Versammlungsplaz der Fire & Sand Speed 3x (de20)

• KingHafer_DE wrote:

AceOfSpades wrote:

Am Ende spielen wir mit 35 Accs, zunächst gegen 3x so viele Spieler bei SxS
      Ich komm immer noch nicht drauf klar, das SxS so schnell verschwunden ist. Ich hätte nämlich geschätzt, das SxS+Wing reicht um die KP in Schach zu halten.So eine große Ally geht nur den Bach runter, wenn die inneren Führungsstrukturen komplett flöten gehen - ansonsten bekommt man so eine Ally nicht so schnell klein.
      Kann man von außen jetzt nicht so gut beurteilen, woran es konkret gelegen hat. Aber verschwunden ist SxS schließlich nicht. Ich sag mal so, um AW in Schach zu halten reicht es bei ihnen ja scheinbar noch, wenn ich auf das Versteck-Arte schaue.

Ansonsten, naja. Wenn man ein Weilchen unter Beschuss steht und die richtigen Verluste zugefügt werden, dann geht das häufig flott. Da werden die ersten Spieler gelb, dann gibt es die ersten im Umod, die ersten, die sich vielleicht nicht auch noch die dritte Nacht infolge um die Ohren schlagen möchten und sich immer seltener einloggen.

Ich bezweifle stark, dass das bei euch anders ist. Dabei hatte SxS euch gegenüber zwei deutlich Nachteile, nämlich dass sie sich deutlich weniger in aller Ruhe aufbauen konnten und zudem ihre Kerngebiete teils direkt an denen der KP lagen. Wenn viele kleinere und mittlere Acc in direkter Nachbarschaft der größeren Off- und Bashaccs liegen, dann gibt's keine Ruhepausen, nur weil mal kein größerer EP läuft.
    • @AceOfSpades, ich kann deine Argumentation durchaus verstehen und dieser ebenso etwas abgewinnen. Doch lass es mich nochmals in andere Worte fassen. Vorweg muss ich festhalten, dass es mir grundsätzlich fern liegt, hier über Allianzen zu urteilen; insbesondere dann, wenn es sich um die eigene oder befreundete handelt. Es sei jedoch gesagt, dass - wie bereits mehrmals erwähnt wurde - wir uns, und das gilt wohl für viele andere auch, sehr spät gefunden haben und dadurch Schwierigkeiten hatten, uns angemessen zu organisieren. Das soll aber keinesfalls als Kritik wahrgenommen werden; jedeR gibt immerhin sein Bestes. Die Spreu vom Weizen trennt sich - und das war seit jeher so - allen voran durch Aktivität. Es gibt Allies wie die eurige, in der zumeist mehrere Personen einen Account betreuen und man in der Regel rund um die Uhr (oder zumindest fast jederzeit) verfügbar ist. Und es gibt Allies, in der die Prioritäten etwas anders gehandhabt werden. Wie dem auch sei, wären die Umstände nur ein klein wenig anders gelagert, so hätten eure Off-Aktionen in Summe kaum etwas bewirkt. Und man hätte euch durchaus vor Probleme stellen können. Das mag in Anbetracht des Umstandes, dass ich euch ein OD quasi geschenkt habe, etwas paradox anmuten, dennoch bin ich davon überzeugt, dass - hätten wir und andere es geschafft, sich nur ein wenig besser zu organisieren - ihr mit diesen de facto nichts ausgerichtet hättet. Die Summe von allem, was ich von euch gesehen habe, hat mich insofern überrascht, als dass es meines Erachtens ein überraschend Leichtes gewesen wäre, euch die Stirn zu bieten. Damit habe ich einfach im Vorfeld nicht gerechnet und daher auch die eingangs angesprochene Verwunderung. Deshalb nehme ich die von euch mitunter nach außen getragene Überheblichkeit (und damit meine ich jetzt nicht dich) mit Befremden zur Kenntnis, da sie meiner Meinung nach einfach völlig deplatziert und in dieser Form keinesfalls "gerechtfertigt" erscheint, sofern Überheblichkeit dies überhaupt je sein kann.

Dennoch, der Sieg ist euch natürlich nicht mehr zu nehmen, aber das ist längst bekannt. Dafür gebührt euch selbstverständlich Respekt wie jeder anderen Allianz auch, der so etwas gelingt. Dies freilich in der Annahme, dass etwaige Spionagevorwürfe haltlos sind. Ansonsten könnte man sich ohnehin jedes weitere Wort ersparen, wäre dies eine Bankrotterklärung für die gesamte Allianz. Abschließend die Zusammenfassung von all meinen Beiträgen: Ihr seid natürlich eine starke Allianz. Aber weit nicht so stark, wie ihr euch zu präsentieren versucht. Sonderlich beeindruckt habt ihr zumindest mich nicht.
    • Laconia wrote:

viel Text ohne richtigen Inhalt
      Kp hat ständig eps das macht viel Arbeit, was meinst du denn genau?@hpc
      ^^
      Laconias Post behält eigentlich Gültigkeit.

Also, ich weiß nicht. Du sagst selbst, wir sind in Sachen Organisation, Aktivität und Know-How überlegen, von Truppen und Regionen mal ganz zu schweigen. Ich denke, das sind die wesentlichen Punkte, um die es bei Travian geht. Wenn wir also in so ziemlich jedem Bereich besser sind, dann weiß ich nicht, was du mehr erwartest.
      Klar hättet ihr uns besser standhalten können, wenn ihr organisierter wärt oder sonst etwas. Seid ihr aber nicht.

Der Rest deiner gesamten Argumentation ist ein munteres Spiel aus "Hätte, wenn, dann, vielleicht, irgendwo in einem Paralleluniversum, der Flügelschlag eines Schmetterlings..". Das ist insofern Käse, als du implizit annimmst, wir würden ein gewisses Schema F runterspielen und wären nicht in der Lage uns anderen Gegebenheiten anzupassen.

Und ich glaube mit Bankrotterklärungen sollte eine Ally, die es nicht schafft einen wegen Botusing gesperrten Acc zu kicken eh ganz vorsichtig sein.
    • Dass ihr mich nicht beeindruckt hab, behält ebenso Gültigkeit, oder willst du eine subjektive Wahrnehmung in Frage stellen? Dass ihr besser wart als alle anderen, das streite ich doch in keinen meiner Beiträge ab. Dass eure Stärke allerdings bereits genügt, um eine Welt zu gewinnen, das verwundert mich nach wie vor - daran wirst du auch nichts mehr ändern können.
    • Klingt für mich eher nach dem Versuch den Sieg des Gegners schmälern zu wollen. In meiner subjektiven Wahrnehmung bist du ein ziemlich schlechter Verlierer.

Du bist ziemlich seit Beginn in deiner Allianz, das wäre mehr Zeit als genug gewesen um irgendwo produktiv werden oder den Mängeln entgegenzuwirken, auf die du jetzt eure Niederlage schiebst. Für jemanden, der sich das OD vor der Nase wegnullen lässt und dessen Ally bisher nicht eine Volldeff richtig gesetzt hat, geschweige denn einen vernünftigen Gegen-EP auf die Gleise setzen konnte, eine ganz schwache Leistung.

Wenn es dich verwundert, dass unsere Leistung genügt um diese Runde zu gewinnen, dann sollte dich doch eigentlich viel mehr verwundern, dass ihr es nicht schafft in irgendeiner Form Paroli zu bieten. Ich hatte tatsächlich auch mehr von euch erwartet, aber bisher sieht mir das ziemlich nach Fallobst aus bei der AW.

Und wenn es dich insgesamt wundert, dass eine gut strukturiert und organisiert agierende Ally mit aktiven und erfahrenen Spielern, die ständig wirksame EP's läuft und hervorragende Deffer hat auf einem Server erfolgreich spielt, dann kann es mit deiner "Erfahrung" so weit meiner Ansicht nach nicht her sein.

The post was edited 1 time, last by AceOfSpades ().

• Ach, das siehst du völlig falsch, wenngleich meine Beiträge diese Rückschlüsse vermutlich tatsächlich zulassen und dir deine subjektive Wahrnehmung unbenommen sei. Ich gebe aber zu bedenken, dass deine Interpretation weit an meinen Aussagen vorbeischrammt.

Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut auf einen guten Kampf und bin ebenso enttäuscht, dass es diesen wohl nicht mehr zu geben scheint. Auch ich hätte mir vom verbliebenen Rest der Welt mehr erwartet. Doch was das Verlieren betrifft: Hier etwas zu gewinnen, war nie meine Absicht und schon gar nicht, mich in eine Führungsposition zu begeben, um etwaigen Mängeln, wenn man so möchte, entgegenzuwirken, obwohl ich bereits in zahlreichen Allianzen als HC fungierte, die allesamt deutlich über der KP zu stellen wären.

Ich war bemüht, sachlich zu argumentieren, mit "Fallobst" bedienst du dich hingegen schon an einem Terminus mit klarer negativer Konnotation. Da wären wir wieder beim Thema völlig verfehlte Arroganz... Der Unterschied ist der, dass sich niemand außer der KP als das Um und Auf des Travians aufspielt - und das seid ihr, trotz einer bestenfalls guten Runde, ganz einfach nicht.
    • Also, ich für meinen Teil habe bisher nicht gelesen, dass du sachlich argumentierst. Du argumentierst auch nicht unsachlich, du argumentierst einfach gar nicht.

Du bist zwar sichtlich darum bemüht dich einigermaßen gewählt auszudrücken, aber das ist reichlich inhaltslos.
      Du stellst bloß die Behauptung auf, wir seien eigentlich gar nicht gut. Das anhand eines Beispiels zu belegen, wo wir etwas vielleicht besser machen könnten hast du indes bislang versäumt.

Und den Teil mit dem Fallobst habe ich nun einfach aus deinen Aussagen abgeleitet. Wenn unsere Ally eine "bestenfalls gute Runde" spielt und eure dem rein gar nichts entgegensetzen kann, na, entschuldige bitte, wie könnte man euch dann anders bezeichnen?

Ich denke, dass du eigentlich schon ein bisschen beeindruckt bist. Andernfalls verstehe ich nicht, weshalb du uns hier quasi zum unangefochtenen und uneinholbaren Sieger erklärst, obwohl erst 2/3 der Runde gespielt sind. ;) Irgendetwas muss dir ja doch imponiert haben, wenn du es für unmöglich hältst uns noch ein Bein zu stellen.

Den Teil mit dem "Ich war mal HC, die Allys waren viel besser" lege ich unter Aufschneiderei ab.
      Ein Spieler, der sich von einer eher durchschnittlichen Ally das Offdorf nullen lässt und dabei nur einen einzigen Versuch unternimmt, eine ZD zu setzen, nämlich indem er vor dem letzten Zwischencleaner die Off (sic!) reinstellt - der hätte nicht die Qualität bei uns zu spielen und dann vermutlich auch nicht die Qualität HC in einer wesentlich besseren Allianz zu sein. Wieder einfach nur Behauptungen von dir, ohne den Versuch das zu belegen (warum wohl :rolleyes: )

Übrigens, nur für's Protokoll:
      Ich wüsste nicht, dass einer unserer Spieler, geschweige denn die Ally insgesamt je behauptet hätten, "das Um und Auf des Travians" darzustellen. Wäre uns nicht eingefallen uns mit einigen der absoluten Top-Allys in Travian zu vergleichen, die teils seit vielen Jahren in gefestigten Teams spielen. Das wäre für eine Ally, die sich im wesentlichen erst diese Runde zusammenfand auch wirklich.. naja.. sportlich.
      Der einzige, der uns scheinbar auf ganz natürliche Weise im Dunstkreis dieser Allys sieht und meint uns damit kränken zu können, dass dafür noch ein bissl was fehlt bist eigentlich du gewesen. Wie gesagt, offenkundig imponieren wir dir ja doch etwas =)

Und dieses "Ich wollte ja gar nicht" - Geschwafel hört man interessanterweise immer erst von Leuten, wenn sie unterlegen sind. Dann wird auf die Meriten verwiesen, die man angeblich irgendwann mal erworben haben will und erklärt, wenn man ja nur gewollt hätte, dann aber.. Gott, was können wir froh sein! Wieder mal haarscharf an der Katastrophe vorbeigeschrammt, HPC hatte uns vor der Flinte, war aber zu müde abzudrücken. Puh =O Bin ich froh, dass dein Offdorf weg ist und du alter Profi nicht wusstest, dass nur Noobs auf RoA bloß eine Off bauen, sonst wäre es gewiss nochmal richtig eng geworden.
      Erinnert mich ein wenig an die älteren Herrschaften, die samstags Sportschau sehen und bei jedem Schuss ans Lattenkreuz mit Bestimmtheit wissen, dass sie den aber reingemacht hätten. Gut, dass man es nicht zeigen muss.
    • Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr beisteuern. Mir unbekannterweise Qualitäten abzusprechen, das kann man natürlich machen - muss man aber nicht; wobei das im Grunde ja zugegeben auch für mich selbst ein wenig gilt. Ein paar Anmerkungen seien mir noch erlaubt, dann ziehe ich mich hier auch wieder zurück.

1. Es ist mir schleierhaft, warum du dir so sicher zu sein scheinst, ich hätte nur eine Off gebaut. Ist das einfach eine Annahme, die du als gegeben hinzustellen versuchst? Oder habe ich dich da missverstanden?
      2. Das geht jetzt zwar völlig am Thema vorbei, aber: "Du bist zwar sichtlich darum bemüht dich einigermaßen gewählt auszudrücken" - über diesen Satz musste ich ganz ehrlich schmunzeln, ist er ironischerweise nicht einmal gänzlich fehlerfrei. Das mag jetzt etwas abgehoben klingen, aber als Autor, Journalist und Magister der Sprachwissenschaften hat mir das auch noch niemand so gesagt. Chapeau! Aber sei unbesorgt, die Bemühungen dahingehend halten sich im Rahmen und die stilistische Qualität unserer Unterhaltung ist für diese Örtlichkeit meiner Meinung nach auch durch "einigermaßen gewählten" Ausdruck absolut in Ordnung. Ich hoffe doch, du siehst das ähnlich.
      3. Ein Dementi hinsichtlich Spionage sieht freilich etwas anders aus. Was einen möglichen Bot-User betrifft: Diesbezüglich habe ich weder Kenntnis noch Verantwortung. (PS: whataboutism ist ja gerade voll in Mode, nicht?)
      4. Die Aktion heute muss man als Persiflage eurer selbst verstehen?
      5. Es war dies für mich eine anregende Unterhaltung. Deine Vergleiche sind durchaus treffend. Ich beziehe sie aber nicht auf mich selbst.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal. :)

The post was edited 2 times, last by HPC ().

• Kommt darauf an, wo Spionage beginnt.

Wenn Spionage bei dir damit beginnt, dass man sich mit Bekannten über Dinge unterhält, die im wesentlichen mit diesem Server nichts zu tun haben, dann hat glaube ich jeder überall Spione.
      Ist natürlich trotzdem unangenehm, dass dann jemand zum Beispiel liest, du bezeichnest dich als "Autor, Journalist und Sprachwissenschaftler" und mir daraufhin kurz schreibt "Hey, bei uns in der Ally hat er erzählt, dass er angehender Lehrer ist und grad seine Abschlussarbeit schreibt".
      Bisschen peinlich jetzt für dich, oder? :D Stützt natürlich meine These von der Aufschneiderei :thumbup: Bei dir ist wohl häufiger mal der Wunsch Vater des Gedankens.

Übrigens, zu unserer letzten Aktion.
      Joar, eine Gruppe hat ihr Timing verbockt, dafür 2 HDs heute Nacht wieder genullt und besonders nett:

Der Esel defft sich selbst zuerst?

Zu denken wir griffen ausgerechnet den an, der ein bisschen rumstänkert ist schonmal nicht sehr clever.
      Und dass du als Spieler, dem diese Runde doch angeblich quasi nichts bedeutet jene Deff zu dir beorderst, die an anderer Stelle dringen benötigt wäre wirft ein gutes Licht auf die Qualitäten, die du als HC wohl hättest. Ich sags ja, von dir kommt leider nicht mehr als Aufschneiderei, eine Prise Wunschdenken und hier und da eine kleine Lüge :rolleyes:

The post was edited 2 times, last by AceOfSpades ().

• @Ace: Wie gesagt, ich wollte mich hier zurückziehen, aber dein Beitrag erfordert einfach eine Klarstellung. Deine Versuche, mich zu diskreditieren, machen deine ansonsten einigermaßen gewitzten Beiträge leider zunichte. 1. Die Begriffe Journalist und Autor werden ja zugegeben recht inflationär verwendet. Und ja, stell dir vor, man kann ein Studium abgeschlossen haben, ein zusätzliches anhängen und auch sonst im Leben außerhalb von Travian ein bisschen aktiv sein. Ist das tatsächlich so schwer zu glauben? Denn deine Infos stimmen sogar, ich bin angehender Oberstufen-Lehrer. Aber genug von Privatem, einverstanden?

Zur Deff: 1. bestimme nicht ich, wo Deff hinbeordert wird. 2. Und das sollte ich eigentlich gar nicht sagen: Ich spiele meinen Account gänzlich alleine und war während der gesamten Aktion heute Nacht so gut wie nicht verfügbar. Meine eigene Deff wäre sonst woanders gestanden. Deine Quellen können dir das mit Sicherheit bestätigen.

Wenn du es nun bitte sein lassen könntest, weitere haltlose Unterstellungen in die Welt zu setzen, dann könnte ich mich an meine eigenen Worte halten und diese Unterhaltung beenden.
    • Entschuldige bitte, nichts liegt mir ferner, als dich zu diskreditieren. Du hast dich doch ungefragt mit vermeintlichen Meriten und Berufsbezeichnungen geschmückt, obwohl du ein ordinärer Student bist. Das ging doch nicht von mir aus :rolleyes:

Aber da habe ich ja scheinbar einen wunden Punkt getroffen, das tut mir ehrlich leid!

Wenn ich jetzt einfach ins Blaue rate würde ich sagen, dass du dachtest mit ein paar inhaltslosen Posts könntest du es provozieren, dass wir beim nächsten EP auf dich laufen.
      Dazu würde gut passen, dass du noch immer nicht ein Argument gebracht hast um deine Aussagen über unsere vermeintliche oder tatsächliche Qualität zu untermauern. Und dazu würden auch die Legenden um deine Person, bzw. besonders deine vermeintlichen Travian-Meriten passen. :whistling:
      Und auf die Gefahr hin mich selbst zu zitieren (als Student weißt du ja, das soll man vermeiden); ich bleibe dabei, dass dein ganzes Geschreibe danach klingt, dass du schon ziemlich beeindruckt bist - gerade weil ihr euch vielleicht ein wenig überschätzt habt, als ihr dachtet mit SH gemeinsam könntet ihr uns noch ordentlich einheizen.
      Aber wie gesagt, das ist nur mal so ins Blaue geraten, du brauchst das auch nicht kommentieren, ich komme dann deinem Wunsch das ruhen zu lassen ferner gerne nach :*
    • Ach, was soll's, genug der Scharade, es wird ja nun wirklich schon lächerlich: Ja, Ace, es stimmt tatsächlich. All das war lediglich ein Versuch, meine Deff vor dem Löschen nochmals zum Einsatz zu bringen. In Wahrheit komme ich zeitlich schon seit Wochen nicht mehr zurecht und habe ganz offen und ehrlich gesagt eine komplette Noob-Runde gespielt mit zahlreichen Eigenfehlern. Ich war eben doch schon mehr eingerostet, als ich zunächst zuzugeben bereit war (das mit dem HC stimmt - man mag es kaum glauben - aber tatsächlich ^^, selbiges gilt im Übrigen, auch wenn es überhaupt keine Rolle spielt, für "vermeintliche Meriten und Berufsbezeichnugnen", auch - und hier kommt nochmals der Hinweis - wenn man diese Begriffe inflationär verwenden kann. Du verstehst, was ich meine? ;)

Mir ist schon klar, dass der Versuch, euch evtl. doch noch mal auf mein HD zu lenken, ziemlich offensichtlich war und die Aussicht auf Erfolg recht gering erschien, aber einen Versuch ist das doch trotzdem wert oder? Ich dachte, womöglich läuft es ähnlich wie mit dem OD - einen Angriff auf dieses traue ich euch nicht zu, da einfach zu offensichtlich, und dann kommt ihr dort doch scharf. Diese Hoffnung wird sich nun klarerweise nicht mehr erfüllen.

Was ich ursprünglich nicht wollte, war, dass diese Konversation ein bisschen ausartet. Die Unterstellungen zuletzt weise ich aber weiterhin entschieden zurück. Gelogen habe ich in keinem meiner Beiträge. Und was das Beeindrucken betrifft: Natürlich habt ihr eine richtig gute Runde gespielt. Leider wurde es euch nur viel zu leicht gemacht - aber das ist natürlich nicht eure Schuld. Ich gehe mal stark in der Annahme, ihr hättet noch deutlich zulegen können, hätte es die Situation erfordert, richtig? Aber auch das werden wir wohl nicht mehr zu bestaunen bekommen. In diesem Sinne trotzdem Kompliment der KP und Gratulation zum letztlich natürlich verdienten Rundensieg. Man verzeihe mir meine versuchte List, wenigstens einen schönen KB aus der Runde mitzunehmen.