeente wrote:

FreakZz wrote:

Ohne ein Speed wirds dir nicht viel bringen und fürs Uni Speed qualifizierst du dich fast selber wenn du dort hin siedelst.Außer es holt wer anders für dich. Aber du bist viel zuweit weg für die Unis
      Erstens hätte ich natürlich mindestens ein kleines speed.Und zweitens: Nur weil dein HD im grauen Gebiet ist, heißt das doch noch lange nicht, dass deine Offdörfer direkt daneben sind. Und drittens, wie du schon angesprochen hat, man spielt ja nicht alleine, sondern im Team. Von daher, selbst wenn meine Offdörfer "Pech haben" und in ihrer nähe 3 andere uniques spawnen, kann immer noch einer aus der Ally Glück haben. Und wenn die ganze Ally ins graue Gebiet siedelt, dann halte ich es für selbstverständlich, dass man alle uniques in die Ally holen wird - früher oder später.
      Wie stellst du dir das vor mit 30 Leuten dort zu siedeln, jeder will die Dörfer dann am Rand haben ^^
      Da wirste nur Probleme haben...
    • New

Wie meinst du?

Btw, wie viele "brauchbare" HDs gäbe es denn in der momentanen Welt im grauen Gebiet und nahe dran? Mag mir jemand Daten von einem Acc geben der Goldclub hat? Dann schaue ich auch mal eben selbst :p

jotheold_COM wrote:

TurkC wrote:

• New

Schneeente wrote:

Wie meinst du?

Btw, wie viele "brauchbare" HDs gäbe es denn in der momentanen Welt im grauen Gebiet und nahe dran? Mag mir jemand Daten von einem Acc geben der Goldclub hat? Dann schaue ich auch mal eben selbst :p
      Es gibt momentan 7 150% 15er dort. Wobei sich vermutlich zwei, drei Stück davon gegenseitig Oasen klauen würden.
      AffemitWaffe ist momentan der einzige dort.
      Dazu reihen sich dann noch 5 125% 15er ein. Der Oasen doppel wird dabei aber wohl noch wahrscheinlicher werden.

Vergangene Welten:
      W4-2015-Supermarkt
      W6-2016-Supermarkt---W1-2016-AlbertDreistein---W5-2016-Jokebird
      Wx-2017-to be continued
    • New

Jokebird wrote:

Schneeente wrote:

Wie meinst du?

Es gibt momentan 7 150% 15er dort. Wobei sich vermutlich zwei, drei Stück davon gegenseitig Oasen klauen würden.AffemitWaffe ist momentan der einzige dort.
      Dazu reihen sich dann noch 5 125% 15er ein. Der Oasen doppel wird dabei aber wohl noch wahrscheinlicher werden.
      Es bringt trz. nix dort zu siedeln in meinen Augen ist es useless bist zwar schön mittig schön aber am Ende haste trz. einen großen Nachteil.
    • New

Wäre aber mal interessant. Du hast das KP-Handicap am Start ganz klar, du brauchst viel Gold, du hast dann zwangsläufig noch teurere Kunstwerke wenn die eine ganze Ally aufkaufen will/muss. Du hast Kontakt in alle Sektoren, kannst früh in alle Sektoren farmen, verdrängst ggf in allen Sektoren schon allys etwas nach außen usw....

Das nicht alle gute 15er bekommen, und welche auch 9er nehmen müssen, ist doch in jedem Siedelgebiet so, wenn man mit 30 Accs starten will. Es sei denn man verteilt sich über 150 Felder weit...
      Edit by Moderator <<< wer war das denn? =O =O =O =O =O =O :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • New

FreakZz wrote:

Es bringt trz. nix dort zu siedeln in meinen Augen ist es useless bist zwar schön mittig schön aber am Ende haste trz. einen großen Nachteil.
      Ne ne, AM ENDE hast quasi gar keinen Nachteil. Wenn du mit 20-30 Dörfern rumgammelst (am Ende) dann machen die KP des HDs weniger aus als der zusätzliche Getreideboost, den es dir gibt.
      Der größte Nachteil ist am Anfang, wenn du nur 2-5 Dörfer hast. Aber selbst da ist der Nachteil noch überschaubar. Klar, man siedelt definitiv das dritte, vierte, fünfte Dorf etwas langsamer.. aber ist ja nicht so, dass irgendwas davon abhängt, ob du erster oder zehnter bist mit deinem vierten Dorf. Total wumpe.

Dennoch ist es ein kleiner Nachteil. Die Frage ist halt, ob der Nachteil dadurch wettgemacht wird, dass man eine bessere Lage hat und ein besseres HD hat.
      Ich sage mal so: Wenn die Alternative wäre, dass man auf 100/100 liegt, dann würde ich definitiv ein HD im Zentrum bevorzugen. Wenn ich ein ebenbürtiges HD bei 50/50 holen könnte.. dann würde ich mich vermutlich für 50/50 entscheiden.
      Aber richtig cool wird es, wenn die ganze Ally in die Mitte siedelt. Jetzt wo ich drüber rede, hätte ich echt mal Lust es auszuprobieren. Wie gesagt, kannst Konflikte in allen Himmelsrichtungen suchen, wie cool ist denn das :D

jotheold_COM wrote:

TurkC wrote:

• New

Schneeente wrote:

FreakZz wrote:

Ne ne, AM ENDE hast quasi gar keinen Nachteil. Wenn du mit 20-30 Dörfern rumgammelst (am Ende) dann machen die KP des HDs weniger aus als der zusätzliche Getreideboost, den es dir gibt.Der größte Nachteil ist am Anfang, wenn du nur 2-5 Dörfer hast. Aber selbst da ist der Nachteil noch überschaubar. Klar, man siedelt definitiv das dritte, vierte, fünfte Dorf etwas langsamer.. aber ist ja nicht so, dass irgendwas davon abhängt, ob du erster oder zehnter bist mit deinem vierten Dorf. Total wumpe.

Dennoch ist es ein kleiner Nachteil. Die Frage ist halt, ob der Nachteil dadurch wettgemacht wird, dass man eine bessere Lage hat und ein besseres HD hat.
      Ich sage mal so: Wenn die Alternative wäre, dass man auf 100/100 liegt, dann würde ich definitiv ein HD im Zentrum bevorzugen. Wenn ich ein ebenbürtiges HD bei 50/50 holen könnte.. dann würde ich mich vermutlich für 50/50 entscheiden.
      Aber richtig cool wird es, wenn die ganze Ally in die Mitte siedelt. Jetzt wo ich drüber rede, hätte ich echt mal Lust es auszuprobieren. Wie gesagt, kannst Konflikte in allen Himmelsrichtungen suchen, wie cool ist denn das :D
      Oder BNDs in ALLE Richtungen hahahaha :D

Also ich denke wenn man ein starker Farmer ist kann es einen wirklich großen Vorteil geben in der Mitte zu sitzen. Die Rohstoffe die dadurch mehr reinkommen sind wohl deutlich größer als die, die man durch ein weiteres frühes Dorf an Unterstützung bekommt.
      Was mich auf Dauer allerdings stören würde ist die Distanz zwischen den eigenen Dörfern. Dann habe ich eines mittig, und 8 am Rand, dann vielleicht doch nochmal eins mittig weil ich irgendwas adel. Dann ein Kata Dorf hier, ne Adelaktion da. Das wird schon irgendwie lästig. Ich bin eher freund von kompakt, kurze Laufzeiten, schnelle Händler etc. pp.

Vergangene Welten:
      W4-2015-Supermarkt
      W6-2016-Supermarkt---W1-2016-AlbertDreistein---W5-2016-Jokebird
      Wx-2017-to be continued
    • New

Ich hasse kompakt siedeln/adeln.

Hat man viel zu wenig "Reichweite". Am besten ist es wenn alle 4-8 Offs immer schön weit auseinander sind, so dass man sich überall einmischen kann. Lange Händlerlaufzeiten interessieren mich auch nit, mag Ressischubsen eh nicht ^^

jotheold_COM wrote:

TurkC wrote:

• New

Also... Das mit dem KP Nachteil und Kunstwerken kaufen haben wir nie so mitgekriegt - Feste feiern kannst ja trotzdem und das ist ja das Haupt KP Argument, Dorf 3 ist n bisschen mühsam, dann pushste halt KP Proddi hoch und guckst dassde so schnell wie möglich gr Feste voll kriegst.

Die erste Hälfte des Servers war EW Top 10 durch "Grausiedler" besetzt...