Abschluß und Verkündung der Gewinner

• Abschluß und Verkündung der Gewinner

"Hey, das verspricht eine verdammt lange Reise zu werden. Wer weiß schon, wann oder ob wir je ins römische Reich zurückkehren werden," sinnierte Mark. Er hatte tatsächlich eine ganze Weile gebraucht, um die richtige Karawane herauszufinden. "Wir sollten schleunigst unsere Sachen packen. Sie werden nicht extra auf uns warten!"

Lucius sprang auf seine Füße. "Natürlich", rief er begeistert, "hier habe ich nichts mehr zu tun. Außer dieser einen Sache: Ich muß ein Eigentum zurückholen, das ich einem einheimischen Alchemisten zur Aufbewahrung übergeben hatte. Es ist ein sehr seltenes und wertvolles Artefakt, das seit Generationen innerhalb meiner Familie weitergegeben wird. Meine Ahnen haben es einst von einer Reise durch Ägypten heim gebracht. Sie glaubten, es wäre der Schlüssel zu all den Geheimnissen der legendären Erbauer der Pyramiden. Ich wagte es nicht, diesen Schatz mit in das unbefestigte Lager zu nehmen. Deshalb übergab ich es dem Alchemisten."

Marks Herz setze einen Schlag aus und rutschte ihm dann in die Hose. "Lucius", begann Mark seine Frage, während ihn das bedrückende Gefühl beschlich, dass die alte Kröte ihn wieder einmal hereingelegt hatte, "Wie sieht dieses Artefakt aus? Sag mir, dass es nicht ein alter Gürtel mit einer Schnalle aus Flußstein ist."

"Doch genau, es ist ein alter Gürtel, den einst ein Pharao trug. Der größte Schatz meiner Familie. Er ist vollständig mit Hieroglyphen bedeckt, die ich hoffentlich irgendwann innerhalb der Pyramiden entziffern kann." Erst jetzt bemerkte Lucius die verkrampfte Grimasse, zu der sich Marks Gesicht verzog.

"Mark, wenn du mir sagen willst, dass dieser Schatz auf irgendeine Art und Weise zufällig verschwunden ist, solltest du mich besser hier und gleich in der kalten Erde begraben."

"Lucius...", Mark suchte verzweifelt nach passenden Worten, "... vielleicht sollte ich besser sagen, dass wir ihn wiederfinden werden? Ich verspreche es dir, oder ich will nicht mehr Mark Atilius heißen.

Dies ist - erst einmal - das Ende unserer Abenteuerrätselreise.

Dank euch, liebe Teilnehmer hat unser wackerer Held auch dieses Abenteuer bestanden. Nun haben wir noch 3 mal je 150 Gold, die einen neuen Besitzer suchen, jedoch nur einen Teilnehmer, welcher alle Rätsel korrekt gelöst hat. Aus diesem Grund haben wir 2 mal je 150 Gold unter allen Teilnehmern verlost die 4 der 5 Aufgaben richtig gelöst haben.

Alle 5 Aufgaben korrekt gelöst haben Tästör_DE und putzlappen, herzlichen Glückwunsch. Solltet ihr einen individuellen Benutzertitel im Forum haben wollen, meldet euch bitte per privater Nachricht bei mir.

150 Gold gehen an Linesse_DE.

Gruß, Moony

Edit: Nach Prüfung der Auswertung hat sich herausgestellt, das auch putzlappen alle 5 Aufgaben richtig gelöst hat und nicht nur 4.
    Moony
    Community Manager
    Travian: Legends DE