Anleitungen für Anfänger und werdende Pros erschaffen... ;-)

By using our site, you accept the use of cookies to make your visit more pleasant, to offer you advertisements and contents tailored to your interests, to allow you to share content on social networks, and to create visit statistics for website optimisation. More information

• Anleitungen für Anfänger und werdende Pros erschaffen... ;-)

Hallo Gemeinde,

aktuell fällt mir auf, dass viele noch nicht so "alte Hasen" bekriteln, dass im Forum kaum mehr Guides für Anfänger oder generell für interessierte Spieler zu finden sind.

Da nach der Forenumstellung wirklich viele der alten Threads im Nirvana gelandet sind, wäre es tatsächlich toll, wenn wir gemeinsam überlegen würden, welche Themen aufbereitet gehören. Im zweiten Durchgang könnten wir dann überlegen wer sich berufen fühlt eine Anleitung, Beschreibung o. ä. zu erstellen

Hat wer Ideen? Vorschläge, Lust, Zeit und Laune sich zu beteiligen?

Grüße

Catz

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
      No Pasarán! - Tatum Fortuna -
      Luckmushrooms - CatDog
    • Ich habe nen Guide, der den optimalen start bis ca 1:30h im Server, beinhaltet (wenn man goldet):

Der ist nicht ganz korrekt für 1x speed weil man sich croplockt (Felderanordnung ändern) und beinhaltet nicht den Patch mit der Mühle, dass die jetzt Ressis gibt. Hab bisher nichts besseres gefunden.
    • Finde ich eine Super Sache. Mal wieder einen schönen Trav Einsteiger und Fortgeschrittenen Guide produzieren.

Biete gerne meine Hilfe an und habe auch ein paar Texte, die ich für verschiedene in Game Ally Foren geschrieben habe. "Fakes - Grundlagen", "EP schreiben Grundlagen" und sowas eben, die man da bestimmt gut einbauen kann.

Vielleicht animiert das Neueinsteiger Gas zu geben und führt mal wieder zu vollen Servern.
    • Fände ich eine super Sache, wenn es da was gäbe zu bestimmten Themen.
      Aus meiner Erfahrung in meiner 1. gespielten Welt hätte ich vllt folgende Themenvorschläge die ich hilfreich gefunden hätte und noch finden würde.
      1. Wie baut man eine große gute (WW) Off in einem Dorf inklusive wie die da am besten ernährt/unterhalten wird?
      2. Deff bauen in mehreren Dörfern Aufteilung und Ernährung?
      3. Bei beidem Off und Deff Account Siedlungstaktik - Dörfer /Oasen /Vorsorgung.
      4. Held leveln als Deffer insb. am Anfang?
      Das wärs was mir so spontan einfallen würde.
      :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:

• Hexe wrote:

Fände ich eine super Sache, wenn es da was gäbe zu bestimmten Themen.
      Aus meiner Erfahrung in meiner 1. gespielten Welt hätte ich vllt folgende Themenvorschläge die ich hilfreich gefunden hätte und noch finden würde.
      1. Wie baut man eine große gute (WW) Off in einem Dorf inklusive wie die da am besten ernährt/unterhalten wird?
      Ich kann versuchen einen Guide für WW-OFFs zu schreiben hab ich schließlich schon öfters aber fast nur auf 1x Speedwelten.
      Dazu wäre aber intressant was dich dazu noch so alles intressiert

Last Round: w4 - Tikka Masala - HOF OP 1
      TuT: Schnell 2. Dorf (ohne RNG-Faktor)
    • FreakZz wrote:

Hexe wrote:

Ich kann versuchen einen Guide für WW-OFFs zu schreiben hab ich schließlich schon öfters aber fast nur auf 1x Speedwelten.Dazu wäre aber intressant was dich dazu noch so alles intressiert
      Kenne mich nur mit 2x aus, aber die Anleitung kann so gut sein wie nur möglich, der Push für den Bau ist sehr wichtig, also können wir dir nur das Grundgerüst zeigen, aber gefüllt werden muss es durch Teamwork :)
    • wenn ich an meine erste runde zurück denke :S
      fällt mir spontan ein dass ich absolut null wert aufn gutes hd gelegt hab.... glaub mein sd is hd geblieben.... erst im späteren verlauf is mir mal klar geworden warum da alle so ein theater drum gemacht haben :D :D
      kp prodi kann ich mich auch nicht dran erinnern dass ich wert drauf gelegt hab....

vielleicht wärs ganz sinnvoll wenn man ganz allgemein mal zusammenfasst auf was es ankommt um im weiteren spielverlauf "erfolgreich" weiterzukommen....

freiwillige vor :D

• Catz wrote:

Hat wer Ideen? Vorschläge, Lust, Zeit und Laune sich zu beteiligen?
      Ich würde ja helfen, bin aber schon seit 2 (fast 3) Jahren raus. :D

Grundsätzlich bin ich für Guides, allerdings muss bei manchen Guides klar sein, dass man eben nicht immer nach Schema X durchführen kann z.B. WW-Off bau, EW Accounts (mit Anfang KP und späteren Umbau max EW)

Die Faktoren sind von Welt zu Welt unterschiedlich, je nach Gegend, Ally, vorhandener Zeit etc.

Nicht alles ist so linear wie ein "Start ohne Gold". Vieles kommt auch auf den eigenen Willen darauf an Geld und Zeit zu opfern.
    • FreakZz wrote:

Hexe wrote:

Ich kann versuchen einen Guide für WW-OFFs zu schreiben hab ich schließlich schon öfters aber fast nur auf 1x Speedwelten.Dazu wäre aber intressant was dich dazu noch so alles intressiert
      Alsoooo, grundsätzlich ich bin selber bisher kein Offer sondern Deffer xD habe aber so einiges beobachtet in der letzten Welt das eigentlich keine der WW Offs so wirklich zum Ziel geführt hat nämlich das gegnerische WW zu Nullen (wobei mir klar ist das man dafür mehrere braucht nicht nur eine^^)

Deswegen würde mich grundsätzlich alles intressieren -Truppenstärke/zusammensetzung; Rammen, Kattas usw Ernährung - denn denke mal man muss alles in einem Dorf bauen zb - wann anfangen zu bauen usw...
      Desweiteren wie zb ein Zusammenspiel aussehen kann von mehreren Offs um erfolgreich zu sein.
      Und wie man das ganze dann auch noch schützen kann 1. vorm Verhungern und 2. vor Angriffen.
      Ich weiß nicht, ob ich jemanls selber Offer spiele xD aber würde schon gern wissen was da falsch gelaufen ist ;)

In der letzten Welt kam hinzu das die Gegner das Unique BMA hatten ist dagegen überhaupt was auszurichten, da ja auch noch Deff im WW steht in der Regel ;) mit dem Arte konnten da nur eine Off einige Stufen Erdwall runterkriegen die anderen kaum 1 oder 2 oder gar nix reißen - grudsätzlich scheint es also unmöglich mit dem BMA und genügend Deff überhaupt durch zu kommen oder?

Die andere Seite natürlich wie man erfolgreich solche Offs deffen/stoppen kann ist genauso interessant ^^.

Und kenne mich mit Speedwelten nicht aus also in einer normalen Welt wenns geht ;)
      :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:

• Eine WW-Off steht und fällt mit dem Werkzeug (Rammen/Kattas) diese habe ich früher versucht frühst möglich anzufangen mit durchbauen (weil es dafür eben keine gr. Gebäude gibt und man diese eben schwer nachproduzieren kann in kurzer Zeit).

Die meisten Spieler fangen erst nach den Artes an bzw. wenn die Ally feststellt "oh wir brauchen da noch n paar offs, wir wollen ja WW bauen" meist fehlt dann einfach die Zeit noch vernünftige Zahlen an Kattas / Rammen ran zu schaffen.

Anschließend ist es entscheident wieviel Begleitung man für dieses Werkzeug bereitstellen kann, je mehr Begleittruppen desto mehr Ramme / Kattas können am Ende auch noch ihre Wirkung erzielen.

Die meisten "WW-Offs" der neuern Server mangelt es oft am Werkzeug und die Runs sind schlecht koordiniert, viele Angriffe werden erst zu spät gemacht in der Hoffnung wenn ich 2-3 kleinere Offs mehr hin schicke wirds wohl passen.

Der Off-Bau allein reicht eben auch nicht, erst eine gute Planung (wann schicke ich welche offs los etc.) bringt das gewünschte Ergebniss.

Thema Speed oder normale Welten => finde in Speed Welten den WW-Off-Bau wessentlich relaxter (man hat einfach mehr Ressis zur Verfügung) dafür kann sie dir eben auch schneller gebasht werden, weil die Leute gerade mit Speed Artes sehr schnell um die Ecke kommen können.

Man könnte noch viel mehr Schreiben, aber das ist ja nicht Sinn dieses Threads.
      ^^

Habe die Ehre
      Tormaro
    • Hallo,

Moony hat's auf meine Bitte hin verschoben, nur hab ich zu spät drum gebeten einen Link im alten Forum zu lassen... Ich machs mal auf ne andere Art und setz es einfach nochmal mit dem Link hierher rein...

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
      No Pasarán! - Tatum Fortuna -
      Luckmushrooms - CatDog
    • Herumon wrote:

Bei Binary sind noch Escos Guides gespeichert: Escos FAQ

Da sind auch viele interessante Sachen dabei.
      Vor 2 Jahren ist bei einem Update vieles ausversehen gelöscht wurden und Binary hat es nie wieder hergestellt. Die ganzen Unterkapitel zu Off- und Deffaktionen, wo eigentlich erst die Erklärungen anfangen, fehlen schlichtweg. Notfalls Binary dafür mal anschreiben, ob er dafür jetzt Zeit hat oder ob die Dinge noch wiederherstellbar sind. Vom Guide hat eigentlich nur noch Kleinkram überlebt. Der interessante Hauptteil ist komplett weg. Gefühlt haben da 10 von den ~60 Wordseiten überlebt. Außerdem war der Kern des Guides T3/T4. Keine Ahnung, was bei den jetzigen Versionen und Änderungen los ist. Wenn Binary was wiederherstellen kann, könnt ihr das gerne kopieren, ändern und zu einem neuen Guide basteln.