Versammlungsplatz der Welt 3 XII

• TS3

• Hey Manor, danke für deinen erhellenden Post!
      Im Ernst, wenn man sich 2 Stunden mit einem Charackter von FreakZz Kaliber unterhält ist jeder sachliche Beitrag wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Leider sind Zitate meistens aus dem Zusammenhang gerissen, die Posts im Ganzen wiederzugeben würde z.T. auch die Zeichenbegrenzung sprengen, ganz zu schweigen von dem darunter leidenden Gesamtkontext.
      Ich hab aus Fengs Beitrag rausgelesen, dass ihr da sogar mehr als nur die FAR zusätzlich erwartet hättet, aber ist nicht die Tatsache, dass eben jenes ausblieb nicht eher ein Hinweis darauf, dass der Begriff Meta hier einfach etwas hochgegriffen ist und eventuell Erwartungen geschürt hat die dann aufgrund der fehlenden Vorrausetzung ausgeblieben sind?

Was die Inaktivität betrifft müssen wir uns wenns hart auf hart kommt wahrscheinlich um die Semantik streiten. Dem Begriff nach, war ich auch nie wirklich inaktiv, immerhin habe ich es meistens geschafft mich täglich einzuloggen, Abenteuer zu laufen und ein bisschen korn zu verschicken, FL klicken war schon ziemlich viel Aufwand, reicht dieses Maß an Aktivität schon aus um ernsthaft was bewegen zu können? Wohl eher nicht.
      Jetzt bin ich natürlich im spekulativen Bereich, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen Anderen ähnlich ging, würde das aber nicht als unumstößlich richtig betrachten :)

@ Respekt, der anfangs vielleicht bei dir vorhanden war:

FreakZz 12.09 wrote:

Die FAR hat es auch geschafft sämtliche BNDs für sich laufen zu lassen.
      Weltklasse

Ist halt super, wenn man mit 200-300 Leuten zusammenspielt kann man schön von seiner Unfähigkeit ablenken.
      gilt nicht für jeden
      Don't argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference
      Trol him, it's more fun
    • wieso die FAR erwartet? die kam doch gerade nicht an. war ja nur DM und glaub SIR die aufs WW ankamen... der rest der meta sprich NOA DH Far Reset A-Team fands ja besser lieber irgendwelche unwichtigen arte zu klauen oder nebendörfer zu zerschießen (meiner meinung nach 100 tage zuspät :D )

Die ganze Enttäuschung war drauf bezogen das wir im WW bma und bps und ww-offs eig vielmehr action erwartet hatten die einfach nicht kam. die nds etc warn uns ehrlich gesagt wuppe..

Was eure Aktivität etc betrifft is mir ziemlich wuppe eure hc´s und damit allies ham beschlossen auf seiten der far mitzuspielen. sollen wir jetzt wirklich bei euren spielerzahlen jeden acc anschreiben ob er noch aktiv mitspielt? Wenn ihr kein bock auf ww gehabt habt. löschbutton oder aus der ally raus. so gehört hier zu meta und unterstützt den ww-bau...
    • eplic wrote:

Hey Manor, danke für deinen erhellenden Post!
      Im Ernst, wenn man sich 2 Stunden mit einem Charackter von FreakZz Kaliber unterhält ist jeder sachliche Beitrag wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.

Leider sind Zitate meistens aus dem Zusammenhang gerissen, die Posts im Ganzen wiederzugeben würde z.T. auch die Zeichenbegrenzung sprengen, ganz zu schweigen von dem darunter leidenden Gesamtkontext.
      Ich hab aus Fengs Beitrag rausgelesen, dass ihr da sogar mehr als nur die FAR zusätzlich erwartet hättet, aber ist nicht die Tatsache, dass eben jenes ausblieb nicht eher ein Hinweis darauf, dass der Begriff Meta hier einfach etwas hochgegriffen ist und eventuell Erwartungen geschürt hat die dann aufgrund der fehlenden Vorrausetzung ausgeblieben sind?

Was die Inaktivität betrifft müssen wir uns wenns hart auf hart kommt wahrscheinlich um die Semantik streiten. Dem Begriff nach, war ich auch nie wirklich inaktiv, immerhin habe ich es meistens geschafft mich täglich einzuloggen, Abenteuer zu laufen und ein bisschen korn zu verschicken, FL klicken war schon ziemlich viel Aufwand, reicht dieses Maß an Aktivität schon aus um ernsthaft was bewegen zu können? Wohl eher nicht.
      Jetzt bin ich natürlich im spekulativen Bereich, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen Anderen ähnlich ging, würde das aber nicht als unumstößlich richtig betrachten :)

@ Respekt, der anfangs vielleicht bei dir vorhanden war:

FreakZz 12.09 wrote:

Die FAR hat es auch geschafft sämtliche BNDs für sich laufen zu lassen.
      Weltklasse

Ist halt super, wenn man mit 200-300 Leuten zusammenspielt kann man schön von seiner Unfähigkeit ablenken.
      gilt nicht für jeden
      Naya es war so das die D-M am Montag aufs WW lief, da haben wir die FAR ebenfalls mit laufen erwarted. Aber die liefen lieber auf NDs und haben HDs bei der Allianz angekattert....Sie liefen gemeinsam, aber haben lieber irgendwie selbst ihren Kuchen backen wollen, vorallem die Ziele...total unintressant. Na, wenn 6 Slots (BNDs/NAPs) voll habe und das WW supporte, ist das in meinen Augen eine Meta, DEFF scheint ja auch genug von außerhalb ins WW geflossen zu sein.

Ich kann dir sagen das wir trotz unseren 60-70 Mio die wir innerhalb ner Woche gut gefarmt haben auch keinerlei FL geklickt haben ;)

Derzeit aktiv: w3 - Nymphe - HBC
      Last Round: w4 - Tikka Masala - HOF OP 1
      TuT: Schnell 2. Dorf (ohne RNG-Faktor)
    • Chu feng wrote:

So heut war mal echt ereignisreich auf der welt. Die Far-Meta hats bei uns mal wieder versucht und wir bei ihnen.
      Hier mal ein Beispiel wie mans nicht macht:
      Atts auf unser WW: getter-tools.de/report/2638/GrAt6GaW
      Atts auf unser BMA: getter-tools.de/report/2638/cmR2BZyq

Atts auf das alte BMA-Dorf: getter-tools.de/report/2638/NF7qeeJP

Wir vermuten das da ein paar gezwungenermasen gelaufen sind weil sie schiss hatten ihre Offdörfer weggeadelt zu bekommen.

Und da wir ja freundlich sind, wollen wir gleich mal zeigen wie man sowas richtig macht.

um 17 uhr folgte dann von uns der erste Streich. Mal fix dem Far WW-Account das BMA geklaut und Hd etwas verschönert.
      Cleaner getter-tools.de/report/2638/MDpW6A1y
      Abholer getter-tools.de/report/2638/qbHpaB9k

Gefühlte 10 Offs sind noch durch das HD marschiert und haben bissal aufgeräumt. aber da da auf kein wiederstand getroffen wurde. lass ich die jetzt mal we. ham ja auch so genug kb´s

Und wenn man schon das BMA klaut sollte man doch gleich das WW runterschießen.

getter-tools.de/report/2638/dx7D8nfx Wall genullt

getter-tools.de/report/2638/ncFtG4Wh

getter-tools.de/report/2638/sfRgKCeR

---Nataren ATT Stufe 85--- Hier fehlt uns noch die beiden Natarenatts aufs WW, wäre super wenn die wer aus der Far nachreichen kann.

getter-tools.de/report/2638/huq2gsBC

getter-tools.de/report/2638/DBwtyypP

getter-tools.de/report/2638/J4cq12T7

getter-tools.de/report/2638/HHb4N43N Späh 1,3 Mio Defff

getter-tools.de/report/2638/R3BFNmdm WW genullt

getter-tools.de/report/2638/efxJzFuP

getter-tools.de/report/2638/YhweG1Aw

Zum overkill is zu sagen, dass wir mit mehr als 2,1-2,3 mio deff gerechnet hatten. war ja auch gar nicht auffällig das wir die nataren miteinbezogen haben :D

Möchte mich hier bei allen Läufern und Deffern nochmal bedanken war echt super was ihr abgeliefert habt.

Zur FAR-Meta is wohl weiter nix zu sagen ;)
      Endlich mal was geiles, zum anschauen. Sehr gute KB's :) hat ja einfach alles perfekt gepasst.
      :teu09: W1 DonkeyKong 2015, Hobbits :teu09:
      :rom09: W3 GehtNix 2015, KW :rom09:
    • Ja da kann man nur gratulieren. Die unterschiede konnte man an den kbs nun klar erkennen. Auf der einen seite eine sozusagen meta, wo jeder seine eigene suppe gekocht hat und auf der anderen seite ein wohl gut eingespieltes team.Da können die einen zahlenmäßig in der übermacht, sein, was nützt dies wenn keine absprachen über gemeinsame aktionen gemacht werden.
      Es waren auch auf der seite der far nette offs vorhanden, nur verpuffen die wirkungslos wenn dann die zugesagte rammenoff nicht läuft.
      War eine nette runde und das wars.

Ach und für die wo wieder was an meiner satzbildung zu bemängeln haben sage ich nur:
      Wenn du mir das wasser reichen willst mußt du kellner werden. :D
    • Heute kam das A-Team aufs WW.

kittysun greift Lebakaas an - ts3.travian.de - Getter-Tools BP Lebakaas
      ChuckNorris greift Lebakaas an - ts3.travian.de - Getter-Tools BP Lebakaas
      king kong greift Nymphe an - ts3.travian.de - Getter-Tools EX-UNI-BMA
      king kong greift Nymphe an - ts3.travian.de - Getter-Tools WW
      Odin666 greift Nymphe an - ts3.travian.de - Getter-Tools WW (gut das der Wall nicht aufgebaut wurde)
      Romulus greift Nymphe an - ts3.travian.de - Getter-Tools

Wir hatten keinerlei großen Deff-Aufruf dafür gemacht, hatten uns auch dazu entschieden das UNI-BMA umzulegen. Weil wir das Späherarte aktiv haben wollten.

• Einer der semi aktiven Leute dieser Welt hier. Hatte die Runde nur gestartet, um meine Strategie zum 2. Dorf zu optimieren und bin dann nur als Deffer für nen netten Offer geblieben. Bin Spieler aus der angeblichen "300" Acc Meta. Gab bei uns nie das Bestreben an einem WW mitzuwirken oder irgendeiner Meta anzugehören. Gab den Run aufs WW - ja, aber der kam mir als Maßnahme gegen Langeweile im OB vor. Hatte auch nicht das Gefühl, dass da viel mit anderen Allianzen organisiert wurde. Soweit ich weiß, wurden andere Allianzen lediglich über das Vorhaben informiert, aber nichts abgesprochen. Gab auch nie den Aufruf zum Support für ein bestimmtes WW. Meine Deff steht steht daheim und kein einziger Händler hat jemals ein WW Dorf betreten.

Hab hier seit Rundenbeginn still mitgelesen und fühle mich hier gut unterhalten :) Würde mich freuen wenn sich hier ein paar der aktiven Spieler auch so in der WM engagieren würden. Da mangelt es nämlich immer son bisschen an deutscher Beteiligung und Zusammenarbeit. Dabei gibt's hier ja ausgewiesene Experten für Zusammenarbeit ;)
    • FreakZz wrote:

Du wirst die guten,aktiven Spieler niemals auf die WM bringen.
      Keiner von denen hat Bock auf das Tech-Accounting und Cheating das dort betrieben wird.
      Stimmt , die spielen dann schon da.. 8) aber ihr spielt ja lieber gegen "Fallobst" , und beklagt euch zwecks Metabildung und kleinen Offs oder Inaktivität...so kann "spielen" ja bekanntlich auch Spaß machen :thumbsup: <3
    • Ftb wrote:

FreakZz wrote:

Du wirst die guten,aktiven Spieler niemals auf die WM bringen.
      Keiner von denen hat Bock auf das Tech-Accounting und Cheating das dort betrieben wird.
      Stimmt , die spielen dann schon da.. 8) aber ihr spielt ja lieber gegen "Fallobst" , und beklagt euch zwecks Metabildung und kleinen Offs oder Inaktivität...so kann "spielen" ja bekanntlich auch Spaß machen :thumbsup: <3
      Hat damit nichts zu tun.
      Ich investiere keine Zeit ins Farmen um mir OFFs zu erbauen und mach mir dafür 3 mal am Abend in der Woche die Arbeit FLs zu spähen, zu optimieren, neue farmen zu spähen, suchen, frei machen und klick dann anschließend täglich meine 12-15 Stunden FL und ein andere Dude denkt sich ich farm schnell meine Tech-Accounts ab und hat ne Arbeit von 5 Minuten...das rechtfertigt definitiv nicht meinen Aufwand und steht in keinerlei Verhältnis auf sowas hab ich keinerlei Bock.

Ach in der WM spielen zum großen Teil nur Nulpen, das einzig positive dort ist der 2x Speed. Es gibt viele bekannte Größen hier im Forum und keiner von denen spielt aktiv in der WM, weils einfach nonsense ist.

Deinen Spielstil kennen wir ja alle Ftb, freut mich für dich das du in der Quali was ähnliches wie die W29 gefunden hast :)

• Zumindest merkt man schon einen sehr hohen qualitativen Unterschied zu anderen Servern. Ich kann schon verstehen, dass dann immer mit Argumenten ala "cheaten usw" gekommen wird.. Man muss auch erstmal Bock haben "jeden Tag gegen sich EP´s auszuhalten immer 2-5 Uhr Nachts Einschlag" und das über Wochen..das ist halt ne andere Liga...
      Ok, man will das nicht, dann soll man sich aber auch nicht beklagen, dass woanders wenig bis garnix los ist. Wenn man sich messen will mit halbwegs gleichwertigen Gegnern, dann muss man das Konstrukt aufbrechen, dass 90% der Pro´s sich schon vor Rundenanfang zusammenschließen, oder man geht halt auf nen Server, wo Gegner noch vorhanden sind in adäquater Masse mit ebenfalls guten Führungen.
    • Liebe Traviangemeinde,

als ehemaliger HC der HBC verfolge ich, auch nach meinen Ausscheiden (war kurz vor den Artes), weiterhin die W3 und bin derzeit in einen verwaisten Account Semi-aktiv. Der Grund wieso ich hier schreibe, ist, der anhaltende David gegen Goliath Konflikt. Wobei jede Seite derzeit in den jeweils anderen, den Goliath sieht/sah. Zwar will und kann ich nicht auf alles eingehen, aber zumindest -die für mich wichtigen Dinge- finden hier eine Erläuterung.

Thesen über die HBC:

Die HBC ist ein eingeschworener Haufen die sich seit Jahren kennt.
      Richtig ist, dass einige Spieler in der W5 zum ersten Mal zusammen in einer Chaos-Ally gestartet sind. Wir haben die Führung zwangsweise übernommen und als Ally QM neu formiert. Nachdem uns etwas glücklich das Uni Getreide in den Schoß gefallen ist und wir dies gegen die selbsternannten Pro-Spieler mehrmals verteidigt haben, wurden andere Allys auf uns aufmerksam und wir haben zum Schluß als Support und Deff_Ally für die Glotze das WW mitgewonnen.

Aus dieser Euphorie heraus und einer kleinen Enttäuschung in einer anderen Welt, gründete man die HBC in der W3. Ein eingeschworener Haufen waren wir zu Beginn der Runde auf allen Fall im HC Bereich.

Die HBC startete nur mit Pro-Spieler
      Definitiv nicht. Selbst wir als HC haben am Gameplay noch viel lernen können.

In der HBC gibt es keine inaktiven Spieler/Accounts
      Hier verfolgten wir im HC eine andere Herangehensweise. Bewerbungen wurden nicht nach Performance-Kriterien des Accounts ausgewählt, sondern in einem Bewerbungsverfahren, in dem sich jeder Spieler bei uns vorstellte und wir dann entschieden, passt derjenige bei uns ins Team oder nicht. Oftmals haben wir auch sogenannte "Pro Spieler" abgelehnt. Spieler die nicht aktiv waren, wurden in andere Accounts integriert. "Spieler-Kicks" gab es nur bei Verstößen gegen das Teamplay. Kamen aber leider auch vor (z.B. Farmdeffer).

-> Gut jetzt werden einige sagen, ist bei uns auch so, aber wieso hat die HBC dreimal soviel Off-Punkte und doppelt soviel Deff-Punkte wie der jeweils Zweitplatzierte?

Zum ersten ist es uns gelungen, aus vielen (Einzel)Accounts eine Gruppe zu bilden, die als Gesamt-Account (=unsere Ally) funktioniert. Dies zeigte sich jederzeit in unserer Ally-Kultur und in unseren handeln. Es wurden Mindeststandards erstellt, die transparent veröffentlicht und ohne Ausnahme für jeden galten. Beispielsweise gab es ein von den HC´s ausgearbeitetes Siedlungsgebiet mit Dorfzuweisungen. Jeder Acc der die Siedler losgeschickt hatte, pushte die anderen Accounts. So haben wir uns die Besten Dörfer gesichert und einen Grundstein gelegt, der sich jetzt an der Statistik ablesen läßt.

Ein weiterer Punkt ist, dass eine gut funktionierende Allianz weitere gute Spieler anzieht (Genauso zieht eine gradler Ally auch gradler an^^). Der absolute Glücksgriff ist mir dabei mit einem Member gelungen, der damals an seinen TUT arbeitete und nur schnell in die Ally wollte, um sein Quest zu erfüllen. Nach ein paar Tagen schrieben usw. konnte ich ihm in den Nymphe Account unterbringen. Zusammen mit den HC´s die weiterhin eine starke Führung abgaben und somit für den Zusammenhalt, Zuverlässigkeit und Geschlossenheit sorgten, hatte man einen Spieler an der Hand, der Travian im "ff" beherrscht und sein Wissen und Können gerne mit anderen teilte und sich zudem den Arsch für die Ally aufriss, ermöglichte es schlussendlich, die hervorragende Leistungen der HBC im Ganzen umzusetzen.