Versammlungplatz des Neujahrs-Special-Servers [Welt 29]

• New Year's Special

By using our site, you accept the use of cookies to make your visit more pleasant, to offer you advertisements and contents tailored to your interests, to allow you to share content on social networks, and to create visit statistics for website optimisation. More information

• Versammlungplatz des Neujahrs-Special-Servers [Welt 29]

HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!

Der Neujahrs-Special-Server wird heute ab 18:00 Uhr neu entdeckt und auch hier dürfen neben Galliern :gau09: , Germanen :teu09: und Römern :rom09: die neuen Völker der Ägypter :egy09: und Hunnen :hun09: die Welt in allen vier Himmelrichtungen entdecken und für sich in Besitz nehmen! Schon bald werden Allianzen die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.

Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf dass ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.

Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!

• Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf dass Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!

• Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischem Verhalten zeugen.

• Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei die Taverne "Zum Misthaufen" anempfohlen.

Das Wichtigste im Überblick:

• Geschwindigkeit: x1
      • Version: 4.4 Neujahrs-Spezial (Klassisches Szenario mit 5 Völkern)
      • Kartengröße: 501x501
      Weitere Informationen findet ihr in folgendem Thema.

Infos auf Travian-Answers:

Viel Spaß wünscht euch

Das Travian Team

Dir stellt sich eine Frage? Vielleicht findest du die Antwort hier:

• Viel Spaß allen....

Aber ein paar mehr Anmeldungen können das gerne noch werden... 8o

(so aber eines kann ich mir doch nicht verkneifen, weil ich den kleinen so lieb gewonnen habe)

Hey Leto.. <3 haste schon Kattas? oder doch den Löschbutton wieder gedrückt? :thumbup:
      ;(
    • Mal ne Frage von nem "neue-Völker-Noob"

Laut FAQs ist es einem Hunnen möglich, eine Kommandozentrale zu bauen, in einem Dorf, in dem kein/e Residenz/Palast steht.
      "Die Kommandozentrale kann nur in Dörfern ohne Palast oder Residenz gebaut werden und natürlich kannst du keine weitere bauen, wenn du bereits eine Kommandozentrale besitzt."

Du kannst natürlich keine weitere bauen. Nun kommt ein Kollege um die Ecke und erzählt mir, dass er in F&S mehrere Kommandozentralen hat, halt in verschiedenen Dörfern. Ist das hier wieder mal eine sehr schwammige Formulierung seitens der TG, oder läuft das bei F&S einfach anders?
      hallo!!!!
    • Scrubzz_DE wrote:

Übersicht Siedlungen TOP 15 Allys (EWs) :

# : 26 x
      MoD : 2 x
      -V- : 0 x
      KK : 0 x
      TwN- : 1 x
      BOT : 1 x
      N-O-K : 0 x
      D.S : 1 x
      GoT : 1 x
      DR : 0 x
      NIL : 0 x
      DEA : 2 x
      -oOIOo-: 0 x
      ~HdL~ : 0 x
      DR1 : 0 x

Keine Wertung, lediglich eine Statistik ;)
      11 Helme bei der Bashtag ... beim mitbieten (bis 65k) sieht man ja schon welche Ally und Personen da besonders aktiv bieten und ich bin im Endeffekt immer von einem #-ler überboten worden. Diese Übersicht ist impliziert noch nichtmals den teuersten Helm (meines Wissens 750k). Angenommen der 750k Helm ging auch nicht an die #... Allein in dem Bild dort ist ein Gold von 18.400 zu sehen. Macht umgerechnet in etwa 12 Pakete á 50€ ...

Keine Wertung - soll nur zur Info dienen
      Images
      • Bashtag.jpg

63.16 kB, 556×218, viewed 71 times
    • Axx wrote:

Scrubzz_DE wrote:

Übersicht Siedlungen TOP 15 Allys (EWs) :

# : 26 x
      MoD : 2 x
      -V- : 0 x
      KK : 0 x
      TwN- : 1 x
      BOT : 1 x
      N-O-K : 0 x
      D.S : 1 x
      GoT : 1 x
      DR : 0 x
      NIL : 0 x
      DEA : 2 x
      -oOIOo-: 0 x
      ~HdL~ : 0 x
      DR1 : 0 x

Keine Wertung, lediglich eine Statistik ;)
      11 Helme bei der Bashtag ... beim mitbieten (bis 65k) sieht man ja schon welche Ally und Personen da besonders aktiv bieten und ich bin im Endeffekt immer von einem #-ler überboten worden. Diese Übersicht ist impliziert noch nichtmals den teuersten Helm (meines Wissens 750k). Angenommen der 750k Helm ging auch nicht an die #... Allein in dem Bild dort ist ein Gold von 18.400 zu sehen. Macht umgerechnet in etwa 12 Pakete á 50€ ...
      750 k Silber sind bei mir nicht 12x 50 Euro Pakete....
      Da hast du nen Rechenfehler drin sind fast 5 Pakete.

Last Round: w4 - Tikka Masala - HOF OP 1
      TuT: Schnell 2. Dorf (ohne RNG-Faktor)
    • Meine Rechnung bezog sich auf das angeheftete Bild mit Helmen im Schnitt bei 200-350k Silber, aber selbst dann ist dort ein Rechnenfehler weil die Summe des Silbers in etwa 2,3 Mio ist. (23437 Gold - 730€) ... So viel Silber, dass ich schon den Überblick verliere :D

Aber was will ich erwarten, wenn man selbst 5 Käfige für 25.000 verkauft bekommt ... 10€ für 5 Käfige :D :D
    • Axx wrote:

Meine Rechnung bezog sich auf das angeheftete Bild mit Helmen im Schnitt bei 200-350k Silber, aber selbst dann ist dort ein Rechnenfehler weil die Summe des Silbers in etwa 2,3 Mio ist. (23437 Gold - 730€) ... So viel Silber, dass ich schon den Überblick verliere :D

Aber was will ich erwarten, wenn man selbst 5 Käfige für 25.000 verkauft bekommt ... 10€ für 5 Käfige :D :D
      Tja andere kaufen sich Bier oder sonst was am Wochenende oder gehen Essen.
      Finde es nicht verwerflich das man in sein Hobby etwas Geld steckt auch wenns nur ein Browsergame ist. Das Geld was du halt jetzt rein steckst ist viel effektiver als später.
      Du baust dir damit deinen Account auf um dir schnell ein gutes 15er zu sichern und das ist im Aufbau einfach die halbe Miete.
      Ohne ein vernünftiges 15er zieht sich dein Truppenausbau etc. also overall alles legitim würde ich sagen.

• Axx wrote:

Das gilt immer noch ;) Jeder darf mit seinem Geld das tun was er für richtig hält.

Ich hab ja auch 200 Gold in Silber umgewandelt um vllt ne Chance auf nen Helm zu haben. Dem ist leider nicht so.
      Dennoch halte ich es für fragwürdig wenn man für einen Helm in etwa 250€ bezahlt (angesprochener 750k Helm). Trotz abgeschlossenem Studium und einem finanziell gutem Job kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich 250€ dafür investiere. Ich kaufe aber auch kein Bier für 250 Euro ...

Naja ich schweife ab und möchte mich an dieser Stelle nochmal wiederholen, jeder darf mit seinem Geld tun was er möchte. Er/Sie muss aber keinen Beifall erwarten, wenn man man sich mit dem erkauften Bonus der Held vom Erdbeerfeld ist ;)
    • du kannst ja auch die 11 Helme einfach abziehen von der Statistik und dann fragt man sich immernoch was andere Allys machen, die dort aufgeführt werden. Ich mein die Welt hat mitlerweile eine gesunde Länge, wo man nichtmal ein Kp Helm brauchte, um schon längst gesiedelt zu haben.
      Ich bin nicht auf alles stolz, was ich bisher tat. Meine Weste hat Flecken, die man nun mal hat. In der Konsequenz macht vieles keinen Sinn, doch mich zu dem, der ich Heute bin.

• Also der Erste Helm ging für 725k Silber weg.

Der zweite für 750k, ergo noch ein bisschen mehr, hab aber leider keinen Screenshot.

K. A. wer soviel dafür zahlt. Sind halt die faulen Leute, die nix rechnen wollen.

Ich muss @RoyalAces aber zustimmen. Jeder der am ersten Tag gestartet ist sollte je nach LZ gesiedelt haben oder laufen und zwar ohne KP Helm und ohne Fest.
    • Und am Ende haben dann Ägypter super tolle 15er mit 150% und einem Wasserwerk, das fast so OP ist wie eine Brauerei oder gar ein Fallensteller und können trotzdem nur ganz "spezielle" Einheiten bauen. Fraglich welches Rundenziel man als Ägypter verfolgen sollte.
    • Axx wrote:

Und am Ende haben dann Ägypter super tolle 15er mit 150% und einem Wasserwerk, das fast so OP ist wie eine Brauerei oder gar ein Fallensteller und können trotzdem nur ganz "spezielle" Einheiten bauen. Fraglich welches Rundenziel man als Ägypter verfolgen sollte.
      FAST SO OP WIE?
      Dein Ernst?
      Ein Wasserwerk ist einfach mal 10000x besser als ein Fallensteller oder gar eine Braurerei...