#AskTravian 2: Fragen zur Spielentwicklung!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Would you like to know what’s going on in the Tournament 2017 Finals?
    Keep yourself updated by reading "The Corner"!

• #AskTravian 2: Fragen zur Spielentwicklung!

Liebe Spielerinnen & Spieler,

willkommen zum zweiten #AskTravian - dem direkten Dialog zwischen dem Game Center und der Community!

Hast du dich schon immer gefragt, wie das Spiel entwickelt wird? Was es braucht um ein erfolgreiches Spiel zu entwickeln? Wie viele Leute in diesen Prozess involviert sind? Dann bist du hier genau richtig! In der zweiten Runde von #AskTravian sammeln und beantworten wir eure Fragen rund um das Thema Spielentwicklung.

Wie das Ganze funktioniert

Von heute bis 28.08.2017 kannst du eine Frage in diesem Thema stellen. Das Travian Team sammelt alle gestellten Fragen weltweit und wird die meist gestellten und/oder interessantesten beantworten. Danach werden die Entwickler von Travian eure Fragen beantworten und wir veröffentlichen das Video dazu so bald wie möglich!

Ihr könnt allgemeine Fragen zur Entwicklung von Travian stellen, zur Geschichte der Entwicklung, wie die Prozesse ablaufen usw. Allgemeine Fragen zum Spiel, zu Sperren oder Diskussionen über andere Themen können wir hier nicht führen. Wendet euch mit allen anderen Themen an den Customer Service.

Ihr habt den ersten Teil von #AskTravian verpasst? Kein Problem, ihr könnt es euch hier anschauen!

Wir freuen uns auf eure Fragen.

Viele Grüße,
      Euer Travian Legends Team
      Moony
      Community Manager
      Travian: Legends DE
    • Wenn man sagt man kann keine APP für Legends entwickeln hat das ja was mit dem Code zu tun, da frag ich mich wieso bringt man den Code nicht auf den aktuellsten Stand und schreibt dann ne APP dafür, will man das nicht weil man damit Kingdoms unintressant macht oder wieso will man den Markt nicht mit einer APP bestücken um neue Spieler zu finden, sollte doch in eurem Intresse sein die Version apptauglich zu machen...
      Letzte Runde: W4 - :teu09: - Tikka Masala
      Momentan unterwegs als: Inaktiver :thumbsup:
    • Wieso guckt man den stetig schrumpfenden Spielerzahlen eifnach so zu und tritt nicht viel gezielter mit den Spielern in Kontakt um eben dieses abwandern zu verhindern? Wurde jemals eine Art Fehleranalyse betrieben aus der evtl. Probleme hervor gehen, wie zum Beispiel der Schlicht verschlafene Start einer App für Smartphones? Als Spieler verliere ich langsam den Glauben an ein langfristiges Überleben dieses Spiels. Bitte wendet euch mehr euren Spielern zu, es gibt auch hier schon die ersten paar Vorschläge um Qualitativ mehr raus zu holen.

Vielen Dank aber für die Chance endlich "gehört" zu werden. Ich hoffe hieraus entstehen ein paar interessante Dinge.

Vergangene Welten:
      W4-2015-Supermarkt
      W6-2016-Supermarkt---W1-2016-AlbertDreistein---W5-2016-Jokebird
      W2-2017-Jokebird
    • Gedenkt man auf die schrumpfenden Spielzahlen zu reagieren? Etwa durch verkleinern der Karte oder Anpassung der Anzahl Artes? Vor allem: Gedenkt man endlich die Serveranzahl zu reduzieren?
      AKTUELL:
      In Rente

BEENDET:
      W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
      W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
      W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
      W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
      .org III | Pady [BPG]
    • Yo ihr Nerds, zwei Fragen unabhängig von den ewigen Leid-themen App und Spielerzahlen :

1) Gamedesign
      Gibt es neben den üblichen eher konservativen Änderungen und dem (oft schon extremen) Geburtstagsserver eigentlich noch groß Überlegungen am vorhandenen Spiel etwas zu ändern? Was sind eure Prinzipien und Grundregeln wenn Änderungen diskutiert werden? Wie würde zumbeispiel konkret mit der Frage umgegangen werden "Sollten wir die Kartengröße und/oder maximale Memberzahl einer Allianz halbieren?"

2) Betrug
      Auch wenn es bei euch vielleicht nicht als größtes und dringendstes Problem gelten wird, so nutzen doch sehr sehr viele Spieler Tor, Proxy und von mir aus auch "kleine Geschwister" um mehrere Accounts zu spielen. Es ist natürlich unglaublich schwer da dann nachvollziehen zu können wer das war, aber gibt es in diese Richtung schon Maßnahmen oder muss damit auch langfristig noch gelebt werden?
    • Erstmal danke an die Entwickler für die beiden neuen Völker welche ihr spendiert habt. Ich hoffe dass diese gut ausbalanciert werden und anschliessend ins Hauptspiel kommen. Bei der Balance gibt es dort sicher noch einige Baustellen, aber grundsätzlich bringt das frischen Wind :thumbsup:

Aber nun zu meinen Fragen:

1. Warum wird nicht die Karte kleiner gemacht oder noch besser anhand der Spielerzahlen dynamisch gestaltet?

2. Was unternehmt ihr gegen die sehr rückläufigen Spielerzahlen auf den Servern?

danke & lg
      Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
      Donald Duck (*1934)

• Hallo zusammen,

Fragen konnten bis zum 28.08 gestellt werden und wurden bereit weitergegeben.

14ways wrote:

Wieso kann die Karte nicht an die sinkenden Spieler zahlen angepasst werden und damit kleiner gehalten werden....
      Diese Frage wurde aber auch von anderen gestellt und wurde weitergegeben.

Gruß, Moony
      Moony
      Community Manager
      Travian: Legends DE