Feed-Back: Änderung der Serverstartzeit

• Hallo zusammen,

ich denke auch, das egal welche Zeit man nimmt, es immer einen Teil der Spieler ungünstig trifft. Ich habe das Feedback hier aus dem Thema auch nach München weiter kommuniziert.

Der Große Vorteil in meinen Augen ist aber, das wenn es beim Start zu Problemen kommt, auch zeitnah darauf reagiert werden kann, da sowohl der TechSupport, als wie auch die Sysadmins zu der Zeit noch im Office sind.

Gruß, Moony
    • Also mal ehrlich Serverstart und Topspieler sein wollen hin und her - ich lasse doch mein Leben nicht von sowas bestimmen. Klar ich will spielen, aber ich logge dann ein wann ich es zeitlich schaffe und mische dann so gut ich kann mit in der Welt, auch wenn ich dann weil ich wieder mal dazwischen schlafen und arbeiten muss nicht so schnell siedeln kann. Aber meine Lebens- und Arbeitszeiten werden immer vor gehen, sorry.
      Ich finde es aber dennoch schade, das so einfach so wichtige Dinge wie der Serverstart und alles was dran hängt scheinbar ist, einfach so kurzfristig geändert werden und egal was die Leute dazu sagen dann eh keiner mehr Einfluß drauf hat.
      Morgen gehts los, dann wird sich ja zeigen wie es in der Welt läuft ;).
      :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:

• Hexe wrote:

Also mal ehrlich Serverstart und Topspieler sein wollen hin und her - ich lasse doch mein Leben nicht von sowas bestimmen. Klar ich will spielen, aber ich logge dann ein wann ich es zeitlich schaffe und mische dann so gut ich kann mit in der Welt, auch wenn ich dann weil ich wieder mal dazwischen schlafen und arbeiten muss nicht so schnell siedeln kann. Aber meine Lebens- und Arbeitszeiten werden immer vor gehen, sorry.
      also ich verstehe dein Problem nicht ganz ^^

Mach das doch genauso wie du schreibst, umso weniger sollte es dich doch jucken, der Server jetzt 2 Stunden früher startet oder nicht...

Was Moody sagt, macht schon Sinn bez. des Supports ( auch wenn ich bei “als wie” innerliche Krämpfe bekomme) und ansonsten ändert sich doch einfach gar nichts durch die Verschiebung um 2 Stunden. Wer bisher einen Top Start hinlegen wollte, musste auch mal zu ungünstigen Zeiten reinschauen, jetzt sind die Zeiten eben um 2 Stunden verschoben. Dadurch wird es aber nicht vermehrt und wahrscheinlich auch nicht zu weniger ungünstigen Momenten kommen, in denen man eigentlich reinschauen müsste.
    • Du kannst es nicht nachvollziehen, weil du scheinbar nicht davon betroffen bist und problemlos um 16 Uhr starten kannst.
      Für mich ist es zum Beispiel leider unmöglich um 16 Uhr zu starten, obwohl ich wirklich viel in meinem RL für dieses Spiel zurückhalte. 18 Uhr war perfekt.
      Und die Begründung scheint mir nicht allzu ernst gemeint. Schraubt lieber an euren Release-Terminen für Updates, die immer wieder für Probleme sorgen und sicher oft den Support für einige Stunden/Tage überlasten, bevor ihr euch um vermeintlich bessere Startzeitpunkte kümmert.
    • Aber entweder musst du dich auch am zweiten Tag mal vor / um 16 Uhr einloggen und was klicken (was nach deiner Aussage ja nicht geht), oder es kann dir egal sein ob du dich zwei Stunden später als die anderen anmeldest. Das war doch bisher immer so und änderst sich durch einen früheren Start ja auch nicht ^^

Man könnte natürlich Serverstarts jetzt nur noch aufs Wochenende legen (ich weiß, auch da müssen Menschen arbeiten), um den Großteil glücklich zu machen, aber die Diskussion um die zwei Stunden ist irgendwie absurd.

Wie habt ihr es denn bisher mit Tag zwei des Spiels gehalten, wenn es vor 18 Uhr unmöglich ist mal reinzuschauen? :huh:

Nicht falsch verstehen, mir ist es völlig egal um wieviel Uhr die Server anlaufen, aber jetzt auf diesen 2 Stunden rumzuhacken macht einfach keinen Sinn. Das einzig halbwegs sinnvolle Argument bisher kam von Moony und das spricht für einen früheren Serverstart.

PS: auch ich muss im Normalfall um 16 Uhr noch arbeiten oder sitze in der Uni ;)
    • so toll ist das Argument nicht, sollte ja eigentlich keine Probleme geben :D
      Ist ja nur der start einer welt.
      Ein start um 18 Uhr ist besser.
      Beim start muss man relativ viel klicken da ist es nichts mit einmal kurz reinschauen und wenn man dann an den späteren spielverlauf denkt, würden die Artefakte und Baupläne dann auch schon um 16 uhr kommen?
    • The1 wrote:

Aber entweder musst du dich auch am zweiten Tag mal vor / um 16 Uhr einloggen und was klicken (was nach deiner Aussage ja nicht geht), oder es kann dir egal sein ob du dich zwei Stunden später als die anderen anmeldest
      Bei mir ist es in der Regel nur zwischen 15:30 und 16:30 nicht möglich.
    • Figl wrote:

Bei mir ist es in der Regel nur zwischen 15:30 und 16:30 nicht möglich.

Nagut damit fällst du bei den neuen Serverstartzeiten eindeutig durchs Raster ^^

Wenn jetzt hier aber jeder seine Lieblingsuhrzeiten angibt, wird es glaube ich schwierig.

Verbuch es unter “Pech gehabt” und starte die nächste Runde mit einer halben Stunde Verspätung. ;) Ich bin mir sicher das holst du wieder auf...
    • Moony wrote:

Der Große Vorteil in meinen Augen ist aber, das wenn es beim Start zu Problemen kommt, auch zeitnah darauf reagiert werden kann, da sowohl der TechSupport, als wie auch die Sysadmins zu der Zeit noch im Office sind.
      Wenn das das Hauptargument sein soll, dann bitte ich darum die Server wieder wie früher um 6 starten zu lassen, dann haben die Techs den gaaaaanzen Tag Zeit den Quark zu reparieren den sie vorher verbocken :thumbsup:

4G | BER | RoB | Runaways | Murx | Heroes! | G3

• Moony wrote:

Hallo zusammen,

ich denke auch, das egal welche Zeit man nimmt, es immer einen Teil der Spieler ungünstig trifft. Ich habe das Feedback hier aus dem Thema auch nach München weiter kommuniziert.

Gruß, Moony
      hmm.... dann ist der Serverstart um 16 Uhr aber auch blöd gewählt....weil dann ja wohl ab 17 Uhr keiner mehr da ist im Office wenn was fehlschlägt....
    • Muss mans wirklich bis ins kleinste erklären? :rolleyes:

Startzeiten beeinflussen den Siedlungszeitpunkt. Wer schon mal auf ner Speedwelt gespielt hat, weiss, dass es da tatsächlich um Minuten gehen kann. Ich denk so viel anders ist das auch auf Normalspeedwelten nicht. Also ist für den ein oder anderen die eine fehlende aktive Stunde schon das Ende seines "Wunsch-HDs" - möglicherweise.

Aber davon abgesehen - es gab eine Umfrage, die Zeiten wurden daraufhin auf 18 Uhr geändert und nun ohne Angabe eines wirklich nachvollziehbaren Grundes auf 16 Uhr verlegt. Das Argument mit den Support... sorry, bis die Fehler bemerkt werden oder auftauchen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder keiner mehr zu erreichen. Dann wär wirklich die alte Zeit um 6 Uhr sinnvoller, als das was nun "rumgedocktert" wird. Dass gleich schon mal der Start gar nicht funktioniert kam zwar auch schon vor... Aber das war eher selten (kann mich an einen missglückten WM-Start erinnern).

Klar - man kanns immer als unwichtig abtun, aber warum wird etwas geändert, bei dem es keine bekannten Probleme gab?

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
      No Pasarán! - Tatum Fortuna -
      Luckmushrooms - CatDog
    • Wenn man ehrlich ist hat der Start von 6 Uhr morgens auf 18 Uhr schon einen beim siedeln nach hinten geworfen, weil einfach 1x die täglichen Aufgaben gefehlt haben (6 Stunden)

Solang die aber eh total RNG sind, ist das Game eh broken am Anfang, das ist meine Meinung dazu, kann nicht sein das die 50 KPs auf ner 3x Speed darüber entscheiden ob man ein gutes Feld bekommt oder nicht, weil sie zum Teil 12 Stunden Zeit rausschlagen, auf normalen Servern ist es eh sowieso witzlos. Du siedelst im Schnitt 4x langsamer als auf ner 3x Speed.

Last Round: w4 - Tikka Masala - HOF OP 1
      TuT: Schnell 2. Dorf (ohne RNG-Faktor)

The post was edited 1 time, last by FreakZz ().