Diskussionthread zum Forenwettbewerb - Heldenabenteuer 3

• Diskussionthread zum Forenwettbewerb - Heldenabenteuer 3

Hallo zusammen,

wir würden uns freuen, wenn ihr uns hier ein wenig Feedback zum Forenwettbewerb gebt. Gefällt er euch oder sind die Rätsel zu schwer? Findet ihr es gut, dass der Wettbewerb mehrere Tage läuft oder habt ihr sonst Anregungen?

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Gruß, Moony
      Moony
      Community Manager
      Travian: Legends DE
    • Moin,
      Finde die Idee gut, die Rätsel sind sicherlich nicht zu schwer.
      Nur ist es möglich auf verschiedene Antworten zu kommen, (Rätsel mit den Truppen und Rohstoffen) ansonsten super gemacht.

edit: Wurde nun bearbeitet, finde aber die Idee die Hunnen zu wählen nicht Ideal da nicht alle mit diesem Volk spielen oder in einer Welt spielen in welcher diese vertreten sind. Dies führt dazu, dass man die Namen nicht kennt. Des Weiteren habe ich diese zu erst gar nicht in Betracht gezogen.

Ich bin der Meinung, dass Fehler passieren dürfen aber ich würde raten, die Veröffentlichungen zu erst auf Fehler zu überprüfen - (2 -Rätsel = 2-Fehler)
      Ist etwas schade, da es Spieler gibt die danach die Rätsel mehrere Male lösen müssen..

Und habt ihr durchdacht, wie er jetzt den schnellsten erkoren wollt? Die einen hatten ja "die Falsche Lösung" zu erst...
      Eine weitere Frage die bei mir aufgetaucht ist, ist diejenige der Gewinner, wo werden diese veröffentlicht?

Ich möchte trotz allem nicht nur Kritik üben!
      Dass es über mehrere Tage läuft ist gut, da können mehrere Spieler auch mal versuchen erster zu sein, weil nicht jeder immer Zeit hat.

Gruss Dario
      Lothlorien Acc

The post was edited 1 time, last by valuci ().

• valuci wrote:

Moin,
      Nur ist es möglich auf verschiedene Antworten zu kommen, (Rätsel mit den Truppen und Rohstoffen) ansonsten super gemacht.

edit: Wurde nun bearbeitet, finde aber die Idee die Hunnen zu wählen nicht Ideal da nicht alle mit diesem Volk spielen oder in einer Welt spielen in welcher diese vertreten sind. Dies führt dazu, dass man die Namen nicht kennt. Des Weiteren habe ich diese zu erst gar nicht in Betracht gezogen.

Ich bin der Meinung, dass Fehler passieren dürfen aber ich würde raten, die Veröffentlichungen zu erst auf Fehler zu überprüfen - (2 -Rätsel = 2-Fehler)
      Ist etwas schade, da es Spieler gibt die danach die Rätsel mehrere Male lösen müssen..

Und habt ihr durchdacht, wie er jetzt den schnellsten erkoren wollt? Die einen hatten ja "die Falsche Lösung" zu erst...
      Eine weitere Frage die bei mir aufgetaucht ist, ist diejenige der Gewinner, wo werden diese veröffentlicht?

Dass es über mehrere Tage läuft ist gut, da können mehrere Spieler auch mal versuchen erster zu sein, weil nicht jeder immer Zeit hat.

Gruss Dario
      Lothlorien Acc
      Hallo valuci,

Danke für dein Feedback. Das Thema zu den Helden Abenteuern ist das aktuelle Geburtstagsspecial Feuer&Sand, mit den beiden neuen Völkern. Dass diese bei den Rätseln eine tragende Rolle spielen halte ich dabei schon für sinnvoll.
      Natürlich ist es nicht einfach auf die Lösung zu kommen, aber die Teilnehmer sollen ja ein bisschen grübeln dürfen, um auf ihre Kosten zu kommen.

Fehler passieren, das kann man nicht ändern, das ist einfach menschlich. Sie zu erkennen und zuzugeben ist aber ein großer Schritt in die richtige Richtung.
      Die Zahl der Rohstoffe wurde weltweit festgelegt, jeder CM der Landesversion hat seinen Beitrag übersetzt und vorbereitet. Auf Grund der Tatsache, dass es sonst weit mehr mögliche Lösungen geben könnte, als es jetzt tut wurde die Rohstoffanzahl kurzfristig geändert, nachdem die Rohfassung des Threads schon fertig war und auch korrekturgelesen war. Die Änderung der Zahl ist dann schlicht wie Moony bereits im Thread geschrieben hatte dem Fehlerteufel zum Opfer gefallen. Dennoch hat jeder nun eine zweite Chance für die geänderte Zahl eine neue Lösung einzureichen.

Der schnellste ist und bleibt der erste Beitrag mit der richtigen Lösung. Falls der Beitrag editiert wurde zählt natürlich die Zeit zu der die richtige Lösung reineditiert wurde. Aber ich bin mir sicher das wird bei der Auswerung sinnvoll gestaltet.

Die Gewinner werden vermutlich im Thread zum jeweiligen Abenteuer angekündigt. Der Gewinner von Tag 1 wird morgen bekannt gegeben.

Gruß
      F L A W L E S S

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
      T4 Answers
      Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.
    • F L A W L E S S wrote:

valuci wrote:

Moin,

Gruss Dario
      Lothlorien Acc
      Hallo valuci,
      Danke für dein Feedback. Das Thema zu den Helden Abenteuern ist das aktuelle Geburtstagsspecial Feuer&Sand, mit den beiden neuen Völkern. Dass diese bei den Rätseln eine tragende Rolle spielen halte ich dabei schon für sinnvoll.
      Natürlich ist es nicht einfach auf die Lösung zu kommen, aber die Teilnehmer sollen ja ein bisschen grübeln dürfen, um auf ihre Kosten zu kommen.

Fehler passieren, das kann man nicht ändern, das ist einfach menschlich. Sie zu erkennen und zuzugeben ist aber ein großer Schritt in die richtige Richtung.
      Die Zahl der Rohstoffe wurde weltweit festgelegt, jeder CM der Landesversion hat seinen Beitrag übersetzt und vorbereitet. Auf Grund der Tatsache, dass es sonst weit mehr mögliche Lösungen geben könnte, als es jetzt tut wurde die Rohstoffanzahl kurzfristig geändert, nachdem die Rohfassung des Threads schon fertig war und auch korrekturgelesen war. Die Änderung der Zahl ist dann schlicht wie Moony bereits im Thread geschrieben hatte dem Fehlerteufel zum Opfer gefallen. Dennoch hat jeder nun eine zweite Chance für die geänderte Zahl eine neue Lösung einzureichen.

Der schnellste ist und bleibt der erste Beitrag mit der richtigen Lösung. Falls der Beitrag editiert wurde zählt natürlich die Zeit zu der die richtige Lösung reineditiert wurde. Aber ich bin mir sicher das wird bei der Auswerung sinnvoll gestaltet.

Die Gewinner werden vermutlich im Thread zum jeweiligen Abenteuer angekündigt. Der Gewinner von Tag 1 wird morgen bekannt gegeben.

Gruß
      F L A W L E S S

Danke für die Antwort, wie gesagt ist eigentlich nicht allzu böse gemeint,
      so nebenbei, ne Idee:

Ich persönlich würde halt den ersten, (erste Fassung des Rätsels)
      und den ersten (zweite Fassung des Rätsels) belohnen, denn es gab bestimmt Leute die haben darauf gewartet und haben danach 2h lang nicht mehr aufs Forum geguckt...
      Wenn Ihr nun diejenigen nicht mehr in Betracht zieht, veräppelt Ihr mitunter eure aktivsten und begeisterten Spieler...

Freundliche Grüsse Dario

und nochmals vielen Dank für eure Antwort

The post was edited 1 time, last by F L A W L E S S: Ausdrucksweise angepasst. ().

• Oh man das ist echt mies wie das hier läuft. Habe gestern 14:29 die Lösung für die 5100 Rohstoffe gepostet und stelle beim Lesen der Aufgabe 3 fest das meine Antwort gestern falsch war weil die Rohstoffanzahl geändert wurde und damit natürlich die Hunnen und nicht mehr die Ägypter die Lösung ist. Finde es unfair wegen eurem Fehler nicht bei der Verlosung berücksichtigt zu werden!
    • Moin, ich für meinen Teil bin verärgert.
      Wenn ich ein Rätzel gelöst habe, schaue ich nicht nochmal rein und prüfe ob etwas an der Aufgabe sich geändert hat.
      Nicht jeder hat Zeit hier ständig reinzuschauen.

Aber wir sind alle nur Menschen und machen fehler.

Ansonsten finde ich läuft alles super beim Quiz.
    • Hallo zusammen,

wie vorgeschlagen wurde, haben wir bei Tag 2 beide Lösungen gelten lassen, damit niemandem ein Nachteil entsteht.

Ich kann nur noch einmal betonen, das es mir leid tut, das es zu solchen Fehlern bei den Rätseln kam, hoffe aber das die gewählte Lösung das ein wenig aufwiegt.

Gruß, Moony
      Moony
      Community Manager
      Travian: Legends DE