Versammlungsplatz der Welt 6 V

• TS6

The Tournament 2018 Qualification starts on the 13th June 2018!
    Don't miss Safiren's Corner!

Dear community, We're happy to inform, that Tournament Qualification servers just started! More information about it you can find here!

• Also ich bin ja wirklich kein Freund von diesen ganzen Maßen-Ally/ Riesen-Meta Gepflogenheiten, aber hier zu unterstellen, dass 3/4 der Aktiven Spieler bzw. „übermäßig viele Mitkuschler“ hinter dem Hobbit WW stehen, wie es aus einigen Kommentaren hier rauszuhören ist, ist schlichtweg falsch. Klar sind da einige Accs dabei, auch in meinen Augen viel zu viele für eine Meta, aber in den letzten Tagen liefen Atts aus allen Himmelsrichtungen auf das Hobbit&Co. WW. Unter anderem kamen Spieler der NDT, FK, NuzuSp, ImsV, und TC.
      Den wahrscheinlichen Sieg jetzt allein auf eine zahlenmäßige Überlegenheit zu schieben, wird dem, denke ich nicht gerecht.

Demgegenüber steht übrigens die Nullung einiger relevanter WW durch Hobbit Truppen;)

PS: Ein schöner Text von Herrn Nobel übrigens. Die unterschwellige Arroganz im letzten Teil hat mich besonders erfreut. :D Ich hoffe dennoch, dass man die Al Gore Off nochmal zu Gesicht bekommt.

The post was edited 1 time, last by The1 ().

• Fehlersuche wird sicher auch ein Punkt in den nächsten Tagen sein - nun wollte die FuPi ein WW aus Spaß bauen, um einen Gegenpol zu möglichen Meta's (z.B.: Hobbits, HHA, SV, CV , DFM, Colony - dürfte 3/4 des aktiven Servers sein) zu schaffen, ohne selbst einer beizutreten. Sicher hatten wir auch Verbindungen, die uns am WW unterstützten, allerdings nicht in der Größenordnung wie andere.

Gegen den Sieg der Hobbits ist ja auch gar nix zu sagen. Auch, dass sie ein Großteil des aktiven Serves auf ihrer Seite hatten. Sie haben es halt geschafft, diplomatisch verschiedene Charaktere zu überzeugen und vor allem bei der Stange zu halten. Und wenn es nur ein gemeinsames Feindbild war, was den Haufen zusammengehalten hat - gehalten hat er. Dadurch natürlich dieses Deffpotential - was folgerichtig entstanden ist.

Einige Entscheidungen von uns selbst waren wahrscheinlich - hätte hätte Fahrradkette ...

Für einen Tag hatte ich das Gefühl, die Hobbits sind noch nicht durch - dann wurde die TC gedefft und es trat Stille ein.

(warten wir auf den KB zu HoF-Off von Al Gore und dann ab in den Sommerurlaub) :thumbup:

The post was edited 1 time, last by voo_DE ().

• macros123_DE wrote:

Ach Matti, es kommt doch immer auf den Standpunkt an. Aber an den beleidigten Dislikes auf mein Kommentar sehe ich doch wieviel Wahrheit darin steckt. Trotzdem GW an die Gewinnermeta.
      8| ich glaube ich habe deinen Kommentar nicht „ge-disliked“ und überhaupt sollte man einen Daumen runter nicht als beleidigend empfinden ;) nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass die Hobbit Meta mit Sicherheit eine sehr/ zu große Meta ist, aber nichts außergewöhnliches heutzutage und auch nicht überdurchschnittlich im Verhältnis zum restlichen Server. Erst recht nicht wenn man bedenkt, wer so alles auf die Hobbits gelaufen ist bisher und wie viele WW von der Hobbit Meta selbst aus dem Rennen genommen wurden. Gabs überhaupt WW Atts zwischen den anderen Parteien? TC vs NDT oder so? Vielleicht hätte die TC bspw. nur ein WW cleanen sollen und die restlichen Offs sinnvoller einsetzen ^^ so long
    • Hab auch nie behauptet das du das warst. Finde die Dislikes auch nicht beleidigend eher belustigend und das die Fupi nicht auf die NDT läuft und umgekehrt wird wahrscheinllich an den vorhandenen Gegebenheiten gelegen haben. Die Masse und Stärke der Hobbitoffs und ihrer Schergen waren keine Geheimnisse. Ist doch auch alles in Ordnung, finde es halt nur schade das nicht mal mehr im Endgame Spannung aufkommt.
    • Mein Fehler - habe „beleidigend“ gelesen, nicht „beleidigten“ ^^

Ich finde das auch schade, ist aber ja eine grundsätzliche WW Problematik meiner Meinung nach.

Naja wenn die Masse der Hobbit Offs bekannt war und sich deswegen der restliche Server mehr oder weniger verbündet, kann ja noch weniger von zahlenmäßiger Überlegenheit der Hobbit Meta gesprochen werden, oder? ;)
    • The1 wrote:

überdurchschnittlich im Verhältnis zum restlichen Server. Erst recht nicht wenn man bedenkt, wer so alles auf die Hobbits gelaufen ist bisher und wie viele WW von der Hobbit Meta selbst aus dem Rennen genommen wurden. Gabs überhaupt WW Atts zwischen den anderen Parteien? TC vs NDT oder so? Vielleicht hätte die TC bspw. nur ein WW cleanen sollen und die restlichen Offs sinnvoller einsetzen
      Sorry - aber du widersprichst dich doch schon das zweite Mal selbst - also entweder war die Meta zu groß oder sie hatte nicht den halben Server hinter sich. Was denn nun ??

Man bekommt ja das Gefühl, Du hast diese Welt überhaupt nicht gespielt. 6 der 14 verbliebenen Ally's mit zweistelligen Memberzahlen spielen für/mit den Hobbits ...

Egal ..

Auch hat die TC kein WW gecleant - die waren alle clean, da Spartacus unbedingt seine Restoff in wenigen Stunden an 2 oder 3 Nataren geschrottet hat, so wie ich das mitbekommen hatte. Die wurden ohne Verluste von der TC "erobert"

Nun gut.

The1 wrote:

Naja wenn die Masse der Hobbit Offs bekannt war und sich deswegen der restliche Server mehr oder weniger verbündet, kann ja noch weniger von zahlenmäßiger Überlegenheit der Hobbit Meta gesprochen werden, oder?
      Die Off's waren schon nicht schlecht und ganz gut eingesetzt - gewonnen hat diese Runde die Deff am WW.
    • HoT
      Servus Travianer.
      Meine gute alte Freundin JuliaCäsar (D.) hat mich (ehem. JuliusCäsar) aus der Travianrente zurückgeholt und mir sehr viel Spaß und wenig Streß versprochen. Oh ja, wir hatten echt einen Mordsspaß. Wir haben es geschafft der travianischen Welt zu zeigen, dass ein Weltwunderbau unbedingt dazu gehört und das man dafür keine Meta oder große Ally braucht. Die HoT hat das mit nur 5 Accounts geschafft. 5 Accounts haben das WW locker ganz alleine bis Stufe 49 gebracht und dann sogar mit ein bißchen Hilfe bis Stufe 70. Geht doch und macht echt Spaß.
      Es wäre doch für die Zukunft eine klasse Idee wenn alle (evtl. sogar alle Top 13) Allys ihr eigenes WW bauen würden oder? Sowas ist tatsächlich möglich, wir haben den Beweis dazu erbracht. Keine Kuschelei mehr. Jede Ally für sich!
      Entschuldigen möchten wir uns bei unseren alten Freunden bei den Hobbits. Wir fühlten und fühlen uns sehr mit euch verbunden, aber hey...eure Meta war einfach zu groß! Und wir stehen doch auf Underdog-WWs! Trotzdem sagen wir herzlichen Glückwunsch zu eurem (bevorstehenden) Sieg!
      Bedanken wollen wir uns bei der NDT. War ein faires Tauschgeschäft (BP gegen großes BMA) und ihr habt immer zu eurem Wort gestanden.
      Und natürlich wollen wir uns bei der Handvoll HoTties bedanken! Vor allen bei unserem Sitter Conrad, der alles (auch seine Off zum Deffen) fürs WW und die HoT getan hat. Natürlich noch bei den weiteren HoTties: Crixus, Gannicus und Marlboro Man! War echt Klasse mit euch. Euer Einsatz an Deff und Unmengen an Resis für den WW-bau war Sagenhaft. Ihr seid echte Helden, ihr seid HoT - Heroes of Travian.
      Es folgen noch ein paar KBs die zur total Zerstörung und schließlich sogar zum Verlust des HoT-WWs geführt haben:
      Nach dem Cleaning-Att von Spartacus (Respekt für dies Off) der ja schon gezeigt wurde (und für den wir uns ausnahmsweise ein bißchen Hilfe geholt haben) kamen noch ein paar kleinere Angriffe, aber da wir ja wirklich nur eine Handvoll Spieler sind, waren uns sogar die schon zu groß. Wir konnten am Ende nicht mal mehr die Nataren deffen.
      Wie ihr an den folgenden KBs sehen könnt mussten wir sogar unsere Offs zum Deffen verwenden um wenigstens noch etwas Zeit rausschinden zu können. Aber seht selbst:
      Rotzlöffel greift JuliaCäsar an - ts6.travian.de - Getter-Tools
      Vielen Dank an alle die hier mitgespielt haben.
      Uns hat diese Runde sehr viel Spaß gemacht und wie gesagt 5 Accounts reichen locker bis Stufe 49 und wir hoffen auf zukünftige Nachahmer!
      Schöne Grüße und
      Lets Rock, we are HoT!
    • voo_DE wrote:

Mal ne bescheidene Frage - ca. 17 Tage TBA und das kommt an OD raus WirZwei greift Krampus an - ts6.travian.de - Getter-Tools

Sind die vorher noch woanders rein?
      der obergepushte läuft an eine wand

nunja,hier waren es 15 tage das grosse tba und dann nochmal 6 tage das kleine wie mir meine recherchekraft ermittelte...vielleicht funktionieren diese dinger einfach nicht mehr so gut....oder es lief einfach mal was verkehrt...kommt ja ab und an mal vor :D
      *edit ich wurde gebeten die sagenhaften 57801 offpoints zu erwähnen die mit dieser grandiosen tba-leistung generiert wurden

ohne tatsächlich was mit den hobbits zu tun zu haben,gönne ich ihnen (ohne nun schon zu gratulieren) den rundensieg schon,wenn ich mir anschaue wer da womöglich sonst hätte gewinnen wollen....noch sone lachnummer wie letzte w6 wäre ja echt bissel peinlich geworden...nix gegen euch eventuell mitlesende fupis,ich kenn euch nicht und würde mir über euch kein urteil erlauben,nur über menschen die einen sitter beauftragen truppen von eigenen membern ins nirvana zu schicken um an dessen arte zu kommen....welches ja dann in die dienste der nun vorne liegenden mannschaft trat^^

The post was edited 1 time, last by Romantikbombe_DE ().

• New

Moinsen,

da die Runde ja nun den Anschein hat, vorbei zu sein und wir NooBs noch bissel Off hatten,

diese aber nicht gegen ein WW klatschen wollten,

haben wir uns zu einer Art EP Marathon zum Thema Klassenfahrt entschlossen...

Es fing damit an, dass wir Spaß 8o :D :thumbup: haben wollten...

Und so kam es zu den ein oder Anderen Zielen, ;(

von HHA :whistling: zur TC! :D

und hier dann ein Paar KB's

Die 1. TouR leider löschte X( sich der betreffende Acc kurz nach der TouR
      Dann musste jemand unsere TouR stören
      Welches baldige Antwort brachte
      da rauschten dann knapp 600k off an und vernichteten das Dorf leider nicht ganz

107 EW :cursing: blieben übrig

in der Zwischenzeit, holte sich der Acc das Uni Tba und goldete das Dorf wieder hoch ;)
      also wieder hin ^^

aber lieber NDs zerschießen
      ...
      und sie zogen es vor, nicht nur das Arte abzubegen, Nein, es wurde auch in ein neues Dorf verschoben 8|
      denn es kam eine nette IGM und der Kontakt hielt an, es wurde sehr interessant
      dann mal bissel ablenken und woanders Hallo sagen.. und dann..

Danke an die TC, es hat wahrlich Spaß gemacht mit euch, ob gleich ihr eure Truppies nun auch los seid :whistling: :S ;)
      vertraue denen die die wahrheit suchen und misstraue denen die behaupten sie gefunden zu haben

The post was edited 1 time, last by hCfreakZ_DE ().