Pinned Versammlungsplatz des Feuer & Sand - Geburtstagsservers

    • Fire and Sand I
    • Versammlungsplatz des Feuer & Sand - Geburtstagsservers

      HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!


      Der wundervolle Geburtstagsserver "Feuer & Sand" wid heute um 18:00 Uhr entdeckt und endlich dürfen neben Galliern :gau09: , Germanen :teu09: und Römern :rom09: auch die neuen Völker der Hunnen :hun09: und Ägypter :egy09: die Welt in allen vier Himmelsrichtungen entdecken und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Allianzen die Welt unter sich aufteilen und sich im großen Wettstreit um die wertvollen Regionen einander messen.


      Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


      Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!
      • Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!

      • Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.

      • Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei die Taverne anempfohlen.
      Informationen
      Infos auf Travian-Answers:



      Viel Spaß auf dem Geburtstagsserver "Feuer & Sand"!

      Dir stellt sich eine Frage? Vielleicht findest du die Antwort hier:

      The post was edited 5 times, last by Peek A Boo ().

    • Gab es jetzt Anpassungen bei dem unique Ägypter Gebäude?

      jotheold_COM wrote:

      opinion is opinion you can't be wrong.

      TurkC wrote:

      Last time the subject was WW and our WW get banned unfortunately. I think we will just sing in the forum :). We banned because of sharing password. The purpose of prevent sharing passwords is, prevent using multi account. In here, its obvious this isnt multi account so i think that ban was amateur work
    • New

      oh mist. da hab ich nicht richtig nachgelesen. dachte der geburtstagsserver ist wie legends nur mit den neuen völkern. leider ist es wie kingdom und darum muss ich wieder löschen. ich bin n alter travian legends spieler und bevor ich son kram wie kingdoms spiele versuch ich lieber n ganz anderes spiel. das kommt mir immer wie verkrüppeltes travian vor. ich kann mich nicht daran gewöhnen ohne WW zu spielen. ich hab mich schon schwer getan mit den festen WW dörfern. als die noch irgendwo aufgeploppt sind war das spiel vel spannender. mit den festen WW dörfern da kann man auch gleich von anfang an die artefaktdörfer bekannt geben. und kingdom ist nochmal n schritt weg von der spannung. auch das man bevormundet wird wo man siedelt. vorher hatte ich die möglichkeit wenn es mit einem guten HD im allygebiet nicht geklappt hat mir ein schönes im ob zu suchen. jetzt wurde das gebiet verkleinert, wenn ich jetzt kein gutes hd auf anhieb bekomme kann ich sofort löschen. eine verkleinerung sorgt nicht für mehr spannung und mehr aktion sondern für mehr löschungen.
    • New

      naja mal erstens ist kingdoms nochmal ganz was anderes und soweit ich weiß gibts da auch WWs^^
      das ist wie eine ROA Welt mit den neuen Völkern, da sinn und zweck ist mehrere gebiete zu kontrollieren, ohne endkamp (WW) wirst da eh nicht unbedingt diese großen offs bauen, ist ja auch eher gedacht viele Kämpfe über die ganze Zeit zu bekommen:D
    • New

      Also auf den ersten Blick würde ich mal sagen das die Ägypter durch die doppelten Heldenress echt nen Vorteil hier zu Beginn mal haben und ca 1 Tag vor den anderen siedeln können. Da sind die anderen Völker wohl erstmal nese wenn es um die guten 15 ner geht. Also bin da mal gespannt. Wenn sich das so entwickelt, können die Ägypter dann wegen mir hier alle alleine die Welt rocken. naja , warten wir mal ab.
    • New

      MoinMoin_DE wrote:

      naja mal erstens ist kingdoms nochmal ganz was anderes und soweit ich weiß gibts da auch WWs^^
      das ist wie eine ROA Welt mit den neuen Völkern, da sinn und zweck ist mehrere gebiete zu kontrollieren, ohne endkamp (WW) wirst da eh nicht unbedingt diese großen offs bauen, ist ja auch eher gedacht viele Kämpfe über die ganze Zeit zu bekommen:D
      eher sich ews zu golden, das halt einfach für massenmetas perfekt dieses Zeug
    • New

      schimmelkäse_DE wrote:

      Also auf den ersten Blick würde ich mal sagen das die Ägypter durch die doppelten Heldenress echt nen Vorteil hier zu Beginn mal haben und ca 1 Tag vor den anderen siedeln können. Da sind die anderen Völker wohl erstmal nese wenn es um die guten 15 ner geht. Also bin da mal gespannt. Wenn sich das so entwickelt, können die Ägypter dann wegen mir hier alle alleine die Welt rocken. naja , warten wir mal ab.
      Och, ich seh das ganze (noch) nicht so dramatisch. Klar, aktuell sind über 56% aller angemeldeten Accounts Ägypter, womit eigentlich fast alle mehrbesseren 15er in die Hände der Ägypter fallen dürften. Andererseits wird es für die Hunnen (und Germanen/Römer) in ein paar Tagen sehr lukrative Farmen mit massig Ress geben. Durch den dadurch beschleunigten Off-Aufbau dürfte ziemlich sicher noch das eine oder andere 15er im Verlaufe der nächsten Wochen den Besitzer wechseln. Zudem wird es durch die erst später freiwerdenden Regionen noch genügend schöne 15er für Römer/Germanen/Hunnen geben.

      Wenn man will, kann man alles schwarzmalen. Ich erhoffe mir durch diese Neuerung aber schon bissl mehr und vor allem neue Spieldynamik. Ausserdem gabs über 3k Anmeldungen schon länger nicht mehr. Ich hoffe doch sehr, dass diese Welt dadurch wieder bissl spannender werden könnte...
    • New

      A51 wrote:

      schimmelkäse_DE wrote:

      Also auf den ersten Blick würde ich mal sagen das die Ägypter durch die doppelten Heldenress echt nen Vorteil hier zu Beginn mal haben und ca 1 Tag vor den anderen siedeln können. Da sind die anderen Völker wohl erstmal nese wenn es um die guten 15 ner geht. Also bin da mal gespannt. Wenn sich das so entwickelt, können die Ägypter dann wegen mir hier alle alleine die Welt rocken. naja , warten wir mal ab.
      Och, ich seh das ganze (noch) nicht so dramatisch. Klar, aktuell sind über 56% aller angemeldeten Accounts Ägypter, womit eigentlich fast alle mehrbesseren 15er in die Hände der Ägypter fallen dürften. Andererseits wird es für die Hunnen (und Germanen/Römer) in ein paar Tagen sehr lukrative Farmen mit massig Ress geben. Durch den dadurch beschleunigten Off-Aufbau dürfte ziemlich sicher noch das eine oder andere 15er im Verlaufe der nächsten Wochen den Besitzer wechseln. Zudem wird es durch die erst später freiwerdenden Regionen noch genügend schöne 15er für Römer/Germanen/Hunnen geben.
      Wenn man will, kann man alles schwarzmalen. Ich erhoffe mir durch diese Neuerung aber schon bissl mehr und vor allem neue Spieldynamik. Ausserdem gabs über 3k Anmeldungen schon länger nicht mehr. Ich hoffe doch sehr, dass diese Welt dadurch wieder bissl spannender werden könnte...
      Was ist daran Spieldynamik wenn jeder Lappen der Ägypter spielt einfach so einen krassen Vorteil am Anfang hat?
    • New

      Catz wrote:

      Wenn du als Hunne - oder anderes Offensivvolk - kein gutes 15er erobert hast, kannst/musst dir eins Freischiessen oder Adeln.... Reicht das als Dynamik? ^^
      Ja klar ist ja auch so einfach...sobald der Ägypter nicht noobig genug ist und einen Metz rein baut haste ein rießiges Problem auch im Early-Game, selbst wenn man das Dorf nach 2-3 Wochen frei bekommt ist das ein rießiger Verlust den man erstmal aufholen muss und jeder andere Ägypter lacht sich schon eins hat seine 2 Oasen und das Wasserwerk oder wie das Gebäude jetzt heißen soll baut auch schon....
      Dynamik is für mich was anderes als 2 Völker ins Spiel zu bringen die keinerlei Balancing zu den bestehenden Völkern haben.
      Das einzige was bleibt ist das der Germane immer noch mit nem ticken mehr KK baut als der Hunne...das war aber auch schon alles.
    • New

      FreakZz wrote:

      Catz wrote:

      Wenn du als Hunne - oder anderes Offensivvolk - kein gutes 15er erobert hast, kannst/musst dir eins Freischiessen oder Adeln.... Reicht das als Dynamik? ^^
      Ja klar ist ja auch so einfach...sobald der Ägypter nicht noobig genug ist und einen Metz rein baut haste ein rießiges Problem auch im Early-Game, selbst wenn man das Dorf nach 2-3 Wochen frei bekommt ist das ein rießiger Verlust den man erstmal aufholen muss und jeder andere Ägypter lacht sich schon eins hat seine 2 Oasen und das Wasserwerk oder wie das Gebäude jetzt heißen soll baut auch schon....Dynamik is für mich was anderes als 2 Völker ins Spiel zu bringen die keinerlei Balancing zu den bestehenden Völkern haben.
      Das einzige was bleibt ist das der Germane immer noch mit nem ticken mehr KK baut als der Hunne...das war aber auch schon alles.

      Im Umkehrschluss willst du uns also erzählen, dass man als Offer nur dann eine Chance hat, wenn man von Anfang an nen super tolles 15er als erstes siedeln kann?! Nun ja, mit Spieldynamik und vielleicht sogar Spielverständnis hat das dann tatsächlich wenig zu tun. Ich kann dir definitiv versichern, dass es auch ohne top 15er möglich ist, als Offer mehrere Offs bauen und füttern zu können... ;)
      Ich habe aber durchaus Verständnis für deine Bedenken. Heute gibts ja fast ausschliesslich nur noch random-Offer mit 1 bis max 2 Offs, welche ihre Truppen nur dank guter HD-Prodi bauen und unterhalten können.

      Neue Spieldynamik heisst in diesem Fall dann halt eben auch, dass man neue Wege gehen kann, vielleicht sogar gehen muss. Versuch doch mal die Stärken der Ägypter mit den stärken eines anderen Off-Volkes zu verbinden. Ich bin mir sicher, dass dies auch für nen Offer durchaus neue Möglichkeiten eröffnet. Dies erfordert dann aber halt eben bissl Teamwork und nicht mehr nur die ich-spiel-nur-meinen-eigenen-super-acc-und-bin-sowieso-der-grösste Mentalität... 8)
    • New

      A51 wrote:

      FreakZz wrote:

      Catz wrote:

      Wenn du als Hunne - oder anderes Offensivvolk - kein gutes 15er erobert hast, kannst/musst dir eins Freischiessen oder Adeln.... Reicht das als Dynamik? ^^
      Ja klar ist ja auch so einfach...sobald der Ägypter nicht noobig genug ist und einen Metz rein baut haste ein rießiges Problem auch im Early-Game, selbst wenn man das Dorf nach 2-3 Wochen frei bekommt ist das ein rießiger Verlust den man erstmal aufholen muss und jeder andere Ägypter lacht sich schon eins hat seine 2 Oasen und das Wasserwerk oder wie das Gebäude jetzt heißen soll baut auch schon....Dynamik is für mich was anderes als 2 Völker ins Spiel zu bringen die keinerlei Balancing zu den bestehenden Völkern haben.Das einzige was bleibt ist das der Germane immer noch mit nem ticken mehr KK baut als der Hunne...das war aber auch schon alles.
      Im Umkehrschluss willst du uns also erzählen, dass man als Offer nur dann eine Chance hat, wenn man von Anfang an nen super tolles 15er als erstes siedeln kann?! Nun ja, mit Spieldynamik und vielleicht sogar Spielverständnis hat das dann tatsächlich wenig zu tun. Ich kann dir definitiv versichern, dass es auch ohne top 15er möglich ist, als Offer mehrere Offs bauen und füttern zu können... ;)
      Ich habe aber durchaus Verständnis für deine Bedenken. Heute gibts ja fast ausschliesslich nur noch random-Offer mit 1 bis max 2 Offs, welche ihre Truppen nur dank guter HD-Prodi bauen und unterhalten können.

      Neue Spieldynamik heisst in diesem Fall dann halt eben auch, dass man neue Wege gehen kann, vielleicht sogar gehen muss. Versuch doch mal die Stärken der Ägypter mit den stärken eines anderen Off-Volkes zu verbinden. Ich bin mir sicher, dass dies auch für nen Offer durchaus neue Möglichkeiten eröffnet. Dies erfordert dann aber halt eben bissl Teamwork und nicht mehr nur die ich-spiel-nur-meinen-eigenen-super-acc-und-bin-sowieso-der-grösste Mentalität... 8)
      Ne OFF baun kannste auch ohne HD, wenn du fleißig bist, aber was willste mit nur einer OFF? Ein gutes 15er ist nun mal die Grundlage dafür, ein OFF Ägypter ergibt ja sowieso kaum Sinn. In der ROA bekommt man sowieso nicht als 2tes Dorf sein zukünftiges HD, weil man geschlossen erstmal einen Sektor besiedelt. Aber das der Ägypter overpowerd ist wurde doch von ziemlich vielen Spielern in den ganzen Diskussionschat erläutert, ich frag mich wieso man dann trotzdem nix dagegen gemacht hat.
    • New

      Schortmeister wrote:

      wow mit pushen ist das auch nicht schwer :D
      Also total dumme Aussage von dir Sry..
      Oh das Totschlagargument Pushen mal wieder - sehr kreativ.

      Sich über nicht vorhandenes Unbalancing zu beschweren war ja schon immer der O-Ton hier aber jedesmal gleich von Pushen zu sprechen wenn eure Kompetenz an ihre Grenzen gelangt ist, ist schon schwach.

      Und ja, es wurde ohne Pushen geschafft.