Versammlungsplatz der Welt 1 XIII

• FreakZz wrote:

@hajowa1_DE was man mit deines gleichen tun sollte, erfährst du wenn du mich im Skype addest, ich will nicht dauerhaft gesperrt werden.
      Ansonsten muss ich sagen du hast kleine Klöten.
      :thumbsup: kattern und nullen halt....

so wie er es erklärt von wegen die Farmen sind sooo gierig etc...aber er findet ja trotzdem Zeit um Accs zu betreiben, sich etwas aufzubauen und Truppen in Farmen zu stellen....tönt das eher nach einem Spieler der es Nie zu etwas gebracht hat und darum versucht den Leuten die Zeit investieren das Spiel zu versauen :thumbdown:

aber jedem das seine

• In gewisser Weise muss ich unserem Farmdeffer leider Recht geben, auch wenn ich die Art und Weise des Zur-Wehr-Setzens nicht nachvollziehen kann.

Das derzeitige System ist nicht wegen des Zulassens von Farmdeffen kaputt, sondern wegen der Ausnutzung der FL und des damit verbundenem automatisierten Farmens. :)
      Wenn ich mir hier einige Spieler anschaue, dann kann es natürlich sein dass man alle 3min über Stunden hinweg die FL losschickt... wahrscheinlicher ist aber die Nutzung verbotener Tools.

Ich wäre dafür, dass man eine FL nur noch alle 20 Minuten losschicken kann und dann sollte auch das Deffen von Spielern außerhalb der Allianz unterbunden werden.
      Wäre doch ein netter Kompromiss um das Spiel in der Balance zu halten. :)
    • TinyToon wrote:

In gewisser Weise muss ich unserem Farmdeffer leider Recht geben, auch wenn ich die Art und Weise des Zur-Wehr-Setzens nicht nachvollziehen kann.
      Naja Notwehr ist vielleicht etwas übertrieben :D aber wenn ich Deff abziehe schicke ich direkt zeitgleich meine Truppen rein und komm so einigermassen gut bestückt zurück. Und wenn ich das öfters mache werden die Dörfer aus den Farmlisten genommen.
      Sehe nicht ein, dass andere von weit her bei mir vor der Haustür mir die Butter vom Brot nehmen wollen. :p
    • Vulpix wrote:

handballspione_DE wrote:

Somit ist es nicht mehr möglich Fremde Spieler die nicht in der Allianz sind zu unterstützen.
      Wenn man die Regel kennt, ist das bestimmt eindeutig. Aber kann man wenn man in keiner ally ist dann niemanden unterstützen?
      Nein, du kannst niemanden unterstützen, wenn du in keiner Ally bist.

Zum Thema Farmdeffer: Ich mag sie auch nicht Aber: es ist tatsächlich ein legitimes (weil nicht verbotenes) Mittel, von dem diese Farmdeffer gerne behaupten, sie würden es strategisch ausnutzen. Sie nerven und keiner mag sie, aber es sollte ein einfaches sein, diese meist recht kleinen N00b Accs vom Server zu schiessen, wenn man sich jeder ein bisschen Zeit nimmt. Wenn das nicht passiert, sollte man sich auch nicht so aufregen, denn dann scheint die Nutzen/Kosten Relation irgendwie noch nicht groß genug zu sein^^

oder halt auf PTP freuen. Da wirds nämlich keine Farmdeffer mehr geben
    • TinyToon wrote:

In gewisser Weise muss ich unserem Farmdeffer leider Recht geben, auch wenn ich die Art und Weise des Zur-Wehr-Setzens nicht nachvollziehen kann.

Das derzeitige System ist nicht wegen des Zulassens von Farmdeffen kaputt, sondern wegen der Ausnutzung der FL und des damit verbundenem automatisierten Farmens. :)
      Wenn ich mir hier einige Spieler anschaue, dann kann es natürlich sein dass man alle 3min über Stunden hinweg die FL losschickt... wahrscheinlicher ist aber die Nutzung verbotener Tools.

Ich wäre dafür, dass man eine FL nur noch alle 20 Minuten losschicken kann und dann sollte auch das Deffen von Spielern außerhalb der Allianz unterbunden werden.

falls du mich meinst: wir schicken alle 30 bis 60 minuten los ;) kannst jeden farmdeffer fragen nachdem die ja meine truppen ankommen sehen :*

( ich habs jz einfach mal auf uns bezogen weil wir ja jede woche RdW sind )
    • TinyToon wrote:

Der Vorschlag ist zwar nicht ganz verkehrt nur würde das gegen den Sinn von Travian laufen. Travian ist nun halt mal ein Intensives Spiel bei dem viel Zeit geopfert wird. In TOP Accounts sitzen halt 3-5 Leute + Sitter die da mitklicken und dann muss jeder 3-4h pro Tag alle 5-10min Farmliste klicken.
      oft Farmlisten klicken heisst nicht, dass da die Nutzung Verbotener Tools da ist.

In aktiven Runden nutze ich einen Timer der halt alle 5 Min oder alle 10 min klingelt oder ich drücke einfach um 00,10,20,30 etc die Farmliste.
      Leute die Tools nutzten sind aber realtiv einfach zu erkennen....z.b klicken exakt alle 10:00 Minuten, die Lager laufen nachts über, niemand antwortet auf die "STOP FARM" IGM aber die FL wird weiterverschickt...

Es wäre daher falsch etwas zu beschränken. Man kann auch mit ingesamt 30 Minuten Zeit pro Tag einen guten Account spielen

• handballspione_DE wrote:

Der Vorschlag ist zwar nicht ganz verkehrt nur würde das gegen den Sinn von Travian laufen. Travian ist nun halt mal ein Intensives Spiel bei dem viel Zeit geopfert wird. In TOP Accounts sitzen halt 3-5 Leute + Sitter die da mitklicken und dann muss jeder 3-4h pro Tag alle 5-10min Farmliste klicken.oft Farmlisten klicken heisst nicht, dass da die Nutzung Verbotener Tools da ist.

In aktiven Runden nutze ich einen Timer der halt alle 5 Min oder alle 10 min klingelt oder ich drücke einfach um 00,10,20,30 etc die Farmliste.
      Leute die Tools nutzten sind aber realtiv einfach zu erkennen....z.b klicken exakt alle 10:00 Minuten, die Lager laufen nachts über, niemand antwortet auf die "STOP FARM" IGM aber die FL wird weiterverschickt...

Es wäre daher falsch etwas zu beschränken. Man kann auch mit ingesamt 30 Minuten Zeit pro Tag einen guten Account spielen

Eben deswegen ist die "Argumentation" dieser Person ja völlig sinnlos. Weil er schlichtweg 0 Ahnung hat, wie ein Top-Acc von innen aussieht.
      Es wird halt einfach erstmal nutzlos gehandelt, nur mit dem puren Willen, anderen Acc Schaden zuzufügen. Nicht mehr und nicht weniger.
      hallo!!!!
    • es war früher so oft der fall, wenn man platt gemacht wurde hat man den besseren Spieler angeschrieben und zack hat man nächste Runde mit ihm gespielt.
      Heute wird man platt gemacht, man löscht gefrustet und denkt sich scheiss spiel....(lieber Spiel ich Sim-City wo mich niemand angreifen kann^^)

• aber kommen wir mal zu interessanteren themen:

weiss jmd wer das is?
      Travian de1

unglaublich wieviele schriftrollen und KW er gekauft hat , aber hat keine offpts , keine deffpts und mies ausgebaute dörfer.. Ich frage nur weil mir diese Spielweise bisher weitgehen unbekannt war ( afaik hat er ja auch einen der ersten gladihelme gekauft falls ich mich recht erinnere ^^ )
    • Manche kaufen sich schriftrollen und geben so sinnlos ihr Geld aus und haben kein starken acc. Einige kaufen KW und siedeln wie der Biker nach und nach. Einigeb uane Truppen und sind Farmer der der Woche und andere Spielen einfach nur um Spass zur haben jeden das selbe. Man muss nicht wirklich gut sein und aktiv sein um ein starken acc. ( der Geldbeutel regelt ), oder spielst mit 2 - 3 Mann im acc. und der läuft auch ohne viel Gold. Ich sage mal ich gebe ca 150€ für eine Welt aus und das Dual. Entweder man hat viel Zeit oder spielt einfach mit Köpfchen ;)
    • New

Wir spielen alle wie Anfänger.

Und alles andere wie fair wird auf dieser Welt auch gespielt.

Da gibt es ein paar Schmützel zwischen in erster Linie Nos und Fupi (und manchmal auch den BNDs), da werden Gegenseitig Dörfer geaddelt und/oder weggekattert. Da gibt es endlich mal etwas Aktion (weil beide Allys eigentlich die gleichen Felder besiedeln wollten und sich ins Gehege kommen). KB? warum sollten wir sie zeigen, andere tun es auch nicht.

Da gibt es einen Spieler, der nicht mehr weiter machen will und seine Accs abgeben will.

Und was passiert? Der Acc Inhaber verkauft (ja, gegen Geld) seinen Acc (und den des Sohnes). Aber nicht an i-wen, sondern an den „Feind“.
      Übersetzt: 2 Accs der FuPi sind da raus, haben neue Besitzer und sind in die Nos, innerhalb von 3 h.

Und das ist absolut unfair.

Wenn der Spieler den Acc abgeben will, meinet wegen. Aber gegen Geld?
      Wenn man (aus welchen Gründen auch immer) die Ally wechselt, auch nichts Neues, auch zum Feind. Damit muss und kann man leben.
      Nur den Acc geben Geld abgeben (übrigens Verboten, kommt aber immer mal wieder vor) und dann an den Feind? Und das wird auch noch von den HCs der Nos nicht nur gebilligt sondern auch noch unterstützt. Aber man meint ja eh, dass wir gegen sie keine Chance haben.

Das ist einfach nur eine verkehrte Welt und ich hoffe nur, dass jetzt auch der letzte aufwacht und mitbekommt wie falsch die Nos spielt.

Danke liebe Nos, dass ihr mich dazu gebracht habt mal wieder was im TraFo zu schreiben. Ich hoffe sehr, ich muss das nicht so schnel wieder machen.