Versammlungplatz des Neujahrs-Special-Servers [Welt 29]

• New Year's Special

Would you like to know what’s going on in the Tournament 2017 Finals?
    Keep yourself updated by reading "The Corner"!

• IMDubzs wrote:

Es ist halt einfach traurig, niemand schreibt was. Man postet eine Sache um zu zeigen das der Server doch lebt und nur weil es nicht dem Format des ansässigen Seniorenclubs entspricht wird man dann schon geflamed. Niemand interessiert bei so einem Angriff die Partei und sorry aber ich habe anderes gehört was das Katta losschicken angeht, frag mal gewisse Leute aus der F&S.
      Wenn man sich dann beklagt wird man noch downgevoted.

Ist halt das beste Mittel neue Spieler nicht teilhaben zu lassen. Macht ihr prima!

Ich dachte ihr wünscht euch Berichte, Leute die teilnehmen und auch Forumsaktivität. Aber scheint mir halt nur leeres Gerede zu sein. Ich hatte nicht ausgeschlossen später richtige Angriffe/Deffaktionen mit Klarnamen zu posten aber bei dem Feedback poste ich denke ich garnix mehr, da kann dann die Cashtag gerne mit sich selber reden.

Und es geht nicht um Kritik sondern die Art wie diese geäußert wird, nicht nur in diesem Thread. Wenn du sagst die Community ist in Ordnung dann mag das für deinen Skype - Chat evtl. stimmen, dass Forum zeigt bisher aber das Gegenteil und hierbei ist es eigentlich egal in welchen Beitrag man hineinschaut. Ich weiß nicht, warum ich überhaupt versuche hier etwas aktiver zu sein...

Ich höre nur "Mimimi". Akzeptier doch einfach, dass es sinnlos ist, solche KBs zu posten. Ganz oder gar nicht und fertig.
      hallo!!!!
    • @IMDubzs:

Vielleicht verstehst das dir aufstoßende Verhalten besser, wenn dir klar wird, dass "die Community" dafür gekämpft hat, dass die KB alle unzensiert gepostet werden dürfen. Es gab nämlich eine Zeit in der dafür beide Parteien erst ihr Einverständnis geben mussten, ansonsten musste man sie x-en, so wie du das grad gemacht hast.

Ausserdem ist's halt tatsächlich wenig aussagekräftig, wenn man nur die Truppen sieht, die können von überall her sein.

XxXxXxX greift XxXxXxX an - ts29.travian.de - Getter-Tools

Du erkennst grad noch das Volk vom Angreifer und das des Verteidigers - und noch die Truppenart und -anzahl. Aber was sagt das tatsächlich aus?

Ich weiss nicht, wie lange du schon Travian spielst und wie oft du im Trafo bist - aber sieh bitte den Leuten das Bestehen auf ungeixten KB nach - die anderen haben tatsächlich kaum Bedeutung für einen Aussenstehenden. DU weisst ja wer da wo angegriffen hat ^^

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
      No Pasarán! - Tatum Fortuna -
      Luckmushrooms
    • Stimme allen vorhergegangenen schreibern voll zu.

Ich persönlich würde nichtmal die Deff x'en sofern ein KB zustande kommt :)

Also fühl dich bitte nicht angegriffen , wir würden halt nur gerne auch erfahren wie es zustandekam und wieviele deffer etc. mit dabei waren
    • Catz wrote:

@IMDubzs:

Ich weiss nicht, wie lange du schon Travian spielst und wie oft du im Trafo bist - aber sieh bitte den Leuten das drauf bestehen nach ungeixten KB nach - sie haben tatsächlich kaum Bedeutung für einen Aussenstehenden. DU weisst ja wer da wo angegriffen hat ^^
      August 2017 habe ich angefangen reinzuschnuppern, dies wird meine erste Runde sein die ich durchspiele und auf die ich mich vorbereitet habe (sollte eig. F&S werden aber hat mir überhaupt nicht gefallen). Das was du oben liest ist das Feedback was ich bekomme. TOP! :thumbup:

Mir geht diese passive Aggressivität hier mittlerweile gehörig auf den Zeiger, jeder der nicht in eurem Kreis ist oder irgendeine Sache nicht beachtet wird gleich auf unglaublich überhebliche Weise angegangen. Und wenn ihr euch so benehmen würdet wie du @Catz oder auch wie @Isaura dann wäre ja alles gut, leider ist dies nicht der Fall wie man sehen kann.
    • Naya was erwartest du den noch?
      Das Forum ist tot, das Spielersterben wächst und wächst :D

Man hat quassi ja nix mehr zu tun xD

Gestern fragte mich noch einer wieso ich kein Travian mehr Spiele, ich hab versucht ihm es zu erklären, stell dir vor du arbeitest im Kindergarten und klaust den Kindern das Spielzeug, genauso ist Travian mittlerweile.
      Letzte Runde: W4 - :teu09: - Tikka Masala
      Momentan unterwegs als: Inaktiver :thumbsup:
      [Projekt]Make Travian great again!
    • IMDubzs wrote:

Catz wrote:

@IMDubzs:

Ich weiss nicht, wie lange du schon Travian spielst und wie oft du im Trafo bist - aber sieh bitte den Leuten das drauf bestehen nach ungeixten KB nach - sie haben tatsächlich kaum Bedeutung für einen Aussenstehenden. DU weisst ja wer da wo angegriffen hat ^^
      August 2017 habe ich angefangen reinzuschnuppern, dies wird meine erste Runde sein die ich durchspiele und auf die ich mich vorbereitet habe (sollte eig. F&S werden aber hat mir überhaupt nicht gefallen). Das was du oben liest ist das Feedback was ich bekomme. TOP! :thumbup:
      Mir geht diese passive Aggressivität hier mittlerweile gehörig auf den Zeiger, jeder der nicht in eurem Kreis ist oder irgendeine Sache nicht beachtet wird gleich auf unglaublich überhebliche Weise angegangen. Und wenn ihr euch so benehmen würdet wie du @Catz oder auch wie @Isaura dann wäre ja alles gut, leider ist dies nicht der Fall wie man sehen kann.
      ja ey...
      stell dir folgende situation vor:

jemand kommt zu dir und erzählt dir ..."ey,kennst du noch den XXX?der ist grad mit XXX zugange"

klar soweit?dann weisst du wie behämmert diese geheimniskrämerei ist...entweder sagste was los ist oder du hälst einfach die backen.

hier gehts nich um ne eingeschworene community,sondern primär um deine uneinsichtigkeit.

@freakzz...in welcher onlinecommunity die wettkämpfe beinhaltet verläuft es anders?
      es ist kein geheimnis dass von den 1milliarden auserwählten die die möglichkeit haben sowohl feinmotorisch als auch strategisch an online-wettkämpfen aller art teilzunehmen,noch weniger als 0.01% sowohl als auch überdurchschnittlich beherschen.

die nettiquette in travian ist einzig und allein dazu da um den halbintelligenten,die vorwiegend das spiel spielen,diese offenbahrung zu ersparen...

es ist auf rationaler ebene erstaunlich,wie doof die der durchschnittsspieler eigentlich ist...es gibt ja auch keine fußballspieler ohne beine oder?

du kannst ja einfach mal n finale mitspielen und dich darüber kaputtlachen wie manche leute einen 3monate plan entwickeln ohne dabei auch nur einen einzigen angriff auf die eigenen dörfer einzuplanen...

worauf will ich hinaus?

keine ahnung.

The post was edited 1 time, last by DemSlackerZ ().

• Weisst du, der Bericht sollte so etwas überhaupt nicht aussagen sondern war eine direkte Antwort auf:

Isaura wrote:

Man munkelt es wurde heute ein kleines Dörfchen von der Karte entfernt... und was hört man so bei euch in der Ecke? :rolleyes:
      Jetzt würde ich gerne von dir wissen warum der Bericht weniger aussagt als dies und warum du so etwas nicht auch mit "Halt die Backen" kommentierst?

Für mich ist das einfach ein doppelter Standard der so übermittelt wird.

Und dabei würde ich es auch zu dem Thema belassen. Wer bis hierhin nicht versteht das es mir nicht um den Bericht und das Thema Xen geht, sondern um die Reaktionen darauf, dem werden auch keine 20 weiteren Posts helfen.
    • IMDubzs wrote:

Weisst du, der Bericht sollte so etwas überhaupt nicht aussagen sondern war eine direkte Antwort auf:

Isaura wrote:

Man munkelt es wurde heute ein kleines Dörfchen von der Karte entfernt... und was hört man so bei euch in der Ecke? :rolleyes:
      Jetzt würde ich gerne von dir wissen warum der Bericht weniger aussagt als dies und warum du so etwas nicht auch mit "Halt die Backen" kommentierst?
      Für mich ist das einfach ein doppelter Standard der so übermittelt wird.

Und dabei würde ich es auch zu dem Thema belassen. Wer bis hierhin nicht versteht das es mir nicht um den Bericht und das Thema Xen geht, sondern um die Reaktionen darauf, dem werden auch keine 20 weiteren Posts helfen.
      Der Bericht kam wenige Stunden Später vom Cäptn ;) Ich hatte ihn nicht gesehen und konnte ihn deswegen nicht posten, wusste nur dass nen Dorf genullt wurde. Ja manchmal weiß man halt nur dass es ne Außeinandersetzung gab und spielt mal drauf an, oder fragt mal dass die jenigen was berichten... Wenn man die Info nicht hat, kann man die hier auch net in Form vom KB posten :rolleyes:

Grundsätzlich lasse ich aber auch immer den Angreifer oder den Verteidiger die KBs selber posten.
      Und nein, hier spielt der doppelte Standard keine Rolle. Hätte ich was geixxtes gepostet, würde man mich genauso flamen.
      Und geflamt wurde ich sowieso schon aber mal hier im Trafo für alles mögliche ;) Ist aber kein Grund zu sagen: so jetzt schreib ich und zeig euch aber nix mehr ^^ Und beim nächsten Mal fragst einfach: wo bleibt der KB oder was weiß ich, wenn du meinst ich habe hier nen sinnlosen Post geschrieben, hab ich kein Problem mit ^^

Ja, wäre schön wenn alle nett und lieb sind, aber die Community besteht nun mal aus unterschiedlichsten Spielern, es ist eher blöd wenn du bei son Kram gleich an die Decke gehst und sich beleidigt fühlst. Also brauchst bisschen dickeres Fell ^^

@Rene: Bei allem Respekt, dein ständiges: warum habe ich, die lebende Legenden, aufgehört zu spielen, hat hier nichts zusuchen :D
    • Isaura wrote:

@Rene: Bei allem Respekt, dein ständiges: warum habe ich, die lebende Legenden, aufgehört zu spielen, hat hier nichts zusuchen :D
      Ich wollte damit nur verdeutlichen wie langweilig Travian und einfach es wurde ^^
      Letzte Runde: W4 - :teu09: - Tikka Masala
      Momentan unterwegs als: Inaktiver :thumbsup:
      [Projekt]Make Travian great again!

The post was edited 1 time, last by FreakZz ().

• Dein Klartext spricht definitiv nicht für "erwachsen sein", und gewinnt den Preis für "wurstigstes Verhalten im Forum 2018". Und dann über "pubertäres Verhalten reden ... -.-

Reiß dich mal zusammen! Dass gexxte KB Schwachsinn sind und niemandem helfen, sollte er inzwischen verstanden haben und ich wage zu behaupten dass ihm das nie wieder passieren wird.

Mit seinem Vorwurf gegen einige hier hat er allerdings nicht ganz unrecht und der beste Beweis ist dein Kommentar, lieber Slacker! Die halbe Nutzerwelt hier jammert, dass das Forum tot ist und dann sorgen Knalltüten, wie du mit solchen Kommentaren dafür, dass es auch dabei bleibt.

Hast du schonmal was konstruktives zum beleben dieses Forums beigetragen? Ich glaube fast nicht - bei 7 Beiträgen. ( Oder hast du es nicht geschafft den alten Account mitzunehmen? ^^)

Klartext ist mit Sicherheit eine Form der Kommunikation, wenn du damit aber andeuten willst, dass du hier Klartext sprichst, muss ich dir leider sagen, dass mir für deine Art und Weise der Kommunikation eine Menge anderer Beschreibungen einfallen würden, bevor ich auf Klartext kommen würde.
    • Dann lass dir halt auch mal was sagen. Jeder hier ist froh über jeden normalen kb. Aber gexxt. Naja wurde hier schon breit getreten warum die lw sind.
      Nehm es doch einfach so hin, dass keiner sich für gexxte kbs interessiert und gut is. Niemand wird dich kritisieren wenn du normale kbs postest. Also einfach auch ein wenig Einsicht und dann wird das noch was :)

Zum Thema Umgangsform muss ich meinem Vorredner recht geben. Was manche Leute raus lassen, sorgt echt dafür, dass "Neulinge" kb mehr haben was zu schreiben

dex 26 - How U Me So I U (OP 1) / dex 25 - Edith Bai Emha (OP 2-HoF) / dex 21 - Matratzen Tango (OP 2-HoF)

The post was edited 2 times, last by MPW_DE ().

• New

Sachtmal, habt ihr alle Mods vertrieben oder wieso gebietet hier niemand dem
      'Noob-Bashen' Einhalt?
      Nach dem Post von @The1 gibts hier inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen. Echt traurig zu sehen, wie hier auf jemanden auch dann noch eingedroschen wird, nachdem er schon gesagt hat, dass er noch verhältnismäßig neu im Spiel unterwegs ist.

"Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
      (the doctor, voy4/25)
    • New

The1 wrote:

Dein Klartext spricht definitiv nicht für "erwachsen sein", und gewinnt den Preis für "wurstigstes Verhalten im Forum 2018". Und dann über "pubertäres Verhalten reden ... -.-

Reiß dich mal zusammen! Dass gexxte KB Schwachsinn sind und niemandem helfen, sollte er inzwischen verstanden haben und ich wage zu behaupten dass ihm das nie wieder passieren wird.

Mit seinem Vorwurf gegen einige hier hat er allerdings nicht ganz unrecht und der beste Beweis ist dein Kommentar, lieber Slacker! Die halbe Nutzerwelt hier jammert, dass das Forum tot ist und dann sorgen Knalltüten, wie du mit solchen Kommentaren dafür, dass es auch dabei bleibt.

Hast du schonmal was konstruktives zum beleben dieses Forums beigetragen? Ich glaube fast nicht - bei 7 Beiträgen. ( Oder hast du es nicht geschafft den alten Account mitzunehmen? ^^)

Klartext ist mit Sicherheit eine Form der Kommunikation, wenn du damit aber andeuten willst, dass du hier Klartext sprichst, muss ich dir leider sagen, dass mir für deine Art und Weise der Kommunikation eine Menge anderer Beschreibungen einfallen würden, bevor ich auf Klartext kommen würde.
      dein elitäres gewurste finde ich ebenso anstößig wie du mein bauerndeutsch.

du willst etwas konstruktives?
      menschen anhand ihrer ausdrucksweise fest zu machen zeugt gewiss nicht von geistiger reife,jedoch versuchst du mir dies voller überzeugung zu vermitteln.

deutsche linguistik ist mit all ihren synonymen eine schöne sprache,allerdings kommt dann so ein 3.klassiger akademiker wie du daher und deklassiert sie als wäre sie ausnahmslos im diense des abschaumes unserer gesellschaft.
      ich bin koch,bei uns ist es normal so zu reden,klartext mit aggressiver betonung...ist das kindisch?ich finde es spart unheimlich viel zeit wenn mir jemand auf die schnellste art und weise klarmacht was er möchte...

du darfst mir nun erklären warum du dir frechheit herausnehmen darfst mich zu beschimpfen,du es mir im gegenzug aber verbittest?
      die frage ist rethorisch wie du dir sicherlich denken kannst...denn mehr als einen post verdient weder dein defätismus,noch dein narzissmus.

du bist n richtiger aufpudler.
    • New

DemSlackerZ wrote:

Joar, immer hübsch austeilen, wenn man mal auf die Nase kriegt. Die Fremdwörter, die du da offenbar gegoogelt hast. sind zugegebenermaßen hübsch. Leider setzt du sie nicht immer so ein, dass sie auch zu der Bedeutung passen.
      Seht's ein, Jungs. Ihr seid übers Ziel hinausgeschossen und mögt's nun nicht leiden, dass euch andere drauf hinweisen. ImDubZs hat's euch leicht gemacht, weil er auf Angriffe hier im Thread im selben Ton reagiert hat, nur leider ohne dass er die Buxe auch ausfüllen kann, die er sich da angezogen hat.
      Und trotzdem: Es tut echt weh zu lesen, wie hier immer weiter auf Leute eingedroschen wird, bloß weil man meint, man kann's. Sucht euch dafür doch lieber wen auf Augenhöhe. Wenn ihr meint, ihr seid gut: Ich sag euch gern den nächsten Server, auf dem wir starten. Sektor ausmachen and there we go. Und den Herrn ImDubZs lad ich gern ein, bei uns zu spielen. Dann haben wir alle was davon. Deal?

"Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
      (the doctor, voy4/25)
    • New

Schmitz' Katze wrote:

DemSlackerZ wrote:

Joar, immer hübsch austeilen, wenn man mal auf die Nase kriegt. Die Fremdwörter, die du da offenbar gegoogelt hast. sind zugegebenermaßen hübsch. Leider setzt du sie nicht immer so ein, dass sie auch zu der Bedeutung passen.Seht's ein, Jungs. Ihr seid übers Ziel hinausgeschossen und mögt's nun nicht leiden, dass euch andere drauf hinweisen. ImDubZs hat's euch leicht gemacht, weil er auf Angriffe hier im Thread im selben Ton reagiert hat, nur leider ohne dass er die Buxe auch ausfüllen kann, die er sich da angezogen hat.
      Und trotzdem: Es tut echt weh zu lesen, wie hier immer weiter auf Leute eingedroschen wird, bloß weil man meint, man kann's. Sucht euch dafür doch lieber wen auf Augenhöhe. Wenn ihr meint, ihr seid gut: Ich sag euch gern den nächsten Server, auf dem wir starten. Sektor ausmachen and there we go. Und den Herrn ImDubZs lad ich gern ein, bei uns zu spielen. Dann haben wir alle was davon. Deal?
      ich weiss wie ich drauf bin,ich kann damit wunderbar leben mal was vorm sack zu bekommen...passiert aber einfach zu selten.
      was ich aber nicht ausstehen kann ist halbintelligentes, überelitäres geplappere ...noch viel mehr hasse ich leute die nur ankratzen und wagen müll schreiben,damit sie im falle einer fehlinterpretation noch luft haben um sich herauszureden:
      "sind zugegebenermaßen hübsch. Leider setzt du sie nicht immer so ein, dass sie auch zu der Bedeutung passen."

man könnte ausnahmen für "perspektivsache" machen...ist hier aber keineswegs der fall.

dir kann ich genau das gleiche wie the1 schreiben,ihr seid vom gleichem schuss.

*jetzt tust du so als wärst du die ruhe selbst weil du tatsächlich davon überzeugt bist ein übermensch zu sein...wenn ich anfange mit dir rodeo zu reiten entpuppt sich dass auch nur als eine fragile fassade und wenig später wirst du dann genauso ausfallend wie the1...

wisst ihr was übrigens von reife zeugen würde?meine beiträge dieser art zu ignorieren.
      fällt dir das schwer?siehe *
    • New

DemSlackerZ wrote:

*jetzt tust du so als wärst du die ruhe selbst weil du tatsächlich davon überzeugt bist ein übermensch zu sein...wenn ich anfange mit dir rodeo zu reiten entpuppt sich dass auch nur als eine fragile fassade und wenig später wirst du dann genauso ausfallend wie the1...

:D
      "Übermensch" sein überlasse ich gern anderen, die Wortwahl spiegelt eine politische Überzeugung, die ich nicht teile.
      Und zum "Rodeo" hab ich dir ein Angebot gemacht. Nimm's an oder bleib ein Forum-Plapperer.

So long.

(the doctor, voy4/25)