Rohstoffe am Marktplatz tauschen

Important reminder! On Tuesday, 28th August 2018 at 10:00 UTC we will ask you to accept the new Terms and Conditions while logging in your game account. Only the owner of the account will be able to accept them. The sitters won't be able to enter the account until the owner accept them.

More information here.

• Rohstoffe am Marktplatz tauschen

Hallo

ich spiele auf W1. Hier kann ich keine Wunschverteilung beim NPC-Tausch erfolgreich durchführen. Gleichmäßige Verteilung funktionierte vorhin.
    Aufgetreten ist es gestern abend gegen 21:45 Uhr das erste mal. Eben (13:20 Uhr) erneut...
    Ich habe es in 4 unterschiedlichen Browsern (Opera (Mainbrowser), Chrome, Firefox und Edge) versucht. Es kommt immer die Systemmeldung:

Tausch nicht möglich. Bei diesem Tausch würde bei mindestens einer Ressource ein negativer Lagerstand entstehen.

Gestern abend hatte ich sogar einmal folgende Meldung: Error on performing pre booking process

Ich habe Browserdaten gelöscht, neu angemeldet, und sogar Systemneustart durchgeführt gehabt.

MfG
  • Diese Meldung hatte ich gestern auch in W4 als ich Getreide auf 0 golden wollte im HD - nein es gab kein Minus da - habe dann einfach statt 0 paar Ress über gelassen dann gings.
    Habe es gerade nochmal in einem anderen Dorf versucht da geht es auch jetzt nicht - sobald einer der Rohstoffe auf 0 gegoldet werden soll geht es nicht - siehe Screens - lässt man paar wenige über und will dann golden dann gehts. Vorher ging Getreide auf 0 golden aber problemlos.

da steht plötzlich bei Getreide ein Minus obwohl die Gesamtanzahl an Ress genau aufgeteilt wurde insgesamt - es dürfte also kein Minus da sein?

Nochmal getestet gerade in W29 gleiches Prozedere gleiche Fehlermeldung beim Versuch ein Ress auf 0 zu golden

scheint also in allen Serven zu sein der Fehler
    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:

The post was edited 2 times, last by Hexe ().

• Der Fehler besteht immer noch. Wurde er denn schon registriert? Es ist etwas nervig wenn man bewußt gern einen Rohstoff auf 0 golden will und dann jedes Mal diese Fehlermeldung kommt - grad auch vom Handy aus muss man dann nochmal komplett neu verteilen und immer bisschen was überlassen nur damit es geht.

• Hallo Hexe,

wie wäre es denn, wenn ihr den Fehler inGame an den Support weitergebt?
    Im Forum können wir euch nur bestätigen dass da wohl etwas nicht stimmt.

Gruß
    F L A W L E S S

Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.
  • F L A W L E S S wrote:

Hallo Hexe,

Gruß
    F L A W L E S S
    Also ich weiss echt nicht, aber das tönt für mich schon Vorwurfsvoll....es sollte doch möglich sein etwas neutraler zu Antworten?
    Wenn ein Neuling etwas fragt und man so antworten hauen die schneller wieder ab als sie gekommen sind :/ :thumbdown:
  • Naja ich wußte nicht wo das gemeldet werden muss und war ja auch nicht der eigentliche Threadersteller - ich kenne das aber aus einem anderen Spiel-Forum aber auch so das Bugs die im Forum gemeldet werden (die nicht spezifisch vllt nur das Problem eines einzigen Accounts sind sondern scheinbar sogar serverübergreifend und länger) auch von dort aus weitergeleitet werden ;).

Ich werde mich dann mal versuchen den IG Support zu kontaktieren - und vllt gibts ja noch einige User die den Fehler bestätigen können ^^.

• handballspione_DE wrote:

F L A W L E S S wrote:

Hallo Hexe,

Gruß
    F L A W L E S S
    Also ich weiss echt nicht, aber das tönt für mich schon Vorwurfsvoll....es sollte doch möglich sein etwas neutraler zu Antworten?Wenn ein Neuling etwas fragt und man so antworten hauen die schneller wieder ab als sie gekommen sind :/ :thumbdown:
    Hallo handballspione_DE,

die Antwort ist entsprechend der vorwurfsvollen Fragestellung "Der Fehler besteht immer noch. Wurde er denn schon registriert?" verfasst. Schon komisch, dass wir Moderatoren immer direkt für die "vorwurfsvollen" und nicht "aus dem Lehrbuch" stammenden Antworten gelüncht werden, aber der User bei der Fragestellung überhaupt nicht darüber nachdenkt, wie die Frage denn "stimmungstechnisch" bei uns ankommt... Wir sind keine Computer, wir sind auch Menschen wie ihr auch!
    Ja, es ist möglich neutral zu antworten, damit ich mir bei der nächsten Frage wieder den gleichen Ton anhören darf. Die höfliche und nette Gesellschaft ist in der letzten Generation leider verloren gegangen, heute muss man den Internet-Nutzer erst noch erziehen, auch wenn das nicht unsere Aufgabe ist und auch nicht als solches wahrgenommen wird, weil jeder denkt er ist der Größte und einfach perfekt in allem.

Hexe wrote:

Naja ich wußte nicht wo das gemeldet werden muss und war ja auch nicht der eigentliche Threadersteller - ich kenne das aber aus einem anderen Spiel-Forum aber auch so das Bugs die im Forum gemeldet werden (die nicht spezifisch vllt nur das Problem eines einzigen Accounts sind sondern scheinbar sogar serverübergreifend und länger) auch von dort aus weitergeleitet werden ;).

Ich werde mich dann mal versuchen den IG Support zu kontaktieren - und vllt gibts ja noch einige User die den Fehler bestätigen können ^^.

Hallo Hexe,

dann weise ich dich gerne noch einmal freundlich darauf hin, dass Spielfehler am Besten dem Support inGame gemeldet werden. Das geht entweder über die Nachricht vom Support die Du zum Spielstart bekommen hast, oder oben rechts auf dem Fragezeichen und dann den Ingame Support kontaktieren. Und danke für die tollen Screenshots, das hat das Problem sehr gut beschrieben! Das Problem für uns Moderatoren ist, dass wir keinen Einblick in diese Probleme haben und diese daher auch nicht (weder global noch Accountspezifisch) nachvollziehen können. Wir können euch hier nur allgemeine Lösungsvorschläge bieten zu Problemen, die schon öfter vorkamen und für die es eine benutzerabhängige Lösung gibt. Bei Spielfehlern können wir leider gar nichts machen, außer euch an den Support zu verweisen. Ansonsten sind unsere Möglichkeiten gleich eurer, wir können euer Problem nehmen und es an den Support senden, das ist dann das gleiche "Ticket" das ihr auch erstellt und wird weder bevorzugt noch anders bearbeitet als eures. Nur könnt ihr euer Problem viel besser beschreiben, da es euch selbst passiert ist, während wir nur diese Informationen haben die hier geschrieben stehen und bei Rückfragen müssten wir erst hier nachfragen und dann die Antwort wieder umständlich weitergeben.

Gruß
    F L A W L E S S

T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.
  • F L A W L E S S wrote:

Hallo handballspione_DE,
    die Antwort ist entsprechend der vorwurfsvollen Fragestellung "Der Fehler besteht immer noch. Wurde er denn schon registriert?" verfasst. Schon komisch, dass wir Moderatoren immer direkt für die "vorwurfsvollen" und nicht "aus dem Lehrbuch" stammenden Antworten gelüncht werden, aber der User bei der Fragestellung überhaupt nicht darüber nachdenkt, wie die Frage denn "stimmungstechnisch" bei uns ankommt... Wir sind keine Computer, wir sind auch Menschen wie ihr auch!
    Ja, es ist möglich neutral zu antworten, damit ich mir bei der nächsten Frage wieder den gleichen Ton anhören darf. Die höfliche und nette Gesellschaft ist in der letzten Generation leider verloren gegangen, heute muss man den Internet-Nutzer erst noch erziehen, auch wenn das nicht unsere Aufgabe ist und auch nicht als solches wahrgenommen wird, weil jeder denkt er ist der Größte und einfach perfekt in allem.
    Es ist halt total cool für ein Onlinespiel das sowieso zu wenig Spieler hat wenn jemand etwas unfreundlich fragt und der Mod ihm dann praktisch gleich Kontor gibt anstatt einfach drüber hinwegzusehen. Der läuft Weg und erzählt dann überall dass Travian nen scheiss Spiel ist und die Mods unfreundlich sind. :thumbsup:

Du bist hier ein Wächter von Sitte und Ordnung und keine Erziehungsperson, das kannste bei Kindern machen

Aber TOP Werbung mach nur weiter so :thumbsup:

und um zurück zum Topic zu kommen:

Ich kenne diesen "Fehler" auch schon von einer etwas anderes Seite. Das Problem bei mir war aber wohl eher, dass während dem umgolden viele Ressis durch Farming angekommen sind oder aber ein grosses Minus herrschte und keine Ressis ankamen und dadurch beim wirklichen "umgolden klick" bereits weniger Rohstoffe vorhanden waren als vorher. Möglich das du das selbe "Problem" hast?

mhm, nach etwas testen ist mir aufgefallen, dass es keine Rolle spielt ob du 0 Korn oder ne bestimmte Anzahl Korn eingibst. Das Problem tritt sicher immer dann auf wenn du jeden Rohstoff genau exakt verteilen willst. Hast du nun 100k Ressis im Dorf und nun gibst du bei holz,lehm, eisen je 24999 ein und drückst dann auf "restliche rohstoffe verteilen" hat es bei mir immer geklappt, obwohl die "restlichen rohstoffe" sogar nur 1 Rohstoff war.

hoffe es hilft dir etwas :)
  • Flawless, dann muss ich mir aber die Frage stellen, warum es hier überhaupt eine Fehler und Serverprobleme Abteilung im Forum gibt..

Mir ist klar, dass kein Moderator Einsicht in die Accounts hat oder etwas an den Fehlern ändern kann. Wenn es aber um nicht-accountspezifische, sondern allgemein auftretende Fehler geht, dann dient das doch durchaus auch der Veröffentlichung UND vor allem der Sicherstellung, dass nicht nur der eigene Account diese Probleme hat, oder? Und generell wäre m. E. eine Rückmeldung seitens unseres CMs (oder stellvertretend der Moderatoren die sich diese Informationen beschafft haben), dass der Fehler bekannt und in Bearbeitung ist durchaus angenehm und angebracht.

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

The post was edited 3 times, last by Catz ().

• Hallo,

da scheint Ihr aber ne tolle Kommunikation in Eurer Firma zu haben!
    Stellt sich für mich die Frage, warum es hier im Forum überhaupt einen Menüpunkt gibt, in welchem man aufgetretene Fehler und Bugs melden kann, wenn es der entsprechende Mod nicht mal schafft, den Fehler weiterzuleiten.

Mit der Einstellung wollt Ihr Spieler halten, bzw. neu dazu gewinnen? Respekt! Und viel Glück dabei! Das es viele Spiele gibt, in denen genau dies anders läuft, brauch man wohl nicht zu erwähnen.

Insbesondere, weil der Fehler immer noch auftritt.
    Es kommen immer noch, abwechselnd, beide Nachrichten. Und dass nicht nur beim umgolden von G3de auf 0! Wollte eben Ressies für 2 Holzoasen tauschen (incl. dem benötigtem G3de) und hab händisch die restl. Ressies auf Holz/Lehm/Erz verteilt, da kommt nach abmelden, nach Rechnerneustart, nach Browserwechsel, nach Cache leeren trotzdem: Error on performing pre booking process

Schade finde ich auch, dass man keine Rückmeldung zu dem gemeldeten Fehler erhält. Ich finde die Aussage: "Im Forum können wir euch nur bestätigen dass da wohl etwas nicht stimmt." schon ein wenig lächerlich.

The post was edited 1 time, last by Just Me ().

• Guten morgen zusammen,

die Entwickler haben inzwischen heraus gefunden, was diesen Fehler verursacht und arbeiten daran, ihn zu beheben. So bald ich mehr weiß, melde ich mich noch mal.

Sorry für die Umstände beim NPC-Handel.

Gruß, Moony

F L A W L E S S wrote:

Hallo handballspione_DE,
    Es ist halt total cool für ein Onlinespiel das sowieso zu wenig Spieler hat wenn jemand etwas unfreundlich fragt und der Mod ihm dann praktisch gleich Kontor gibt anstatt einfach drüber hinwegzusehen. Der läuft Weg und erzählt dann überall dass Travian nen scheiss Spiel ist und die Mods unfreundlich sind. :thumbsup:
    Du bist hier ein Wächter von Sitte und Ordnung und keine Erziehungsperson, das kannste bei Kindern machen

Aber TOP Werbung mach nur weiter so :thumbsup:

und um zurück zum Topic zu kommen:

Ich kenne diesen "Fehler" auch schon von einer etwas anderes Seite. Das Problem bei mir war aber wohl eher, dass während dem umgolden viele Ressis durch Farming angekommen sind oder aber ein grosses Minus herrschte und keine Ressis ankamen und dadurch beim wirklichen "umgolden klick" bereits weniger Rohstoffe vorhanden waren als vorher. Möglich das du das selbe "Problem" hast?

mhm, nach etwas testen ist mir aufgefallen, dass es keine Rolle spielt ob du 0 Korn oder ne bestimmte Anzahl Korn eingibst. Das Problem tritt sicher immer dann auf wenn du jeden Rohstoff genau exakt verteilen willst. Hast du nun 100k Ressis im Dorf und nun gibst du bei holz,lehm, eisen je 24999 ein und drückst dann auf "restliche rohstoffe verteilen" hat es bei mir immer geklappt, obwohl die "restlichen rohstoffe" sogar nur 1 Rohstoff war.

hoffe es hilft dir etwas :)
    Hallo handballspione_DE,

dass Travian wenig Spielerzahlen hat liegt sicherlich nicht am Forum. Es ist ein unabhängiger Bestandteil des ganzen, aber sicherlich keine ausschlaggebendes Argument, das Spiel nicht zu spielen. Der Spieler läuft nicht deshalb weg, weil er im Forum nicht das bekommen hat, was er erwartet hat, sondern weil ihm nicht gefallen hat, dass es überhaupt Fehler gibt, denn jedes Spiel muss perfekt und fehlerfrei sein.

Danke für die 2 Tipps, damit kann man sicher vorerst etwas anfangen, bis das Problem seitens der Entwickler behoben wurde.

Catz wrote:

Flawless, dann muss ich mir aber die Frage stellen, warum es hier überhaupt eine Fehler und Serverprobleme Abteilung im Forum gibt..

Mir ist klar, dass kein Moderator Einsicht in die Accounts hat oder etwas an den Fehlern ändern kann. Wenn es aber um nicht-accountspezifische, sondern allgemein auftretende Fehler geht, dann dient das doch durchaus auch der Veröffentlichung UND vor allem der Sicherstellung, dass nicht nur der eigene Account diese Probleme hat, oder? Und generell wäre m. E. eine Rückmeldung seitens unseres CMs (oder stellvertretend der Moderatoren die sich diese Informationen beschafft haben), dass der Fehler bekannt und in Bearbeitung ist durchaus angenehm und angebracht.
    Hallo Catz,

Die Abteilung Fehler und Serverprobleme ist dafür da, dass Spieler ihre Probleme hier teilen können, um zu erfahren ob das Problem nur bei ihnen auftritt, oder auch bei anderen. Außerdem kann hier seitens der Moderation geholfen werden, wenn es sich um ein bekanntes Problem handelt oder das Problem sich durch einfache Mittel umgehen lässt.
    Für die Rückmeldung des CM's siehe einen Beitrag über mir. Eine Information die ich euch gestern Abend noch nicht geben konnte, da sie schlicht noch nicht Verfügbar war.
    Ich kann ja nicht einfach schreiben "Jaja wir arbeiten dran" obwohl das gar nicht der Fall ist...

Just Me wrote:

Hallo,

da scheint Ihr aber ne tolle Kommunikation in Eurer Firma zu haben!
    Stellt sich für mich die Frage, warum es hier im Forum überhaupt einen Menüpunkt gibt, in welchem man aufgetretene Fehler und Bugs melden kann, wenn es der entsprechende Mod nicht mal schafft, den Fehler weiterzuleiten.

Mit der Einstellung wollt Ihr Spieler halten, bzw. neu dazu gewinnen? Respekt! Und viel Glück dabei! Das es viele Spiele gibt, in denen genau dies anders läuft, brauch man wohl nicht zu erwähnen.

Insbesondere, weil der Fehler immer noch auftritt.
    Es kommen immer noch, abwechselnd, beide Nachrichten. Und dass nicht nur beim umgolden von G3de auf 0! Wollte eben Ressies für 2 Holzoasen tauschen (incl. dem benötigtem G3de) und hab händisch die restl. Ressies auf Holz/Lehm/Erz verteilt, da kommt nach abmelden, nach Rechnerneustart, nach Browserwechsel, nach Cache leeren trotzdem: Error on performing pre booking process

Schade finde ich auch, dass man keine Rückmeldung zu dem gemeldeten Fehler erhält. Ich finde die Aussage: "Im Forum können wir euch nur bestätigen dass da wohl etwas nicht stimmt." schon ein wenig lächerlich.
    Hallo Just Me,

Die Kommunikation innerhalb einer Firma ist ab einer bestimmten Größe nunmal limitiert. Es ist auch ganz oft so, dass es gar nicht gewünscht ist auf diese Art zu kommunizieren, sondern über Abteilungsleiter und andere Stellen zu operieren. Das ist eben so, darüber braucht man sich nicht beschweren.
    Der Menüpunkt Fehler und Serverprobleme ist dafür da, dass Spieler ihre Probleme hier teilen können, um zu erfahren ob das Problem nur bei ihnen auftritt, oder auch bei anderen. Außerdem kann hier seitens der Moderation geholfen werden, wenn es sich um ein bekanntes Problem handelt oder das Problem sich durch einfache Mittel umgehen lässt.
    Außerdem war nie die Rede davon, dass wir "es nicht schaffen" den Fehler weiterzugeben, aber warum das so ist habe ich in meinem letzten Beitrag schon erklärt.
    Dass es auch viele Spiele gibt in denen es schlechter läuft braucht man dann ja auch nicht zu erwähnen.

Zum umverteilen von Ress, benutze doch bitte vorübergehend die Methode von handballspione_DE, und lass den letzten Rohstoff automatisch verteilen, dann cheint es ja zu funktionieren.

Für Rückmeldung siehe einen Beitrag über mir. Meine Aussage war insofern korrekt, als dass ich euch nichts anderes zu diesem Zeitpunkt sagen konnte.

Moony wrote:

Guten morgen zusammen,

die Entwickler haben inzwischen heraus gefunden, was diesen Fehler verursacht und arbeiten daran, ihn zu beheben. So bald ich mehr weiß, melde ich mich noch mal.

Sorry für die Umstände beim NPC-Handel.

Gruß, Moony

Vielen Dank Moony für die Rückmeldung!

Und damit bitte ich euch nun, die Diskussion über die Sinnigkeit und Unsinnigkeit dieses Bereichs sowie über die Hilfe und Aussagen der Moderatoren sowie über die Struktur von Travian und dem angeblich falschen Kundensupport einzustellen.
    Eine Rückmeldung zum Problem hat stattgefunden und es wird an dem Problem gearbeitet. Gerne könnt ihr uns mitteilen ob das Problem behoben wurde.
    Solltet ihr den weiteren Drang haben oben genannte Probleme weiter diskutieren zu müssen könnt ihr dies gerne per PN tun - Beiträge dazu werden kommentarlos entfernt und ggf. sanktioniert.

Gruß
    F L A W L E S S

T4 Answers
  • Mir geht es eher darum, dass wenn jemand auf einer Hotline oder halt im Forum was schreibt und nach Hilfe sucht nicht blöd anmachen kann ob er dies und dies schon getan hat, aber wenn er es auf unfreundlicheweise tut.
    Aber ja wir wollens ja nicht zu bunt treiben :)

@Just Me
    Wie melde ich einen Fehler?

Habe das hier noch gefunden, denke das kann auch einige Fragen beantworten und zudem einiges Vereinfachen da man gleich das maximale an Infos gibt um das Problem eventuell schneller zu erkennen. Ein Punkt fehlt dort meiner Meinung nach und zwar nähmlich der, einen Fehler auf Ingame zu melden.

Dabei ist mir gerade nen Bug aufgefallen:
    Früher konnte man Ingame den Supportkontaktieren über diese URL: help.php?page=support

Man konnte dann entweder in FAQ suchen oder sowas anklicken wie "ich konnte keine Antworte zu diesem Thema finden" und dann wurde man zu der Supportseite weitergeleitet wo man entweder einen Bug, diverses oder auch Goldprobleme etwas schreiben konnte. Mit einem Drop-Down Menu zum auswählen inklusive Textfenster. Dies wurde sozusagen als IGM verschickt.

@Moony
    Wir haben gerade herrausgefunden, dass dieser "Fehler" nur beim Browser Firefox auftritt (bei mir Windows 10.2 mit Firefox 61.0.2 während Safari, Chrome und IE funktionieren)

Mir geht es eher darum, dass wenn jemand auf einer Hotline oder halt im Forum was schreibt und nach Hilfe sucht nicht blöd anmachen kann ob er dies und dies schon getan hat, aber wenn er es auf unfreundlicheweise tut.
    Aber ja wir wollens ja nicht zu bunt treiben :)

@Just Me
    Wie melde ich einen Fehler?

Habe das hier noch gefunden, denke das kann auch einige Fragen beantworten und zudem einiges Vereinfachen da man gleich das maximale an Infos gibt um das Problem eventuell schneller zu erkennen. Ein Punkt fehlt dort meiner Meinung nach und zwar nähmlich der, einen Fehler auf Ingame zu melden.

Dabei ist mir gerade nen Bug aufgefallen:
    Früher konnte man Ingame den Supportkontaktieren über diese URL: help.php?page=su

Man konnte dann entweder in FAQ suchen oder sowas anklicken wie "ich konnte keine Antworte zu diesem Thema finden" und dann wurde man zu der Supportseite weitergeleitet wo man entweder einen Bug, diverses oder auch Goldprobleme etwas schreiben konnte. Mit einem Drop-Down Menu zum auswählen inklusive Textfenster. Dies wurde sozusagen als IGM verschickt.

@Moony
    Wir haben gerade herrausgefunden, dass dieser "Fehler" nur beim Browser Firefox auftritt (bei mir Windows 10.2 mit Firefox 61.0.2 während Safari, Chrome und IE funktionieren)

Dann war ich wohl immer an ner falschen Hotline, wenn ich den Menschen auf der anderen Seite des Höhrers brachial angeschnautzt hab weil mir was am Produkt oder am Support nicht gepasst hat, dann wurden die auch patzig und haben mir nicht mehr geholfen...

Back to Topic:
    Aus welcher Welt ist denn der Screenshot? Auf dem Beta-Server existiert der Link den du meinst bei mir unter dem Answers-Teil, vielleicht können wir das dann im dem zuge auch gleich noch weitergeben : )

Ich kann bestätigen dass es mit Safari auch nicht auftritt, habe nämlich gerade beim umgolden extra mal aufgepasst und das ausprobiert was hier geschildert wurde und ich hab keine Fehlermeldungen bekommen.

T4 Answers
  • Danke für die Infos,

mit Waterfox und Safari auf MacOS wie auch Safari auf dem iPhone scheint es zu funktionieren. Auch Windows 7 + Firefox 61.0.1 zeigt bei mir den Link für den Ingame Support unter dem Answers-Teil.
    Der Link dazu ist übrigens dieser: https://tsXX.travian.com/support_form.php?t=support vielleicht könnt ihr die Seite so nutzen bis der Link wieder da ist.

Gruß
    F L A W L E S S

T4 Answers
  • Ich habe jetzt nicht alles im einzelnen duchgelesen von den ganzen Beiträgen wollte nur noch 5 Cent dazu loswerden

F L A W L E S S wrote:

Hallo handballspione_DE,

Also das das vorwurfsvoll gewesen sein? Sorry, das war nur eine Nachfrage und wenn das bei dir so angekommen ist hat das sicherlich auch was mit "Senden und Empfangen zu tun" ;) und wenn Du das mit dem Ohr "Vorwurf" gelesen hast kann ich nichts dafür, da es jedenfalls so nicht geschrieben wurde und deswegen eine Interpretation ist. Ich habe halt nur auf eine Antwort gewartet - ich bin übrigens selber Moderatorin in einem anderen Onlinegame und kenne solcherlei Anfragen und deswegen hatte es mich gewundert das über Tage keine Reaktion dazu kam und man eben nicht wußte ob außer dem Threadersteller und mir überhaupt einer Interesse an dem Fehler hat oder es versandet.
    Zudem bin ich in diesem Spiel recht neu und habe noch nie den Support IG kontaktiert und wußte nicht das man für solcherlei Anfragen sich dahin wenden soll, da bisher alles gut im Forum beantwortet wurde , wenn ich Fragen hatte und musste dann auch erst herausfinden wie das geht. Was ich dann ja auch getan habe. Wieso man dann aber auch nicht einfach nett drauf hinweisen kann das dafür der Support IG zuständig ist ist dann auch wieder die Frage^^.
    Jedenfalls sollte ich jemand auf die Füße getreten sein mit meiner Formulierung dann sorry. Und es hat keiner, zu allerletzt ich, eine Antwort aus dem Lehrbuch verlangt oder jemanden menschlich angegriffen bzw angreifen wollen, davon distanziere ich mich! Und wenn ich das mal so sagen darf ist Deine Reaktion jetzt auch nicht gerade neutral und greift ja mich an für etwas was in keinster Weise so beabsichtigt war - das wollte ich hiermit nur noch klarstellen :D :p

Und zuletzt noch vielen Dank das sich des Fehlers nun angenommen wird.