Versammlungplatz des Neujahrs-Special-Servers [Welt 29]

• New Year's Special

• Das ist ausgerechnet gegen SuicideSeason gelaufen seid find ich super. Das ist einer aus der Fraktion Farmdeffer. Und ich habe eine gewisse Abneigung gegen diese Art von Spielstil. ;)
      Was das Offbashen angeht denke ich ist es nichts ungewöhnliches. Nicht alle sind halt dauerhaft aktiv und wissen wie man mit ihrer off umgeht. Das ist auf allen Servern eigentlich so.
    • kunde wrote:

die Xalt hängt also auch mit der Split zusammen :
      ein blick aufs Lagerarte klaert auf.. Diese Erkenntnis haette man schon vor Wochen haben können.
      Und ob "zusammenhängen" der richtige begriff ist.. Ich weiß ja nicht. Vielleicht neutralität mit dem ein oder andern gefallen.
    • Geracles wrote:

Soo nach einiger Abstinenz im Forum melden wir uns mal wieder mit schönen KBs. :)

Das Ziel war diesmal das Abfangen von Schrottis Off. Da sein Deffer Smash genau neben ihm war und von den LZs her der einzige wäre, der unsere Aktion hätte erschweren können rückte auch er unweigerlich in unser Fadenkreuz. Nach einigen Spähs auf Smash stellten wir ca. 60k deff im Account fest. Das meiste davon Stand im HD doch wir konnten ach 2 ND Deffdörfer feststellen.

Nach kurzer Planung stellten wir den Plan auf erst sein Deff ND zu adeln, dann das HD zu nullen und Schließlich die Schrotti Off abzufangen. Das alles innerhalb weniger Minuten, dass die Def nicht verschoben werden kann. Zusätzlich wurde auch das Schrotti HD gefaked.

Der Deffdorf adel ging auch glatt. Die HD Nullung wurde durch einen Steinmetz leider verhindert doch der entstandene Schaden war schon ziemlich groß.
      Die Schrotti Off wurde leider erstmal gesaved.

Das geadelte Deffdorf hatte überraschenderweise eine gr. Kaserne sodass wir davon ausgehen, dass in dem Dorf auch der großteil der Deff gebaut wurde und durch die Adelung verschwunden ist. Vielleicht kann sich die Gegenseite ja dazu noch äußern.

Da wir nun auch die Deff vermutlich eliminiert hatten, fassten wir den Entschluss eine Nacht später den Offbash nochmal zu wiederholen. Und diesmal hat es geklappt :)

ND Adel Smash (den Att mit dem 3er hab ich mal ausgelassen)

mudak greift Smash an - ts29.travian.de - Getter-Tools

HD Katterung Smash

Offbash Schrotti (Den ersten Versuch hab ich auch mal ausgelassen)

mudak greift Schrotti an - ts29.travian.de - Getter-Tools

Nachdem du ja erfolgreich auf einen alleinstehenden Acc, der von zwei Mann bespielt wird, mithilfe von zig Artes inklusive ordentlichem Deffer in der Hinterhand gelaufen bist will ich mich doch auch mal dazu äussern.

Ersteinmal Glückwunsch zur gebashten Off - hätte ich erahnen müssen - der erste Att auf 09 war viel zu offensichtlich als das ich dich da auf etwas stossen habe lassen. An deiner Stelle hätte ich zumindest noch ein paar Kattas mitgejagt und den ein oder anderen Korni mitgehen lassen. Aber gut. Verhungert sind ganze 2 - 3 Mann - das G3de war perfekt dahinter getimt.

Zur Ausgangslage:

Wir - alleinstehender Acc - Deffer inaktiv - wir hatten auf die Truppen nur mehr via Sitter Zugang - Besitzer verschwunden. Acc Aced hat vor Monaten schon nichts mehr gemacht - wurde aufgeadelt. Deffer Shadowwood leider auch ins RL geflüchtet. Allianz nach ablehnung durch die Xalt wurde die OK aufgrund von Kontakten aus älteren W3 Classic Welten. Was anderes bot sich damals nicht.

Habe die Atts um 06:45 morgens gesehen - unsere Acc-Deff ( Präts ) war aufgrund von schwerwiegendem G3de-Mangel/Ressourcenmangel bei einer TQ von über 2000% ausserhalb untergestellt & hat zulange gebraucht um zurückzukommen, bzw. um noch zu wirken. Mein Fehler, habe mich wohl zu sicher gefühlt.

Als ZD habe ich knapp 50 k für den Schrotti-Acc eingeplant, den einige Treffer auf unser HD hätten zwangsläufig das verhungern von Truppen bedeutet - ergo hatte unser Acc Priorität Nr. 1 - nochdazu würde es via Sitter nur mehr knappe 2 Wochen reichen. Dannach hätten wir keinen Zugriff mehr auf den Acc, wenn der besitzer nicht mal wieder zurückkehren würde - was inzwischen geschehen ist, inklusive Sitterkick - Klasse Mitspieler eben.

Knapp 35 k für den Smash Acc. Euer Acc Späh war zwar der komplette Acc, aber wie sooft vergessen die Leute, das man auch Truppen in Oasen bunkern kann. Nun gut - die ZD habe ich versemmelt, hatte keine weitere möglichkeit & hab auf den guten alten Steinmetz gehofft - hat funktioniert. Die ND adelung habe ich leider nicht wirklich auf dem Plan gehabt - war aber eine nette Taktik - Ebenso Glückwunsch dazu.

Alles in allem muss ich sagen, haben deine Lorbeeren dennoch einen bitteren Nachgeschmack, den einen nahezu wehrlosen Acc zu zerlegen ist definitiv keine Kunst - das schafft eigendlich jeder.

Zum Thema Legios in 14~Mira:

Die Truppen dort waren als Deff geplant, als wir aus der CSN raus sind haben wir mit Angriffen von Leto/Pattyqueen gerechnet & mussten schnell eine effektive Menge an Truppen bauen - für eventuelle ZD´s o.ä. & da das produzieren von 2 Off´s + 2 Deffdörfer als Römer dann doch Ressourcen ohne Ende kostet, haben wir Legios gebaut & dieses bauen auch weiterhin beibehalten um die gr. Gebäude von 09 weiterhin am bauen halten zu können.
      & aufgrund dessen das keine weiteren Angriffe mehr kamen, haben wir uns entschieden, die Truppen bei einem Angriff zu "verheizen". Leider hat auch dort das Timing nicht ganz gestimmt & die 14ner Truppen liefen vor der 02er Off - Shit Happens!

Alles in allem ist das der erste von dutzenden Acc´s die wir mehr oder minder erfolgreich gespielt haben, den wir löschen, bzw. der gelöscht ist. Bisweilen haben wir unser "Baby" mehr oder weniger zerpflückt, bis zum Weltende gebracht, was uns aber in diesem Falle nicht möglich gewesen wäre - den die Scheune stand Meterweit offen.

Zu danken hat unser Acc nach wie vor dem Acc Gimpel + seinen Deffern, der sich als äusserst loyal unserem Acc gegenüber verhalten hat & bis zuletzt keinerlei Angriffe o.Ä. gestartet hat, nein vielmehr bedauert er unser frühzeitiges Ausscheiden aus dieser Runde - wir hätten gerne mal offiziell miteinander kooperiert - so hat sich die zusammenarbeit eben auf den regionalen Sektor beschränkt. Ein rießiges danke hierfür!

Zuletzt möchte ich nur mehr sagen, das sich Travian hoffentlich! etwas ans Balancing der Ägypter macht, den deren Vorteile sind klar erkenntlich - zu groß. Trotzdem bleibe ich meinem Volk, den Römern treu.

Viele Grüße

Eure Schrottis

Ps. Auf das die Welt noch einige spannende KB´s bereithält - bin mal gespannt was noch so kommt.
    • Steak211 wrote:

Nachdem du ja erfolgreich auf einen alleinstehenden Acc, der von zwei Mann bespielt wird, mithilfe von zig Artes inklusive ordentlichem Deffer in der Hinterhand gelaufen bist will ich mich doch auch mal dazu äussern.

Zur Ausgangslage:

Wir - alleinstehender Acc - Deffer inaktiv - wir hatten auf die Truppen nur mehr via Sitter Zugang - Besitzer verschwunden. Acc Aced hat vor Monaten schon nichts mehr gemacht - wurde aufgeadelt. Deffer Shadowwood leider auch ins RL geflüchtet. Allianz nach ablehnung durch die Xalt wurde die OK aufgrund von Kontakten aus älteren W3 Classic Welten. Was anderes bot sich damals nicht

Alles in allem muss ich sagen, haben deine Lorbeeren dennoch einen bitteren Nachgeschmack, den einen nahezu wehrlosen Acc zu zerlegen ist definitiv keine Kunst - das schafft eigendlich jeder.
      ich red von diesen zeilen

ein acc der ueber sitter bespielt wird steht doch nicht alleine da?

• Wenn du dir den vergleich ansiehst, steht unser Acc alleine da.

Smash Acc - Ägypter - 75 k Deff - keine Infrastruktur vorhanden - kein aktiver Spieler drinnen - das ist bestenfalls eine gute ZD - mehr ist das in diesem Spielstadium nicht oder als was siehst du so einen Acc?
    • Der erste Angriff auf 09 war natürlich offensichtlich sollte aber auch ein Abfänger sein. Wir hatten den # KB und dazu die Info TP Stufe 19. Da der Abfang an dieser Stelle nicht geklappt hat gehe ich mal davon aus der TP war auf Stufe 20. Solltet ihr aber tatsächlich in der einen Sekunde die wir euch gelassen haben die Off gesaved haben, dann Glückwunsch.

Was die Ausgangslage angeht habt ihr natürlich zu Beginn der Runde mit der Wahl eurer Ally ziemlich viel Pech gehabt. Gimpel hatte damals noch rechtzeitig den Absprung geschafft, bevor wir gegen die -CsN- vorgegangen sind. Ihr habt euch da leider zu spät beworben nachdem wir die -CsN- und zum großteil sie sich auch selber zerlegt haben. Und wir nehmen nun mal kategorisch keine Spieler aus solchen Allianzen auf.
      Dass ihr dann eigentlich keine echten Alternativen hattet ist halt wirklich Pech.
      Wir hatten auch nur vor eure Off zu bashen mehr steckte da auch nicht dahinter, deswegen hatten wir auch nicht vor da irgendwas verhungern zu lassen. Die Laufwege zu eurer Ally und damit Zugang zur externen Deff waren zu groß und deswegen wussten wir, dass wir nur mit der Def eures Nachbarn Smash rechnen konnten. Die HD fakes auf euch und der ND Adel haben genau das dann letztendlich bewirkt. Wie viel Def haben wir denn nun im ND geadelt? Was die Deffer angeht ist das dann halt Pech. Aber euer Acc ist bei weitem nicht inaktiv und so schwach wie du versuchst darzustellen. Ihr seid EW Rang 13 und hattet mindestens 260K Truppen. Das ist schon eine sehr gute Leistung und einen solchen Account würde ich nicht unbedingt als wehrlos bezeichnen.

Der 2. Bashversuch war schon schwer zu verteidigen. Wir haben dank dem Speed Arte eine LZ von knapp unter 4 Stunden gehabt und sind mitten in der Nacht los, dass zu verteidigen oder überhaupt zu bemerken erfodert schon eine hohe Aktivität.

Das die Atts heute morgen vertauscht waren, hatten wir wohl Glück. Bei korrekter Reihenfolge hättet ihr sicherlich deutlich mehr Def gekillt.

Naja zusammenfassend kann man sagen, dass ihr schon einen sehr guten Account hattet und sehr viel Pech mit der -CsN- wie auch viele andere Accounts auch, die von den ehemaligen HCs im Stich gelassen wurden, mit der Begründung sind doch eh alles Noobs.
      Vielleicht sieht man sich ja in zukünftigen Welten wieder und diesmal auf der selben Seite. ;)
    • das der acc ned alleine da steht?
      ich mein der schrotti account ist ned klein und spielt (bzw etz wo geloescht wird wohl nimma) offenbar mit mehreren leuten ausserhalb der OK zusammen

von dir liest es sich einfach so als waere n allylooser acc, der kaum bespielt wird ausser ueber euch als sitter (natuerlich hatte der smash acc erst seit kurzem besetzungsprobleme sonst koenntet ihr ja schon lange nicht mehr sitten), von der boesen Xalt zerlegt worden.

Mit sicherheit ist die Xalt groesser als die paar accounts die hier zusammenspielen, dennoch nimmt (nahm) man dir deine deffer weg. Warum die Xalt das wollte kein Plan hab hier ned alles nachgelesen.

getter-tools.de/ts29.travian.de/Spieler/3540-Schrotti

davon ab auch huebsch zu sehn das du 2 deiner deffer aufadelst (je 2 doerfer von Aced und shadowwood)

und shadowwood heute wohl seine loeschatts auf EinfachToll gestartet hat - coincidence? I dont think so

• Bevor jmd meckert:nicht die # hat da den falschen Zeitpunkt für die Rückkehr der off errechnet sondern Tossi ganz allein wars, gehöre doch nicht zu den Affen wies die csn Führung anfangs gesagt hat :( yoa sry schrotti, hättest echt Pech mit deinem Sektor, aber andere Möglichkeiten gab's ned wirklich wenn du auf uns läufst ^^

Mfg

Tossi
    • New

Geracles wrote:

Der erste Angriff auf 09 war natürlich offensichtlich sollte aber auch ein Abfänger sein. Wir hatten den # KB und dazu die Info TP Stufe 19. Da der Abfang an dieser Stelle nicht geklappt hat gehe ich mal davon aus der TP war auf Stufe 20. Solltet ihr aber tatsächlich in der einen Sekunde die wir euch gelassen haben die Off gesaved haben, dann Glückwunsch.

Was die Ausgangslage angeht habt ihr natürlich zu Beginn der Runde mit der Wahl eurer Ally ziemlich viel Pech gehabt. Gimpel hatte damals noch rechtzeitig den Absprung geschafft, bevor wir gegen die -CsN- vorgegangen sind. Ihr habt euch da leider zu spät beworben nachdem wir die -CsN- und zum großteil sie sich auch selber zerlegt haben. Und wir nehmen nun mal kategorisch keine Spieler aus solchen Allianzen auf.
      Dass ihr dann eigentlich keine echten Alternativen hattet ist halt wirklich Pech.
      Wir hatten auch nur vor eure Off zu bashen mehr steckte da auch nicht dahinter, deswegen hatten wir auch nicht vor da irgendwas verhungern zu lassen. Die Laufwege zu eurer Ally und damit Zugang zur externen Deff waren zu groß und deswegen wussten wir, dass wir nur mit der Def eures Nachbarn Smash rechnen konnten. Die HD fakes auf euch und der ND Adel haben genau das dann letztendlich bewirkt. Wie viel Def haben wir denn nun im ND geadelt? Was die Deffer angeht ist das dann halt Pech. Aber euer Acc ist bei weitem nicht inaktiv und so schwach wie du versuchst darzustellen. Ihr seid EW Rang 13 und hattet mindestens 260K Truppen. Das ist schon eine sehr gute Leistung und einen solchen Account würde ich nicht unbedingt als wehrlos bezeichnen.

Der 2. Bashversuch war schon schwer zu verteidigen. Wir haben dank dem Speed Arte eine LZ von knapp unter 4 Stunden gehabt und sind mitten in der Nacht los, dass zu verteidigen oder überhaupt zu bemerken erfodert schon eine hohe Aktivität.

Das die Atts heute morgen vertauscht waren, hatten wir wohl Glück. Bei korrekter Reihenfolge hättet ihr sicherlich deutlich mehr Def gekillt.

Naja zusammenfassend kann man sagen, dass ihr schon einen sehr guten Account hattet und sehr viel Pech mit der -CsN- wie auch viele andere Accounts auch, die von den ehemaligen HCs im Stich gelassen wurden, mit der Begründung sind doch eh alles Noobs.
      Vielleicht sieht man sich ja in zukünftigen Welten wieder und diesmal auf der selben Seite. ;)
      Die Info des TP´s war richtig - zumindest zum Ursprungszeitpunkt des Angriffs - zur rückkehr der Truppen wurde der TP modifiziert - so wie es gute Offer zwischenzeitlich zu tun pflegen. Infolgedessen war euer Abfänger knapp 2 Stunden zu früh dran. :saint:

Eure kategorische Ablehnung verstehe ich natürlich - warscheinlich hat uns unsere treue zur Ally unserer Wahl den Acc gekostet. Ich bleibe generell bis ich wirklich überhaupt keinen Sinn mehr in etwas sehe.
      Im ND habt ihr knapp 35 k Deff vernichtet.
      Genauer gesagt sind es knapp 320 k Truppen gewesen. Einwohner sind schön und gut - aber sie kämpfen eben nur begrenzt. Naja ok, etwas sehr theatralisch ausgedrückt - aber ein Offer ohne anständigen Deffer in der Hinterhand ist leider ziemlich wehrlos, erstrecht gegen eine Kombi wie die eure. Offer mit guten Artes + Deffer mit haufenweise Deff.

Ja, das Speedarte war dann auch das, was uns letztendlich den Rest gegeben hat - du hättest das Nacht für Nacht wiederholen können, den zw. 00:30 + 06:00 war unser Acc eben leider kaum besetzt - ausser jemand hat Urlaub.

Ja - ich war eh überrascht noch soviel mitzunehmen - hatte mit einer etwas massiveren Deff gerechnet - andernfalls haben natürlich auch die 5 k Rammen für einen ordentlichen Schub gesorgt. Man hat ja auf dem Server schon genügend Off´s ohne anständiger Rammenanzahl laufen sehen.

Das Kompliment nehme ich dankend an - muss aber auch euch Loben - war trotz allem ein netter finaler Schlagabtausch & mal sehen - vielleicht sieht man sich mal wieder - eben auch gerne auf derselben Seite, den ein TBA oder ein Spd-Arte hat uns definitiv noch gefehlt :thumbup:
      & über die HC´s der CSN will ich gar nicht zu sprechen anfangen. Hab auch heute morgen direkt einen Anfall der Bulimie bekämpfen müssen, als ich Pattyqueen in unserem BND Channel schreiben hab sehen.
      Somit sind Dualacc Plätze in diesem BND Verband eh inaktzeptabel.

Bighehe wrote:

das der acc ned alleine da steht?
      ich mein der schrotti account ist ned klein und spielt (bzw etz wo geloescht wird wohl nimma) offenbar mit mehreren leuten ausserhalb der OK zusammen

von dir liest es sich einfach so als waere n allylooser acc, der kaum bespielt wird ausser ueber euch als sitter (natuerlich hatte der smash acc erst seit kurzem besetzungsprobleme sonst koenntet ihr ja schon lange nicht mehr sitten), von der boesen Xalt zerlegt worden.

Mit sicherheit ist die Xalt groesser als die paar accounts die hier zusammenspielen, dennoch nimmt (nahm) man dir deine deffer weg. Warum die Xalt das wollte kein Plan hab hier ned alles nachgelesen.

getter-tools.de/ts29.travian.de/Spieler/3540-Schrotti

davon ab auch huebsch zu sehn das du 2 deiner deffer aufadelst (je 2 doerfer von Aced und shadowwood)

und shadowwood heute wohl seine loeschatts auf EinfachToll gestartet hat - coincidence? I dont think so
      Ich weiß nicht, inwiefern du mit der Welt involviert bist, aber ich hatte in meinem ersten Post sehr detailliert beschrieben mit wem oder was wir zusammengespielt haben/hatten - es gab keine erweiterten BND´s die ich dort ausgelassen habe - ich meine die Zeiten der Strategie für diesen Acc sind eh vorbei. Was genau du mir hier sagen willst, erschliesst sich mir aber nicht. Wobei - tschuldige wir hatten noch relativ gute Kontakte zum Acc Hannibal - die bestanden aber eher auf gegenseitigem Respekt als auf etwas anderem.

Naja aufadeln würde ich anders bezeichnen - wir haben uns eben die Dörfer einverleibt um eine, in der Situation trotzdem möglichst starke Position zu haben. Zudem hat von diesen Acc´s der komplette Sektor profitiert - auch Gimpel bzw. seine Deffer.

Tossi wrote:

Bevor jmd meckert:nicht die # hat da den falschen Zeitpunkt für die Rückkehr der off errechnet sondern Tossi ganz allein wars, gehöre doch nicht zu den Affen wies die csn Führung anfangs gesagt hat :( yoa sry schrotti, hättest echt Pech mit deinem Sektor, aber andere Möglichkeiten gab's ned wirklich wenn du auf uns läufst ^^

Mfg

Tossi
      Naja auf wen sollten wir den sonst laufen - die CSN war unsere Ex-Ally & auf Ex-Allys laufe ich generell erst wenn ich selbst angegriffen werde & die V hätte uns sonst hier draussen die Ohren lang gezogen. & der Zeitpunkt eurer berechnungen wäre sowieso falsch gewesen - aber das steht ja oben auch schonmal - vielleicht das nächste mal :rolleyes:
      Was mich interessieren würde - habt ihr die Off absichtlich durchlaufen lassen oder aber habt ihr sie in der vielzahl der Fakes einfach "übersehen".