Tag 1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Would you like to know what’s going on in the Tournament 2017 Finals?
Keep yourself updated by reading "The Corner"!

• Mark Atilius war in bester Laune, als er endlich seine Beine auf dem Bett ausstreckte. Lokale Händler prügelten sich fast um die kleinen Figuren, die er aus seinem letzten Abenteuer mitgebracht hatte, und er verkaufte sie schnell und für gutes Geld. Einmal wählte er nicht die billigste Taverne, wie er es gewöhnlich tat, sondern ein gutes und ordentliches Gasthaus mit einem sauberen Bett. Und nun, auf dem Bett liegend, ruhte er seine müden Beine aus und er erinnerte sich an die Zeit, als er als Karawanenfahrer anfing und später dann ein Abenteurer wurde. Und seit dieser Zeit endeten viele Reisen, indem er einige kleine Dinge an einem Ort kaufte und sie in dem anderen verkaufte. Es gab Tage, an denen er nicht einmal ein Stück Brot zum Abendessen hatte, aber er hat seine Wahl nie bereut. Abenteuer und Reisen waren alles für ihn.

In Erinnerungen verloren, bemerkte er nicht, dass er eingeschlafen war. Ein seltsames Geräusch weckte ihn auf und ein dunkler Schatten vor dem Fenster verschwand in der Luft, so schnell wie er erschienen war. Ein kalter Schauer lief ihm den Rücken herunter - sein Zimmer war im dritten Stock! Trotz alledem stand der Ex-Karawanen-Fahrer auf und sah nach draußen. Da war niemand. Er wandte sich wieder dem Bett zu und wollte weiter schlafen, als plötzlich ein kleines Stück Pergament in der Nähe der Tür seine Aufmerksamkeit erregte. Vorher war es noch nicht da. Eine Nachricht, noch dazu verschlüsselt!

Yvrore Znex!

Vpu ova fvpure Qh unfg qvr Arhvtxrvgra fpuba trubreg: Qre Xnvfre ung Serhaqfpunsg zvg qra Nrtlcgrea trfpuybffra. Vpu ynqr qvpu rva, zvpu orv zrvare Ervfr qbeguva mh ortyrvgra!

Yhpvhf

C.F. Fcevpu zvg qrz Obgra, re remnruyg qve qvr Qrgnvyf!

Aufgabe: Entschlüssel die Nachricht.

Denkt bitte daran bei eurer Antwort euren Accountnamen und die Spielwelt anzugeben. Ihr habt 24 Stunden Zeit eure Antwort zu veröffentlichen, dann wird das Thema geschlossen und die Gewinner werden ausgelost.
    Moony
    Community Manager
    Travian: Legends DE

The post was edited 4 times, last by Peek A Boo ().

• Lieber Mark
    Ich bin sicher, du hast die Neuigkeiten schon gehört: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Aegyptern geschlossen. Ich lade euch ein, mich bei meiner Resie dorthin zu begleiten!
    P.S. Sprich mit dem Boten, er erzählt dir die Details!

Spiele Biene Maja auf DE Welt5

P.S. Habe die I/J Fehler im Text automatisch korrigiert. Ebenso das ö anstelle des o.
  • Entschlüsselte Nachricht:

"Lieber Mark!

Ich bin sicher Du hast die Neuigkeiten schon gehört: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Ägyptern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten.

Lucius

P.S. Sprich mit dem Boten, er erzählt dir die Details!"

Account: Talion
    Spielwelt: tx2.travian.de
  • Lieber Mark!
    Ich bin sicher Du hast die Neuigkeiten schon gehört: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Äqyptern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!
    Lucius
    ----------

Welt 2

Spieler: Häuptling94

Das erste Wort im Rätsel hat einen kleinen Fehler drin, da dort ein W ist, es müsste sicher ein V sein oder? Sonst wäre die Übersetzung ja "jch" anstatt "ich"

AE habe ich auch gleich zu Ä gemacht :)
  • Lieber Mark! Ich bin sicher Du hast die Neuigkeiten schon gehört: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Ägytern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!Lucius

...

Accountname kann ich erst heute Abend hinzufügen. Sofern es richtig ist^^
    Was jetzt schläft erwacht auch wieder,
    nach Dunkelheit kommt wieder Licht,
    erkenne Mensch dies immer wieder,
    sei dankbar und verzage nicht.

The post was edited 1 time, last by Chapp999_DE ().

• Lieber Mark,

Ich bin sicher du hast die Neuigkeiten schon gehört: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Ägyptern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten.

Lucius

P.S. Sprich mit dem Boten, er erzählt dir die Details.

Accountname: Trunkenbold Welt 2 DE
  • Lieber Mark!

ich bin sicher du hast die Neuigkeiten schon gehoert: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Aegyptern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!

Lucius

P.S. Sprich mit dem Boten, er erzaehlt dir die Details.

Accountname: Maui
    Welt: ts19.travian.de

Gruß

The post was edited 2 times, last by Herumon ().

• Lieber mark!

Ich bin sicher du hast die Neuigkeiten schon gehört: der Kaiser hat Freundschaft mit den Aegytern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten.

Lucius

P.S. Sprich mit boten, er erzählt dir die Details

Spumante ... dex3
  • Sind sehr viele Fehler in der Verschlüsselung drin.
    Aber ich denke es sollte lauten:

Lieber Mark!
    Ich bin sicher du hast die Neuigkeiten schon gehoert: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Aegyptern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!

Lucius

P.S. Sprich mit dem Boten, er erzaehlt dir Details!

Accountname JayBeAl
    Spielwelt Welt 2 (ts2.travian.de)
  • Accountnamen :Bahnmi, Spielwelt: 2.

Lieber Mark!

Ich bin sicher Du hast die Neuigkeiten schon gehört: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Ägypten geschlossen. Ich lade dich, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!

Lucius

• Lieber Mark!

Ich bin sicher du hast die Neuigkeiten schon gehört: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Ägyptern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!

Lucius

P.S. Sprich mit dem Boten, er erzählt Dir die Details!

ChillChilla Welt 4 (ts4)
  • Hallo zusammen,

scheinbar hat sich beim chiffrieren der ein oder andere Tippfehler eingeschlichen, danke fürs melden. Wir hoffen, das wir alle Fehler gefunden haben. Genau so freut uns, das trotz dem erhöhten Schwierigkeitsgrad die Aufgabe gelöst werden konnte.

Gruß, Moony
    Moony
    Community Manager
    Travian: Legends DE
  • Lieber Mark!
    Ich bin sicher du hast die neuigkeiten schon gehoet: der kaiser hat den aegytern geschlossen.ich lade dich ein, mich bei meiner reise dorthin zu begleiten!
    Lucius
    P.S. Sprich mit Boten, er erzaehlt dir die Details!

Spielwelt : 2

Name : Imperator
  • Wie offenbar schon angesprochen, gab es einen kleinen Tippfehler;)
    Hier der entschlüsselte Text:

Lieber Mark!

Ich bin sicher Du hast die Neuigkeiten schon gehoet: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Aegyptern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!

Lucius

P.S. Sprich mit dem Boten, er erzaehlt dir die Details!

Name: iPS_Alex
    Welt: 2
  • Hallo!
    Die Loesung ist:

Lieber Mark!
    Ich bin sicher du hast die Neuigkeiten schon gehoe(r)t: Der Kaiser hat Freundschaft m(j/i)t den Aegtern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten.
    Lucius
    P.S. Sprich mit dem Boten, er erzaehlt dir die Details!

Ich spiele in Welt de2 mit dem Benutzernamen Sinthoras.
    Liebe Gruesse,
    Daniel
  • Antwort Tag 1

Übersetzung:

Lieber Mark!

Ich bin sicher du hast die Neuigkeiten schon gehoet (gehört): Der Kaiser hat Freundschaft mjt (mit) den aegytern (Ägyptern) geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!

Lucius

P.S. Sprich mit dem Boten, er erzaehlt (erzählt) dir die Details!

Accountname: Nobody
    Welt: dex3 (tx3.travian.de)
    Grüße Mark alias Nobody
  • Moony wrote:

Mark Atilius war in bester Laune, als er endlich seine Beine auf dem Bett ausstreckte. Lokale Händler prügelten sich fast um die kleinen Figuren, die er aus seinem letzten Abenteuer mitgebracht hatte, und er verkaufte sie schnell und für gutes Geld. Einmal wählte er nicht die billigste Taverne, wie er es gewöhnlich tat, sondern ein gutes und ordentliches Gasthaus mit einem sauberen Bett. Und nun, auf dem Bett liegend, ruhte er seine müden Beine aus und er erinnerte sich an die Zeit, als er als Karawanenfahrer anfing und später dann ein Abenteurer wurde. Und seit dieser Zeit endeten viele Reisen, indem er einige kleine Dinge an einem Ort kaufte und sie in dem anderen verkaufte. Es gab Tage, an denen er nicht einmal ein Stück Brot zum Abendessen hatte, aber er hat seine Wahl nie bereut. Abenteuer und Reisen waren alles für ihn.

In Erinnerungen verloren, bemerkte er nicht, dass er eingeschlafen war. Ein seltsames Geräusch weckte ihn auf und ein dunkler Schatten vor dem Fenster verschwand in der Luft, so schnell wie er erschienen war. Ein kalter Schauer lief ihm den Rücken herunter - sein Zimmer war im dritten Stock! Trotz alledem stand der Ex-Karawanen-Fahrer auf und sah nach draußen. Da war niemand. Er wandte sich wieder dem Bett zu und wollte weiter schlafen, als plötzlich ein kleines Stück Pergament in der Nähe der Tür seine Aufmerksamkeit erregte. Vorher war es noch nicht da. Eine Nachricht, noch dazu verschlüsselt!

Yvrore Znex!

Vpu ova fvpure Qh unfg qvr Arhvtxrvgra fpuba trubrg: Qre Xnvfre ung Serhaqfpunsg zvg qra Nrtlcgrea trfpuybffra. Vpu ynqr qvpu rva, zvpu orv zrvare Ervfr qbeguva mh ortyrvgra!

Yhpvhf

C.F. Fcevpu zvg qrz Obgra, re remnruyg qve qvr Qrgnvyf!

Aufgabe: Entschlüssel die Nachricht.

Denkt bitte daran bei eurer Antwort euren Accountnamen und die Spielwelt anzugeben. Ihr habt 24 Stunden Zeit eure Antwort zu veröffentlichen, dann wird das Thema geschlossen und die Gewinner werden ausgelost.
    Lieber Mark!

Ich bin sicher du hast die Neuigkeiten schon gehoert: Der Kaiser hat Freundschaft mit den Aegyptern geschlossen. Ich lade dich ein, mich bei meiner Reise dorthin zu begleiten!

Lucius

P.S.: Sprich mit dem Boten, er erzaehlt dir die Details!

Accountname TURM SERVER 2

PPS: das Wort `gehoert` ( trubrg) wäre richtig entschlüsselt so - gehoet (trubrg). Hoffe das tut nichts zur Sache.
    mfg