#AskTravian - Episode 4

By using our site, you accept the use of cookies to make your visit more pleasant, to offer you advertisements and contents tailored to your interests, to allow you to share content on social networks, and to create visit statistics for website optimisation. More information

• #AskTravian - Episode 4

Liebe Spielerinnen & Spieler,

wir plündern ihre Dörfer, stehlen ihre Artefakte und besiedeln ihr Gebiet, aber wer sind eigentlich die Nataren? In dieser kurzen Episode, beantworten wir einige Fragen, über eure netten Nachbarn, die Nataren!

Hinweis: Ihr könnt in den Einstellungen des Videos, die Untertitel einschalten. Zur Auswahl stehen Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Arabisch, Türkisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch.

Schaut euch das Video an und sagt uns was ihr denkt.

Viele Grüße,
      Euer Travian: Legends Team
    • Moony wrote:

Schaut euch das Video an und sagt uns was ihr denkt.
      Bezüglich der letzten Frage, warum Nataren Offpunkte geben...

Es ist traurig, dass das so standardmässig abgehandelt wird in dem (in meinen Augen absolut nutzlosen) Video.

Viele "richtige" Offer, die ihre Offpunkte nicht bei nem NPC-Volk holen, das sich quasi nicht wehrt, sind in den Offpunkterängen nicht mehr auf Rang 1, weil es viel leichter ist diese "wehrlose" Volk zu bashen, als einen realen Gegner anzugreifen. Das was Travian früher einmal ausgemacht hat (Kriegsspiel!) findet zumindest in den sichtbaren Wertungrängen nicht mehr die Achtung, die dem strategischen Handeln ingame zusteht. Mit dieser Antwort hat man wieder einmal das Gefühl, dass Fragen nicht ernst genommen werden oder zumindest nicht hinterfragt wird, warum sie gestellt werden. Die Antwortet mutet mich an, wie ein Beitrag ausm Kinderfernsehen... Wie der Rest des Videos auch.

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
      No Pasarán! - Tatum Fortuna -
      Luckmushrooms - CatDog
    • Die Graue Zone verleitet Neuling dazu sich dort niederzulassen, im Endeffekt haben sie dadurch nur Nachteile.
      Das Nataren OFFPunkte geben ist durchaus legitim, aber nicht volle 100 % die deffen mit OFF....man sollte für OFF Punkte schon etwas Arbeit investieren und nicht durch die Nataren so ne schöne Quote bekommen. Entweder man schraubt die OFF Punkte runter auf 50 % wie in Kingdoms oder entfernt die OFF, die dort mitdefft und bringt das isn Gleichgewicht, aber Balacing ist eh nicht euer Ding, also vergesst den Vorschlag wieder und schraubt die OPs auf 50 %

Derzeit aktiv: w3 - Nymphe - HBC
      Last Round: w4 - Tikka Masala - HOF OP 1
      TuT: Schnell 2. Dorf (ohne RNG-Faktor)
    • Du hast meine Frage wohl nicht richtig verstanden. Aber ich kann sie auch fix selbst beantworten: Kein Schwein interessiert sich dafür wer irgendwann mal irgendwo nen Op-Rekord gebrochen hat (nur Effes Anzeigecap auf der 8x war tatsächlich mal interessant) oder in Welt 1 am Ende auf Rang 1 war. Und wer sich damit brüsten muss, zeigt auch nur, dass er es tatsächlich mal geschafft hat seine Off ein paar mal laufen zu lassen. Ob da nun die Hälfte der Punkte von Nataren kommt oder eben nicht, ist dabei völlig irrelevant, weil es in beiden Fällen einfach keine besondere Leistung ist.
    • ja gut der ganze WM Server ist Mist und ne Verarschung seitens TG ( Auf einen WM Server gehört das RoA-System dann geht dort die Post ab ) das einzige coole ist der 2x Speed ansonsten ist der Server unspielbar. Jedoch finde ich es auch auf normalen Server mist, wenn 16 Wochen lang Oasen gebasht werden für OPs und später wird das Zeug in die Nataren gejagt, jeder OFFer der sich Arbeit macht zum Bashen wird dadurch verarscht.

• Ach ich finde finals schon gut.
      Da hast du noch das alte Travian.

Da werden WW Offs noch richtig gedefft und es gibt noch richtige Metas wo du nicht mehr bei WW lvl 90 das WW halb zerstörst mit einer guten Off.

Aber ja das Multiproblem ist einfach riesig.
      Russen haben Mutlis für ihre WW Offer die um die Accounts siedeln.
      Es wird gemeldet (Berichte wie sie farmen etc etc) und was passiert?

Nichts

Roa ist zudem denke ich zu schwer spielbar mit richtigen Spielermassen.
      Das Prinzip ist glaub ich eher um die letzten Travianer noch etwas zu halten um Geld für neue Projekte zu bekommen ^^
    • ItsMe wrote:

Ach ich finde finals schon gut.
      Da hast du noch das alte Travian.

Da werden WW Offs noch richtig gedefft und es gibt noch richtige Metas wo du nicht mehr bei WW lvl 90 das WW halb zerstörst mit einer guten Off.

Aber ja das Multiproblem ist einfach riesig.
      Russen haben Mutlis für ihre WW Offer die um die Accounts siedeln.
      Es wird gemeldet (Berichte wie sie farmen etc etc) und was passiert?

Nichts

Roa ist zudem denke ich zu schwer spielbar mit richtigen Spielermassen.
      Das Prinzip ist glaub ich eher um die letzten Travianer noch etwas zu halten um Geld für neue Projekte zu bekommen ^^
      Ohne mal mein Augenmerk auf das Cheating dort zu werfen, das mit Multis abfarmen, die Deff baun und sonstiges anfängt, versteh ich nicht wo du da dort alte Travian hast?
      Die fangen dort genauso an wie auf jeder anderen Welt und setzen alles aufs WW....
      Dann hast du dort Metas die sind zig mal größer als andere, WW OFFs machen unter Stufe 20 Schaden aber minimal, Rammen lohnen gar nicht.

Ich weiß nicht was man genau auf dem Server schön reden will, kannst du fast mit W2 vergleichen.
      Bei RoA musst du wenigstens aktiv werden und offen das musste auf der WM eigtl. gar nicht.

• Tja, dann hast du wohl lange keine WM mehr gesehen.
      Meld dich an.
      Schau es dir an.

Dann siehst du wie 200 Russen eine 1.000 Dacia Meta aufmischen oder die Russen die Araber gezerschlagen haben oder die SPQR die Russengewinner von letzter Runde den Sieg gekostet haben oder oder oder ;)

WW Kampf ist vorher, aber wenn du denkst, da ist kein Kampf or Closecombat, dann hast du wohl lange keine WM mehr erlebt ;)

(Schau dir die WM an, dann wirst du anders schreiben und damit meine ich aktiv in Kontakt treten und nicht einen 2 EW guck Acc ohne einen Bericht zu sehen ;) )

PS: Roa musst du aktiv sein, aber da sind die Artes wesentlich weniger ausgeglichen!
      Da kannst du dir mit Gold deine Truppen verlegen. Mit Gold deine Truppen verlegen. Ich weiß nicht was du da schön reden willst :D PaytoWin? :D
    • ItsMe wrote:

Tja, dann hast du wohl lange keine WM mehr gesehen.
      Meld dich an.
      Schau es dir an.

Dann siehst du wie 200 Russen eine 1.000 Dacia Meta aufmischen oder die Russen die Araber gezerschlagen haben oder die SPQR die Russengewinner von letzter Runde den Sieg gekostet haben oder oder oder ;)

WW Kampf ist vorher, aber wenn du denkst, da ist kein Kampf or Closecombat, dann hast du wohl lange keine WM mehr erlebt ;)
      Wie gesagt was bringt es dir auf der WM wenn 200 Leute 1000 Leute aufmischen aber die am Ende das WW gewinnen weil sie 90 Mio Deff reinstellen können? Gar nichts :D

• Tja, ROA hätte die Masse einfach alle Artes gehabt und die Accounts mit Geld ihre Truppen nach belieben verschoben.
      Inwiefern PaytoWin das alte Travian beschreibt verstehe ich nicht, aber oki!

Die Russen waren halt 10 fach unterlegen ca (mit den Supportallianzen des WWs) , aber dafür haben zB die Russen aus letzter Runde wegen der SPQR nicht gewonnen.
      Du hast wohl einfach lange keine WM mehr gesehen und urteilst auf Vermutungen ;)