Rundmail verbessern

Would you like to know what’s going on in the Tournament 2017 Finals?
    Keep yourself updated by reading "The Corner"!

• Rundmail verbessern

Hallo,

bei uns im Skype kam heute das Thema auf, wie man spezielle Accounts schnell und persönlich informieren kann, wenn man z.B. nen Ep plant. Da Skype oftmals überscrollt wird bleibt oftmals nur das private anschreiben der Spieler(was nerven kostet mit der Zeit) oder das schreiben einer RM (diese RM geht aber 70% der Ally Accounts eben nichts an).

Daher ergab sich folgende Idee:

Als HC kann man ja auf dem Allyprofil die Spezialisierungen der Accounts eintragen: Sprich Off bzw Deffaccount.

Mit dem Code [ally] würde man die gesamte Ally per RM informieren.

Die Verbesserung würde 2 neue Funktionen freischalten: [off] als Empfänger geht an alle Allymember, die durch den HC die Spezialität "Off" erhalten haben, [deff] eben die, die im Allyprofil die Spezialisierung Deff haben.

Dadurch lassen sich die Empfänger zielgerichteter auswählen und es lässt manchen RM Spam vermeiden.

Was haltet ihr davon ? Sinnvoll ?

gruß
      Moritz
      [SIGPIC][/SIGPIC]
    • Ich finde das Thema auch interessant und habe auch schon mal überlegt das es nützlich wäre wenn man auf irgendeine Weise Igms an mehrere Acc's gleichzeitig schicken könnte.

Mein Vorschlag wäre allerdings das man über die Allyübersicht auf die Mitgliederliste zu greifen kann und dort einen Haken oder ähnliches setzen kann, für jeden den man kontaktieren möchte. Ähnlich wie bei Whatsapp etc.

Bietet den Vorteil das man Igms nicht nur für OFF/Deff-dinge nutzen kann sondern auch für Squadplanung oder sonstige Themen.

Ich hab allerdings keine Ahnung ob sowas Programmierungstechnisch möglich ist. Begrüßen würde ich es sehr :thumbup:
    • ChemicalEnergy_DE wrote:

Ich finde das Thema auch interessant und habe auch schon mal überlegt das es nützlich wäre wenn man auf irgendeine Weise Igms an mehrere Acc's gleichzeitig schicken könnte.

Mein Vorschlag wäre allerdings das man über die Allyübersicht auf die Mitgliederliste zu greifen kann und dort einen Haken oder ähnliches setzen kann, für jeden den man kontaktieren möchte. Ähnlich wie bei Whatsapp etc.

Bietet den Vorteil das man Igms nicht nur für OFF/Deff-dinge nutzen kann sondern auch für Squadplanung oder sonstige Themen.

Ich hab allerdings keine Ahnung ob sowas Programmierungstechnisch möglich ist. Begrüßen würde ich es sehr :thumbup:
      Programmiertechnisch sehe ich da absolut kein Problem :) finde beide Vorschläge wirklich gut und würde im Spiel echt helfen.

W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
      Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
      W4 2017 : Lillifee :rom09: - Mainzelmännchen
    • Wenn man die Namen mit Semikolon trennt kann man eine IGM an mehrere Accounts verschicken.
      Was ich nützlich fände wäre wenn der Empfänger sieht an welches Spieler diese IGM geht. Bei [ally] IGMs sollte auch ersichtlich sein das die IGM an alle gegangen ist. Viele vergessen das Davorschreiben des RM Kürzels.
      W3: chi
    • peterfarge wrote:

Was ich nützlich fände wäre wenn der Empfänger sieht an welches Spieler diese IGM geht. Bei [ally] IGMs sollte auch ersichtlich sein das die IGM an alle gegangen ist. Viele vergessen das Davorschreiben des RM Kürzels.
      Ich versteh nicht, was du nicht siehst - unter "gesendet" findest Du doch alle Adressaten und siehst sogar wer die IGM bereits gelesen hat.

Aber - herzlichen dank für den Tipp mit den Semikolon - das wusste ich noch gar nicht, dass das mittlerweile funktioniert!

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
      No Pasarán! - Tatum Fortuna -
      Luckmushrooms
    • Aus Sicht des Empfängers sollte ersichtlich sein an wen die IGM noch gegangen ist. Aktuell kann man halt beim Sitter reinsehen und schauen ob dort die IGM auch angekommen ist -> vermutlich RM. Wenn nur ich angesprochen wurde, dann antworte ich auch immer. RMs sehe ich nur als Info an oder als Angebot das ich ohne Antwort zu geben ignorieren kann.

Wenn 5 Offer eine Aktion planen und sich absprechen, dann müssen die angesprochenen Spieler wissen wer noch im Boot sitzt. Aktuell schreibe ich am Ende der IGM eine Zeile mit den Accounts an den die IGM noch gegangen ist.
      W3: chi