W3 - Suchtgemeinschaft

• TS3

By using our site, you accept the use of cookies to make your visit more pleasant, to offer you advertisements and contents tailored to your interests, to allow you to share content on social networks, and to create visit statistics for website optimisation. More information

The Tournament 2018 Qualification starts on the 13th June 2018!
    Don't miss Safiren's Corner!

Dear community, We're happy to inform, that Tournament Qualification servers just started! More information about it you can find here!

• W3 - Suchtgemeinschaft

Hallo liebe Mitspieler,

da diese Welt wohl als nächstes starten wird mal die Frage ob sich manche schon vorgenommen haben hier wieder von Anfang an als Gruppe dabei zu sein?
      Falls noch nicht hätte vielleicht doch wer Interesse ?
      Wir werden auf jeden Fall starten und suchen noch ein Paar kompetente, potente und erfahrene Mitstreiter!
      Wenn die Beschreibung auf euch passt und ihr kein Bock habt mit einer 0815 Allianz voller semi-aktiven Noobs die nächsten Monate zu verschwenden, dann meldet euch.

Liebe Grüße,
      Team Trump
    • Scrubzz_DE wrote:

14ways wrote:

BSC Baby :*
      Bewerbungsfoto & Kontostand bitte an mich :)
      Aber yes, BSC wird sicher in irgendeiner Form an den Start gehen, einfach weil wir geil sind <3
      Ich würde euch raten es nicht zu übertreiben, sonst ergeht es euch wie den Leuten in W5 und ihr steht alleine auf dem Server da. No offense, aber ich glaube die Spieleranzahl auf deutschen Servern verkraftet eine große Premade - Allianz mit zu vielen starken Spielern nicht, weil es keine Gegengewicht gibt. Das mündet dann in riesigen Gegenmetas ohne Koordination und ihr fragt euch warum nichts Gescheites entgegen kommt. Just saying...
    • Hmm, verstehe worauf du hinausmöchtest, konkurrenzlos ist natürlich immer blöd. Letzte Runde waren wir um die 30 Accounts und haben so ziemlich gegen den restlichen Server gespielt. War eine lange und harte Runde (Nataren haben schon gebaut als die Runde zu Ende ging).
      Da hat die Gegenmeta tatsächlich einiges entgegengesetzt, aber davon kann man ja leider nicht mehr ausgehen bei den Spielerzahlen.
      Deswegen werben wir hier ja auch nicht, sondern "TEAM TRUMP" - Das wäre ja dann vlt. schon eine annehmbare Gegenbewegung :)

• Scrubzz_DE wrote:

Deswegen werben wir hier ja auch nicht, sondern "TEAM TRUMP" - Das wäre ja dann vlt. schon eine annehmbare Gegenbewegung :)
      Na mal sehen, schön wäre es. Aber ich würde es ja toll finden, wenn z.B. eine gewisse Ally aus W5 die Herausforderung annimmt und einzelne Spieler nicht versuchen als kompletter Account oder als Dual sich in das gemachte Boot zu setzen auch wenn mir bewusst ist, dass es da eh schon Überschneidungen gibt. Wird vermutlich ein Traum bleiben aber wäre super, wenn mal nicht 50%+ der Top 30 Spieler aus einer Allianz kommen. Auch wenn ihr, wie schon geschrieben, natürlich die geilsten seid wird man immer an seinen Gegnern gemessen.
    • Scrubzz_DE wrote:

Hmm, verstehe worauf du hinausmöchtest, konkurrenzlos ist natürlich immer blöd. Letzte Runde waren wir um die 30 Accounts und haben so ziemlich gegen den restlichen Server gespielt. War eine lange und harte Runde (Nataren haben schon gebaut als die Runde zu Ende ging).
      Da hat die Gegenmeta tatsächlich einiges entgegengesetzt, aber davon kann man ja leider nicht mehr ausgehen bei den Spielerzahlen.
      Es war nicht wirklich unsere Intention in einer großen Meta gegen 30 gescheite Spieler anzutreten. Wir haben eher versucht 30 gute Spieler zu finden die sich mit uns gegen ne große Meta stellen^^
      Wenn allerdings die Komplette BSC wieder am Start ist macht es weder Sinn nach guten Leuten zu suchen noch zu versuchen sich euch anzuschließen da ihr die Welt auch ohne uns einseitig genug gestaltet^^

lg Team Trump
    • Team Trump wrote:

Scrubzz_DE wrote:

Hmm, verstehe worauf du hinausmöchtest, konkurrenzlos ist natürlich immer blöd. Letzte Runde waren wir um die 30 Accounts und haben so ziemlich gegen den restlichen Server gespielt. War eine lange und harte Runde (Nataren haben schon gebaut als die Runde zu Ende ging).
      Es war nicht wirklich unsere Intention in einer großen Meta gegen 30 gescheite Spieler anzutreten. Wir haben eher versucht 30 gute Spieler zu finden die sich mit uns gegen ne große Meta stellen^^Wenn allerdings die Komplette BSC wieder am Start ist macht es weder Sinn nach guten Leuten zu suchen noch zu versuchen sich euch anzuschließen da ihr die Welt auch ohne uns einseitig genug gestaltet^^

lg Team Trump
      Und genau das meine ich halt. Nichts für ungut Mr. Team, ich kann euch verstehen. Die langjährigen Spieler machen sich mit solch übermächtigen Blöcken ihr eigenes Spiel kaputt und sind sich dessen glaube ich leider nicht bewusst. Was soll man auch als Normalo gegen diese Menge von Geld und Aktivität sowie langjähriger Erfahrung, gebündelt in einer Allianz ausrichten? Nichts! Diese Allianzen fragen sich dann immer wo die guten Gegner geblieben sind (manchmal passiert ja was aufgrund von Masse), dabei sind eure potentiellen Gegner in eurer eigenen Allianz drinnen. Denkt einfach mal darüber nach, dominiert vielleicht diese W3 nochmal und endet dann nach dem Midgame ohne Gegner. Weiß nicht, ob euch das Spaß macht... Aber Menschen sind ja verschieden.
    • Naja Problem bei GLOTZE / B$C ist ja unter anderem auch, dass einige Spieler sich bereits jetzt überschneiden zudem möchte ich nicht gegen einen Dual auf einer anderen aktiven Welt Krieg führen, da ist das verzetteln in einer Diskussion (Skype / TS) einfach zu gefährlich^^
    • IMDubzs wrote:

Scrubzz_DE wrote:

14ways wrote:

BSC Baby :*
      Bewerbungsfoto & Kontostand bitte an mich :) Aber yes, BSC wird sicher in irgendeiner Form an den Start gehen, einfach weil wir geil sind <3
      Ich würde euch raten es nicht zu übertreiben, sonst ergeht es euch wie den Leuten in W5 und ihr steht alleine auf dem Server da. No offense, aber ich glaube die Spieleranzahl auf deutschen Servern verkraftet eine große Premade - Allianz mit zu vielen starken Spielern nicht, weil es keine Gegengewicht gibt. Das mündet dann in riesigen Gegenmetas ohne Koordination und ihr fragt euch warum nichts Gescheites entgegen kommt. Just saying...
      Bevor man immer mit der Aussage kommt ala "ja was soll man machen, wenn die besten Leute in einer Ally spielen", erklärst du doch schon selber euren größten Fehler... ohne Koordination... Wieso fangen diese "Gegenmetas", die sich so benachteiligt fühlen, nicht mal an etwas Koordination in ihren Reihen hinzubekommen. Was erwartest du von diesen "starken Allys" die teilweise mit 30 Accs spielen denn? Das sie ein 15 vs. 15 machen? Und Ihr etwas zugucken könnt? Die Fronten zu wechseln fällt einem sehr schwer, weil wie du es schon selber sagst, dort läuft alles ohne Koordination ;)
      Ich bin nicht auf alles stolz, was ich bisher tat. Meine Weste hat Flecken, die man nun mal hat. In der Konsequenz macht vieles keinen Sinn, doch mich zu dem, der ich Heute bin.

• Sonic Riders_DE wrote:

Naja Problem bei GLOTZE / B$C ist ja unter anderem auch, dass einige Spieler sich bereits jetzt überschneiden zudem möchte ich nicht gegen einen Dual auf einer anderen aktiven Welt Krieg führen, da ist das verzetteln in einer Diskussion (Skype / TS) einfach zu gefährlich^^
      Na, dann wäre doch jetzt die einmalige Gelegenheit für euch, nicht in der B$C zu spielen sondern eure Leute von der GLOTZE zu nehmen, eine Gegenally zu bilden, dies groß im Forum anzukündigen und am Ende im Ruhm zu baden oder Langzeiturlaub zu machen. Davon abgesehen läuft W5 schon seit Wochen nicht mehr, aber das mal am Rande... :P

Nein, mal ernsthaft: "Einfach mal überlegen wer etwas entgegensetzen soll!". Ich sehe nämlich keine andere Top-Ally, welche diesen Part spontan übernehmen kann. Ich bin halt für weniger Gekuschel auch wenn es schwer ist, denn da passt einmal Kommunikation, Können und Aktivität sehr gut zusammen und dann soll man darauf teilweise verzichten? Ich sage euch nur wenn ihr, was diesen Spielstil angeht, übertreibt wird es wieder wie in W5 wo man der GLOTZE nicht mal gratulieren kann, da sie in ihrem Verbund seit Wochen die einzigen sind die überhaupt noch ansatzweise aktiv spielen.

Meine Meinung ist bei euch bestimmt nicht populär, aber vielleicht könnt ihr ja mal in Ruhe darüber nachdenken...
    • Aber wieso fasst gerade Du Dir nicht ans Herz und versuchst eine Gegenpartei zu gründen? Damit auch Gratulationen und gute Kämpfe am Ende auf beiden Seiten belohnt werden können! Am Ende wollen alle hier Spass haben.

Leider oder zum Glück spiel ich in beiden Allianzen in der "Führungsebende" mit wenn das so gesagt werden kann... Vorneweg sei gesagt, dass die B$C auch einige Abgänge haben wird und die Spieleranzahl durch die aufkommende Langweile sicherlich wieder reduziert werden muss.
    • Sonic Riders_DE wrote:

Aber wieso fasst gerade Du Dir nicht ans Herz und versuchst eine Gegenpartei zu gründen? Damit auch Gratulationen und gute Kämpfe am Ende auf beiden Seiten belohnt werden können! Am Ende wollen alle hier Spass haben.
      Ich bin zu schlecht, ganz einfach. Ich werde tatsächlich auf W3 starten (sollte es denn W3 sein) aber wir sind 4-5 Accounts und haben stand jetzt keine Ambitionen uns vor Ablauf der ersten 3-5 Wochen irgendwem anzuschließen.

RoyalAces wrote:

Bevor man immer mit der Aussage kommt ala "ja was soll man machen, wenn die besten Leute in einer Ally spielen", erklärst du doch schon selber euren größten Fehler... ohne Koordination... Wieso fangen diese "Gegenmetas", die sich so benachteiligt fühlen, nicht mal an etwas Koordination in ihren Reihen hinzubekommen. Was erwartest du von diesen "starken Allys" die teilweise mit 30 Accs spielen denn? Das sie ein 15 vs. 15 machen? Und Ihr etwas zugucken könnt? Die Fronten zu wechseln fällt einem sehr schwer, weil wie du es schon selber sagst, dort läuft alles ohne Koordination ;)
      Ich habe die Option "Koordination kaufen" leider nicht im Travian - Shop gefunden. Mal ernsthaft, erklär mir mal wo die aus dem nichts herkommen soll? Das mit dem 15 vs. 15 wäre gar keine schlechte Idee, ist natürlich komplett abwegig.

Wie gesagt ihr könnt es mögen oder nicht, ich habe nur die Befürchtung, dass die gemeinen Leute vom Server flüchten werden wie bekloppt. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.
    • Nun, es sollten sich einfach welche finden die das Heft in die Hand nehmen. Ich mein diese Allys die in einer Meta sind haben ja auch HCs. Manche mehr und manche weniger ;) Der Trend HC zu sein, weils gut aussieht stammt ja nicht von uns etablierten Spielern oder? Da steckt dann schon ein wenig Arbeit hinter. Planung, Koordinierung ect. Wenn sich, von diesen besagten Allys, Niemand für irgendwas verantwortlich fühlt in Bezug auf Deffkoordinierung, Offpläne wo die Leute gemeinsam laufen und nicht 3 Accs heute und 3Accs morgen, dann ist das widerrum auch nicht unser Problem.

Interessant! Du würdest ein 15 vs. 15 begrüßen. Und welche Rolle sollen dann die anderen Allys übernehmen? Sich irgendwo ausbreiten und aufs Rundenende warten? wow...das macht es ja natürlich soviel besser auf Dauer ;)

Ich mein ich habs ja auch irgendwie schon so gehabt, dass ich in Allys gerutscht bin, wo das alles nicht so goldig lief, was HC Arbeit anging. Aber glaub mal nicht das die Leute sich belehren lassen wollten... Im Gegenteil, man hört ja dann immer "ich spiele schon 10 Jahre Travian, ich weiß wie man spielt" Was will man dazu noch sagen?
      Ich bin nicht auf alles stolz, was ich bisher tat. Meine Weste hat Flecken, die man nun mal hat. In der Konsequenz macht vieles keinen Sinn, doch mich zu dem, der ich Heute bin.